• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr  (Gelesen 62032 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #645 am: 16.04.2011, 12:48:23 »
Der Offizier, den Drake mit der Kontaktaufnahme mit Roland beauftragt hat, entfernt sich, um dieser Aufgabe nachzugehen. Da der Kapitän jedoch bereits befiehlt, die Lumen allmählich dem unbekannten Objekt entgegenzusteuern, wird die Fregatte ausgerichtet und nimmt Fahrt auf, noch bevor die Meldung von der Krankenstation - in Gestalt des gesandten Mannschaftsmitglieds - an den Schiffsmeister herangetragen wird:
"Sir, Explorator Noradine befindet sich in indzuiertem Tiefschlaf und wird in den nächsten vierundzwanzig Stunden nicht ansprechbar sein," lautet der nüchterne Bericht.
Die Atratus Lumen gleitet indessen immer schneller durch die Leere, auf den hohen Vidschirmen der Brücke wechselt ein Sternbild das andere ab, bis etwas anderes im Sichtbereich der Sensoren auftaucht - eine eher unscheinbare, kleine Sphäre, welche einem schnurgeraden Kurs folgt und das Näherkommen des Freihändlerschiffs anscheinend völlig ignoriert. Dies ist wohl die Quelle des Signals, und der Henker der Leerentaucher.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Elizabeth Leosa

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #646 am: 16.04.2011, 17:07:58 »
Etwas enttaeuscht und besorgt vernimmt Elizabeth die Nachricht des Crewmitglieds ueber den Explorator der Lumen. "Ich hoffe eurem ehrwuerdigen Techpriester Noradine ist nichts ernstes zugestossen?". Sie nimmt sich vor spaeter fuer den Ommnissiahgeweihten zu beten, doch jetzt zieht erstmal etwas anderes ihre Aufmerksamkeit auf sich. Sie geht einige Schritte vor, darauf bedacht trotzdem hinter Captain Drake zu bleiben und erhebt dann die Stimme. "Sir, das scheint die Drohne zu sein, die die Leerentaucher angegriffen hat. Falls die KI nicht noch mehr dieser Schiffe hat, dann wird es sogar das gleiche sein."

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #647 am: 16.04.2011, 19:25:37 »
Joschua betrachtet das Bild des fremden Schiffes. "Ein seltsames Ding. Explorator Noradine würde sich sicherlich darüber freuen diese Technik unter die Lupe zu nehmen... Naja soweit sich Techpriester freuen können." Joschua tritt neben seinen Captain. "Was werden wir unternehmen Captain? Unser Schiff ist sicherlich stärker als die Leerentaucher, aber man weiß nie welche geheime Technik in so einem Schiff steckt. Somit wäre ein Angriff riskant."
Gentleman? DESTROY!!!

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #648 am: 17.04.2011, 13:42:15 »
"Ich vertraue der Crew und der Lumen," Antwortet Drake "Joschua wir schaffen das schon. " und lächelt dabei zuversichlich.
"Also wenn wir nichts Weiteres haben, werden wir diese Abomination gegen das Imperium  aus dem Weltraum schießen. Für die gefallenen der Leerentaucher und für den Imperator. Feuer Frei." Drake gibt den Befehl los zu schlagen.

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #649 am: 17.04.2011, 15:42:26 »
"Kapitän wir sollten uns am besten erst hinter das Feindschiff setzen und versuchen dort zu bleiben so bieten wir ein schlechteres Ziel, können unsere Volle Feuerkraft entfachen, haben die Möglichkeit besser auf den Feind zu reagieren und dieser kann erst einmal nicht zurückfeuern." Schlägt Termius dem Kapitän vor. 
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #650 am: 17.04.2011, 16:01:43 »
Endlich sind die (zwar größtenteils nur oberflächlichen, aber nicht gerade sauberen) Wunder verbunden worden. Prüfend bewegt Corran seine Schulter, die noch etwas schmerzt, aber immerhin benutzbar ist.

Er wendet sich an einen der Passanten: "Ich benötige eine Wegbeschreibung zur Brücke. Wo gehe ich am Besten lang?" fragt er in einem befehlsgewohnten, selbstsicheren Tonfall, das Gewehr betont unbedrohlich mit dem Lauf zu Boden weisend.

« Letzte Änderung: 17.04.2011, 16:05:04 von Corran McKreed »
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #651 am: 17.04.2011, 16:27:19 »
Wie ein von der Leine gelassener Jagdhund schnellt die Atratus Lumen der ketzerischen Drohne eifrig hinterher; die Geschützmannschaften laden die mächtigen Makrokanonen und justieren die Waffen. Das Abbild des härertischen Schiffes wächst auf den Vidschirmen, während die Fregatte immer näher rückt. Die feindliche Maschine folgt indessen friedlich ihrer Flugbahn, als würde sie nicht ahnen, was auf sie zukommt.

---

Corran spricht einen berobten Adepten an, der den Heilern auf der Krankenstation assistiert. Der dunkelhaarige Mann mustert den Fremden mehrere Sekunden lang mit verengten Augen, vor denen eine komplizierte Brille mit verstellbaren Gläsern auf einem gewölbten Nasenrücken sitzt. "Sir Francis Drake hat Euch nicht auf die Brücke geladen, will ich meinen. Ich werde Euer Gesuch an seinen Senschall weiterleiten, und wenn dieser Zeit erübrigen kann, wird er sich Eurer annehmen," antwortet der Adept gezwungen freundlich und entfernt sich, um  - hoffentlich - sein Versprechen zu erfüllen.

---

"Sir Drake, Meister Schrauber, ein Mann, einer der Überlebenden, wollte zur Brücke vorgelassen werden. Er ist auf der Krankenstation, falls ihr euch anhören möchtet, was er zu sagen hat," tritt der Deckmeister des obersten Decks an den Kapitän und seinen Seneschall heran. Dabei wirft er einen Seitenblick zu Elizabeth, als würde er erwarten, die Frau wisse, um wen es geht.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #652 am: 19.04.2011, 22:35:47 »
Joschua schaut zu Termius hinüber und dreht sich wieder dem Captain zu.
"Da Termius sich bereits um die Geschütze kümmert möchte ich vorschlagen, dass ich diesen Mann anhöre, der vorgelassen werden will, dann könnt ihr euch ganz auf den Kampf konzentrieren Captain. Vielleicht hat dieser Mann dringende Infos? Wer weiß..."
Joschua schaut seinen Captain erwartungsvoll an.

Ruhig schnorrt sich Corran ein Lho, lehnt sich ausserhalb der Krankenstation an die Wand und wartet. Kann ja nicht so lange dauern, bis einer der Seneschäle sich zu mir bequemt. Hier zweifellos sicher, lehnt er Jessie neben sich an die Wand, streichelt noch einmal kurz ihren verkratzen Lauf. "Und warten, warten, warten..."

"Joshua geh nur finde heraus was der man will." antwortet Drake seinem Seneschall.
"So wir werden erst mal versuchen uns dem Ziel von hinten zu näheren damit wird eine besser Ziel Aufschaltung hinbekommen.
Termius ihr übernehmt wieder euren teil auf dem Geschützdeck wobei ich dies Mal sehen will wie sich Mrs Volkov als Bordschütze anstellt. Mrs Leosa als Void-Mistress sind sie doch in der Lage eine Fregatte wie die Lumen zu fliegen?" Drake zeigt auf die Steuer Konsole "Würden sie uns die Ehre erweisen und ihr Talent unter beweiß stellen damit wird Rache für die Leerentaucher nehmen können."
Drake geht selbst an die Sensoren um ein besseres Bild über die Sonde zu erlangen.
"Ich möchte das wir uns erst mal nähern am besten von Hinten heran an die Sonde so das wir im weiteren Verlauf besser das Feuer eröffnen können. Alarm Bereitschaft auf allen Decks geben."

Joschua salutiert vor seinem Captain und schlägt die Hacken zusammen. "Ich bin über Funk jederzeit erreichbar Captain."
Der junge Seneschall macht sich auf den Weg zu dem Fremden, der dreißt Zutritt zur Brücke verlangte.

Während die Lumen sich unaufhaltsam der Drohne nähert und damit einem wahrscheinlichen Kampf entgegen, schläft der Shen von Alpträumen geplagt in seinem Zimmer. Der Navigator braucht Ruhe und folgt damit den letzten Empfehlungen und Anweisungen des Kapitäns sowie seiner linken Hand.

Alle befolgen die Anweisungen des Kapitäns und Ms. Volkov begibt sich zu den Geschützen, während Termius sich daran macht die Brückencrew im Namen des Imperators anzutreiben und mit gerechtem Zorn zu erfüllen. Die gerade gerettete Meisterin der Leere Elizabeth ergreift die Chance ein so mächtiges Schiff wie die Lumen zu steuern und so rast das Schiff auf die Drohne zu, um ihre, in den Augen des Adeptus Mechanikus, unheilige Existenz auszulöschen.
Die Pilotin fühlt sich sofort heimisch im Cockpit der mächtigen Fregatte und holt zusätzlichen Schub aus dem Antrieb des Schiffes. Mit rasender Geschwindigkeit steuert das Raumschiff auf den Feind zu und richtet sich aus, damit die Geschützmannschaft eine optimale Chance zum Treffen hat.
Termius inspiriert die Crew und droht mit dem Zorn des Imperator sollten sie versagen, doch leider scheint die Crew noch etwas verunsichert durch den unbekannten Feind.
Im selben Moment setzt die Crew einen Scan an und der Kapitän selbst motiviert Ms. Volkow mit seinem Vertrauen in ihre Fähigkeiten. Die Magister Militaris macht sich mit der Leitfeuerstelle vertraut, während die Mannschaft die Geschütze lädt und die Energiezufuhr überprüft. Taras nimmt die Drohne ins Visier und richtet die Kanonen aus. Donnernd hallen die Schüsse in den Geschützdecks wieder und Plasma wie Geschosse durchschneiden das Weltall auf dem Weg zum Feind. Mit schrecklicher Wirkung schlagen die Plasmageschosse und die Makrokanonen in die kleine Drohne dank der guten Zielleistung der Magister Militaris.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #653 am: 19.04.2011, 22:44:30 »
Beschleunigt durch die Geschwindigkeit der Fregatte selbst und durch die todbringenden Maschinen der Makrokanonen, hagelt die raumgreifende Salve auf die unscheinbare kleine Drohne ein. Die ketzerische KI erweist sich als dem Bombardement nicht gewachsen; noch ehe die freidenkerische Maschine ein Ausweichmanöver einleiten kann, wird sie vom Geschützfeuer beinahe auseinandergerissen. Große Teile der Hülle werden aus dem Rumpf hinausgeschlagen und in die Leere geblasen, elektrische Entladungen und Kurzschlüsse zucken über die verunstaltete Sphäre, und mit einem blendenden Aufleuchten explodiert der Deflektorschildgenerator der Sonde.
Die unsanktionierte Existenz der KI ist beendet.

---

Während die Atratus Lumen ihr verheerendes und rechtschaffenes Werk vollbringt, begibt sich Joschua zur Krankenstation des Schiffes. Es dauert eine ganze Weile, das Schiff zu durchqueren, doch schließlich trifft der junge Seneschall in den nach Medikamenten riechenden Hallen ein, wo er prompt von dem biederen Adepten empfangen wird, welcher zuvor Corrans Gesuch an die Brücke weitergeleitet hat.
"Ihr seid doch wegen dieses auffälligen Fremden hier, Meister Schrauber, ist dem nicht so? Da drüben ist er," weist der Schreiberling mit einem knochigen Zeigefinger auf den ruhig rauchenden Corran, "aber Ihr solltet vorsichtig sein. Ich werde ein paar Haussoldaten rufen, damit sie für Eure Sicherheit sorgen," traut der Mann dem Fremden offenbar nicht so recht.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #654 am: 19.04.2011, 23:13:23 »
Joschua beschreibt das Symbol des Aquilas vor seiner Brust und deutet eine Verneigung an.
"Genau diese Person habe ich gesucht." entgegnet er dem Adepten. "Sicherlich wären zwei Haussoldaten der Situation angemessen. Ihr denkt mit. Das gefällt mir." Joschua deutet noch eine kurze Verbeugung an und eilt dann in einem angemessenen Schrittempo auf den Fremden zu.
"Seid gegrüßt. Ich bin Joschua Schrauber. Der Seneschall der Astratus Lumen. Man berichtete mir, dass sie Zugang zur Brücke verlangten. Welches Anliegen ist Grundlage ihrer Forderung?" Der junge Seneschall mustert den Fremden.
Gentleman? DESTROY!!!

Elizabeth Leosa

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #655 am: 20.04.2011, 00:19:38 »
Vorfreude macht sich in Elizabeth breit, als der Captain den Angriffsbefehl gibt. Nicht mehr lange und die Drohne wuerde ausgeloescht, zerdrueckt unter der imperialen Macht repraesentiert durch die Atratus Lumen. Doch es kommt noch besser und die Leoza will ihren Ohren erst nicht trauen. Hatte Captain Drake sie wirklich gerade gebeten an dem Pilotensitz der Lumen Platz zu nehmen? Selber etwas zu ihrer Rache beizutragen? Siedend heiss wird ihr bewusst, dass sie die letzten paar Sekunden stumm, wie angewurzelt, auf ihrem Platz stand, ohne dem Captain zu antworten. Schnell holt sie dies nach. "Aeh, Aye Captain Drake, ich werde sie nicht enttaeuschen! Und ... vielen Dank fuer diese Chance.".
Mit langen Schritten eilt sie auf den Pilotensitz zu. Bewundernd laesst die Voidmistress ihren Blick ueber die Kontrollen schweifen. "Doch was anderes als ein Transportschiff", murmelt sie leise und atmet tief durch. Etwas nervoes laesst sie sich in den Sitz gleiten und faehrt mit den Fingern ueber die Steuerkontrollen. Ihr kommen noch nicht alle Einheiten vertraut vor, doch immerhin genug um die Lumen zu steuern - So hofft sie jedenfalls.
"Leoza bereit!", meldet sie ihren Status und fuehlt wohlig das leichte Vibrieren, als sie die Geschwindigkeit des riesigen Schiffes erhoeht. Hochkonzentriert sitzt Elizabeth an den Kontrollen und jagt der kleinen Drohne hinterher um der Crew der Atratus Lumen einen perfekten Feuerwinkel zu liefern. Ihr Beitrag an der Rache fuer die Leerentaucher.

Erleichtert atmet sie auf, als die Drohne foermlich zerplatzt. Auch wenn sie fast euphorisch ist, merkt sie doch wie die Anspannung, ein fremdes Schiff im Kampf zu steuern, von ihr abfaellt. Etwas erleichtert steht sie von dem Sessel auf, doch kaum verlassen ihre Haende die Kontrollen, da sehnt sich schon ein Teil von ihr wieder an die KOntrollen eines Schiffs. Tief atmet sie noch einmal durch, bevor sie sich zu Captain Drake begibt. "Vielen Dank Captain. Es bedeutet mir viel selber Rache an den Feinden des Imperiums und dem Untergang der Leerentaucher nehmen zu duerfen. Wenn das ueberhaupt geht, dann stehe ich nun noch mehr in Eurer Schuld."

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #656 am: 20.04.2011, 10:39:32 »
"Gepriesen sei der Imperator der uns die Kraft gegeben hat diese Ketzerei in Stücke zu schießen!" Verkündet der Schiffskonfessor Termius über die Schiffsprechanlage. "Gesegnet seien die Geschützmanschaften den Sie halten die Geschützläufe rein. Gesegnet seien die Diener des Ommnissiah den Sie halten den Geist der Maschine rein! Gesegnet sei die Ganze Crew der Lumen den Sie bringt die Reinheit in die entferntesten Winkel des Weltraumes!"

Nachdem er die Siegessegnung vollzogen hat, wendet sich der Konfessor an den Kapitän: "Kapitän bedarf es hier noch meiner Anwesenheit oder kann ich mich nun meiner sonstigen Pflichten widmen?"
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #657 am: 20.04.2011, 13:59:21 »
Corran springt förmlich auf, salutiert dem jungen Seneschall zackig.

"Corran McKell, ehemals zweiundvierzigstes Cadia, bis vor kurzem Dienst auf der Leerentaucher verrichtend, Sir. Ich biete hiermit meine Dienste an, falls Euch oder eurem Captain eine weitere Waffe zugute kommt. Habe inzwischen einiges an Erfahrung sammeln können- und ich garantiere Euch, ihr würdet es nicht bereuen, mich und Jessie anzuheuern."

Immer noch steht der Soldat stramm, wartet bereits jetzt auf den Befehl, sich zu rühren.
« Letzte Änderung: 20.04.2011, 14:00:58 von Corran McKreed »
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #658 am: 20.04.2011, 20:41:41 »
"Gerne Mrs Leosa. Ich habe da auch ein Angebot welches ich euch gerne Unterbreiten würde aber ihr könnt euch erst mal frisch machen und vom Quartiermeister einen Raum zuweisen lassen. Dann treffen wir uns zu einem Gespräch sagen wir in einer Stunde in meinen Räumen."
Drake dreht sich zu Termius "Nein Termius, es gibt hier erst mal nichts. Ihr könnt gerne euren Plichten  nachgehen."

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #659 am: 20.04.2011, 21:21:31 »
Joschua muss bei der zackigen Begrüßung grinsen.
"Sicherlich kann man in einer Xeno verseuchten Galaxis immer einen guten Soldaten an seiner Seite gebrauchen. Ich werde mit dem Captain Rücksprache halten. Ich hätte nur zwei Fragen. Erstens: Wer ist Jessie? und Zweitens: Wie lange seid ihr schon als Soldat tätig?"
« Letzte Änderung: 20.04.2011, 21:21:44 von Joschua Schrauber »
Gentleman? DESTROY!!!

  • Drucken