• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118353 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1260 am: 08.03.2012, 21:18:45 »
Zitat
System Operations kummulativer TN von 90, der Grund TN ist 18

Zitat
Jedes Intervall nimmt 30 Sekunden in Anspruch

Können wir es überhaupt noch schaffen die Station zu retten?

Ich würfel mal und sehe mal wie die Station in die Luft fliegt bei meinem Würfelglück in entscheidenden Ingame-Situationen  :glare:

Ich darf auch nach dem Sehen der Würfe noch einen Courage-Point einsetzen, oder?

Also ich habe auf Basis deiner Werte mal überschalgen und bin bei nem Durchschnitt von 17 (3,5+3,5+10) pro Wurf auf deutlich weniger als 5 Minuten gekommen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1261 am: 08.03.2012, 21:23:04 »
Es zählen nur Würfe ab 18 oder höher, oder?

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1262 am: 08.03.2012, 21:26:47 »
Ich glaube, dass die Station ganz knapp nicht explodiert ist.

Ich brauche keine Unterstützungswürfe, weil die das Risiko bergen, dass ich noch mal auf irgendeinen Wurf ein Minus bekomme. Aber vielleicht sehe ich auch das ganze zu panisch.


Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1263 am: 08.03.2012, 21:29:43 »
Es zählen nur Würfe ab 18 oder höher, oder?

Dachte ich auch eine Zeit lang, aber die Regeln sehen das meine ich nicht vor (bzw. habe ich noch keinen Satz gefunden, der sich zu der Thematik äußert). Also machen wir das auch nicht. Folglich ist es für euch recht einfach.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1264 am: 08.03.2012, 21:33:57 »
Nur um mir mal ein bisschen in die Karten schauen zu lassen: Ihr hattet noch 3:36 min um die Abstoßung zu initiieren ohne dass die Sation oder die Binary so ernsthafte Schäden nehmen, dass es Tote gibt. Das ist Delvok gerade mit 36 Sekunden Vorsprung gelungen.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1265 am: 08.03.2012, 21:37:19 »
Die 36 Sekunden sind zwar kein so wunderbares Zeitfenster, aber sie reichen mir. Wenn ich an die Star Trek Filme denke, kann in 36 Sekunden viel geschehen ;)

Edit: Ein Glück, dass ich System Operations so hoch gesteigert habe. Könnte ich zwar das restliche Spieler nicht mehr brauchen, aber für diese Szene hat es sich gelohnt.

Edit 2: Die letzten vier System Operation Checks können natürlich ignoriert werden.
« Letzte Änderung: 08.03.2012, 21:45:29 von Delvok »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1266 am: 08.03.2012, 23:59:43 »
Die drei alten Hasen können sich dann übrigens schonmal Gedanken machen, worein sie ihre 5 Advancement-Punkte wohl so investieren wollen. Für nen Aufstieg reicht es nämlich definitiv.

edit: Und weitermachen werde ich wohl wieder erst morgen, da es ja vernünftig werden soll. Vermutlich schiebe ich aber gleich nen ganzes Stück mit dem Beitrag und schließe diese Episode ab.
« Letzte Änderung: 09.03.2012, 00:00:39 von Idunivor »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1267 am: 09.03.2012, 11:37:06 »
@Aidan: Du müsstest noch nen Statusposting verfassen.

Aidan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1268 am: 09.03.2012, 14:03:29 »
Statusposting? Was genau meinst du damit?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1269 am: 09.03.2012, 14:12:26 »
Ein Posting im Statusthread, das den Beiträgen der anderen entspricht, damit ich deine EP festhalten kann (und Schaden falls du mal welchen erleidest).

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1270 am: 09.03.2012, 14:52:49 »
Nur damit ich beim Aufstieg nichts vergesse:

Man bekommt "nur" 5 Advancement Fertigkeitspunkte und weiter nichts. Sehe ich das richtig? Nicht, dass ich am Ende noch etwas vergesse.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1271 am: 09.03.2012, 15:15:51 »
Ja, zusätzlich bekommen die drei die mit im Kern waren 2 Renown-Punkte und die anderen einen gratis.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1272 am: 09.03.2012, 15:21:04 »
Ja, zusätzlich bekommen die drei die mit im Kern waren 2 Renown-Punkte und die anderen einen gratis.

Entschuldigung für die vielleicht doofe Frage, aber was genau sind Renown-Punkte und für was sind sie einsetzbar? Durch den Stufenaufstieg hat Delvok auch wieder seine Courage-Points zurückerhalten, oder?

Offiziersmesse
« Antwort #1273 am: 09.03.2012, 15:47:32 »
Bei bestimmten sozialen Fertigkeiten wird dein Renown als Bonus oder Malus verwendet, zum Beispiel bei Influence deinen Untergebenen gegenüber.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1274 am: 09.03.2012, 17:30:32 »
Genau, allerdings ist euer Renown noch so gering, dass es noch keine Modifikatoren bringt.

  • Drucken