• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118346 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offiziersmesse
« Antwort #1065 am: 21.11.2011, 23:17:04 »
Zum Beschreiben: kannst ja schon mal würfeln, dann kann man sagen, was klappt.

Zur Anzahl der Aktionen: Es gibt vor allem als Edges und Professional Abilities (des Soldaten, Ops, Security) die Möglichkeit, mehr als zwei Aktionen pro Runde ohne Malus durchzuführen. Wenn man sowas also nicht hat, sind es zwei.

Zu den Zielboni: Ich persönlich finde es cheese, die Boni durch eigentlich mit Malus behafteten Zusatzhandlungen zu bekommen. In den Regeln steht zwar nichts darüber, aber dann kämpfen wir alle immer mit um 2 bzw 6 erhöhten Werten in den Kämpfen (Gegner auch). Vorschlag: Zielen zählt nur für Schüsse in der gleichen Runde. Aber du kriegst vielleicht noch den Kernschussbonus von +2 und vermutlich einen Malus durch Cover, da er im Nahkampf ist (in 2er-Schritten).

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1066 am: 22.11.2011, 08:48:57 »
Zu den Zielboni: Ich persönlich finde es cheese, die Boni durch eigentlich mit Malus behafteten Zusatzhandlungen zu bekommen. In den Regeln steht zwar nichts darüber, aber dann kämpfen wir alle immer mit um 2 bzw 6 erhöhten Werten in den Kämpfen (Gegner auch). Vorschlag: Zielen zählt nur für Schüsse in der gleichen Runde. Aber du kriegst vielleicht noch den Kernschussbonus von +2 und vermutlich einen Malus durch Cover, da er im Nahkampf ist (in 2er-Schritten).

Naja, es ist ja schon so, dass man durch Aim immer auf den zweiten Angriff verzichtet. Es gibt ja keine Angriffsbeschränkungen pro Runde.

@Trenaris: Du würfelst einfach mit einem +3 Bonus von Aim. Ich schreibe dann im OoC das Ergebnis und du kannst dann überlegen, was du ansonsten in der Runde machen willst. Ich muss bei Aim nochmal bezüglich der Aktionszahl pro Runde nachdenken. Da man fü die Aktion nicht würfeln muss, kann man damit ja ohne weiteres die Aktionsbeschränkung überschreiten. Die Zahl 2 findet man übrigens auf S. 245.

Ich denke, dass Ktalas Idee schon ganz gut ist, dass man einen Bonus von Aim nur in der gleichen Runde bekommen kann.
« Letzte Änderung: 22.11.2011, 08:50:20 von Prophet »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1067 am: 23.11.2011, 08:27:32 »
@Trenaris: Der Jem'Hadar ist bewusstlos.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1068 am: 23.11.2011, 15:46:11 »
@Aidan: Möchstest du nicht vielleicht mal posten?

Aidan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1069 am: 23.11.2011, 18:25:46 »
In wie weit habe ich eigentlich vor dem Abflug von DS9 etwas davon mitbekommen, dass getarnte Jem'Hadar aufgetaucht sind?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1070 am: 23.11.2011, 20:05:46 »
In wie weit habe ich eigentlich vor dem Abflug von DS9 etwas davon mitbekommen, dass getarnte Jem'Hadar aufgetaucht sind?

Dass da ein Jem'Hadar aufgetaucht ist war dir bekannt. Dass die Vermutung besteht, dass noch weitere da sind und dass nach ihnen gesucht wird. Hat Aidan aber auf keinen Fall gehört. Wenn müsste er diesen SChluss schon selbst ziehen.

Aidan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1071 am: 23.11.2011, 20:13:36 »
Das würde halt auf das Geräusch an sich ankommen.
Wenn es sich wie ein Schritt/ eine Bewegung anhört - vermutlich.
Wenn es sich wie ein Knarzen anhört oder etwas was dem Shuttle oder seiner Fracht zuzuordnen wäre - dann wohl eher nicht.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1072 am: 23.11.2011, 20:21:13 »
Das würde halt auf das Geräusch an sich ankommen.
Wenn es sich wie ein Schritt/ eine Bewegung anhört - vermutlich.
Wenn es sich wie ein Knarzen anhört oder etwas was dem Shuttle oder seiner Fracht zuzuordnen wäre - dann wohl eher nicht.

Es hört sich an als würde eine Tür oder Klappe in dem Zwischengang geöffnet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Offiziersmesse
« Antwort #1073 am: 24.11.2011, 00:16:55 »
Bitte nicht persönlich nehmen, Ktala ist gerade etwas neben sich (Klingonischer Berserkerrausch). Mir fiel nichts besseres ein, ohne das ich mir einen Rausschmiss aus dem Offiziersaustauschprogramm einfange. Eigentlich bemühe ich mich ja ganz, ganz lieb zu sein...
 :wub:
Hier eine Anleitung zur Benutzung der Klingonin:
Wenn in Berserkerwut, hoffen das die Feinde nicht zu schnell ausgehen. Sollte das doch der Fall sein, versuchen sie sie zu beruhigen (Persuade, Stun oder "sanfte" Nackenmassage) oder hoffen sie, das sie noch zu einer heroischen Handlung fähig ist (noch einen Couragepunkt übrig hat).
 :-|
Lasst euch von mir nicht beeinflussen, ich mache nur Vorschläge. Und natürlich werde ich Courage verwenden, bevor ich ernsthaft Schaden anrichte.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1074 am: 25.11.2011, 08:26:43 »
Ich bin am Wochenende unterwegs und komme erst Sonntag wieder zum posten.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1075 am: 26.11.2011, 11:14:38 »
Muss mich kurzfristig übers Wochenende abmelden bis Montag mittag/abend.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1076 am: 28.11.2011, 19:30:21 »
So, Umarev und Aidan können erstmal handeln.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1077 am: 28.11.2011, 21:52:02 »
Ähm, okay. Kann ich handeln, bevor das Schiff sich dreht? Denn sonst muss ich wohl aus dem Schiff springen.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1078 am: 28.11.2011, 22:17:22 »
@Aidan: Du kannst nicht in sechs Sekunden von jetzt auf gleich ein gelandetes Shuttle starten. Das dauert mindestens fünf Runden um überhaupt erstmal die Maschienen hochzufahren.

Offiziersmesse
« Antwort #1079 am: 29.11.2011, 11:36:10 »
@Delvok: Hilfe! Kannst du mich bremsen bevor das hier noch böse wird? :wounded:

  • Drucken