Autor Thema: Kampfaktionen  (Gelesen 5756 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« am: 10.01.2005, 09:29:06 »
Dieser Text ist wieder mit freundlich Erlaubniss von Thanee übernommen, mit einer kleinen Änderung bezüglich Angriffs- und Schadenswürfe, die ihr selbst durchführt:

In diesem Thema könnt ihr die Kampfaktionen eurer Charaktere beschreiben und eure Angriff- wie auch Schadenswürfe selbst durchführen. Ich werde sie dann jede Runde in einer Rundenzusammenfassung in das eigentliche IC Thema übernehmen. Auf diese Weise stehen im IC Thema dann ausschließlich die Rundenzusammenfassungen (wo die Aktionen eurer Charaktere natürlich in aller Ausführlichkeit beschrieben werden).

Auch wenn dieses Thema prinzipiell OOC ist, solltet ihr die Aktionen natürlich wie im IC Thema beschreiben, also in character bleiben.

Mechanische Begriffe (Charge, Ready, etc) sollten dabei zur Erläuterung in Klammern dazugeschrieben werden, sofern sie nicht direkt aus dem Text hervorgehen (selbst dann könnt ihr sie natürlich gern noch dazuschreiben).

Versucht im Normalfall darauf zu achten, daß eure Aktionsbeschreibungen nur für eine Runde gedacht sind. Manchmal macht es natürlich auch Sinn, eine Aktion, die über mehrere Runden geht, gleich komplett anzukündigen. Aber bitte nur in Ausnahmefällen, wo dies auch wirklich nötig und sinnvoll ist.

Bedenkt bitte bei den Beschreibungen auch, daß ihr das Ergebnis eurer Aktionen natürlich noch nicht kennt. Ihr werdet selbst eure Angriffe und Schäden auswürfeln. Das wird so laufen, dass ihr, gefolgt von eurer IC Aktion im selben Posting gleich den Angriff und Schaden auswürfelt (mit allen euch bekannten Modis). Zwar wird euch noch nicht genau bekannt sein, ob ihr überhaupt getroffen habt, aber das spart Zeit und Platz und ihr erfahrt es spätestens in der Rundenzusammenfassung.
Die Initiativewürfe werde ich komplett selbst durchführen und die Reihenfolge vor dem Kampf bekannt geben.

Geplante Aktionen anderer Spieler, die hier bereits eingetragen wurden, dürfen dabei ausdrücklich - ohne Rücksicht auf die Initiative - berücksichtigt werden (sofern es nicht vollkommen abwegig ist, bzw. über den Wissensstand eures Charakters hinausgeht (wie z.B. bei den Zaubern, die man natürlich in aller Regel nicht sinnvoll einschätzen kann, wenn man keine Kenntnisse in Zauberkunde hat - man weiß dann zwar, daß der andere Charakter zaubert, aber nicht genau was und wie))! Dies soll euch die Koordination im Kampf erleichtern.

Wenn ihr es für notwendig erachtet, könnt ihr auch Bedingungen angeben, bei denen sich eure Aktionen entsprechend ändern (z.B. falls ein Gegner schon vor der Aktion gefallen ist). Gegebenenfalls werde ich das aber auch für euch tun, wenn die beschriebene Aktion durch den Verlauf der bisherigen Runde keinen Sinn mehr macht. Wenn ich die Aktionen eurer Charaktere so ändere, wird das aber nur der Fall sein, wenn eine sehr ähnliche, bzw. einfache Aktion möglich ist (ich werde z.B. keine Zauber oder ähnliches für euch anwenden). Ansonsten, wird euer Charakter einfach verzögern und ist dann nächste Runde zuerst an der Reihe.

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #1 am: 14.01.2005, 08:07:05 »
 Akt I/Kapitel I - Überraschungsrunde

http://home.t-online.de/home/nimbul/karte1.jpg' target='_blank'>Karte - Überraschungsrunde

Initiative:
Xeriac: 1d20 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5
Ylratan: 1d20+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">22
Thalionmel: 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4

Yrlatan

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #2 am: 14.01.2005, 09:18:05 »
 Yrlatan schaute hinüber zu der Anführerin mit der Armbrust. Sein Blick wurde ging durch sie durch, schaute direkt in sie hinein.

(Sense Thoughts auf die Anführerin!)

WIL gegen DC 14 - Antwort per PN oder Spoiler

Edit: Ich werde die Aktion nochmal editieren müssen, da der Zauber anders funktioniert. Brauche noch ein paar Infos.

Xeriac - Jeras

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #3 am: 14.01.2005, 11:06:38 »
 "Hey! Lasst das Mädchen in Ruhe!"

Mit diesen Worten stürmt Xeriac auf die Frau zu, wobei er probiert der eventuellen Faust des muskelbepackten Mannes (V) auszuweichen und sobald er an ihm vorbei ist, stürzt er sich auf die Frau (Bullrush)

Kann ich auch mit Turnene verhindern das die gute Frau eine AoO bekommt?

- Hier waren die Tumble und Angriffswürfe -
------------------------------------
Ok also nachdem sich das ja nun erledigt hat:

"Hey! Der Chef sagte ihr sollt sie am Leben lassen!"

Bluff: 1w20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">7


 

Thalionmel

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #4 am: 14.01.2005, 11:59:50 »
 "Wer oder was gibt euch das Recht, ein kleines Maedchen so zu misshandeln?" ruft Thalionmel laut der Frau entgegen, als sie mit erhoebenem Schwert auf sie zulaeuft.

"Erklaert Euch!!!! Ich werde kein zweites mal fragen!", fuegt sie dann mit drohender Stimme hinzu und schwingt ihr glaenzendes Langschwert einmal herum, als Zeichen dafuer, dass sie damit umgehen kann, und ihre Worte auch ernst meint.

---

Ich geh mal davon aus, das sind 5ft Felder ... dann komme ich also ohnehin nicht ganz ran :( sollte es nicht so sein, bleib ich etwa 10ft vor ihr stehen.

double move, intimidate: 1d20+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">17

Yrlatan

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #5 am: 14.01.2005, 12:03:21 »
 In der Hoffnung, dass der Zauber so funktioniert:

Yrlatan schaute hinüber zu der Anführerin mit der Armbrust. Sein Blick wurde ging durch sie durch, schaute direkt in sie hinein. In ihrem Kopf formte sich ein Befehl: "Fallen lassen!"


Compelling Command DC 14

So, auf ein neues:

Yrlatan schaute hinüber zu der Anführerin mit der Armbrust. Sein Blick wurde ging durch sie durch, dabei schrieb er mit seinem Finger verwirrende Zeichen in die Luft. Plötzlich hörte man aus einer Richtung (ich sage mal von rechts) die Schritte einer nahenden Patrouille und die Worte: "Fallen lassen!"

Yrlatan

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #6 am: 14.01.2005, 13:03:27 »
 Geht auch nicht!

Xeriac - Jeras

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #7 am: 14.01.2005, 13:21:16 »
 Damit ihr mein Edit nicht übersteht, hier nochmal ne Kopie:

Zitat
Quote von Xeriac
Ok also nachdem sich das ja nun erledigt hat:

"Hey! Der Chef sagte ihr sollt sie am Leben lassen!"

Bluff: 1w20+4 = 7

Yrlatan

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #8 am: 14.01.2005, 13:40:59 »
 Yrlatan schaute hinüber zu der Anführerin mit der Armbrust. Sein Blick wurde ging durch sie durch, schaute direkt in sie hinein. Er versuchte, Schmerzen in ihren Kop zu projezieren.

Mind Stab. Ergebnisse im Würfel Thread.

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #9 am: 14.01.2005, 13:49:46 »
 Akt I / Kapitel I - Runde 1

http://home.t-online.de/home/nimbul/karte2.jpg' target='_blank'>Karte - Ende der Überraschungsrunde

Initiative

Gauner I - V: 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">19
Verrikfrau: 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">16
 

Xeriac - Jeras

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #10 am: 14.01.2005, 14:06:43 »
 Der festen Überzeugung das Xeriac nicht mal seine Großmutter überzeugt hätte, wie es die Menschen immer so schön sagen, überdenkt er die Aktion...
Nun also ein wenig offensiver... Er mag Kämpfen eigentlich nicht, aber irgend etwas muss er unternehmen, wobei der Sibbecai der besser für den Kampf zu sein scheint, auch wenn er gegenteiliges behauptet.

(*Ich hoffe du erlaubst mit einer Sleight of Hand Probe, das ich einen Knoten mit einer Hand binde, ansonsten purzelt ein Beutel mit einem Pfund erbsen gleich über den Boden :-)*)
Xeriac verknotet seinen Beutel wieder (Sleight of Hand: 1w20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">6) und umschliesst anschliessend seinen Stab und geht in Kampfhaltung.

Yrlatan

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #11 am: 14.01.2005, 14:06:52 »
 Yrlatan bewegt sich auf die Gauner zu.
Dabei vendet er sich an die Verrik.

"Schwester, was hat Die dieses Menschenmädchen getan?"

Merum Jeleffen

  • Beiträge: 802
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #12 am: 14.01.2005, 14:08:53 »
 Da ich bald nach Hause fahre ...

Fall 1 - die Gegner fliehen:

Boese und erleichtert zugleich blickt Thalionmel den fliehenden Gegnern nach und lauft zu dem Maedchen, "Was wollten die von dir?"

Fall 2 - sie greifen das Maedchen an:

"Ihr wollt es also nicht anders!", wuetend lauft Thalionmel auf zu und holt mit ihrem Schwert in einem weiten Bogen aus!

charge
1d20+6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">21, 1d8+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">10,
Bestaetigung ev. kritischer: 1d20+6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">15

Fall 3 - sie gibt eine Antwort die ihr Verhalten begruendet:

dann bitte auf mich warten - etwa 1630-1700

 

Thalionmel

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #13 am: 14.01.2005, 14:11:47 »
 uuuuups <_< falscher Account, bin noch bis 1500 da ...

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #14 am: 14.01.2005, 14:35:09 »
 Akt I / Kapitel I - Runde 1

http://home.t-online.de/home/nimbul/karte3.jpg' target='_blank'>Karte - Ende Runde 1

Angriff Gauner IV gegen Xeriac:
1d20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">22; Schaden 1d6+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8 / evtl kritsche Bestätigung 1d20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">13; evtl kritischer Schaden 2d6+6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">11

Angriff Gauner V gegen Thalionmel:
1d20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">11; Schaden 1d6+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8 / evtl kritsche Bestätigung 1d20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">19; evtl kritischer Schaden 2d6+6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">16

Angriff Verrikfrau gegen Thalionmel:
1d20-2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5; Schaden 1d8 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">2

Angriff Xeric gegen Gauner IV:
1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">12; Schaden 1d4+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4 / evtl kritische Bestätigung 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">19; evtl kritischer Schaden 2d4+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8