• Drucken

Autor Thema: Hier gibts was zu bereden...  (Gelesen 10323 mal)

Beschreibung: OOC - Stufe 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arne

  • Moderator
  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Hier gibts was zu bereden...
« am: 29.07.2010, 19:28:13 »
Wies der Titel schon sagt...  :D
« Letzte Änderung: 29.07.2010, 19:28:41 von Arne »

Arne

  • Moderator
  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Hier gibts was zu bereden...
« Antwort #1 am: 29.07.2010, 21:17:23 »
Ok, zu den Chars für die Stufe 3:

Bitte eine homogene (Defender/Leader usw) Gruppe ohne einen Char, der Radiant-Damage macht.

Was Hintergrund/Regeln angeht:
- Keine Kampagnenspezifischen Sachen (FR usw)
- Ihr könnt ruhig soviele Hintergründe nehmen wie ihr wollt, aber den Bonus gibt es nur durch einen.
- Eigenschaften: Standard wies im Buche steht und der CHaracter Builder vorgibt. Das gleiche gilt für Geld und magische Gegenstände.

Für alle die nicht wissen wies geht mit dem Geld und magischen Gegenständen:
Ihr bekommt:
Einen Gegenstand 1 Stufe über Euch, einen Gegensatnd Eurer Stufe und einen 1 Stufe darunter.
Ausserdem bekommt Ihr Gold im Wert eines Gegenstandes einer Stfe unter Euch, also in diesem Fall 520 GM und könnt davon kaufen was Ihr wollt. Dabei gilt, das man Gegenstände von 1GM und weniger geschenkt bekommt.

Noch Fragen?
« Letzte Änderung: 29.07.2010, 21:17:36 von Arne »

Arne

  • Moderator
  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Hier gibts was zu bereden...
« Antwort #2 am: 29.07.2010, 21:55:46 »
@ Leolo:
Ich war mal so frei, es so zu editieren, wie ich es meinte... :-)

Wenn Ihr nicht wisst, wo Ihr das PDF hochladen könnt, könnt Ihr es einfach mir schicken und ich lade es auf meinen Server hoch. Mailadresse gibts per PM.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Hier gibts was zu bereden...
« Antwort #3 am: 29.07.2010, 22:52:07 »
Dann PM die mal fix ^^
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Ferrus Animus

  • Moderator
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Hier gibts was zu bereden...
« Antwort #4 am: 29.07.2010, 23:35:22 »
Ok, erste Frage: welches PDF? :-\

Arne

  • Moderator
  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Hier gibts was zu bereden...
« Antwort #5 am: 29.07.2010, 23:45:14 »
Ah, ähm, sry.

Indem Du einfach aus dem CB heraus ein PDF ausdruckst. Das geht zb mit:
http://freepdfxp.de/

Ferrus Animus

  • Moderator
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Hier gibts was zu bereden...
« Antwort #6 am: 30.07.2010, 12:32:41 »
Kein Problem. War nur überrascht, bisher wollte kein SL das Sheet, allenfalls die CB-Datei.
Dann bitte ich auch mal um die Mail-Adresse.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Hier gibts was zu bereden...
« Antwort #7 am: 30.07.2010, 12:54:32 »
So, ich hab mal das erste Posting gemacht...ich wusste nicht ganz ob wir uns schon kennen - aber das können wir uns ja immer noch ausmachen. Ich wäre eigentlich dafür. :)
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Arne

  • Moderator
  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Hier gibts was zu bereden...
« Antwort #8 am: 30.07.2010, 19:30:04 »
Ähm, wie ich schon im ANfangspost geschrieben habe, bin ich davon ausgegangen das Ihr Euch kennt. Das hier soll ja auch mehr eine "klopperei" als Rollenspieltm werden. :-)

edit:
Das mit den heiligen Männern war noch Altlast von der Runde, wo ich das vorher mal spielen wollte... :-D
« Letzte Änderung: 30.07.2010, 19:30:44 von Arne »

Arne

  • Moderator
  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Hier gibts was zu bereden...
« Antwort #9 am: 30.07.2010, 19:38:14 »
Ok, wir brauchen dann noch einen Striker und einen Leader (Nicht Kleriker bitte wg Radiance-Damage). Der Striker kann natürlich auch eine andere Rolle haben, wenn sie in Richtung Striker (zb Fighter hauptsächlich mit Schadensausteilenden Fähigkeiten) ausgelegt werden kann.

@ All:
Das nächste mal sollten wir uns vielleicht besser etwas mehr absprechen, damit nicht der letzte einfach nur das spielen "muß" was übrig bleibt.
Ich werde mal schonmal einen Thread anlegen, damit wir da eine Übersicht haben.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Hier gibts was zu bereden...
« Antwort #10 am: 30.07.2010, 23:44:15 »
Im Prinzip ist mein Magier ja auch schon recht auf Schaden ausgelegt, insofern weiss ich gar nicht inwieweit wir zwingend einen Striker brauchen werden. (Und ich glaube Ferrus Warden haut auch rein)

Generell denke ich aber dass wir uns gar nicht so sehr auf ein klassisches Rollenkonzept festlegen sollten, zum Ausprobieren gehört schliesslich auch dazu das man mal ein paar weniger ausgetretene Pfade beschreitet.

Ich könnte mir z.B. sehr gut vorstellen das Stufe 6 Abenteuer dann als "Nur Magier" oder "Nur Schurken" Abenteuer anzubieten, zumal ich solche Abenteuer auch schon gespielt habe. Das System ist flexibel genug um sowas zu handhaben, der Zwang wirklich jede Rolle ausfüllen zu müssen wird imho etwas überschätzt.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Arne

  • Moderator
  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Hier gibts was zu bereden...
« Antwort #11 am: 30.07.2010, 23:47:22 »
Kann sein, ich habe halt nur ins unseren Runden erlebt, das es besser sit. Aber das waren meistens auch eher klassische Begegnungen.
Kann ja der entsprechende SL dazu sagen, wie es für seine Begegnung sein soll.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Hier gibts was zu bereden...
« Antwort #12 am: 30.07.2010, 23:54:13 »
Besser ist es ja auch in jedem Fall, gerade weil man ansonsten irgendwann in einer Kampagne in eine Situation kommt in der man halt genau die fehlende Rolle(n) gut gebrauchen hätte können.

Aber das ist hier ja keine Kampagne - wenn ihr mir sagt das ihr gerne Magier spielen wollt baue ich euch ein Abenteuer in dem ihr mal so richtig schön mit Areas of Effect um euch werfen könnt und es notwendig ist Kenntnisse in Ritualen einzubringen.

Genauso wie sich eine Gruppe Diebe in einem Einbruchsabenteuer sicher gut amüsieren würde.

Wie gesagt: Wenn das Motto dieser Runde ist mal ein bisschen was auszuprobieren macht es wenig Sinn allzu streng den Pfad vorzugeben den diese Runden haben sollen. Es muss ja schliesslich nicht perfekt sein - wenn hier eine Runde drauf geht dann ist das ihr Pech gewesen, aber nicht das Ende einer Kampagne. Und meine Erfahrung ist ohnehin dass man die Nachteile einer unausgeglichenen Gruppe zumeist erst im Laufe der Zeit merkt (also dann wenn wir längst wieder etwas anderes spielen)
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Ferrus Animus

  • Moderator
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Hier gibts was zu bereden...
« Antwort #13 am: 31.07.2010, 11:20:02 »
Hab' noch eine kleine Korrektur an Claw durchgeführt und das PDF abgeschickt.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Hier gibts was zu bereden...
« Antwort #14 am: 02.08.2010, 15:17:03 »
Hopp hopp - wer hat noch keinen Char? Braucht ihr Hilfe?
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

  • Drucken