• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118375 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1140 am: 05.01.2012, 14:50:29 »
@Quentin: Du brauchst zwei Atktionen um dich so zu bewegen, dass du den Jem'Hadar ohne Deckung angreifen kannst. Du könntest mit nem -5 Malus ne dritte Aktion durchführen und feuern.

Beschreibung Ingame kommt gleich.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1141 am: 07.01.2012, 12:17:46 »
ich überlege gerade noch mal einen extra Betäubungsschuss in den Jem'Hadar  zu setzen, halte die so was aus oder würde ich denn dadurch versehentlich töten.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1142 am: 07.01.2012, 12:38:00 »
Die Chance ihn zu töten ist nicht so groß, aber er würde dennoch nicht länger als zehn Minuten bewusstlos bleiben. Die Jem'Hadar in dem Sensorenraum wachen auch bald wieder auf.

Und ich erinnere nochmal daran: Die Station ist auf roten alarm gegangen ohne, dass einer von euch die Informationen über die Jem'Hadar weitergegeben hätte. Es muss also einen anderen Grund geben.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1143 am: 07.01.2012, 13:18:12 »
Hab ich IG denn Roten Alarm verpasst?
Das es an den Saboteuren am Energiegenerator liegt ist mir klar, doch hab  ich es IG mitbekommen.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1144 am: 07.01.2012, 13:43:01 »
Zitat
Ganz offensichtlich gibt es eine Stationsweite Durchsage, die allerdings auf Grund der Kommunikationsblockade in dieser Sektion nicht ankommt. Zugleich wechselt die Beleuchtung des Korridors auf Notfallbeleuchtung.

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1145 am: 07.01.2012, 19:26:39 »
hm, also ich hab Notfallbeleuchtung eher mit ausgefallener Energie als mit Rotem Alarm assoziiert.... und von markantem Alarmgeräusch hast Du auch nichts geschrieben.  
(Keine Ahnung ob die auf DS9 übers Kommunikationssystem läuft, es wäre aber wohl sinnvoll wenn es dafür so was lokale Lautsprecher/Sirenen gebe, die haben schließlich auch Zivilisten ohne persönlichen Kommunikator an Bord.  - und man wird diese Sorte Alarm gerade dann am dringensten brauchen, wenn das normale Kommunikationssystem ausgefallen ist weil die Station gerade zu Bruch geht oder so.
« Letzte Änderung: 07.01.2012, 19:27:29 von Trenaris Ilora »
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1146 am: 07.01.2012, 19:28:25 »
hm, also ich hab Notfallbeleuchtung eher mit ausgefallener Energie als mit Rotem Alarm assoziiert.... und von markantem Alarmgeräusch hast Du auch nichts geschrieben.  
(Keine Ahnung ob die auf DS9 übers Kommunikationssystem läuft, es wäre aber wohl sinnvoll wenn es dafür so was lokale Lautsprecher/Sirenen gebe, die haben schließlich auch Zivilisten ohne persönlichen Kommunikator an Bord.  - und man wird diese Sorte Alarm gerade dann am dringensten brauchen, wenn das normale Kommunikationssystem ausgefallen ist weil die Station gerade zu Bruch geht oder so.

Dann habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich werde es entsprechend editieren. Es ist definitiv Alarm-Beleuchtung.

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1147 am: 07.01.2012, 19:32:23 »
@Quentin: Bist Du Dir bewußt, daß Du dich Trenaris bislang nicht vorgestellt hast (die hält dich für einen Offizier von DS9...) und dass da eine sterbende/tote Klingonin rumliegt...

@Prophet: Ich hoffe man braucht nicht Medizin um mit einem Trikorder feststellen zu können ob jemand noch lebt oder schon tot sind...
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1148 am: 07.01.2012, 19:37:46 »
@Prophet: Ich hoffe man braucht nicht Medizin um mit einem Trikorder feststellen zu können ob jemand noch lebt oder schon tot sind...

Das geht so gerade noch, aber für mehr brauch man dann First Aid oder Medicine.

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1149 am: 07.01.2012, 19:51:31 »
First Aid hat Ilora ja genau für solche Situationen.  :)
Ich geh allerdings auch davon aus, dass sie ohne First Aid Kit nicht mehr machen kann als die Wunde provisorisch zu verbinden. Ansonsten würde ich annehmen das die First Aid Probe erschwert ist, weil Klingonische Anatomie kaum im Standart Erste-Hilfe-Kurs der Sternenflotte enthalten sein dürfte....
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Offiziersmesse
« Antwort #1150 am: 08.01.2012, 09:12:24 »
Verwundungsmodifikatoren fallen bei allen "physical" tests an, also auch bei first aid.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1151 am: 08.01.2012, 09:47:53 »
Noch lebt sie. Man sollte sich aber besser beeilen Ktala Hilfe zu verschaffen, sonst ist sie sehr bald eine tote Klingonin.
« Letzte Änderung: 08.01.2012, 09:52:31 von Prophet »

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1152 am: 08.01.2012, 14:55:11 »
Aber tapfer im Kampf gegen einen würdigen Gegner gefallen. Dürfte für Stovokor reichen!  :twisted:
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Aidan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1153 am: 09.01.2012, 21:16:52 »
Eher Gre'thor, weil es nicht gerade soo ehrenhaft ist im Fernkampf zu fallen. ;)
Und nun nibbel da mal nich ab, ich wollte die Klingonin noch kennenlernen wenigstens! xD
« Letzte Änderung: 09.01.2012, 21:17:29 von Aidan »

Offiziersmesse
« Antwort #1154 am: 09.01.2012, 23:37:20 »
Leichter gesagt als getan. Ich lerne das System grade erst kennen, die realistische Tödlichkeit und die genauso realistische Schwierigkeit, was dagegen zu tun (ok, nächstes Mal vielleicht einfach nicht dumm im Gang stehen und den Gegner zuerst schießen lassen...). Alles weitere liegt in den Händen des Propheten.

Und über das danach kann man streiten. Mancher Krieger ist ehrenhaft gefallen, indem sein Schiff zerschossen wurde. Wenn das mal kein Fernkampf war.
« Letzte Änderung: 09.01.2012, 23:39:08 von Ktala, Tochter der Adjur, Haus D´jon »

  • Drucken