• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118385 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offiziersmesse
« Antwort #1335 am: 06.04.2012, 15:09:30 »
Wenn ich mich mit meinen Aussagen zu weit aus dem Fenster gelehnt habe, sagt Bescheid und gebt mir bitte Gelegenheit, eine Korrektur hineinzueditieren.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1336 am: 06.04.2012, 16:36:00 »
Ne, passt schon so.

Es wäre durchaus möglich sich für Langstreckensensoren schwieriger erfassbar zu machen, aber das ergibt für die Binary keinen Sinn, sie sucht ja schließlich jemanden, der sich im Nebel befindet.

Offiziersmesse
« Antwort #1337 am: 06.04.2012, 18:11:55 »
Naja, klar dass das Suchen und finden Priorität hat. Wenn der Gegner unser Kommen aber nicht bemerkt, hat das sicher nur Vorteile.

Offiziersmesse
« Antwort #1338 am: 08.04.2012, 15:45:23 »
@Prophet: Sind die Koordinaten der ehemaligen Cardassianerbasis bekannt? Ist ein Shuttle einer Hidekiklasse gewachsen? (Ich nehme an: ja,nein?)
Entsprechend fällt meine Antwort (oder die einer anderen Person, wer immer will) aus.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1339 am: 09.04.2012, 11:39:13 »
@Prophet: Sind die Koordinaten der ehemaligen Cardassianerbasis bekannt? Ist ein Shuttle einer Hidekiklasse gewachsen? (Ich nehme an: ja,nein?)
Entsprechend fällt meine Antwort (oder die einer anderen Person, wer immer will) aus.

Ja, die Planeten lassen sich in dem System recht gut finden.

Ein einfaches Shuttle ist einer Hideki-Klasse nicht gewachsen. Eine Danube-Klasse hätte vielleicht ne Chance, aber nen Shuttle bräuchte schon einen sehr guten Piloten und taktischen Offizier um ne Chance zu haben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1340 am: 09.04.2012, 12:42:47 »
@Prophet:
Wenn ich den Memory-Alpha-Eintrag richtig interpretiere, hat die Nova Klasse standartmäßig nur zwei shuttle an Bord, und kein Runabout.
Magst Du vieleicht das Shuttle-Komplement der Binary zur Schiffsdatenbank hinzufügen, dann wissen wir was uns zur Verfügung steht
und Aidan würde seine Spielzeuge sicher auch gern detaillierter haben...
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1341 am: 09.04.2012, 13:13:45 »
Ja, werde ich die Tage erledigen.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1342 am: 10.04.2012, 20:37:38 »
So, jetzt kümmere ich mich erstmal um euch.

Di Shuttles kommen mit Werten zu den Taktischen Sensoren.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1343 am: 10.04.2012, 20:54:18 »
Da Delvok morgen noch posten wollte, warte ich noch so lange.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1344 am: 11.04.2012, 19:04:47 »
Bevor ich poste @ Prophet:

[b "[...] ]Um die Shuttles zu jagen müßten sie wiederum der Binary das Heck zu wenden, und ihre Antriebssysteme sind vergleichsweise verwundbar, so das selbst die Phaser unser Shuttles reichen sollten um dort Schaden anzurichten, oder?"[/b]

Weiß Delvok etwas darüber, ob die Phaser der Shuttles überhaupt etwas gegen die Hideki-Klasse ausrichten könnten?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1345 am: 11.04.2012, 19:10:46 »
Ja, können sie durchaus. Die Phaser eines Shuttles sind denen der Hideki-Klasse etwa ebenbürtig. Allerdings sind die Schilde der Hideki besser und die Hülle ist wiederstandfähiger.

Da der Schaden an den Schilden innerhalb des Systems recht direkt mit den Werten des Taktischen Offiziers zusammenhängt, wäre es wohl auch möglich, dass ein Shuttle, das Aidan als Piloten und Umarev als taktischen Offizier hat, eine Hideki-Klasse ausschaltet, da beide ja sehr gut sind.
Aeber erstens würden sie dann auf der Binary fehlen und zweitens ist das alles andere als sicher. 10 Struktur-Punkte sind nicht viel, wenn die Schilde erstmal weg sind und das können die Hidekis mit ihren Spiralwellen-Disruptoren recht fix schaffen.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1346 am: 11.04.2012, 19:13:51 »
Danke für die Info. Ich poste mal Ingame für Delvok.

Offiziersmesse
« Antwort #1347 am: 12.04.2012, 06:09:35 »
@Prophet: Ist ein Mond vorhanden? Oder etwas anderes zum verstecken? Oder könnte man so etwas wie die folgende Taktik verwenden: Binary bleibt außerhalb der begrenzten Reichweite der Sensoren im Nebel und schickt eine Sonde / ein Shuttle als Sensotrelais vor, welches dann entsprechend von der Binary gedeckt von der Basis neher nicht gesehen wird?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1348 am: 12.04.2012, 19:04:47 »
Nein, es gibt in der direkten Umgebung des Planenten nichts derartiges.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1349 am: 13.04.2012, 18:02:43 »
Ich habe gleich mal ne ganze Ecke geschoben, wie man es ja auch aus den Serien kennt. Von der Besprechung geht es direkt zur Situation.

@Aidan: Würfel bitte auf System Operations (Flight Control).

  • Drucken