• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118424 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1185 am: 01.02.2012, 22:36:48 »
So:
« Letzte Änderung: 01.02.2012, 22:37:21 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1186 am: 01.02.2012, 23:39:59 »
Bin schon recht müde, aber eine Frage hätte ich noch:

Kriegt man die Courage Points nach dem Aufstieg wieder oder nur einen? Wann immer Ktala einen solchen Punkt für wichtig erachtet, kann sie ihn meinetwegen nehmen.

Bisher übernimmt sie mich schon recht gut.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1187 am: 01.02.2012, 23:47:49 »
Ich wollte nurmal sagen, ich bin noch da. Ich bin nur momentan etwas verwirrt. Habe ich das richtig im Kopf, dass wir momentan asynchron sind und deshalb bei mir und Aidan nichts passiert? Ansonsten könnte man mal einen kurzen Einschub mit Evekuierung und meinen Sensordaten machen.

Offiziersmesse
« Antwort #1188 am: 02.02.2012, 00:07:37 »
@Delvok: SCHON?! Was heißt das? Du bleibst uns doch hoffenltich erhalten, oder? Aber über das Lob freue ich mich. Danke!  :wub: Aber wenn dir was nicht gefällt, reklamieren! :cool:

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1189 am: 02.02.2012, 00:36:35 »
Ich wollte nurmal sagen, ich bin noch da. Ich bin nur momentan etwas verwirrt. Habe ich das richtig im Kopf, dass wir momentan asynchron sind und deshalb bei mir und Aidan nichts passiert? Ansonsten könnte man mal einen kurzen Einschub mit Evekuierung und meinen Sensordaten machen.

Ja, so halb. Es ist derzeit einfach so, dass ihr vom Schiff aus nicht allzu viel tun könnt um bei der Problemlösung zu helfen. Im Prinzip arbeiten Aidan und Umarev beide an der Evakuierung, die allerdings unnötig ist, wenn die anderen erfolgreich sind.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1190 am: 02.02.2012, 00:37:22 »
Kriegt man die Courage Points nach dem Aufstieg wieder oder nur einen? Wann immer Ktala einen solchen Punkt für wichtig erachtet, kann sie ihn meinetwegen nehmen.

Ja, bekommt man. Zumindest so wie ich es im Kopf habe. Habe gerade meinerseits nicht mehr die energie das nachzulesen.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1191 am: 02.02.2012, 22:54:48 »
Die Courage Points laden sich am Ende der Episode wieder auf, oder wenn man es für heroische Taten einsetzt am Ende der Szene.

Player's Guide S. 148

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1192 am: 02.02.2012, 23:35:28 »
@Delvok: SCHON?! Was heißt das? Du bleibst uns doch hoffenltich erhalten, oder?

Ja, ich werde Mitte Februar wieder in diese Runde zurückkehren.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1193 am: 04.02.2012, 19:31:19 »
So, ich habe mal gepostet und für alle wieder etwas zu tun gegeben.

@Umarev: Sei ruhig kreativ, was Vorschläge zur Rettung der Station angeht.

Offiziersmesse
« Antwort #1194 am: 04.02.2012, 21:11:11 »
Ok, Jungs, wir sollten mal scannen, wie tödlich die Atmosphäre jetzt ist. Es gab mal so einen Fall, da wurden die organischen Anteile von Borg mit Kühlmittel aufgelöst.  :twisted:
Für dieses Auswerfen des Kernes muss ich auch an die Kontrollen ran, oder?   :huh:

Für das beschleunigte Herunterkommen habe ich eine Frage/Idee: Gibt es hier irgendwo Kabel, die man als Seile missbrauchen kann?

Hier hätte ich fünf Vorschläge, welche Ideen Delvok haben könnte um das Kraftfeld zu knacken. Reicht sein Wurf, um die erfolgsversprechenste auszusuchen?
1. klassisches Überladen mit Phaserbeschuss kommt bei den Umständen sicherlich nicht gut
2. die Fehlfunktionen des Reaktors werden die Felder eh ausfallen lassen
3. man kann es von außen durch entsprechend hohen Rang ausschalten (Sicherheitsprotokoll überschreiben)
4. man kann die Energiezufuhr außen so beschädigen, das es instabil wird
5. man missbraucht den gravitic callipser von s.177, der Gravitonenfelder generiert, um Plasma umzuleiten, ohne es zu unterbrechen. Er könnte ein Gegenfeld kreieren, dass das Kraftfeld (partiell) aufhebt?

Ideen für die Station:
Frachttransporter benutzen
Leute in Rettungskapseln fort von der Station schicken, um sie später aufzusammeln
Teile des äußeres Ringes isolieren, mit Leuten füllen und absprengen, dadurch sollten sie von der Explosion wegdriften und können später evakuiert werden

Na gut, vielleicht sind die Vorschläge doch nicht so gut...Was solls, viel Spaß!
« Letzte Änderung: 06.02.2012, 09:28:31 von Ktala, Tochter der Adjur, Haus D´jon »

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1195 am: 10.02.2012, 00:26:18 »
@Prophet: ich müsste dann mal wissen was das für Dampf ist und wie heiß er ist damit ich meinen letzten Eintrag entsprechend editieren kann.
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1196 am: 10.02.2012, 11:34:05 »
Es ist eine Mischung aus Sauerstoff, Wasserstoff und Stickstoff und geringen Konzentrationen anderer Gase, es ist nicht hochgiftig und in der kurzen Zeit, die der Kern noch funktionieren wird, dürfte es keine Schäden anrichten. Das Ausstoßen dieser Gase deutet darauf hin, dass die kritische Überlastung des Kerns weniger als fünf Minuten entfenrt ist. Ein runterfahren des Kerns ist jetzt kaum noch möglich. Die einzige Chance ist ihn abzustoßen.

Offiziersmesse
« Antwort #1197 am: 12.02.2012, 17:04:27 »
@Delvok: Wann übernimmst du wieder?

@Prophet: Ist die Lösung in Trenaris Vorschlag, das Absprengen relativ gefahrlos in der Nähe initiieren zu können, in Ordnung, oder sollen wir uns noch durch Jem'Hadar und Kraftfeld kämpfen? (Ich ergänze entsprechend.)

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1198 am: 12.02.2012, 18:46:31 »
@Prophet: Ist die Lösung in Trenaris Vorschlag, das Absprengen relativ gefahrlos in der Nähe initiieren zu können, in Ordnung, oder sollen wir uns noch durch Jem'Hadar und Kraftfeld kämpfen? (Ich ergänze entsprechend.)

Ihr müsst da runter um den Reaktor abzustoßen. Alles andere funktioniert in diesem Überladungszustand nicht mehr.

Aidan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1199 am: 15.02.2012, 14:46:43 »
Ich gehe mal davon aus, dass alle Kinder in das Shuttle passen würden?
Oder wären dann wohl noch Plätze frei?

  • Drucken