• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118598 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1410 am: 20.05.2012, 23:52:52 »
@ Prophet

Nicht, dass du dir Sorgen machst, weil so lange Funkstille von mir war. Ich bin mittlerweile wieder etwas demotiviert. Ein paar Fehler bei meinem Charakterkonzept konnte ich durch den Stufenaufstieg ausgleichen. Ktala hat mich allerdings auf neue Fehler hingewiesen. Irgendwie kann ich dieses System nicht so gut wie D&D 3.5 spielen und übersehe immer irgendetwas. Irgendwann werde ich mich aber sicher wieder zum Posten aufraffen.

Ich weiß allerdings nicht wie ich den Wurf von Ktala werten soll. Wollte sie die Arbeit alleine machen? Ist das eine Art Aid Another? Soll Delvok ein Aid Another machen? Ich bin mir da gerade bei dem ganzen etwas unsicher.

Offiziersmesse
« Antwort #1411 am: 21.05.2012, 08:00:06 »
@Delvok:

Das kannst du von mir aus halten, wie du willst. Ich reiße mich nicht darum, Dinge zu tun und dank meiner Werte zu versagen.  
Ich freue mich immer, wenn ich Unterstützen darf. Das hatte ich auch eigentlich schreiben wollen, nur diesmal vergessen.  :)

Tröste dich, wenn ich vorher etwas von der fast 3er Besetzung des Science-Postens geahnt hätte, hätte ich meinen Schwerpunkt etwas anders gelegt. Da bin ich dann ganz froh, wenn ich ein bißchen "wildern" kann. Brems mich bitte, wenn ich dir Spotlight klaue.  :piper:

Tut mir leid, dass ich dir mit meiner Anmerkung Freude am Spiel genommen habe. [Wissensfertigkeiten kann man doch wie soziale Fertigkeiten teilweise überspielen, oder?] Das Gegenteil war eigentlich die Absicht, da ich mich mit Delvok gerne austauschen möchte. Klingonen und Vulkanier sind in vielen Punkten entgegengesetzt handelnde und denkende Völker. Da bin ich gespannt, wie wir ingame miteinander auskommen.

Zu den Fertigkeiten: Ich habe unter anderem Investigate überschätzt, Medicine und First Aid unterschätzt. Bei einem Neubau des Charakters würde ich auch hie und da etwas anders machen. Aber es ist doch schön, wenn man sich noch weiterentwickeln kann, oder?  :D
« Letzte Änderung: 21.05.2012, 11:34:42 von Ktala, Tochter der Adjur, Haus D´jon »

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1412 am: 21.05.2012, 08:18:48 »
@Chang, Delvok: Was kann ich ansprechen, um euch Jungs ein bisschen aus der Reserve zu locken, wir ein paar Worte wechseln können und wir uns etwas kennenlernen? Bei mir wären es natürlich Berichte über alte Schlachten (nicht DS9!). [Dies ist natürlich nur ein Angebot, wenn ihr Lust dazu habt.]
Starte einfach mal ich bin für alles offen, mal sehen wie schnell ich dich mit einer falschen Bemerkung auf die Palme bring.  :D :wink:

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1413 am: 21.05.2012, 09:20:18 »
Ich fände es auch super, wenn es ein bisschen mehr Gespräche zwischen den Charakteren gäbe, die nicht direkt mit der Mission zusammenhängen. Das gehört ja irgendwie zum Star Trek Feeling.

Offiziersmesse
« Antwort #1414 am: 21.05.2012, 11:43:52 »
@Delvok: Sollen wir dir noch Zeit für einen Beitrag zum Thema Beginn der Arbeit, Antwort auf Befehle oder meine Fragen lassen?

@Chang/Delvok: Bei mir geistern drei Varianten für den Einstieg:
A. Jemand teilt mit mir Überlegungen über den vorgefundenen Zustand der Basis (Beginn meiner Worte im letzten Beitrag). Von da aus könnte wir alte Erfahrungen austauschen.
B. Wir diskutieren über Sinn / Notwendigkeit / Möglichkeit, gelöschte Daten wiederherzustellen (Ende meiner Worte im letzten Beitrag), dann könnten wir Richtung eigene Erwartungen oder Erfahrungen abdriften.
C1. Meine Worte gehen unter und ich frage euch nach euren Kriegserfahrungen unter Benteen oder ähnliches, wo ihr die heroischen Taten eurer Vergangenheit schldern könnt.
C2. Meine Worte gehen unter und ihr fragt mich nach meiner Vorgeschichte, Grund für den Austausch, Grund für so breitgefächerte Kenntnisse,...

Wünsche, eigene Vorschläge?

P.S.: Auf die Palme kriegt man mich leicht, aber ich weiß selbst, dass ich mir das nur noch begrenzt leisten kann. Nett ist ja auch, dass wir alle gleichen Rang haben...
« Letzte Änderung: 21.05.2012, 11:45:12 von Ktala, Tochter der Adjur, Haus D´jon »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1415 am: 21.05.2012, 14:53:15 »
@Ktala: Du könntest auch direkt nach Benteen selbst fragen. Du weißt ja nicht so viel, Chang und Delvok dagegen waren beide schon Offiziere auf der Appalachia, als Benteen dort erster Offizier war. Ich würde dann im Infothread nen bisschen was dazu schreiben.

Lieutenant chang ist übrigens vom Rang her einen Hauch über euch, da er als zweiter Offizier ein bisschen wichtiger ist. In einem der Romane, die ich kürzlich gelesen habe, wird zumindest zu Lt. Commander LaForge und Lt. Commander Kadohata gesagt, dass letztere auf Grund ihres Ranges als zweiter Offizier die Vorgesetzte sei.

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1416 am: 21.05.2012, 16:45:16 »
Da sie anscheinend untergegangen ist wiederhohle ich meine Frage nochmal:
@Prophet: Liegt da eigentlich viel Staub rum? Wenn der Stützpunkt schon eine Weile verlassen ist, müsste das der Fall sein, entsprechend wäre die Abwesenheit von Staub wohl auffällig....
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1417 am: 21.05.2012, 17:16:20 »
Es sieht nicht so aus, als wäre dieser Stützpunkt kürzlich (d.h. vor wenigen Tagen oder so) in Gebrauch gewesen, da ihr aber nicht genau wisst, wann er verlassen wurde, ist es nicht so leicht einzuschätzen. Es wäre durchaus möglich, dass seit Ende des Krieges niemand hier gewesen ist.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1418 am: 22.05.2012, 21:44:43 »
Meine lange Abwesenheit tut mir leid. Ich poste morgen einfach mal wieder. Besser spät als nie ;)

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1419 am: 22.05.2012, 21:50:26 »
Kein Problem. Ich arbeite m Kopf auch gerade an meinem Posting für die anderen drei. Das könnte aber noch bis zum Wochenende dauern. Hier ist es so warm, dass ich kaum denken kann.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1420 am: 23.05.2012, 22:19:02 »
Ich wollte Abends meinen Beitrag machen, habe mich aber verquatscht und muss nun mal ins Bett gehen. Mein Beitrag kommt wohl doch erst morgen.

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1421 am: 23.05.2012, 22:42:36 »
@Prophet: Ist das jetzt  ein Test auf System Engineering mit Knowledge Culture (Cardassian) oder umgekehrt?

Kein Problem. Ich arbeite m Kopf auch gerade an meinem Posting für die anderen drei. Das könnte aber noch bis zum Wochenende dauern. Hier ist es so warm, dass ich kaum denken kann.
Aus purer Neugierde: Wo ist hier? Cardassia Prime? :wink:

« Letzte Änderung: 23.05.2012, 22:45:25 von Trenaris Ilora »
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1422 am: 24.05.2012, 07:25:55 »
@Prophet: Ist das jetzt  ein Test auf System Engineering mit Knowledge Culture (Cardassian) oder umgekehrt?

Knowledge (Culture) mit Bonus durch System Engeneering.

Zitat
Aus purer Neugierde: Wo ist hier? Cardassia Prime? :wink:

Wenn man aufmerksam Off-Topic und Orga-Thread liest, kann man derzeit sehr gut Hinweise auf das "Hier" finden.  :wink:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Offiziersmesse
« Antwort #1423 am: 25.05.2012, 07:51:47 »
@Chang, Delvok: Ich starte mal einen weiteren Versuch.

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1424 am: 25.05.2012, 18:37:56 »
@Prophet: Was sagt mir meine gewürfelte 14 über die Türen?
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

  • Drucken