• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118429 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1635 am: 29.12.2012, 00:48:33 »
Done. Zum Glück mein Spezialgebiet.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1636 am: 29.12.2012, 14:00:19 »
@Umarev: Du hast eine PM.

Offiziersmesse
« Antwort #1637 am: 01.01.2013, 16:09:17 »
Euch allen ein gutes neues Jahr! Möge Stovokor noch fern, aber sicher sein!

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1638 am: 11.01.2013, 01:14:38 »
Wenn auch etwas verspätet. Ebenfalls ein frohes Neues ecuh allen.

Offiziersmesse
« Antwort #1639 am: 11.01.2013, 12:16:59 »
Danke!
Um Aidan ist es ja wieder recht still. Da unser Leiter im Moment wohl viel zu tun hat, wollen wir ein ingame-Gespräch versuchen? Mir fielen da Diskussionen über die Annäherung per Shuttle, Ziele auf der Basis, Vorgehensweise, Ersatzpläne für Notfälle usw. ein. Dank Computer und schiffsinterner Kommunikation sind wir ja nicht isoliert voneinander.
(Dazu: Als Spieler bin ich ganz definitiv dagegen, dass Umarev zurückbleibt! Wir vier/fünf sollten zusammen auf die Basis.)
« Letzte Änderung: 11.01.2013, 16:48:20 von Ktala, Tochter der Adjur, Haus D´jon »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1640 am: 11.01.2013, 12:41:07 »
Außenteam werde die derzeitig aktiven SC und Sam Lavelle sein. Vielleicht noch ein oder zwei Redshirts dazu.

edit: Ich sehe im Tunnel übrigens kein Licht vor Februar, also habt ihr durchaus nen bisschen Zeit.
« Letzte Änderung: 11.01.2013, 12:41:38 von Prophet »

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1641 am: 12.01.2013, 01:14:39 »
Danke!
Um Aidan ist es ja wieder recht still. Da unser Leiter im Moment wohl viel zu tun hat, wollen wir ein ingame-Gespräch versuchen? Mir fielen da Diskussionen über die Annäherung per Shuttle, Ziele auf der Basis, Vorgehensweise, Ersatzpläne für Notfälle usw. ein. Dank Computer und schiffsinterner Kommunikation sind wir ja nicht isoliert voneinander.
(Dazu: Als Spieler bin ich ganz definitiv dagegen, dass Umarev zurückbleibt! Wir vier/fünf sollten zusammen auf die Basis.)

Naja, bisher hab ich mir nur überlegt, dass ich besser auf der Binary bleibe. Wenn der Captain befiehlt, kann ich ja ein wenig rumzicken und dann mitgehen.  :D

Ansonsten gerne. Auch wenn meine Zeit momentan auch recht knapp bemessen ist. aber ich kann wohl den ein oder anderen Post absetzen.

Offiziersmesse
« Antwort #1642 am: 17.01.2013, 18:33:02 »
So, was besseres fiel mir nicht ein und im Moment muss ich in die Rolle wieder hineinfinden. Trenaris ist natürlich auch gerne eingeladen, Vorschläge einzubringen. Wenn ihr möchtet fasse ich später mal unser aktuelles Wissen zusammen.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1643 am: 19.01.2013, 13:30:12 »
Ich muss jetzt mal was peinliches zugeben: Was ist das jetzt nochmal für eine Station? Ich hab keine Ahnung, warum sind wir hier? Vermuten wir unsere Leute hier? Hierher haben wir das Breen-Schiff von der ehemaligen cardassianischen Station aus verfolgt, oder?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1644 am: 19.01.2013, 14:50:45 »
Es gibt die begründete Vermutung, dass das Schiff der Hideki-Klasse, das die Bajoraner von der Binary entführt hat, in den Nebel geflohen ist, in dem ihr euch derzeit befindet. In diesem Nebel gab es einen verlassenen Stützpunkt, den ihr untersucht habt. Dort habt ihr dann von der Station erfahren, zu der ihr jetzt unterwegs seid. Wo genau das Breen-Schiff sich befindet wisst ihr allerdings nicht.
Diese Station war insofern etwas besonderes, da sie offensichtlich in Zusammenarbeit der Cardassianer und der Breen errichtet wurde, ohne Beteiligung des Dominions.

Offiziersmesse
« Antwort #1645 am: 19.01.2013, 21:01:27 »
Hinzu kommt unsere Wissen, dass auf dieser Station mit Automatisierung von Schiffen experimentiert worden ist. Die cardassianischen Schiffe voller Bajoraner, die ihr aufgebracht hattet, wiesen einen hohen Automatisierungsgrad auf und könnten von daher von hier stammen (Vermutung). Dazu kommen die bajoranischen DNA-Spuren auf dem Planeten.

Neben den äußeren Scans haben wir Planungsdaten vom Bau der Station und noch einiges mehr. Daher kennen wir deren innere und äußere Struktur gut, ihren Mangel an Verteidigungsmöglichkeiten und können unser Vorgehen gut planen. Einzig spätere Umbauten könnten fehlen.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1646 am: 20.01.2013, 15:33:58 »
Ah, gut, okay. Dann seh ich zu, dass ich K'tala heute abend eine Antwort gebe.

Edit: Total vergessen: Danke für die Zusammenfassung.
« Letzte Änderung: 20.01.2013, 22:47:09 von Lt. Umarev ch'Idrani »

Offiziersmesse
« Antwort #1647 am: 21.01.2013, 20:44:32 »
Kein Problem, ich glaube auch nicht, dass sie vollständig ist, aber das wesentliche ist drin.

Mit dem Kurzstreckentransport meinte ich übrigens vom auf der Station gelandeten Shuttle in dieselbe hinein. Bei dir klingt es als meintest du direkt von der Binary. Willst du korrigieren oder darf ich schnippisch werden?  :D

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1648 am: 22.01.2013, 01:03:43 »
Nja, ich denke auch dann werden sie den Transport entdecken, so lange ihre internen Sensoren funktionieren. Ein Energiestoß dieser Stärke fällt auf, egal von wo wir kommen.

Offiziersmesse
« Antwort #1649 am: 22.01.2013, 06:11:10 »
Ehrlich gesagt machen voll funktionsfähige interne Sensoren jeden Versuch des Einschleichen zunichte...  :wink: Tarnfelder haben wir nicht, oder?
Aber grundsät6lich sehe ich es auch so, dass jeder Transport zu auffällig ist.

  • Drucken