• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118370 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1245 am: 03.03.2012, 13:29:05 »
Ich würde dich bitten mit dem Post noch ein bisschen zu warten, da das Ergebnis maßgeblich vom Erfolg bzw. Misserfolg der drei anderen im Fusionskern abhängt.
Du könntest aber schonmal beschreiben wie Umarev sich an die Arbeit macht, aber das Ergebnis muss eben noch auf den Rest warten, das geht in dieser Situation leider nicht anders.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1246 am: 03.03.2012, 13:32:59 »
Okay, dann mach ich das so.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1247 am: 03.03.2012, 14:16:28 »
@ Prophet

Trotz Kampfhandlungen mache ich schon einmal die Würfe auf die jeweilien Skills, weil ich nichts hinauszögern will.

Ich mache jetzt erst einmal nur die Würfe für Delvok.

Edit: Trenaris kann ja wenn sie will, mal selber die Unterstützung würfeln. Ansonsten würfle ich noch nachträglich für sie.

Edit 2: Wo genau stehen eigentlich im Regelwerk die Courage Points?

Edit 3: Ich warte mal Prophet was weiter bei den beiden Jem'Hadars geschieht. Delvok würde ansonsten zur nächsten Verankerung rennen bzw. eben so schnell dort hingehen wie er kann, wenn er mit der einen Verankerung fertig ist.
« Letzte Änderung: 03.03.2012, 14:30:06 von Delvok »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1248 am: 03.03.2012, 14:38:16 »
Zitat
Wir müssen noch für die Abstoßung Checks machen, oder? Dafür hebe ich mir dann mal den einen Courage Point auf. Es war doch richtig, dass er +3 auf einen Skill-Check gibt, oder?

Ja, ihr müsst da nochmal würfeln. Wieder System Operations.

Courage Regeln stehen auf 147/48. Und ja, +3 ist richtig (eine Ausnahme ist Chang, der bekommt +5, da er die Intrepid-Ability hat). Ich habe es jetzt nochmal nachgelesen und da steht, dass man es nicht vorher ansagen muss. Also bleiben wir auch dabei und ihr könnt es auch nachträglich noch ansagen.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1249 am: 03.03.2012, 18:00:00 »
Chang kann ziemlich gut Kung Fu, was gegen den bewaffneten Jem'Hadar nützlich wäre. Allerdings drängt die Zeit und wir müssen die Verankerungen unbedingt so schnell wie möglich lösen. Ich bin selber etwas hin- und hergerissen; hoffentlich wird die richtige Entscheidung in dieser Sache getroffen.

Edit: Ich habe mir ansonsten mal einen Courage Point gestrichen.
« Letzte Änderung: 03.03.2012, 18:01:45 von Delvok »

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1250 am: 04.03.2012, 11:06:43 »
So dann mal 4 Runden abwarten hoffentlich gewinnt der "nette"  Jem'Hadar.

Edit: wenn ich mich nicht verrechnet hab könnte ich doch Courage ausgeben mit der +5 bin ich doch dann in Runde 3 fertig.
Wenn ja mach ich das so.  :wink: denn Punkt schon mal gestrichen.
« Letzte Änderung: 04.03.2012, 11:15:41 von Quentin J. Chang »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1251 am: 04.03.2012, 12:36:44 »
Denkt bitte auch an die Verletzungsmali. Bei Quentin ist das -1 auf jeden Wurf und bei Trenaris satte -4. Dadurch dauert es dann doch etwas länger unter Umständen.

edit: Entsprechend reichen auch Trenaris Würfe nicht aus um die Verankerung zu lösen (ich habe gerade meine Bücher nicht da, würde aber davon ausgehen, dass die Mali auch bei Attributswürfen gelten).
« Letzte Änderung: 04.03.2012, 13:03:14 von Prophet »

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1252 am: 04.03.2012, 13:59:42 »
Denkt bitte auch an die Verletzungsmali. Bei Quentin ist das -1 auf jeden Wurf und bei Trenaris satte -4. Dadurch dauert es dann doch etwas länger unter Umständen.
 
ok dann doch kein Courage Punkt = 4 Runden
Dann fang ich mal mit dem Lösen der klammer an.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1253 am: 07.03.2012, 12:28:45 »
Ich warte derzeit darauf, dass Trenaris irgendwie reagiert auf die Tatsache, dass die Verletzungsmali berücksichtigt werden müssen. Entweder durch mehr Würfe oder eine Editierung des Beitrags.

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1254 am: 07.03.2012, 22:48:27 »
 :oops:
ich hatte das anders verstanden, sorry! Hab den Eintrag editiert und zwei Couragepunkte verfeuert.
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1255 am: 07.03.2012, 23:04:43 »
Bevor ich schreibe, dass Delvok die Abstoßungsladungen zünden will, warte ich noch mal, was Prophet so postet. Ich hoffe, dass das okay ist.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1256 am: 08.03.2012, 09:55:24 »
Mein Beitrag kommt erst heute abend, ich muss gleich zur Uni und dann noch ne längere Zeit Zug fahren.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1257 am: 08.03.2012, 15:11:32 »
hab mal meinen 1Zeiler in einen 3 Zeiler verwandelt.  :alien:

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1258 am: 08.03.2012, 21:02:25 »
So, folgendes ist jetzt noch erforderlich:

System Operations kummulativer TN von 90, der Grund TN ist 18, für ein erfolgreiches Aid müssen Chang oder Trenaris also eine 13 erreichen. Bedenkt, dass zu schlechte Ergebnisse auch für Mali sorgen können.

Jedes Intervall nimmt 30 Sekunden in Anspruch, ihr müsst es definitiv in weniger als 10 Intervallen schaffen, damit die Station nicht vollständig zerstört wird, je knapper es wird, desto höher die Chance, dass irgendetwas passiert, was bleibende Auswirkungen hat.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1259 am: 08.03.2012, 21:06:47 »
Zitat
System Operations kummulativer TN von 90, der Grund TN ist 18

Zitat
Jedes Intervall nimmt 30 Sekunden in Anspruch

Können wir es überhaupt noch schaffen die Station zu retten?

Ich würfel mal und sehe mal wie die Station in die Luft fliegt bei meinem Würfelglück in entscheidenden Ingame-Situationen  :glare:

Ich darf auch nach dem Sehen der Würfe noch einen Courage-Point einsetzen, oder?


  • Drucken