• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118425 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1215 am: 26.02.2012, 16:18:41 »
Bin doch etwas früher da:

Weiß Delvok, welche der beiden Varianten die Schnellere wäre?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1216 am: 26.02.2012, 16:58:44 »
Bin doch etwas früher da:

Weiß Delvok, welche der beiden Varianten die Schnellere wäre?

Die zweite dürfte schneller gehen. Ein so starkes Gravitonfeld aufzubauen, dass es ausreichend Energie aufbaut um das Kraftfeld zu überlasten ist schwierig, wenn man nicht das passende Equipment hat.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1217 am: 26.02.2012, 17:07:15 »
Irgendwie ist es schon sehr schade, dass ich da etwas bei der Charaktererschaffung geschlafen habe, aber ich glaube fast, dass Trenaris auf diesem Gebiet besser ist. Ingame würde aber wohl trotzdem Delvok das ganze übernehmen und sich von den anderen helfen lassen.

Nur mal vorsichtshalber gefragt: Auf was müsste ich denn alles würfeln?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1218 am: 26.02.2012, 19:10:33 »
Es wäre ein Extended Combined Test, dabei müsste ein Charakter die Führung übernehmen und die anderen zwei können gemäß der Regeln unterstützen. Intervall ist jeweils 10 Sekunden.

Es müssen in folgender Reihenfolge folgende Test abgelegt werden:

Strength TN 20 (um die Kabel herauszureißen)
Construct TN 50 (um die Kabel entsprechend vorzubereiten)
System Engeneering TN 50 (um die Kabel entsprechend mit dem Kraftfeld zu verbinden)

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1219 am: 26.02.2012, 19:26:10 »
TN 20 auf Strength klingt irgendwie heftig. Hoffentlich ist da die Station nicht schon vorher explodiert. TN 50 ist auch nicht niedrig, aber das könnte man schon noch irgendwie in einer akzeptablen Zeit hinkriegen mit etwas Würfelglück.

Ich muss würfeln, aber ich traue es mich fast nicht. Irgendwann Abends, allerspätestens morgen werde ich die Würfe machen. Bitte dann aber nicht die Unterstützungswürfe der anderen vergessen! Selbst ein kleiner Bonus ist bei der Aufgabe schon viel wert.
« Letzte Änderung: 26.02.2012, 19:31:49 von Delvok »

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1220 am: 26.02.2012, 20:56:27 »
Zwei Fragen:
Was ist eigentlich mit Chief Aislo passiert? Wenn ich mich recht entsinne sollten sie und der andere Sicherheitsmensch doch nachkommen oder nicht?
Hat Delvok eigentlich Werkzeug mit?
Bei einem Ingeneur im Ausseneinsatz würde ich so ein kleines Werkzeugköfferchen erwarten... Das würde zumindest die construct und system engineering tests erleichtern.

Was das würfeln anbelangt liegt Delvok wenn ich mich nicht irre bei allen drei vorne, also wird Illora unterstützen.
« Letzte Änderung: 26.02.2012, 21:11:43 von Trenaris Ilora »
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1221 am: 26.02.2012, 21:56:40 »
Delvok kannst gerne meine Unterstützung Proben mit würfeln.

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1222 am: 27.02.2012, 01:47:00 »
Meine auch!  :D
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1223 am: 27.02.2012, 12:05:37 »
Nur eine kleine Erklräung, da es offensichtlich Verwirrung gestiftet hat: Die genannten TNs sind allesamt kummulative TNs, ihr müsst die Werte also nich mit einem einzelnen Wurf erreichen, sondern habt so viele Versuche, wie ihr wollt. Das System ist an dieser Stelle vor allem dazu da um Zeitdruck gut wiederzugeben.

Ich schlüssele es jetzt mal für euch so auf, wie es ablaufen wird:

Phase 1: Strength (TN 20)

Ihr müsst insgesamt Würfe im Wert von 20 erreichen, wie viele Würfe ihr dafür braucht ist prinzipiell egal, jeder nötige Wurf nimmt 10 Sekunden in Anspruch.
Wenn Delvok also z.B. eine 12 und eine 9 würfelt, dann würde es 20 Sekunden dauern, bis die Aufgabe vollendet ist. Bei einer 8, einer 7 und einer 5, 30 Sekunden usw.

Phase 2: Construct (TN 50)

Das gleiche Spiel, 50 erreichen, jeder Wurf nimmt zehn Sekunden in Anspruch.

Phase 3: System Engeneering (TN 50)

Same procedure...

Es könnte im Endeffekt also so ablaufen:

Strength: 8
Strength: 9
Strength: 6
Construct: 14
Construct: 17
Construct: 8
Construct: 12
System Engeneering: 15
System Engeneering: 19
System Engeneering: 11
System Engeneering: 17

Damit wären wir bei einer Summe von 11 Würfen und 110 Sekunden. Ab sofort läuft für euch nicht erkennbar ein Timer bis zur Explosion des Kerns (um die 5 Minuten). Ihr müsst vorher die Abstoßung abschließen, sonst seid ihr Geschichte.

Für Umarev wird es sobald ihr mit der ersten Szene fertig ist eine ganz ähnliche Aufgabe geben.

edit: Ich hoffe es ist jetzt klar geworden.

Zwei Fragen:
Was ist eigentlich mit Chief Aislo passiert? Wenn ich mich recht entsinne sollten sie und der andere Sicherheitsmensch doch nachkommen oder nicht?
Hat Delvok eigentlich Werkzeug mit?
Bei einem Ingeneur im Ausseneinsatz würde ich so ein kleines Werkzeugköfferchen erwarten... Das würde zumindest die construct und system engineering tests erleichtern.

1. Die kommen nicht (es gibt einen Grund, aber den kennt ihr nicht).

2. Ein Engeneering Kit hat Delvok dabei, er kann also auf die entsprechenden Werkzeuge, die im Regelwerk gelistet sind zugreifen.

« Letzte Änderung: 27.02.2012, 12:06:03 von Prophet »

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1224 am: 27.02.2012, 20:38:46 »
Also wenn mich nicht alles täuscht, brauche ich 90 Sekunden für das ganze, oder?


Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1225 am: 27.02.2012, 20:48:25 »
Ja, 90 Sekunden ist richtig.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1226 am: 27.02.2012, 21:41:53 »
Wenn wir alle explodieren, gäbe es dann überhaupt noch eine Möglichkeit andere Charaktere sinnvoll einzubauen? Ich hab schon fast etwas Angst in diesem System einen neuen Charakter bauen zu müssen. In D&D 3.5 wäre ich bestimmt wesentlich schneller mit dem Charakterbau.


Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1227 am: 27.02.2012, 21:51:38 »
@Prophet: Danke für die Aufklärung  :)
@Delvok: Da ist doch gerade ein Klingonischer Kreuzer dabei die überlebenden der Aldebaran einzusammeln und wenn Delvok und Chang  draufg.. ich meine natürlich ehrenhaft in Erfüllung ihrer Pflicht fallen, sind auf der Binary schließlich ein paar Offiziersposten frei... Da könnte der ein oder andere Überlebende doch gleich versetzt werden..... nur so als eine Idee.  :wink:
Nicht das ich versessen darauf wäre einen neuen Charakter bauen zu müssen...

P.S.: Combined Tests Regeln gibts auf S. 106 im Players Guide
« Letzte Änderung: 27.02.2012, 22:00:52 von Trenaris Ilora »
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1228 am: 27.02.2012, 22:04:51 »
@Prophet: Danke für die Aufklärung  :)
@Delvok: Da ist doch gerade ein Klingonischer Kreuzer dabei die überlebenden der Aldebaran einzusammeln und wenn Delvok und Chang  draufg.. ich meine natürlich ehrenhaft in Erfüllung ihrer Pflicht fallen, sind auf der Binary schließlich ein paar Offiziersposten frei... Da könnte der ein oder andere Überlebende doch gleich versetzt werden..... nur so als eine Idee.  :wink:
Nicht das ich versessen darauf wäre einen neuen Charakter bauen zu müssen...

P.S.: Combined Tests Regeln gibts auf S. 106 im Players Guide

Naja, wenn der Generator explodiert und damit DS9 hochgeht reicht die Explosion aus um auch die Binary vollständig zu zerstören, da die sich ja gerade sehr nah an der Station befindet, um zu verhindern, dass ein explodierender Reaktor die Station mitreißt, auch wen er abgekoppelt ist.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1229 am: 27.02.2012, 22:09:07 »
Irgendwie steht da schon ziemlich viel auf dem Spiel. Ich hoffe mal, dass wir erfolgreich sind. Aber das wird sich noch zeigen.

  • Drucken