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momentaner Status

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Lhósson:
Charakter Stufe, EP & AktionspunkteGesinnung & BekanntheitSauberkeit
Effekte & Krankheitengesamte Gruppe
Stufe: 4,5
Gesinnung:
Jetzt: neutral gut
Wert: chaotisch ← → rechtschaffend: 0
böse ← → gut: 39Bekanntheit:
1: Euch kennt keiner. Niemand grüßt euch, keiner achtet euch.Die Sauberkeit ist in der Gruppe gemischt. Aus menschlicher Sicht brauchen einige ein Bad aber andere sind noch sauber. Die Kämpfe die sie gefochten haben sind allen bis auf einen anzusehen. So haben die Kleider und Rüstungen von fast allen schon bessere Tage gesehen.keineDonaar
Stufe: 6

EP: 8023 - ...

Aktionspunkte: 1Gesinnung:
Start: chaotisch neutral
Jetzt: chaotisch neutral
Wert: chao. ← → recht.: -150
böse ← → gut: 1Bekanntheit:
0: Dich kennt keiner. Niemand grüßt dich, keiner achtet dich.3 – dreckig

Donaars Kleider sehen schon gut aus. Er riecht nur recht stark nach angeschmorten Schuppen und hat etwas Untotenschleim auf seinen Sachen. Der Gambison hat nur wenige Brandstellen.Stufenaufstieg!!!! von 5 nach 6 Glückwunsch ^^Mystral Wolkenglanz
Stufe: 6

EP: 8662 - ...

Aktionspunkte: 1Gesinnung:
Start: chaotisch neutral
Jetzt: chaotisch neutral
Wert: chao. ← → recht.: -150
böse ← → gut: 0Bekanntheit:
0: Dich kennt keiner. Niemand grüßt dich, keiner achtet dich.6 – nicht ganz so sauber

Mystral ist noch recht sauber. Ihre Kleider haben zwar ein paar Risse und haben Blut abbekommen doch ist sie nach einem Säurebadt dorch noch recht frisch.StufenaufstiegGewicht & Questgegenstände (Anzeigen)Charakter tragbares Gewicht in kg
leicht – mittel – schwer belastet
(der farbige Wert ist euer momentaner Status)Gewicht in kg
anheben – ziehenQuestgegenstände
Daren Find
Stärke 13:
50 – 100 – 150300 – 7501 roter Kristall vom Skelett
Kompass zum östlichen TorDonaar
Stärke 20:
133 – 266 – 400800 – 2000 2 rote Kristalle vom SkelettFara Pravo
Stärke 19:
116 – 233 – 350700 – 1750nichtsMystral Wolkenglanz
Stärke 8:
26 – 53 – 80160 – 400nichtsNSCs – – Katja: Ring des Skeletteladrins
Jozef: 1 roter Kristall vom Skelett - verlohren

Lhósson:
Kleidung+Waffen (Anzeigen)Wie ist euer Char gerade gekleidet, was hat er in den Händen und was bereit am Gürtel oder anderen Schnallen hängen? Dies ist in Gesprächen mit NSCs wichtig. Ihre Reaktion auf euch könnte von eurem Aussehen abhängig sein.
So kann das zB aussehen:

Kopf: nichts
Hals: Stoffkette mit drei Perlen
Hand-rechts: Silbering + Lederhandschuh-zu groß
Arm-rechts: Lederband
Hand-links: Silbering +  Lederhandschuh-zu groß
Arm-links: nichts
Torso: hellgraues Leinenhemd, fein gewebt, passgenau geschnitten
Bauch: Ledergürtel mit Silberschnalle + Langschwert
Unterleib: Leinenhose, grob gewebt
Fuß-rechts: Lederstiefel
Bein-rechts: Beinschiene Leder
Fuß-links: Lederstiefel + versteckter Dolch
Bein-links: nichts
Sonstiges: ein Umhang aus Schurrwolle, hat Rucksack auf

Kopf:
Hals:
Hand-rechts:
Arm-rechts:
Hand-links:
Arm-links:
Torso:
Bauch:
Fuß-rechts:
Bein-rechts:
Fuß-links:
Bein-links:
Sauberkeit (Anzeigen)Etwas sehr wichtiges wie ich finde. So werden auch NSCs auf eure Sauberkeit reagieren. Natürlich hängt es davon ab was die NSCs darstellen. Als dreckiger, stinkender Zwerg ist man in einem Wirtshaus deutlich lieber gesehen als auf einem Ball. Anders herum ist ein feiner Pinkel der nach Rosen duftet nicht glauben er habe gerade einen Drachen erschlagen. Natürlich hängt die Reaktion der NSC auch noch von anderen Faktoren ab aber die Sauberkeit ist ein Zünglein an der Waage.

Wie wird man dreckig?
Durch kämpfen, harte Arbeit, nicht waschen oder einfach im sich Dreck sulen. ;)
Wie wird man sauber?
Durch baden, im Fluss waschen, Kanne und Schüssel in einer Taverne oder auch durch Regen.

Achtung: Waschen in einer Taverne mit der Kanne und Schüssel oder das mit der Zeit dreckig werden braucht nicht von euch angesagt werden aber das Baden in einer Wanne oder das sulen im Dreck muß. Da sie und auch andere Aktionen die diesen Wert beeinflussen können nicht zum normalen Alltag gehören.

Auf reisen ist das säubern immer mit einem Post verbunden. Es gibt dort keine Kanne mit Wasser oder so.  

Kurz gesagt, blitze blank braucht ihr nicht sein aber auch nicht so dreckig wie eine Wildsau. Ihr seit am Ende nur so dreckig/sauber wie die Umstände es es erlauben.
Zahlenerklärung:
10 – ein Eladrin! - Der Char verbringt wohl mehr Zeit vor einem Spiegel und in einer Wanne als im wirklichen Leben.
9 – blitzeblank – Der Char hat geflegte Haare und eine samtene Haut.
8 – sehr sauber – Der Char hat wohl vor kurzen gebadet.
7 – sauber – Der Char sieht sauber aus. Er hat wäscht sich wohl mindestens jeden Morgen.
6 – nicht ganz so sauber – Der Char hat wohl etwas gearbeitet aber sehen und riehen lassen kann er sich noch.
5 – normal– Der Char sieht wie fast jeder andere aus der sich am Morgen gewaschen hatte und dann über den Tag gearbeitet haben.
4 – geht ja noch – Der Char hat wohl einmal das morgendliche Waschen ausgelassen.
3 – dreckig – Der Char hat einiges erlebt. So bald wie möglich sollte er baden.
2 – sehr dreckig – Der Char hat viel erlebt. Ein Bad ist überfällig.
1 – Deckspatz – Die Haare des Chars sind dick verfilzt und mehrere Dreckschichten überziehen ihn.
0 – ohne Worte. Nase zuhalten und weg – Der Char ist so dreckig das selbst ein Oger sich übergeben müßte.
Gesinnung (Anzeigen)Die Gesinnung wird von euren Taten bestimmt. Es ist also nicht unbedingt die Gesinnung die euer Charakter eigentlich verfolgt. Ab einen bestimmten Wert bei der Bekanntheit wird die Gesinnung maßgeblich dafür sein ob ein NSC mit euch redet oder wie zB. die Stadtwachen mit euch umgehen. Dabei gibt es natürlich sehr verschiedene NSCs und auch verschiedene Organisationen. Jede bekommt von mir einen Wert und je näher eure Gesinnung an diesem Wert liegt desto positiver werden sie auf euch reagieren. Tretet ihr als Gruppe auf gilt der Gruppenwert über euren eigenen.

Welcher Wert sagt was?

-150 bis -51 → chaotisch bzw. böse
-50 bis 50 → neutral
51 bis 150 → rechtschaffen bzw. gut

Wie kann ich ihn beeinflussen?
Zum einen gibt es feste Werte die an eine Aufgabe gebunden sind. Jede Aufgabe, wenn ihr sie erledigt habt, verändert euren Wert. So kann die Gruppe den Wert einzelner schönigen.
Die andere Möglichkeit den Wert zu ändern sind durch eigene Taten und Aussagen. Stehlt ihr einen Apfel, spendet ihr eine Münze, beleidigt ihr einen höhergestellten usw. das alles beeinflusst den Wert mehr oder minder.
Bekanntheit (Anzeigen)Nichts ist besser als die Bekanntheit oder einfach der Ruf. Ihn beeinflusst ihr zum einen durch eure Taten. Dabei müßt ihr diese für mehr Ruhm auch weiter erzählen. Ansonsten steigt dieser Wert nur langsam mit der Zeit an. Durch Gerüchte zB. Viel effektiver ist da natürlich Bardengesang oder das erzählen von Heldentaten in der Taverne.
Je bekannter ihr seit desto unterschiedlicher reagieren die NSCs auf euch. Zuerst reagieren alle neutral oder so wie sie wollen aber später verwebt sich das Ganze mit der Gesinnung.

Bekanntheit:
0 bis 1000: Ihr seit nicht mal ein Gerücht wert.
1001 bis 5000: Eure Gesinnung nimmt einfluss auf die Gespräche (freundlicher bei Gesinnungsunterschied von max 5 ab 1001 )
5001 bis 10000: Ihr seit schon recht bekannt
10001 bis 50000: Eure Heldentaten werden erzählt und einzelne Barden besingen euch. Es wird schwerer mit NSCs bestimmter Gesinnungen zu reden (unterschied von größer als 65)
50001 bis 100000: Kleine Kinder spielen auf den Straßen eure Taten nach.
100001 bis 500000: Die Barden besingen euch in jeder Stadt.
500000 bis 999999: Eure Gegner verzweifeln, eure Freunde reizen sich um euch. (Von der gesinnung her könnt ihr fast jeden zu besseren Aktionen anregen. Sei es durch Drohungen oder schmeichelein. Aber es wird auch Aktionen geben wo die NSCs keinen ausweg sehen)
ab 1000000: Ihr seit Legendär. In den geschichten wirkt ihr größer, Stärker und schöner als ihr wirklich seit.
ab 2000000: Man glaubt ihr seit ein wandelnder Gott oder nur eine Legende.
momentaner Status (Anzeigen)Um mir und euren Mitspielern zu helfen den Überblick zu behalten gebt bitte hier die Werte an die euer Char jetzt im Moment hat. Damit es auch einheitlich ist nehmt bitte diese Vorlage:

--- Code: ---[b][color=darkred]momentaner Status:[/color][/b]

[b]Trefferpunkte:[/b] ... von ...
[b]Heilschübe:[/b] ... von ...

[b]Rüstungsklasse:[/b] ... - [b]Ref:[/b] ... [b]Will:[/b]... [b]Zäh:[/b] ...

[b]Resistenz:[/b] ...
[b]Anfälligkeit:[/b] ...

[b]Status:[/b] zB. benommen, festgehalten, vergiftet aber auch die Verletzungen wie blutende Wunde, Krank, Verstauchung Verletzunge
--- Ende Code ---

Donaar:
momentaner Status:

Trefferpunkte: 10 von 52
Heilschübe: 8 von 8

Rüstungsklasse:21 (23 wenn Angeschlagen) - Ref:14 Will:17 Zäh:17

Resistenz:7 Feuer
Anfälligkeit:2 Psychisch
Status: schwer Verletzt  

Kräfte:Odemwaffe(Kälte), Explosive Pyre, Flame Spiral, Unseen Aid, Chromatic Orb,Palest Flames


Kopf: nichts
Hals: nichts
Hand-rechts: nichts
Arm-rechts: Lederarmschiene des Jägers(Kratzer)(?)
Hand-links: nichts
Arm-links: Lederarmschiene des Jägers(Kratzer(?)
Torso: Gambison des Jägers(verdreckt; Blutbesudelt)(?)
Bauch: einfacher Ledergürtel, Gürteltasche mit Trank(?), improvisierten Verbänden und Dolch(?)
Unterleib: Hose aus schwarzem Leder zum schnüren (Blutbesudelt; angeätzt)
Fuß-rechts: nichts
Bein-rechts: Eisenbeinschiene des Kriegers(Geschwärtztes Eisen, Unauffällige Rune aufgemalt)(?)
Fuß-links: nichts
Bein-links: Eisenbeinschiene des Kriegers(Geschwärztes Eisen, Unauffällige Rune aufgemalt(?)
Sonstiges: hat Rucksack auf

Mystral Wolkenglanz:
momentaner Status:

Trefferpunkte: 44 von 44
Heilschübe: 8 von 8

Rüstungsklasse: 17 - Ref: 15 Will: 19 Zäh: 13

Resistenz: 5 psychisch
Anfälligkeit: -/-

Powers

At-Will: Jinx Shot, Guiding Strike
Encounter: Focusing Sound, Entangling Opening
Daily: Satire of Rivalry, Song of Discord
Utiliry: Inspire Competence

Daily Item Powers: 1/1
Action Points: 1/1

Milestones: 0

Status: Alles in Ordnung

Kopf: Rosa Haarschleife
Hals: Silberne Halskette mit Harfenanhänger
Hand-rechts: feiner Silberring am Mittelfinger
Arm-rechts: Langärmeliges Kleid
Hand-links: Handgelenkumschliessendes Kettchen, gewebt aus verdrillten alten Harfensaiten
Arm-links:  Langärmeliges Kleid, darunter lilanes Band
Torso: Langärmeliges Kleid
Bauch: Langärmeliges Kleid
Fuß-rechts: Fester, schwarzer etwas hochhackiger Stiefel, aber für Akrobatik und Wandern geeignet
Bein-rechts:  Langärmeliges Kleid, darunter nackt
Fuß-links: Fester, schwarzer etwas hochhackiger Stiefel, aber für Akrobatik und Wandern geeignet
Bein-links:  Langärmeliges Kleid, darunter nackt

Das Kleid ist sichtbar schon ein paar mal getragen, ein paar Knitter und ein kleiner Fleck sind sichtbar, dennoch ist es insgesamt noch sauber und duftet auch nach nichts unangenehmem.

Aktuelles Aussehen: Haare zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden mit einem rosa Band, ist relativ frisch gewaschen und duftet schwach nach Blumenparfüm
Kleidung: Trägt ein langärmeliges, hellblaues Kleid, das wohl eher, mit einem entsprechenden Überwurf, für den Winter geeignet wäre als für das Wüstenklima. Darunter trägt sie schwarze Stiefel, welche schonmal bessere Tage gesehen haben, die Zeit im Wand hat ihnen wohl zugesetzt.

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