• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118367 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offiziersmesse
« Antwort #1590 am: 11.11.2012, 00:10:58 »
Hey, Kameraden! Der Chefingenieur hat sich abgemeldet, was ist mit dem Rest von euch? Keine Ahnung was zu schreiben? Alle krank?  :huh:

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1591 am: 12.11.2012, 01:48:43 »
Momentan etwas eingespannt. Vielleicht bekomm ich es die Tage mal wieder hin, zu posten.

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1592 am: 12.11.2012, 14:25:15 »
nicht viel zu schreiben, weil der ingame Zeitraum so kurz ist. Mit dem Schiff auf gelben Alarm wird wohl niemand gemähchlich seinen Hobbies nachgehen.
Ich denke mal wir warten mehr oder weniger alle darauf das Prophet fortsetzt.
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1593 am: 12.11.2012, 19:38:30 »
Also ich warte übrigens darauf, dass entweder jemand einen etwas ausgearbeiteteren Plan präsentiert der mit Shuttles arbeitet oder zumindest sagt, dass er da was ausarbeiten will. Ich will euch nicht immer alles vorkauen, sondern euch auch mal selbst was entwickeln lassen. Ich hätte da ein zwei Ideen, die auch mit Shuttles arbeiten, aber das wäre ja langweilig.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1594 am: 12.11.2012, 23:06:15 »
Da mein Charakter auch eher für die Binary-Version ist, ist für mich die Shuttleversion eher nicht entwicklungswürdig. Aber wenn jemand ne Idee hat, bitte.

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1595 am: 14.11.2012, 11:50:53 »
Dann ist der Ball bei Aidan bzw. Chang denn Ktala und Trenaris werden ja nicht mal gefragt...
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Offiziersmesse
« Antwort #1596 am: 14.11.2012, 12:27:57 »
Was uns ja nicht davon abzuhalten braucht, OOC-Vorschläge zu machen.

1. Das Shuttle könnte sich knapp außerhalb der Binary-Schutzschilde vor derselben aufhalten, dabei einen Sensorenfeed aufrechterhalten und im Transporterlock bleiben. Vielleicht gewinnt man dadurch zweierlei: Einige Meter weiter reichende Sensoren und im vorderen Bereich ein geringeres Sensorenprofil für die Breen. Gleichzeitig ist die Gefahr gering, da man das Shuttle spätestens nach dem ersten Schuss ins Schutzschild und die Leute in den Transporter nehmen kann. Sollte das Shuttle außerhalb der Blase bleiben, müssten kurzzeitig die Schilde gesenkt werden, was sicher keine gute Idee ist.

2. Wir warten bis zur Ankunft an der Station und versuchen durch verschiedene Sensortricks mehr über sie zu erfahren. Danach könnte eine Annäherung mittels Shuttle aus einer ungedeckten Richtung sinnvoll sein. Transport in diesem Nebel verrät vermutlich unsere Position und ein Shuttle ist als kleines Objekt schwerer zu erfassen als die Binary.

Generell könnte man sonst Ktalas Vorschlag bezüglich des Spurenverwischens aus der Eingangsbesprechung modifizieren und die Binaryschilde in Frequenzen schwingen lassen, die im Nebel schon vorhanden sind (macht uns vielleicht noch unauffälliger). Um das Technobubble voll zu machen: Das könnte natürlich unsere Schilde gegen eben diese Strahlungen schwächen (siehe Frequenzangepasste Torpedos gewisser KLingoninnen gegen die Enterprise).

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1597 am: 16.11.2012, 16:20:42 »
Ich bin gerade plan los. Bin aber noch da.

Offiziersmesse
« Antwort #1598 am: 16.11.2012, 23:11:37 »
Planlos im oder über das ingame?  :wink: Brauchst du Ideen, was dein Charakter von der Idee hält, welche eigenen er zu der Basis, der Entführung der Crewmitglieder oder zur Annäherung hat?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1599 am: 17.11.2012, 10:27:03 »
Nur, damit das klar ist: In den Dateien, die gefunden wurden gibt es recht genaue Konstruktionspläne der Basis. Allerdings liegen die zeitlich vor dem eigentlichen Bau. Ihr wisst also recht genau wie es da drinnen aussehen sollte, aber eben nicht, was der Ist-Stand ist.

Offiziersmesse
« Antwort #1600 am: 17.11.2012, 11:14:23 »
Ach herrje, die hatte ich ja ganz aus den Augen verloren. Sollte Trenaris recht haben und die Breen die Basisdaten evakuieren und sie selbst zerstören wollen, müssten wir schnell an Bord. Sonst würde ich sie eher nicht zur gleichen Zeit besuchen, da ein Zusammenstoß schnell gewaltätige Folgen haben könnte. Immerhin können wir die Pläne ja nach Energiequelle, Sicherheitsmaßnahmen und mögliche Aufenthaltsorte für Gefangene untersuchen, um einen Plan zum Eindringen in die Basis zu entwerfen.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1601 am: 18.11.2012, 02:02:51 »
Hmm... ja, die Basis müsste schon noch untersucht werden. Das wär durchaus hilfreich. Aber da müssten wir auch tierisch aufpassen, um nicht von den Breen überrascht zu werden.

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1602 am: 18.11.2012, 22:03:11 »
Sehe ich das eigentlich richtig, dass die Scans des Breen-Schiffs uns nichts über Lebenszeichen an Bord verraten haben? Denn wenn doch dürfte die Anzahl Personen an Bord Rückschlüsse bezüglich einer etwaigen Automation zulassen - das könnte durch die Biologische Konstruktionsweise der Breen allerdings erschwert sein, vom Nebel ganz zu schweigen.

Und wo ich gerade drüber nachdenke, hat eigentlich jemand die Hideki-Klasse, die damals unsere Crewmitglieder entführt hat diesbezüglich gescannt? Wäre interessant zu wissen ob überhaupt Cardassianer an Bord waren...
« Letzte Änderung: 18.11.2012, 22:56:17 von Trenaris Ilora »
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1603 am: 18.11.2012, 22:41:19 »
Sehe ich das eigentlich richtig, dass die Scans des Breen-Schiffs uns nichts über Lebenszeichen an Bord verraten haben? Denn wenn doch dürfte die Anzahl Personen an Bord Rückschlüsse bezüglich einer etwaigen Automation zulassen.
Und wo ich gerade drüber nachdenke, hat eigentlich jemand die Hideki-Klasse, die damals unsere Crewmitglieder entführt hat diesbezüglich gescannt? Wäre interessant zu wissen ob überhaupt Cardassianer an Bord waren...

Da gibt es in beiden Fällen keine Informationen. Beim Breen-Schiff war ja ein vernünftiges Scannen gar nicht möglich.

Auf der Hideki-Klasse, die geentert wurde befanden sich aber nur die Bajoraner, von Cardassianern war da keine Spur.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1604 am: 24.11.2012, 13:31:29 »
So, ich habe jetzt mal Befehle gegeben. Die Beteiligung in dieser Szene war aber finde ich ein bisschen mau. Ich wollte euch mal ein bisschen die Initiative überlassen, da ich nicht immer alles entscheiden möchte, aber auf die (in meinen Augen nunmal berechtigten Bedenken am Shuttle-Plan), kam ja dann nicht mehr so recht ne Reaktion.

  • Drucken