• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr  (Gelesen 59283 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #195 am: 07.09.2010, 14:18:21 »
Da das Bankett noch nicht begonnen hat, sieht sich Termius aufmerksam um und achtet darauf das dem Kapitän nichts geschieht.
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Roland Noradine

  • Beiträge: 466
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #196 am: 09.09.2010, 08:04:00 »
Roland Noradine bewegt sich mit seiner Gruppe an Freihändlern mit, sich aufmerksam auf dem Bankett umsehend. Seine Robe - die ihn als ehemaliges Mitglied des Adeptus Mechanicus identifizieren lässt - bedeckt dabei alle seine Waffen. Dennoch bleibt er drei Schritte vom Captain entfernt und bildet den äußeren Ring der Gruppe, die sich durch die Menge bewegt.

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #197 am: 09.09.2010, 13:29:49 »
Drake nickt dem Mann  auf der Sänfte zu, "Danke für die Einladung. Ich hoffe wir können uns später in Ruhe unterhalten." Meint Drake zu Moross.

Shen Xan’Tai

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #198 am: 11.09.2010, 12:53:40 »
Shen ist froh als es weitergeht und achtet ein letztes Mal auf den Zustand seiner Robe. Dann sind sie auch schon am Palast angekommen und werden in den Saal geführt. Der Anblick des Gastgebers Tanthus Moross erinnert den Navigator jedoch auch daran in was für einer unansehnlichen Gestalt er selbst enden könnte. Schnell schweift sein Blick also lieber ab und Shen versucht einen Eindruck von den Gästen und des Angebotes an Speisen und Getränken zu bekommen. Vielleicht entdeckt er ja auch weitere Navigatoren oder besseren Alkohol.
- "Wenn das tragische Ende längst bekannt ist, gilt es nur noch den Weg dahin auszukosten."
- "Wenn du zu lange in den Warp starrst, starrt der Warp irgendwann zurück."

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #199 am: 11.09.2010, 12:56:40 »
Joschua schlendert gelangweilt am Ende der Gruppe und betrachtet die Gäste des Banketts.
"Das ist eindeutig nicht meine Klientel."
Gentleman? DESTROY!!!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #200 am: 12.09.2010, 16:22:17 »
"Wann immer Ihr wünscht, Freihändler," nickt Moross zustimmend auf Drakes Worte hin. Anscheinend hat der Lehnsherr im Augenblick nicht allzu viele Aufgaben, denen er nachgehen muss.
Indesse werden in einer angrenzenden Halle lange Tische gedeckt; Servitoren und menschliche Diener beladen die Tafeln mit allerlei Speis und Trank, die zum größten Teil seltsam anmuten: viele Getränke besitzen merkwürdige Farben, von leuchtendem Grün bis zu wirbelndem Violett; auch die Gerichte sind nicht immer unbeweglich und häufig auch noch recht schleimig.
Shens Blick kann trotz jahrelanger angesichts der Hülle und Fülle an gebotenen Dingen nur einzelne defintiv genießbare Tropfen ausmachen; die Gesellschaft erscheint dem Navigator eher wie eine unüberschaubare Horde an zu gut gekleideten Halsabschneidern; andere Navigatoren entdeckt er nicht.
Kapitän Drake wird währenddessen von dem strengen, grau gewandeten Mann angespochen, der dafür seinen Posten neben Moross' Sänfte verlassen hat. Die kühlen Augen des Fremden mustern den Kapitän abschätzend, dann streckt er seine Hand zum Gruße aus - zu einem überaus festen Händedruck, wenn Drake die Begrüßung erwidert.
"Guten Abend, Sir Drake, das ist doch Euer Name, korrekt? Erlaubt mir, mich vorzusatellen. Vladaym Tocara, zu Eurem Diensten. Ich bin in gewissem Maße für die funktionierende Wirtschaft auf Aufbruch und auch darüber hinaus zuständig und unterstütze Freihändler in ihren Geschäften. Darf ich Euch Fragen, welcher Art Unternehmungen Euch in die Weite geführt haben?," spricht der Mann höflich, diskret und sachlich.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #201 am: 13.09.2010, 14:36:50 »
"Das ist richtig."  antwortet Drake "Ihr seit also für die Wirtschaft hier verantwortlich dann sollten wir uns unterhalten." meint Drake mit einem lächeln. "Ich hab eigentlich das übliche vor,  in der Kronos-Weite Reichtümer finden und gegebenen falls eine Handelsroute etablieren. Aber dafür muss ich erst mal welche finden.  Aber sagt was könnt ihr mir über die Kerle sagen die versuchen die Landegebühr einzutreiben richtige Imperiale sind es nicht."
« Letzte Änderung: 13.09.2010, 15:34:06 von Captain Francis Drake »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #202 am: 13.09.2010, 15:21:34 »
"Mh, verstehe," hackt Vladaym nicht weiter nach. "Bei mir seid Ihr jedenfalls an der richtigen Adresse, wenn es um Absatz von Schätzen der Koronus-Weite geht. Ich kümmere mich meist persönlich darum, dass all dies schnell und unbürokratisch abläuft." Bei der Erwähnung der falschen Beamten schaut der Mann wissend und ohne jegliche Spur von Belustigung. "Ah, das 'Administratum'. Dreiste Halsabschneider, die nicht einmal vor einem imperialen Kaperbrief Respekt haben. Leider verfügen sie auch tatsächlich über Kontakte und haben schon bei dem einen oder anderen Freihändler für Ärger gesorgt. Ich früchte, Eure Familie besitzt noch nicht genügend Ruf und Präsenz auf Aufbruch, um ihren Machenschaften entgegenzuwirken. Ich könnte Euch da sicherlich mit meinen Kontakten aushelfen, selbstverständlich für ein Entgelt, das Getriebe braucht schließlich Öl, wenn Ihr versteht. Allerdings wären meine Dienste nicht derart unverschämt teuer, mehr zum Selbstpreis. Überlegt es Euch, Sir Drake, wenn Bedarf besteht." Im Vergleich zu den angeblichen Beamten wirkt Drakes jetziger Gesprächspartner sehr unaufdringlich und erweckt einen gefassten, professionellen Eindruck.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #203 am: 13.09.2010, 15:37:00 »
Joschua stupst Baki an und scherzt: "Ob der wohl auch über einen Ausweis verfügt?" Der Junge kann sich das Grinsen nicht verkneifen.
Gentleman? DESTROY!!!

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #204 am: 14.09.2010, 14:55:31 »
"Gut Tocara ich werde eure Dienst in Anspruch nehmen und wenn ich aus der Kronos Weite zurück bin seit ihr mein erster Ansprechpartner." Drake reicht darauf Tocara die Hand um den Deal zu bestätigen.
"Also sagt was könnt ihr mir so über die anderen Gäste sagen ich bin hier auf Aufbruch ja neu." Drake deutet eine knape Handbewegung an auf die anderen Bankett Gäste.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #205 am: 14.09.2010, 19:17:46 »
Baki scheint eher verschlossen und mißtrauisch; als Joschua den anderen Seneschall anstubst, brummelt dieser nur zurück: "Na der braucht auch keinen, solange die Imperiale Armee hier nicht anrückt und ordentlich aufräumt. Pass lieber auf in diesem Schlangennest, Junge."
Tocara erwidert indessen erneut überaus fest Drakes Händedruck. "Ihr findet mich die meiste Zeit über hier, am Hofe des Lehnsherrn. Nun, was die Gäste hier angeht... solltet Ihr einfach gesunde Vorsicht walten lassen und die Augen offen halten. Manche von ihnen könnten Euch vielleicht irgendwann behilflich sein. Seid auf der Hut, wenn Ihr mit den Tutoren Geschäfte macht," deutet er mit einem Kopfnicken in Richtung einer rot berobten Gestalt; im Schatten der Kapuze kann der Kapitän kein Gesicht ausmachen, nur einige Schläuche, die in die Finsternis führen. "Sie liefern zwar überaus fähiges Personal, perfekt an die Anforderungen angepasst, sind aber auch stets auf der Suche nach neuen Subjekten, wenn Ihr versteht. Ansonsten wäre noch zu erwähnen, dass ein anderer Freihändler heute anwesend ist, Jeremiah Blitz." Die Stimme des Mannes ist völlig intonationslos und wertungsfrei, als er Drake auf den Letztgenannten hinweist - einen glatzköpfigen, aalglatten Zeitgenossen mit einer wuchtigen Pilotenbrille, der sich gerade gesellig mit einer Gruppe gefährlich aussehender Individuen unterhält.
Das Gespräch wird unterbrochen von einem metallischen Klang - keinem Gongschlag, sondern dem Klatschen von Moross' stählernen Handflächen. "Verehrte Gäste! Es ist angerichtet! Bitte nehmt Platz!," ruft der Lehnsherr aus, und die Menge strömt, nicht unerfreut, in die benachbarte Halle, um die langen Bänke vor den prall angerichteten Tischen zu füllen. Die ersten Gläser werden gehoben und die Stimmung wird immer besser.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #206 am: 14.09.2010, 19:22:07 »
Joschua versucht höflich aber bestimmt einige Plätze neben einander frei zu halten sodass die Gruppe nebeneinander sitzen kann. Zuletzt setzt er sich auf einen Platz und betrachtet die Leute in seiner Umgebung.
"Ob welche dieser selbsternannten Administrationsbeamten hier sind?"
Gentleman? DESTROY!!!

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #207 am: 15.09.2010, 16:06:30 »
Drake nickt Tocora noch mal zu als zum essen gerufen wird.
Dann nimmt er mit dem anderen am Tisch platz. "Ich bin gespannt was es geben wird."

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #208 am: 15.09.2010, 16:10:34 »
Nachdem der Gastgeber zu Tisch gebeten hat nimmt Termius das Angebot danken an und beteiligt sich unterstützend bei Joschua´s versuch genug Plätze für die Gruppe freizuhalten nachdem der Kapitän sich gesetzt hat nimmt er dann schlussendlich auch platz. Als dann alle aus der Gruppe setzen erhebt er ein Glas und wartet darauf das es alle aus der Gruppe es im gleich tun oder zumindest ihre Aufmerksamkeit auf ihn richten. "Einen Tost auf unseren Kapitän möge er uns mit der Hilfe unseres geliebten Gott Imperators zu Ruhm, Ehre und Profit führen!"
« Letzte Änderung: 19.09.2010, 14:38:59 von Termius »
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #209 am: 16.09.2010, 13:15:09 »
Die Entdecker neben an einem der Tische Platz, umgeben von dem lautstarken und heiter zechenden Adel Aufbruchs. Aus allen Richtungen ist Gelächter zu hören, ebenso wie Gesprächsfetzen mitunter abenteuerlicher Geschichten. Drake und seine Gefährten vernehmen etwas von einem Gellerfeldausfall, den ein stoppelbärtiger Geselle überlebt haben soll; von einer Schiffsschlacht direkt vor Aufbruchs Toren, über die sich eine Schar Piraten prächtig amüsieren; von dem großen Abenteurer Groll Umboldt, der den grauenhaften Marsch der Verdammten bereist hat; von Helden- und Missetaten, die einander zu übertreffen suchen.
Dabei stopfen sich Erzähler wie Zuhörer die absonderlichsten Speisen in den Rachen - ganz gleich, als wie "köstlich" sie die Gerichte bezeichnen, die Entdecker können dies schwerlich glauben. Große Schalen mit vertrocknet aussehenden, vielbeinigen Kreaturen in schleimiger, zählflüssiger rosafarbener Soße wechseln sich ab mit Bottichen, in denen lebendige Krabben schwimmen, Töpfen mit ölig schimmernder, sonderbar glitzernder Suppe, die nach Promethium riecht, Platten mit gewundenen, fetten, leicht glühenden Würmern in grünlicher, blasiger Soße und länglichen Tellern mit rabenschwarzen aalähnlichen Wesen, die überall am Körper etwas wie Augen haben - blinzeln diese Augen etwa?
« Letzte Änderung: 17.09.2010, 18:00:01 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

  • Drucken