• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118366 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Aidan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1035 am: 11.11.2011, 14:37:36 »
Kay, ich werde vermutlich nach der Arbeit heute abend dann nen Post machen.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1036 am: 12.11.2011, 11:54:09 »
@Dalvok/Ktala: Ihr seid ja von gleichem Rang, es gibt aber keine genaueren Befehle, wer nun das Kommando hat. Ich überlasse es euch das auszuknobeln.

Offiziersmesse
« Antwort #1037 am: 12.11.2011, 13:05:01 »
@Delvok: Na, logischerweise bist du der Kandidat. Meine Klingonin wird aber nur starke Führungspersönlichkeiten akzeptieren. Wenn du den Posten haben willst (mir als Spieler sehr recht), zeig ihr mal, wo der Hase langläuft.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1038 am: 12.11.2011, 14:19:00 »
Delvok ist nur zur Unterstützung mit seinem Team da. Deswegen fände er es auch nicht so schlimm, wenn Ktala das Kommando inne hätte. Es geht Delvok hauptsächlich um das erfolgreiche Helfen und um nichts weiter.

Offiziersmesse
« Antwort #1039 am: 13.11.2011, 20:42:22 »
Wenn sich jetzt jemand überrumpelt fühlt, protestieren. Langsam habe ich den Eindruck, dass die Persönlichkeit meiner Klingonin auf mich abfärbt... :twisted:

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1040 am: 13.11.2011, 20:43:52 »
@ Prophet

Ich muss mich für die kommende Woche abmelden. Leider schaffe ich es nicht mehr nun einen wirklich angemessenen Beitrag zu schreiben, weil ich etwas noch zu tun habe. Übernimm einfach Delvok, wo es notwendig ist.

Meine Abmeldung gilt auch für die FR-Runde.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1041 am: 13.11.2011, 20:46:00 »
Ich warte mal ab, damit auch Trenaris noch posten kann, bevor ich für Delvok übernehme.

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1042 am: 14.11.2011, 22:40:22 »
@Prophet: Danke für die Geduld. In Anbetracht von Delvoks Abwesenheit habe ich mich mal eher kurzgefasst.
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1043 am: 16.11.2011, 16:11:25 »
@Ktala: Ein Wurf auf System Operations (Sensors) für den Scan.

Offiziersmesse
« Antwort #1044 am: 16.11.2011, 16:18:50 »
Ich sehe schon, ein bißchen Unterstützung schadet mal wieder nicht (wenn so was denn geht). Ach ja, geben die spezialisierten Sensoren eigentlich noch Boni?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1045 am: 16.11.2011, 16:23:23 »
Ich sehe schon, ein bißchen Unterstützung schadet mal wieder nicht (wenn so was denn geht). Ach ja, geben die spezialisierten Sensoren eigentlich noch Boni?

Das reicht schon aus, was du gewürfelt hast. Jetzt passiert allerdings etwas unvorhergesehenes...

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1046 am: 16.11.2011, 16:37:53 »
So, es gilt für die Hälfte auf DS9 die Inireihenfolge: Ktala, Jem'Hadar 1, Delvok, Jem'Hadar 2, Trenaris.

Ein Karte gibt es hier nicht, ist denke ich auch nicht nötig. Nr. 1 ist im Nahkampf mit Ktala, Nr. 2 mit Delvok. Trenaris ist nur wenige Meter von beiden entfernt. Der Einsatz von Schusswaffen ist riskant, bei zu schlechten Würfen, könntet ihr die Konsolen treffen und so die internen Sensoren zerstören, im schlimmsten Fall, sogar einen der anderen. Also überlegt es euch gut.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1047 am: 16.11.2011, 16:40:43 »
@Aidan/Trenaris: Ihr müsstet noch Statusposts schreiben.

Offiziersmesse
« Antwort #1048 am: 16.11.2011, 17:05:47 »
Hui, Überraschung!
Ich hatte irgendwie gehofft, die Frage würde nicht auftauchen, aber nach dem Verlassen des Holodecks war ich verletzt. Konnte ich mich wirklich komplett wiederherstellen?
Ansonsten wollte ich fünf Dinge tun: Ausrasten, Waffe ziehen, umdrehen, Jem'Hadar verletzten/zurücktreiben und eine Abwehraktion bereithalten. Wie funktioniert die Defensive? Ist das meine dritte Aktion und erhalte ich dadurch Mali auf die anderen (Angriff, Waffe ziehen)? Oder zählt die Defensive gegen die zwei Aktionen der nächsten Runde?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1049 am: 16.11.2011, 18:15:54 »
Hui, Überraschung!
Ich hatte irgendwie gehofft, die Frage würde nicht auftauchen, aber nach dem Verlassen des Holodecks war ich verletzt. Konnte ich mich wirklich komplett wiederherstellen?
Ansonsten wollte ich fünf Dinge tun: Ausrasten, Waffe ziehen, umdrehen, Jem'Hadar verletzten/zurücktreiben und eine Abwehraktion bereithalten. Wie funktioniert die Defensive? Ist das meine dritte Aktion und erhalte ich dadurch Mali auf die anderen (Angriff, Waffe ziehen)? Oder zählt die Defensive gegen die zwei Aktionen der nächsten Runde?

Also, es ist ja schon einige Stunden her, dass du in der Holosuite warst, du bist also voll regeneriert.

Waffe ziehen ist eine Aktion, Umdrehen, da es kein Facing gibt nicht, Angriff ist auch eine Aktion und ne Abwehraktion wäre dann das dritte. Es würde als dritte Aktion für diese Runde zählen (siehe S. 249). So wie ich das System verstehe, zählt die Grenze immer für die jeweilige Runde.

  • Drucken