• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr  (Gelesen 62695 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #150 am: 19.08.2010, 13:22:51 »
Der Xenos starrt Drake an, es dauert etwas, bis er die Antwort verstanden hat. Frustriert wirft er die Arme hoch. "Ghaa, Menschse, nix gute," krächzt das Wesen und schüttelt vehement den unförmigen Kopf. Allerdings kommt er nicht weiter dazu, seine Dienste anzupreisen. Aus der geschäftigen Menge drängen sich acht abgerissene Gestalten heran, vermutlich arbeitslose Raumfahrer, die alle eine gehörige Schnapsfahne aufweisen.
"Eeh wasch'n da, drecksche Kschenovieschers! Oller Abschaum, un' ihr da, aufjepluschterte Säcke! Wasch machta üb'rhaupt mi' den'?!," pöbelt einer der Trunkenbolde erst die Kroot, dann auch gleich die Entdecker an. "Jenau! Hau'se alle wech!," erntet er sogleich die Zustimmung seiner Kumpanen, die nicht zögern, zu Messern oder Revolvern zu greifen. Ehe einer sich versehen kann, fällt der erste Schuss, und der Alien, dessen Schulter die Kugel gestreift hat, kräht zornig auf. Die restlichen Kroot stoßen ebenfalls schrille Rufe aus und zücken ihre eigenen Gewehre. Die Meute drumherum drückt sich auf Abstand, willig zuzuschauen und dem Gewinner zuzujubeln, doch nicht darauf erpicht, mitzumachen.
Die Entdecker verbleiben jedoch mitten im Chaos - und müssen sich auch der lästigen Saufbolde erwehren!
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #151 am: 22.08.2010, 17:17:08 »
Als der Schuss fällt, reißt der Explorator bereits seinen Bolter von seiner Seite in die Höhe. Kurz visiert er den nächsten der pöbelnden Menschen an, dann drückt der Mann ab, sein Boltgeschoss kurz mit den Augen verfolgend.
"Wir schießen nicht auf die Xenos, Captain. Lasst uns zuerst diese Nichtsnutze vom Antlitz des Imperators tilgen."

Als der Explorator in Richtung seines Captains ruft surren die Motoren des Servo-Skulls, als sich auch dieser auf das selbe Ziel ausrichtet und aus der Seite des Geräts ein Laserstrahl schießt, der jedoch den Menschen verfehlt.

Mit einer flüssigen Handbewegung zieht Richard seine Boltpistole aus dem Schulterholster, entsichert mit einer lässigen Handbewegung die Explosivwaffe und gibt nach einem kurzen Moment des Anvisierens nicht nur einen Schuss ab, sondern auch noch ein "Verrecke, Strassenabschaum" von sich- kurz bevor die Kugel nicht grade knapp ihr Ziel verfehlt.

Rolands Boltergeschoss zischt an den Kopf eiines der Unruhestifter heran und explodiert, um diesen mit Splittern und Hitze zu versengen. Schmerzerfüllt schreit der Mann auf und versucht sich das Blut aus den Augen zu wischen.
Die Xenos erkennen offenbar, dass die Entdecker sich nicht gegen sie wenden, daher widmen sie sich einzig und allein den betrunkenen Raumfahrern. Energiesalven zischen über den Platz, und einer der Saufbolde geht schreiend zu Boden, als sein Arm in einer Blutfontäne aufgerissen wird. Drei der Aliens stürzen sich in den Nahkampf und schwingen, zornig kreischend, die klingenbewehrten Waffen. Wieder spritzt Blut, und die Xenos steigern sich in ihren Rausch hinein.

Termius drückt eine Runentaste welche mitsamt einem kleinen kasten, von dem ein Kabel unter seine Robe führt, an seinem Gürtel Hängt. Darauf bildet sich um seine Große Faust an seinem rechten Bionischenarm ein knisterndes Feld aus Energie, eine Energiefaust erwacht zu seinem Totbringenden leben. Mit ihr versucht er einen der Betrunken zu treffen doch er schlägt daneben.

Man sieht wie Joschua in einer flüssigen Bewegung das Tuch zur Seite schlägt und schon starren die Trunkenbolde in den Lauf eines weiteren Boltgewehres. "Tja wenn man sich mit jemanden anlegt sollte man darauf gefasst sein, dass derjenige auch ne schöne Überraschung aus dem Ärmel zaubern kann!" Joschua zielt kurz und feuert einen Schuss ab.

Drake greift gleich nach seinem Kettenschwert und zieht dieses mit einer flüssigen Bewegung. "Last sie uns Schnell erledigen!" Dann schlägt er auf einen der Betrunken ein.  Doch in der Eile schlägt der Kapitän daneben.

Shen seufzt als ihn der Kapitän ignoriert und seufzt noch mehr, als plötzlich die Trunkenbolde einen Streit anfangen. Sofort wird das Feuer eröffnet und der Kampf bricht um den Navigator los, welcher sogar keine Lust hat seine Robe wegen so etwas einzusauen. Shen schaut sich kurz nach etwas Deckung um, aber nachdem schon so viele im Nahkampf stehen, versucht der Navigator einfach nicht in der Schussbahn zu stehen. Mit einem leichten Lächeln verfolgt er das Spektakel.
„Das wenige Gehirn, dass sie mal hatten, hätten sie lieber nicht in die Sphären des Äthers blasen sollen. Trauriger Anblick das Ganze.“

Die Saufbolde kämpfen exakt so, wie man es von Menschen in deren Zustand erwarten würde - die Revolverschüsse gehen ins Leere, besser gesagt in die Leere jenseits der Deflektorschilde der Station, und die Messerhiebe sind linkisch und unkoordiniert. Ein Messerhieb prallt von Termius' Armaplast-Rüstung ab; sein Kontrahent starrt erst den Priester, dann sein eigenes kümmerliches Messer in offensichtlicher Verwirrung an. Lediglich einem der Raumfahrer gelingt es, einen Glückstreffer gegen einen wild kämpfenden Kroot zu landen - was den vogelartigen Xenos nicht sonderlich zu jucken scheint.

Termius Grinst den Betrunken von oben herab an und fehrt ihn lauthals an: "Möge der Imperator deiner Seele gnädig sein, Ketzer!"Während er seine Energiefaust in seinen Brustkorb rammt!

Fluchend lässt sich Biegenwald diesmal mehr Zeit zum Zielen, visiert genau über Kimme und Korn den verfluchten Schädel eines dieser abscheulichen, stinkenden und seine Künste nicht würdigen Kreaturen, die es zu wagen wagten, in seiner Gegenwart einen Kampf anzuzetteln, an.

"Isch rotz uff dei..." Die Worte des betrunkenen Raumfahrers verstummen abrupt, als sein Leib von der mächtigen, energiegeladenen Faust zerschmettert wird. Blut und Knochensplitter besudeln den Priester und auch die umstehenden Kontrahenten; im Hintergrund johlen einige Zuschauer ihre Begeisterung frei heraus.

Drake umfasst das Kettenschwert mit beiden Händen um einen Gezielten Schlag gegen die Körpermitte eines Betrunken anzubringen. "Warum zum Teufel steck ich in einem Straßenkampf fest? Gut das noch keiner von uns Verletzt ist."
Er schlägt mit aller Wucht zu wobei die Rasiermesser scharfen Kettenglieder des Schwertes die meiste Arbeit übernehmen.

Joschua schwenkt seine Waffe herum und nimmt einen der Saufbolde ins Visier. Er atmet aus und feuert.

Der Explorator lässt mit der Linken seinen Bolter los, hält die massive Waffe von sich gestreckt in Richtung der pöbelnden und angreifenden Menschen, während er mit der linken Hand mühelos die schwere Energieaxt von seinem Rücken nimmt.
Ein kurzes Stoßgebet an den Maschinengeist der Waffe und schon hüllen knisternde Energieblitze die Waffe in ein Meer aus leuchtenden blauen Funken.
Unterdessen feuert der Explorator und der Servo-Schädel an seiner Seite erneut auf einen der Trunkenbolde. Doch obwohl diese so nahe stehen, kann der Mann diesmal keinen der Angreifer treffen.

Im heillosen Durcheinander gehen erneut etliche Schüsse ins Blaue. Der Schlagabtausch zwischen den Kroot und den menschlichen Störenfrieden fordert jedoch ein neues Opfer, als einer der rasenden Xenos einen Mann mit der Gewehrklinge ausweidet - mit dem selben Schwung reißt er einem anderen beinahe die Brust auf. Aber auch ein Alien muss einen Messerstick ins Bein einstecken, doch das ist lange nicht genug, um ihn kampfunfähig zu machen.
Drakes ungelenker Kontrahent bekommt es irgendwie zustande, mit seinem Messer über den Armpanzer des Kapitäns zu schaben. Verletzen tut dies nur seine eigene Entschlossenheit, als der Mann plötzlich nicht mehr so eifrig die exzellente Panzerung des Freihändlers anstarrt.

Kalt starrt Fran den Strassenabschaum an, dessen verdammenswerte Existenz die Glorie des vom Imperator erfüllten Universum beleidigt.
"Sterbt, ihr verdammten Bastarde..." Er zieht den Abzug durch, ein Explosivgeschosse surrt in Richtung der Brust desjenigen, dessen Gestank die von der Glorie des Imperators erfüllte Luft verpestet. Als dessen Brustkorb in einem Regen aus Blut explodiert, lässt der ehemalige Flottenpilot das zweite Boltgeschoss mit deutlich weniger tödlicher Präzision in den Bauch eines weiteren jener abscheulichen, nahezu ketzerisch besoffenen Söhne billiger Raumhafenhuren surren.

Joschua versucht zu zielen. Da sich aber der Captain im Nahkampf befindet möchte er ih nicht gefährden und sucht sich einen der Trunkenbolde aus der ein Stückchen entfernt vom Captain steht. Joschua atmet aus und drückt ab. Da bewegt sich der Mann aus der Schussbahn, bevor das Boltgeschoss diesen erreicht. "Mist!"

Termius sieht wie neben ihm ein Betrunkener den Kapitän trifft. Woraufhin er dem Betrunkenen die Worte:"Du wagst es den Kapitän anzugreifen Ketzer, dafür wird deine Seele in der Hölle schmoren!" zu ruft, Schlägt er aus der Drehung zu und trifft diesen in den Unterleib.

Drake schreit vor Schmerz auf, das Messer des Betrunken hat es durch sein Panzerung geschafft.
"Du Bastard ich zerteile dich in deine Einzelteile!" Drake schlägt ohne Rücksicht auf seinen Schutz auf den Betrunken ein.

Der Explorator zielt erneut mit seinem Bolter auf einen der Menschen, zielt eine weitere Sekunde länger als beim letzten Mal und feuert seine Waffe ab. Gleichzeitig schießt der Servo-Schädel an seiner Seite ebenfalls seine Waffe ab.
Interessiert blickt er dem Geschoss hinterher, als in einen der Gegner einschlägt. Seinen Bolter einhändig haltend, hält er die Energieaxt erwartungsvoll in seiner Linken, um den ersten Gegner mit einem Schlag zu empfangen, während die Flammen weiterhin um die Klinge der Waffe zucken.

Kurze Zeit später gelingt es den Entdeckern, sich neu zu gruppieren - dann hat die Stunde der betrunkenen Raumfahrer geschlagen. Termius richtet einen weiteren Saufbold, der mit gebrochenem Rückgrat zusammenklappt; Drake muss seine Wut an einem anderen Mann ausleben, den er auch sogleich niedermäht. Und ein wohlpaltzierter Bolterschuss schaltet auch den letzten Unruhestifter mit einer unappetitlichen kleinen Explosion aus.
Ruhe kehrt auf dem Landesteg ein - sieht man vom allgegenwärtigen Gemurmel der Menge ab, die immer noch gebannt zuschaut...
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #152 am: 22.08.2010, 17:30:18 »
Es dauert nur wenige Atemzüge, nachdem der letzte Betrunkene zu Boden gegangen ist - dann geht ein Raunen durch die Meute der Schaulustigen. Manch einer flucht und stapft davon, während andere in krankhafter Faszination einen Schritt vorrücken. Gleich darauf erahren die Entdecker, warum.
Die Kroot schultern ihre Gewehre und zücken die krummen Messer, mit denen sie nun hockend ihre Opfer ausnehmen. Jeder der Aliens stößt einen trillernden Ruf aus, um anschließend noch pochende Organe aus den frisch geschlagenen Wunden zu zerren. Mehr als nur ein Zuschauer übergibt sich laut, als die Xenos in das triefende Fleisch beißen.
Immer noch blutbesudelt, erheben sich die Alien-Söldner daraufhin, stecken die Messer weg, nicken den Entdeckern nur kurz zu und ziehen von dannen, ohne sich um das Gefluche der Menge zu scheren. Allmählich gehen auch die Schaulustigen in ihren Weg. Nur ein alter, abgerissener Mann dreht sich kurz zu Drake und seinem Gefolge und speit voller Sarkasmus: "Willkommen in der Weite.."
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Biegenwald

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #153 am: 22.08.2010, 17:36:22 »
Richard Fran Biegenwald schaut dem (wie immer) abscheulichen Treiben der Xenos leicht gelangweilt zu, während er einige neue Geschosse in das Magazin seiner Boltpistole läd.

"Schön gekämpft, Freihändler. Interessante Mannschaft habt ihr da. Einen Diener der Ekklesiarchie und einen Gefolgsmann des allmächtigen Herrn der Maschinen zu vereinen ist nicht einfach, kann ich mir vorstellen. "

"Ich will mich an ihren pochenden Herzen laben und jeden Tropfen Blut schlürfen, den ihre kleinen, erbärmlichen, menschlichen Körper hergeben"

+++ Lord Azaran der Siebten Kabale +++1

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #154 am: 22.08.2010, 19:13:25 »
Angewidert schaut Termius zu den Xenos als diese die Leichen ausweiden, wohl wissend das von den beiden denen er die Finale Strafe zukommen hat lassen eh nicht mehr als ein zerschmetterter Haufen Fleisch und Knochen übrig ist. Mit einer anscheinend routinierten Geste, befreit er seine Energiefaust von den Resten seiner Opfer, welche noch nicht von dem Energiefeld beseitigt wurden. Daraufhin betätigt er noch einmal die Rune woraufhin das Energiefeld um die Faust erlischt. Während dies allem murmelt er ein kurzes Gebet zum Imperator:
"Oh Imperator ich danke dir das du mir die Kraft gegeben hast diesen Abschaum, welcher wagte uns anzugreifen, aus dieser Welt zu tilgen. Der Glaube an dich ist der Amboss, auf dem ich deine Feinde, mit dem Gerechten Zorn den du mir Verliest, Zerschmettere!"
« Letzte Änderung: 22.08.2010, 19:13:48 von Termius »
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #155 am: 22.08.2010, 19:57:37 »
Joschua lässt wieder den Bolter unter seinem Tuch verschwinden. "Ich glaube ich war keine große Hilfe." seufzt der Junge.
"Was die Xenos da abgezogen haben ist ja echt wiederlich. Hoffentlich muss ich mich auf dem Bankett nicht übergeben."
Gentleman? DESTROY!!!

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #156 am: 22.08.2010, 20:48:54 »
"Auf solche Willkommens Begrüßungen kann ich verzichten." antwortet er dem alten Mann um ihm dann nicht mehr zu beachten.  "Biegenwald ich nehm nicht jeden in meiner Mannschaft auf aber ihr habt mein Interesse geweckt." sagt Drake mit einem freundlichen Lächeln. "Joschua mach dir da keine Sorgen selbst wenn du keinen erledigt hast, konntest du den Gegner im Kampf binden. Aber auch ich könnte mehr Kampftraining gebrauchen." Drake klopft Joschua freundschaftlich auf die Schulter.

Biegenwald

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #157 am: 22.08.2010, 20:54:17 »
"Danke, Sir. Ich habe auch einiges an Erfahrung, ohne anzugeben. Könnte mich als Pilot anbieten, falls Ihr einen braucht. Kenne mich auch mit Xenos aus ich habe... hatte häufiger mit ihnen zu tun. Kann Euch da einiges an Narben zeigen." Der Mann salutiert.
"Ich will mich an ihren pochenden Herzen laben und jeden Tropfen Blut schlürfen, den ihre kleinen, erbärmlichen, menschlichen Körper hergeben"

+++ Lord Azaran der Siebten Kabale +++1

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #158 am: 22.08.2010, 21:04:21 »
Der Junge läuft ein bisschen rot an, als der Captain ihm freundschaftlich auf die Schulter klopft.
"Danke Sir." antwortet er kurz. Unter seinem Tuch täschelt er den Lauf seines Bolters. "Ich werde in Zukunft mein Kampftraining intensivieren, Sir!"
Gentleman? DESTROY!!!

Roland Noradine

  • Beiträge: 466
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #159 am: 22.08.2010, 22:03:09 »
Eine kaum merkliche Fingerbewegung sichert den Bolter des Explorators, bevor er diesen wieder an seiner Seite verstaut. Die andere Hand befördert derweilen seine Energieaxt mit verstummendem Energiefeld wieder auf seinen Rücken und sorgsam blickt sich der Mann um, wie viel Eindruck das Auftreten der Neuankömmlinge hinterlassen hat.

Auch der Servo-Schädel scheint sich beinahe etwas zu entspannen, die Leistung der Motoren geht etwas zurück als die Maschine sich etwas zu seinem Besitzer zurückfallen lässt.

Dann streicht der Explorator seine Robe glatt und wartet darauf, dass der Captain das Zeichen zum Weitermarsch gibt und sie endlich die widerlichen Überreste der Menschen zurücklassen können.

Baki

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #160 am: 22.08.2010, 22:23:31 »
Baki schaut sich auch das Treiben der Kroot an. Falls er von dem Gesehenen angewidert sein sollte so lässt er es sich nicht anmerken. Langsam nimmt er die Hand wieder vom Griff seines Schwertes.
Nachdem er sich noch einmal Misstrauisch umgeschaut hat geht er zu den Überresten kniet von einem ab und drückt ihm die Augenlider zu.
„Gute Reise. Möge sie dich an einen Besseren Ort führen.“ sagt er noch ehe er sich Termius zuwendet.
„Mag sein das es Abschaum war aber es waren auch immer noch Menschen. Also wie währe es wenn du ihren Weg zum Imperator Segnest anstatt für ihren Tod zu Danken. Es ist Schlimm genug das wir gegen unseres Gleichen Kämpfen dann muss es nicht auch noch sein das wir ihnen auch im Tod die Würde nehmen.“ 
Ein Einsamer Wolf ist entweder ein Überlebender oder ein Ausgestoßener.
Ich Glaube an Frieden durch überlegene Bewaffnung.

Biegenwald

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #161 am: 22.08.2010, 22:27:52 »
"Das ist nicht unseres gleichen. Diese Säufer waren nicht mehr als ein Schandfleck auf der Ehre des Imperiums, und ihr Tod macht den heutigen Tag zu einem Tag, der des Feierns würdig ist. Sie sind verdammt, verdammt bis in alle Ewigkeit! Wir sollten uns an ihren verdammten Seelen laben, anstatt ihnen im Tod Würde anzudichten".

Der Xenoschmuggler verzieht angewidert das Gesicht, spuckt einem der ausgeweideten Kadaver ins Gesicht- eine Geste, die nicht zu seinem sonstigen Auftreten passt.
"Ich will mich an ihren pochenden Herzen laben und jeden Tropfen Blut schlürfen, den ihre kleinen, erbärmlichen, menschlichen Körper hergeben"

+++ Lord Azaran der Siebten Kabale +++1

Baki

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #162 am: 22.08.2010, 22:54:50 »
„Und wie währe es wenn wir euren Kadaver gleich daneben legen.“ antwortet Baki auf die aussage des Schmugglers. Langsam erhebt er sich und stellt sich ihm gegenüber.
„Aber lasst mich raten. Ihr seit natürlich um so vieles besser als jene die da liegen hab ich recht? Diese Männer haben nichts unrechtes Getan außer sich etwas zu sehr zu betrinken und etwas Dampf ablassen zu wollen nach einer Langen überfahrt. Ihr Tod war eine Verschwendung. Ihr solltet den Toten etwas mehr Respekt entgegenbringen und euch überlegen ob ihr eure Taten für Gutheißen würdet wenn ihr in eurem Eigenen Blut Liegt?“
Dann schüttelt er Traurig den Kopf.
Hat es wirklich so enden müssen?
Angewidert wendet er sich von Biegenwald ab und geht in die Richtung von Kapitän Drake.
„Kommt Kapitän es kann nicht richtig sein sie so da liegen zu lassen.“ 
Ein Einsamer Wolf ist entweder ein Überlebender oder ein Ausgestoßener.
Ich Glaube an Frieden durch überlegene Bewaffnung.

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #163 am: 23.08.2010, 21:38:32 »
"Ihr last Wahrlisch Harsche Worte von euch Biegenwald, doch auch Baki hat Recht das etwas mehr Respekt gegen über diesen armen Seelen nötig ist. Doch sie haben ihr selbst Schicksal gewählt als sie mehr als ihre Fäuste nutzten um Unruhe zu stiften." 
Drake deutet auf die Leichen, "Das was die Xenos mit ihnen gemacht haben ist nicht gut zu heißen. Doch wir haben wichtige Dinge zu tun, das Bankett wartet. Ich kann mir zu dieser Stunde nicht die Zeit nehmen Mitgefühl zu zeigen.  Last uns gehen."
Drake wendet sich noch mal an Biegenwald "Wenn ihr wirklich Interesse habt meiner Crew bei zu treten meldet euch später auf meinem Schiff. Dann können wir über Details sprechen aber ich gebe die Befehle und ich erwarte dass man ihnen folgt."
Drake gibt das Zeichen weiter zu gehen.

Shen Xan’Tai

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #164 am: 23.08.2010, 21:43:22 »
Shen ist froh als der sinnlose Kampf endlich vorbei ist und seine teure Robe keinen Fleck oder gar ein Loch bekommen hat. Dennoch schaut der Navigator etwas überrascht als die fremden Aliens plötzlich anfangen die Leichen zu essen. Shen war schon immer etwas komisch und seine erste Reaktion schwankt zwischen Übelkeit und Neugier. Am Ende schaut er interessiert zu und wendet sich dann ab, um den Disput zwischen diesem fremden Piloten und dem Rest zu verfolgen. Als der Kapitän endlich das Stichwort gibt zum Weitergehen, nickt der Navigator.
„Ein wahrlich blendender Vorschlag Herr über das Licht.“
Shen folgt Drake sofort, um endlich auf das Bankett zu kommen, auch wenn seine Gedanken noch etwas kreisen.
“Warum tun diese Aliens das? Was sind es für Aliens? Hm es ist irgendwie eklig, aber auch faszinierend. Nun sicherlich wird es viel Reichtum in der Koronus Weite zu geben?“
- "Wenn das tragische Ende längst bekannt ist, gilt es nur noch den Weg dahin auszukosten."
- "Wenn du zu lange in den Warp starrst, starrt der Warp irgendwann zurück."

  • Drucken