• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118558 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offiziersmesse
« Antwort #1350 am: 14.04.2012, 08:17:11 »
Solange du nichts dagegen hast, dass man rückwirkend die Tage mit offstage-Erlebnissen füllt...

Ich war mal so frei, uns einen Thread für Notizen zu eröffnen. Das geht hoffentlich in Ordnung. Langsam verliere ich sonst die Übersicht über meinen Klingonenkram. Notizen von anderen sind natürlich willkommen.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1351 am: 14.04.2012, 08:28:24 »
Nein, ist kein Problem, ich wollte nur die Handlung mal ein bisschen vorwärts bekommen.

Notizen könnt ihr da gerne so viele Machen, wie ihr wollt.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1352 am: 14.04.2012, 11:18:37 »
Ich würde ja sehr gerne die strukturelle Integrität der Binary wieder auf Vordermann bringen, aber dazu brauche ich einen entsprechenden Raumhafen, oder?

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1353 am: 14.04.2012, 12:22:21 »
Für das sammeln sämtliche Informationen zu der Basis soll ich Enterprise: Administration würfeln oder was anderes?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1354 am: 14.04.2012, 16:32:37 »
Für das sammeln sämtliche Informationen zu der Basis soll ich Enterprise: Administration würfeln oder was anderes?

Eher Computer Use.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aidan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1355 am: 14.04.2012, 22:33:18 »
Ich habe gleich mal ne ganze Ecke geschoben, wie man es ja auch aus den Serien kennt. Von der Besprechung geht es direkt zur Situation.

@Aidan: Würfel bitte auf System Operations (Flight Control).

Wollte grade fragen! :)

Aidan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1356 am: 14.04.2012, 22:48:56 »
Ist das Ergebnis für den Anflug an sich entscheident oder für die Koordinatenberechnung des Vektors?
Außerdem müsstest du mir sagen, wie gut oder schlecht das Ergebnis entsprechend ist...zumindest, falls es postrelevant sein sollte.
Danach werd ich dann mal sehn was ich mir für den Anflug ausdenke als Posting. :)

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1357 am: 15.04.2012, 00:18:22 »
Zitat
Sämtliche Führungsoffiziere, mit Ausnahme von Delvok, der sich im Maschienenraum befindet, sind hier versammelt.

Gilt das auch für Ilora und Ktala, schließlich sind wir "nur"  Assistant Science-Officers, an der Wissenschaftsstation auf der Brücke dürfte Lt.Revat sitzen...
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Offiziersmesse
« Antwort #1358 am: 15.04.2012, 09:20:16 »
@Prophet, Trenaris: Ich hatte es so verstanden, dass Trenaris, die ihre Schicht bis zum Mittag hatte (s.Trenaris Beitrag nach DS9), entsprechend die Alpha-(/Vormittags-)Schicht hätte, ich T'Prun mit der Beta-(/Nachmittags-)Schicht ablöse am nächsten Tag und Revat dementsprechend die Gamma-(/Nacht-)Schicht bleiben würde. Oder wollen wir die Einteilung anders haben?

Auf Seite 241 des Grundregelwerks ist eine typische Schicht vorgestellt. Daher bin ich von drei 8-Stunden-Schichten ausgegangen (8-16Uhr, 16-24Uhr, 0-8Uhr). Heutzutage gilt es als ideal, wenn man 6 Tage die Alphaschicht, 1 Tag frei, 6 Tage die Betaschicht, 1 Tag frei, 4 Tage Nachtschicht, 2 Tage frei, usw hätte. Also tauschen wir alle 7 Tage unsere Schichten?

@Trenaris: Ansonsten ist es Alpha-Schicht-Zeit, ca. 11:40, siehe Sternenzeitlink unter meinen Notizen.
« Letzte Änderung: 15.04.2012, 09:50:06 von Ktala, Tochter der Adjur, Haus D´jon »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1359 am: 15.04.2012, 11:55:48 »
@Aidan: Das Ergebnis bestimmt wie gut dir die Annäherung im Sensorenschatten gelingt, eine 21 ist sehr gut und reicht aus, damit die Binary so lange wie möglich im Schatten des Planeten bleiben kann.
Du kannst das entsprechend in deinen Post einbauen, aber bitte noch nichts über die Basis an sich schreiben.

Bezüglich der Schicht-Frage:

Ich halte mich hier an die Serien, da sind, wenn es brenzlig wird grundsätzlich die Führungsoffiziere auf der Brücke, das bedeutet, dass Neeza dort ist und Ktala und Trenaris nicht. Da gelber Alarm gegeben wurde, halten sich aber alle Crewmitglieder auf Abruf bereit. (@Ktala: Dementsprechend macht dein Beitrag am Ende keinen Sinn, weder du noch Captain Benteen sind im Bereitschaftsraum).

Ich habe eigentlich nicht vor sonderlich auf die Schichten zu achten (habe ich bisher auch nicht getan), sondern das der Geschichte unterzuordnen. Anders läuft es in den Serien schließlich auch nicht. Wenn es nicht gerade Teil der Story ist, dass es nicht so ist, sind fast immer die Führungsoffiziere auf der Brücke anwesend.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1360 am: 15.04.2012, 11:59:44 »
Hmm... Ich fürchte ich hab wohl nicht mehr als den Akteneintrag der Basis gefunden.  :(

Offiziersmesse
« Antwort #1361 am: 15.04.2012, 14:26:12 »
Was die Schichten angeht: Mach es gerne, wie es passt. Magst du uns dann unter Umständen einfach sagen, wer gerade Dienst hat
Im Moment Trenaris?

Sollte noch jemand Lust haben, mit mir in den vergangenen 1 1/2 Tagen interagiert zu haben, tut euch keinen Zwang an.
« Letzte Änderung: 15.04.2012, 15:04:37 von Ktala, Tochter der Adjur, Haus D´jon »

Aidan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1362 am: 16.04.2012, 20:48:29 »
Ich habe noch eine generelle Anmerkung, speziell für Ktala:
Schiffe der Novaklasse sind aufgrund der Auslegung zu Erkundungsmissionen, deren Dauer relativ begrenzt ist, und der geringen Größe nicht mit einem Holodeck ausgerüstet.
Als Ersatz kann jedoch ein tragbares Gerät dienen, was jedoch nicht in der Lage ist, Personen darzustellen.
Dabei beziehe ich mich auf Voyager, mit der Doppelfolge Equinox, wo der Captain, nachdem die besagte Novaklasse im Deltaquardanten gelandet ist, sich gelegentlich mit einem solchen tragbaren Gerät entspannte und sich eine Strandlandschaft ansah.
Ich bezweifle daher auch, dass man bei einem solchen Schiff von einem ganzen Sportdeck reden kann.
Persönlich würde ich eine Art Sportraum zumindest nicht ausschließen, der würde dann aber wohl relativ klein ausfallen.
Ich bin zwar mit der Ausstattung solcher Räume nicht sonderlich vertraut, aber es wäre wohl durchaus möglich diese Räume mit etwas Rumkarren der Sportgeräte zu einer kleinen Arena umzufunktionieren. :)

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1363 am: 16.04.2012, 21:39:48 »
Diese Novaklasse hat ein Holodeck, ihre Spezifikationen entsprechen nicht denen der Equinox und man kann nicht zwangsläufig aus den Angabe, die es zur Equinox in der Serie bzw. in den entsprechenden Wikis auf Basis der Aussagen aus den Voyager-Folgen gibt, auf die Binary schließen.
Z.B. wurden auch einige der Labors durch eine vergrößerte Krankenstation ersetzt.

Wenn irgendetwas unklar ist einfach nachfragen, für die meisten Sachen habe ich einen Plan gemacht.
« Letzte Änderung: 16.04.2012, 21:40:39 von Prophet »

Offiziersmesse
« Antwort #1364 am: 16.04.2012, 21:50:11 »
Und ich wollte gerade auf ingame ab Beitrag Nr.81 (ca.Seite 6, 30.9.10) und hier in der Messe auf Beitrag Nr.975 (ca.Seite 66, 14.10.11) hinweisen. Na gut, so geht es auch. Aber passt schon, ich hätte bei umgekehrten Rollen vermutlich auch gefragt.  :lol:

Aber bei Sportdeck habe ich dir leider nicht folgen können. Ging es dabei nur um einen Alternativvorschlag für mein Austoben?

Eigentlich wollte ich was anderes fragen: Da es gerade wohl eigentlich Revats Schicht ist, steht da jetzt ein Crewman an der Wissenschaftsstation, oder sollte es einer von uns sein?
« Letzte Änderung: 16.04.2012, 21:53:23 von Ktala, Tochter der Adjur, Haus D´jon »

  • Drucken