• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 116439 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1680 am: 03.03.2013, 19:33:10 »
@Prophet:
Ja, aber was für ein Test ist das?
System Operations (Sensors) oder Physical Science oder was?
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Offiziersmesse
« Antwort #1681 am: 05.03.2013, 23:33:17 »
Da ich gerade keine Krankenstation sehe, melde ich mich hiermit hier halb ab. Ich bin im Moment sehr mit Arbeit eingedeckt und werde bis Ende dieses Monats daher auf jeden Fall mitlesen, aber nicht mehr immer innerhalb 48h antworten können.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1682 am: 06.03.2013, 07:15:37 »
@Prophet:
Ja, aber was für ein Test ist das?
System Operations (Sensors) oder Physical Science oder was?

Physical Science.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1683 am: 15.03.2013, 09:28:21 »
@Trenaris: Sie haben Post.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1684 am: 25.03.2013, 18:51:50 »
@all: Ihr befindet euch jetzt im Kampf, d.h. ihr solltet eure Aktionen entsprechend der Rundenregeln planen. Wir werden aber dennoch im Ingame bleiben.
Hier noch ne SKizze zur Lage ihr befindet euch in dem Raum bei dem blauen X, Umarev steht in der Tür. Bei dem roten X sind die Bajoraner:

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1685 am: 27.03.2013, 23:12:46 »
Ich bin etwas verwirrt:
Zitat
Vorerst zählt der Andorianer vier an der Zahl, die allesamt ihre Waffen auf die Sternenflottenoffiziere gerichtet haben.

Das ist mit der Skizze nicht vereinbar, es sei denn die Bajoraner können durch die Wand feuern. Sehen können sie laut Skizze nämlich nur einen Bruchteil des Raumes, oder stehen wir allesammt in der Tür?
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1686 am: 28.03.2013, 09:04:33 »
gut, ich hätte den Sternenflottenoffizier schreiben müssen oder es etwas vager ausdrücken müssen. Die skizze stimmt und dort stehen vier Bajoraner, die ihre Waffen in Richtung des Raumes geichtet haben, derzeit aber wohl alle auf Umarev zielen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1687 am: 29.03.2013, 15:43:41 »
Ui, toll, ich habe Aufmerksamkeit.  :cheesy:

Edit: Allerdings bin ich jetzt auch etwas verwirrt, heißt das, wir können in beliebiger Reihenfolge unsere Aktionen abziehen und eben nur auf die Rundenregeln mit den Aktionsbeschränkungen achten, oder sollen wir irgendwie Ini würfeln?
« Letzte Änderung: 29.03.2013, 15:45:26 von Lt. Umarev ch'Idrani »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1688 am: 30.03.2013, 12:07:43 »
Ersteres ist der Fall. Initiative habe ich euch alle einfach mal in einen Block geschoben, da die Gegner ja eh schon gehandelt haben. Aber bei dem was ihr tut, solltet ihr jetzt drauf achten, wieviele Aktionen ihr durchführen könnt.
Alle außer Umarev können sich mit einer Bewegungsaktion zur Tür begeben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aidan

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1689 am: 03.04.2013, 15:31:10 »
Granaten zählen nicht zufällig als Standardbewaffnung bei Außenmissionen? :>

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1690 am: 03.04.2013, 23:45:56 »
@Aidan: Währe mir neu und wenn das wären es bestimmt nur Betäubungsgranaten.

Ich hab mal die Tatsache verarbeitet, dass Trenaris die Angreifer nicht sehen und ergo nicht identifizieren kann.
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1691 am: 04.04.2013, 08:53:48 »
Granaten zählen nicht zufällig als Standardbewaffnung bei Außenmissionen? :>

Nein, tun sie nicht. Tatsächlich kann ich mich nicht entsinnen jemals welche gesehen zu haben, die nicht gebastelt waren.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Offiziersmesse
« Antwort #1692 am: 04.04.2013, 10:01:58 »
Na, will da jemand seinen Phaser auf Überladung programmieren und werfen?  :lol:

Wir hätten echt mehr mitnehmen sollen, dann hätten wir für solche Späße und die befreiten Gefangenen welche übrig.  :D

Offiziersmesse
« Antwort #1693 am: 04.04.2013, 14:39:03 »
Ich war mal so frei, uns einen Regelsammelthread zu eröffnen. Manche Fragen tauchen immer wieder auf (und ich beantworte sie inkorrekt, entschuldige, Aidan :oops: ), daher dachte ich, wir könnten Eckpunkte zusammen mit Hausregeln hinterlegen. ich habe auch schon eine Anfrage an die Moderatoren gestellt, da das Veröffentlichen von Regeln eines Rollenspielsystems ja leider rechtlich etwas bedenklich ist.

@Prophet: Sollte das nicht in deinem Sinne sein, lösche (ich) gerne.
« Letzte Änderung: 04.04.2013, 14:39:25 von Ktala, Tochter der Adjur, Haus D´jon »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #1694 am: 04.04.2013, 15:53:26 »
Also, ich denke, dass solch ein Thread unptoblematisch ist, solange sich dadurch nicht weite Teile des Regelwerkes rekonstruieren lassen. Es sollte z.B. nicht auftauchen, wie genau so Dinge wie Zielen abgehandelt wird und es sollten sich auch keine genauen Modifikatoren finden. Weiter entschärft wird es noch dadurch, dass wir hier ein Regelwerk spielen, dass bereits seit mehreren Jahren ausgelaufen ist und auch vom Verlag nicht mehr vertrieben wird, d.h. auch wenn das Copyright natürlich noch Gültigkeit hat, entsteht hier dadurch niemandem ein wirtschaftlicher Schaden.
Die Idee halte ich aber für eine sehr gute, wenn ich irgendetwas dort sehe wo ich der Meinung bin, dass es da nicht stehen sollte, würde ich es einfach editieren.

  • Drucken