• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118426 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1605 am: 26.11.2012, 23:20:56 »
So, ich würde es jetzt trotzdem gern euch überlassen, einen Plan zu entwickeln. Würde ja ganz gut passen, wenn Umarev dann etwas entsprechendes vorschlägt, was natürlich nicht bedeutet, dass die anderen ihre Ideen OoC nicht einbringen können.

Offiziersmesse
« Antwort #1606 am: 27.11.2012, 06:18:04 »
Ideen zur Annäherung:
- Entweder bleiben wir bei unserer Schleichfahrt mit minimalen Systemen oder haben eine schlaue Idee für die Sensoren, die den Breen nicht so auffällt, zum Beispiel eine Zufallssequenz auf Nebelfrequenzbändern oder eine zum Nebel passende Energieentladung als Radar-/Sonarping?
- Ansonsten bleiben wir wohl am besten am Rande der Sensorreichweite und wenn das Breenschiff stoppt, umrunden wir bei gleichem Abstand zu ihnen so, dass die Station nachher genauso weit weg liegt.
- Nun könnte man tatsächlich mal ein Shuttle mit Personen in Schutzanzügen losschicken, um so unauffällig wie möglich zu bleiben. (Transporter im Nebel an die Grenze der Sensorenreichweite und möglicherweise in Scrambler hinein ist wohl die schlechtere Alternative.)
- Vor Ort können wir dann Kurzstreckenscans der Station machen, eine Eingangsluke nutzen (statt dem Hangar) oder Kurzstreckentransport.

Innerhalb der Station:
- Wir brauchen Daten, also ein Terminal zum Herunterladen (Sicherheit/Computerkern/Prototypen im Hangar).
- Die Kontrolle über die Station zu haben wäre sicherlich ganz nett, damit sie nicht gegen uns eingesetzt werden kann (Sicherheit/Fusionskern). Allerdings wird es dann schwer, unauffällig zu bleiben. Ohne die Kontrolle oder Sabotage könnten wir aber auf den internen Sensoren auffallen.
- Wir suchen entführte Crewmitglieder. Da bieten sich Wohn-/Aufenthaltsbereiche an. Damit aber ein hohes Risiko, bemerkt zu werden, egal ob gewaltsam mit einem Sicherheitsteam (viele Phaser auf Betäubung) oder durch Markierung und Raustransport (wir haben doch noch Gewehre mit Markergeschossen, oder?).
- Was wollen die Breen hier eigentlich? Dazu müsste man sie längere Zeit beobachten. Das hat wahrscheinlich ein geringeres Entdeckungsrisiko, aber wir wollen ja primär unsere Crewmitglieder finden.

Weitere Gedanken? Gegenvorschläge? Modifikationen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1607 am: 27.11.2012, 09:30:09 »
Nur so als Anmerkung: Laut Plan verfügt die Station über keine nennenswerte Bewaffnung.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Offiziersmesse
« Antwort #1608 am: 27.11.2012, 13:10:43 »
Zu schade, kann man die nicht gegen das Schiff einsetzen. Naja, zum Glück auch nicht gegen uns.  :)

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1609 am: 29.11.2012, 00:40:23 »
Ich schau, dass ich spätestens Freitag mit am Plan bastele.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1610 am: 07.12.2012, 02:03:49 »
So, war ja dann doch etwas verspätet leider,  aber jetzt isses da. Noch jemand ne Idee, wie wir das Sensorprofil minimieren können?

Offiziersmesse
« Antwort #1611 am: 07.12.2012, 05:55:09 »
HURRA!

Ich hole noch mal ein paar olle Kamellen nach oben:

1. Das Shuttle könnte sich knapp außerhalb der Binary-Schutzschilde vor derselben aufhalten, dabei einen Sensorenfeed aufrechterhalten und im Transporterlock bleiben. Vielleicht gewinnt man dadurch zweierlei: Einige Meter weiter reichende Sensoren und im vorderen Bereich ein geringeres Sensorenprofil für die Breen. Gleichzeitig ist die Gefahr gering, da man das Shuttle spätestens nach dem ersten Schuss ins Schutzschild und die Leute in den Transporter nehmen kann. Sollte das Shuttle außerhalb der Blase bleiben, müssten kurzzeitig die Schilde gesenkt werden, was sicher keine gute Idee ist.
[...]
Generell könnte man sonst Ktalas Vorschlag bezüglich des Spurenverwischens aus der Eingangsbesprechung modifizieren und die Binaryschilde in Frequenzen schwingen lassen, die im Nebel schon vorhanden sind (macht uns vielleicht noch unauffälliger). Um das Technobubble voll zu machen: Das könnte natürlich unsere Schilde gegen eben diese Strahlungen schwächen (siehe Frequenzangepasste Torpedos gewisser Klingoninnen gegen die Enterprise [in Star Trek Generations]).

Schilde können wir, wenn ich mich richtig erinnere, gar nicht abschalten, da wir dann der Strahlung ausgesetzt sind. Vielleicht verringern oder modulieren, wie oben angesprochen, aber nicht vollständig deaktivieren. Außerdem ist es unser einziger Schutz gegen die Dämpfungswaffe, sollte ich mich nicht irren.

Generell denke ich, dass unsere Sensorsysteme den Breen überlegen sind (die der Shuttles vielleicht nicht) und wir selbst ja schon das kleinere Ziel sind (wobei Optimierung sicher nicht schadet).

Eine weitere Idee hätte ich noch: Der Nebel hat sicherlich Bereiche stärkerer und schwächerer Strahlung. Je nach Argumentation könnten wir uns in/nahe einem stärkerer Strahlung verstecken (siehe: aus der Sonne heraus angreifen) oder bevorzugt die schwächeren Regionen, da wir dann keinen "Schatten werfen", also Strahlung davon abhalten, beim Breenschiff einzutreffen.

Ansonsten kannst du gerne mit der Suche nach Informationen über das Breenschiff andere anspielen (z.B. Wissenschaft :wink: ), da ergibt sich Diskussionsmaterial und Möglichkeit, persönliche Erfahrungen zum Besten zu geben.
« Letzte Änderung: 07.12.2012, 07:19:45 von Ktala, Tochter der Adjur, Haus D´jon »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1612 am: 09.12.2012, 12:11:59 »
Möchte sich auch noch jemand anderes äußern?

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1613 am: 09.12.2012, 14:58:37 »
Ansonsten kannst du gerne mit der Suche nach Informationen über das Breenschiff andere anspielen (z.B. Wissenschaft :wink: ), da ergibt sich Diskussionsmaterial und Möglichkeit, persönliche Erfahrungen zum Besten zu geben.

Sagen wir mal so, wer hat denn Ahnung von Raumschiffen oder ist besonders gut bei der Computersuche?

Offiziersmesse
« Antwort #1614 am: 09.12.2012, 18:52:13 »
Meta nach Werten? Chang, Trenaris, du. Wir restlichen drei können zwar mit Computern umgehen, aber haben kein Tactics.  :D
 
Mein Vorschlag zielte mehr auf SC-Interaktion ab.  :wink:

@Prophet: Dürften wir denn Memory Alpha und das Flottenbuch des Regelwerks durchstöbern für etwas Diskussionsgrundlage?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1615 am: 09.12.2012, 19:39:26 »
Ihr könnt suchen wo ihr wollt und euch auch gern etwas ausdenken. Die werte eines Breen-Schiffes könnt ihr euch auch gerne raussuchen und schonmal überlegen, wie man da vorgehen könnte.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1616 am: 09.12.2012, 22:04:08 »
Muss sagen, wenn ich mir die Werte so ankucke, scheinen wir eine kleine Minikampfkanone zu sein. Das Breenschiff ist uns zwar leicht überlegen, aber nur leicht. Dazu haben wir ja noch die regenerativen Schilde. Könnte lustig werden. Ich schau, dass ich morgen Trenaris mit reinbekomme.
Oder Chang.

Edit: So, ich hab mal noch ne Kommverbindung reineditiert. Zum Quartier ist zu sagen: Ich stell mir das so vor, wie das von Tuvok bei Voyager, also dass noch so ein Arbeitsbereich mit Schreibtisch dabei ist. Damit man dort die Besprechung machen kann. Sollte das irgendwie anders sein, bitte widersprechen.
« Letzte Änderung: 12.12.2012, 00:16:54 von Lt. Umarev ch'Idrani »

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1617 am: 15.12.2012, 17:23:02 »
Ich mag eigentlich Prophet und Star Trek, trotzdem habe ich mich zu folgendem entschlossen:

Um mich wurde es ja in letzter Zeit im Inplay ziemlich ruhig. Irgendwie habe ich für diese Kampagne wohl nicht die rechte Muse und ich muss auch in den Online-Games etwas kürzer treten. Deswegen hab ich mich nun schweren Herzens dazu entschlossen aus dieser Kampagne auszusteigen. Entweder Delvok wird als NSC mitgeschleift oder ausgebaut. Prophet/Idunivor kann mir dazu gerne noch eine PN schreiben und wir können uns beraten. Dafür stehe ich dann schon noch zur Verfügung.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1618 am: 15.12.2012, 17:27:35 »
Nunja, Delvok existiert Ingame ja eigentlich eh schon seid längerem nicht so wirklich. Ich werde dieses Wochenende mal eine großes Stück schieben und Delvok erstmal einfach auf seinem Posten belassen und zu einem NSC umbauen.

edit: Mir fällt es gerade wieder ein: Wollt ihr die Besprechung ausspielen? Dann müssten sich aber Chang und Trenaris mal wieder äußern.
« Letzte Änderung: 15.12.2012, 17:31:18 von Prophet »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1619 am: 16.12.2012, 17:36:33 »
@Aidan/Quentin: Wie sieht es bei euch denn eigentlich aus? Eure letzten Beiträge sind ja schon über nen Monat her.

  • Drucken