• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118590 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1545 am: 30.09.2012, 20:20:33 »
Ich denke, dass ich angesprochen bin. Ich bin etwas aus der Übung, auf was muss ich denn würfeln?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1546 am: 30.09.2012, 20:25:20 »
System Engeneering (Sensors)

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1547 am: 30.09.2012, 20:36:39 »
Die zwei 1er waren jetzt enormes Würfelpech. Kann man sich aber trotzdem bei dem Wurf unterstützen lassen? Merkt man, wenn die Leistung nicht so gut war? Kann ein anderer oder ich, es nur noch einmal mit Malus probieren? Wobei ich nicht weiß, ob es noch schlimmer kommen kann als bloß die 12 ;)

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1548 am: 30.09.2012, 20:37:51 »
Ne, das heißt einfach nur, dass das mit dem erweitern der Sensorreichweite erstmal nichts wird. Man hätte das jetzt alternativ als nen Extended Test für die ganze Maschinenraumcrew machen können, aber da hatte ich keine Lust drauf.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1549 am: 30.09.2012, 20:41:11 »
Na ja, irgendwann hat man halt mal enormes Würfelpech. Da konnte ich wenig dagegen machen.

Du bist der SL und du entscheidest die Tests.

« Letzte Änderung: 30.09.2012, 20:41:39 von Delvok »

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1550 am: 30.09.2012, 20:50:40 »
@ Prophet

Ist dieser Ingame-Post so in Ordnung? Ich habe die zwei 1en Ingame als kapitalen Fehler von Delvok interpretiert.

Edit: Einen Courage Point hätte man nicht zum kompletten Neuwürfeln verwenden können, oder?
« Letzte Änderung: 30.09.2012, 20:53:48 von Delvok »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1551 am: 30.09.2012, 20:55:24 »
Nein, es ist kein kapitaler Fehler, es funktioniert eben nur nicht. Du wurdest ja aufgefordert die Sensorenreichweite zu erhöhen, das klappt aber eben nicht.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1552 am: 30.09.2012, 20:57:52 »
Nein, es ist kein kapitaler Fehler, es funktioniert eben nur nicht. Du wurdest ja aufgefordert die Sensorenreichweite zu erhöhen, das klappt aber eben nicht.

Soll ich meinen Beitrag schnell noch ändern? Ich mach das jetzt einfach mal.

Ich dachte halt versehentlich zwei 1en wären ein ziemlicher Patzer Ingame.
« Letzte Änderung: 30.09.2012, 21:01:09 von Delvok »

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1553 am: 04.10.2012, 18:57:13 »
Kann man irgendwie die Warpspur maskieren oder die Sensoren des Gegenübers verwirren. Wenn wir schon nicht unsere eigenen Sensoren verbessern können, können wir vielleicht die Sensoren des Breen-Schiffs verschlechtern. In dieser Gegend hier sind die Sensoren ja eh schlechter. Bloß wenn man aus diesem Raum herauskommt, muss man etwas kreativ werden.

Offiziersmesse
« Antwort #1554 am: 04.10.2012, 19:05:13 »
Ohne im Moment regeln nachschlagen zu können:
Unsere Anwesenheit können wir wahrscheinlich durch großen Abstand, Funkstille, gedrosselte Sensoren, Triebwerke und Sekundärsysteme besser verbergen. Wenn sie allerdings auf Warp sind, wird das mit dem Drosseln der Triebwerke wohl schwierig.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1555 am: 04.10.2012, 19:23:37 »
Ohne im Moment regeln nachschlagen zu können:
Unsere Anwesenheit können wir wahrscheinlich durch großen Abstand, Funkstille, gedrosselte Sensoren, Triebwerke und Sekundärsysteme besser verbergen. Wenn sie allerdings auf Warp sind, wird das mit dem Drosseln der Triebwerke wohl schwierig.

Na, Warpantrieb innerhalb des Amleth Systems ist zwar möglich aber angesichts der Tatsache, dass hier zusätzlich noch nen Nebel ist, wohl nicht zu empfehlen. Und erstmal führt die Ionenspur euch noch nicht aus dem Nebel.

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1556 am: 04.10.2012, 19:35:09 »
@ Ktala

Wenns dich nicht stört, schlage ich deine Worte einmal Ingame vor. Das letzte Wort hat allerdings der Captain.

Edit: Du meinst, dass wir neben den Sensoren auch Triebwerke und Sekundärsysteme drosseln sollen, oder? Nur damit ich nichts falsch verstehe.
« Letzte Änderung: 04.10.2012, 19:36:31 von Delvok »

Offiziersmesse
« Antwort #1557 am: 04.10.2012, 20:06:29 »
Ja, und mache meine Vorschläge gerne ingame, dazu sind sie ja da!  :)

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1558 am: 07.10.2012, 22:57:49 »
Ich warte derzeit noch auf die Würfe von Trenaris.

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1559 am: 09.10.2012, 00:35:26 »
@Prophet:
Sind da - Sorry, bin die Tage ziemlich mit meinem Graecum beschäftigt - Klausur ist am 19. - und
hatte einen leichten Anfall mangelnder Motivation, sorry  :huh:

Aus Ktalas Beitrag für uns beide:
Zitat
Dann folgt die Halbcardassianerin einem Impuls und weißt den Computer an in den Dateinen nach verweisen auf den obsidianischen Orden und den bajoranischen Widerstand zu suchen.

Gibts dafür ein Ergebnis oder arbeitet der Computer da noch drann?
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

  • Drucken