• Drucken

Autor Thema: [Kapitel II] Die Zusammenkunft  (Gelesen 65453 mal)

Beschreibung: Die gefallene Stadt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] - Die Zusammenkunft
« Antwort #15 am: 10.08.2010, 00:35:51 »
Mystral spielte noch eine Minute, dann hörte sie mitten im Takt auf und grinste breit. "Natürlich, ganz einfach. Entweder wir müssen alle Runen eindrücken, die auf der Zellentür anders sind als am Rahmen, oder wir müssen alle Runen eindrücken, die die gleichen sind wie die am Rahmen. Probieren wir es gleich mal aus!" Und so trat Mystral zu einer beliebigen anderen Tür, deren Runen richtig herum waren, und drückt auf jener alle Runen ein, die auf der Zellentür verkehrt herum sind. Sollte das nicht klappen, versucht sie bei ihrer Nachbartür mit exakt den anderen Runen.
« Letzte Änderung: 10.08.2010, 00:36:27 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] - Die Zusammenkunft
« Antwort #16 am: 10.08.2010, 10:32:32 »
Tag 1 - 8:15

Und tatsächlich. Am ende hörte Mystral ein größeres Klickgeräuch und die Tür begann sich zu bewegen. Es war richtig, dass die Runen gedrückt werden mußten die bei den Zellen gedreht werden konnten.
Doch die Tür öffnete sich nicht ganz. Sie öffnete sich nur zwei Hand breit. Irgend etwas auf der anderen Seite schien sie zu blockieren.[1]
Bei der anderen Tür, so Mystral es auch dort versuchte, ging es bessser. Sie öffnete sich ganz.
 1. Stärkewurf um sie weiter zu öffnen
Mystral 10 EP
« Letzte Änderung: 10.08.2010, 10:55:29 von Lhósson »

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] - Die Zusammenkunft
« Antwort #17 am: 10.08.2010, 10:59:50 »
Namius drückte sich mit seinem Schwert an Mystral vorbei in den Raum, der durch die komplett geöffnete Tür führte. Er lukte hinein[1] und ging dann vorsichtig hinein.
 1. Wahrnehmung: 13

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] - Die Zusammenkunft
« Antwort #18 am: 10.08.2010, 11:12:52 »
Im Raum konnte er keine Gefahren erspähen. Auch hier gab es die grünen leuchtenden Kristalle auf etwa zwei Meter Höhe und viele Nischen in den Wänden. Auch gab es hier Truhen und einen Tisch in der Mitte. Doch dieser war rechteckig wie der Raum. Auf dem Tisch schien etwas zu liegen. Die Stille des Raumes wurde je durchbrochen. Ein weiblicher hoher Schrei kam aus der nächsten hiesigen Zellen.

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] - Die Zusammenkunft
« Antwort #19 am: 10.08.2010, 12:40:08 »
Namius ging zu dem Tisch und betrachtete diesen.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] - Die Zusammenkunft
« Antwort #20 am: 10.08.2010, 12:50:48 »
Auf dem Tisch lagen mehrere zylindrisch geschliffene klare Kristalle, ein rechteckiger Kasten mit einer kleinen Öffnung und ein größerer runder Kristall genau in der Mitte des Tisches.

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] - Die Zusammenkunft
« Antwort #21 am: 10.08.2010, 12:53:56 »
"Aha, Kristalle, hm. . ." Namius ging vom Tisch zurück und durchsuchte zunächst die Truhen, dabei sollte ihm zur Not die Brechstange helfen.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] - Die Zusammenkunft
« Antwort #22 am: 10.08.2010, 13:05:23 »
Enttäuschend, auch in diesen Truhen finden Namius nur Gerümpel. Es ist wieder eine Truhe voller Lichtkristalle die nicht leuchten, eine Werkzeugtruhe mit den selben Werkzeugen wie im anderen Zimmer., eine Kleidertruhe wo das erste Stück zerfressen ist, eine Truhe mit Eisenschrott. Dazu sind noch drei der Truhen verschlossen. Als Namius versucht diese mit gewalt zu öffnen rutscht er bei zweien ab und klemmt sich dabei sogar einmal die Finger ein. Die dritte Truhe schafft er zu öffnen. In ihr ruhen Bücher.

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] - Die Zusammenkunft
« Antwort #23 am: 10.08.2010, 13:17:54 »
Namius betrachte verärgert über den schmerzenden Finger die Bücher. "Hm, Bücher; seltsam, das scheint kein Gefängnis zu sein. . . Er legte die Bücher wieder zurück und setze sich an den Tisch um seinen Finger zu pflegen.

"So eine verdamm. . .", begann Namius auf einmal zu schreien. "Warum passiert mit sowas?! Warum bin ich hier, warum geschieht dies mir!" Wütend schleuderte er mehrere Blitze gegen die böse verschlossene Truhe bevor er sich wieder etwas ruhiger zurück lehnte.
« Letzte Änderung: 10.08.2010, 13:18:30 von Namius »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] - Die Zusammenkunft
« Antwort #24 am: 10.08.2010, 14:03:48 »
Mystral beobachtet Namius' Wutanfall etwas amüsiert grinsend, schiebt sich dann aber an ihm vorbei und hebt beschwichtigend eine Hand. "Lass mich mal ran, oh mächtiger Blitzewerfer. Ich schätze mal wir sind hier in der Wohnung von irgendwem.. oder einer Werkstatt. Du kannst ja schonmal die Bücher lesen... Du kannst doch lesen, oder?" Auf die Frage hin gluckst Mystral fröhlich, hockt sich dann vor eine der Truhen und zieht aus ihrem Haar eine Haarspange. Ihre Zunge wurde aus einem Mundwenkel gesteckt, die Haarnadel in die erste Truhe, und sie begann dann an deren Schloss herumzufummeln. "Nicht, dass du noch irgendwas hier kaputt machst..." Den Frauenschrei ignorierte Mystral übrigends erstmal, egal, wer da plärrte, offensichtlich würde die nicht so schnell verschwinden, und es war wichtiger, eventuelle wertvolle Sachen vor dem rasenden Kerl in der Rüstung zu beschützen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] - Die Zusammenkunft
« Antwort #25 am: 10.08.2010, 17:29:22 »
Die Truhen hatten von den Blitzen keine Schrammen bekommen. Sie sahen immer noch so aus wie vorher. Auch die Schlösser waren unbeschädigt. Das war gut denn so konnte Mystral versuchen sie zu knacken.[1] Der Schrei aus der Zelle wurde verzweifelte aber auch schwächer. Es war ein Schrei den jemand tat wenn er etwas grausiges sah oder auch kurz vor dem Ende stand.
 1. Mystral für jede Truhe einen Wurf auf Diebeskunst machen
« Letzte Änderung: 10.08.2010, 17:56:17 von Lhósson »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] - Die Zusammenkunft
« Antwort #26 am: 10.08.2010, 18:07:28 »
Mystral runzelte die Stirn, als der Schrei so langsam doch etwas dringlich war. Leise brummend ließ sie ihre Haarnadel stecken, lief dann rasch auf die nächste Zelle zu und griff dabei ihren Speer etwas fester. "Komme ja schon herrje.." rief sie der unbekannten Schreierin zu und beschleunigte noch etwas ihren Schritt, um nachzusehen, was denn derzeit kaputt war hier.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] - Die Zusammenkunft
« Antwort #27 am: 10.08.2010, 18:19:36 »
Namius Laune verbesserte sich sichtlich, als er die kleine Dämonin herumlaufen sah. Er versuchte sich zu entspannen und seinen Finger zu schonen. Dann betrachtete er die Kristalle vor sich auf dem Tisch mit der Kiste.[1] Aber der Sinn dieser Dinge kam ihm einfach nicht in den Kopf.

Er nahm die Kristalle und hantierte etwas mit der Kiste herum. Doch Namius konnte sich nicht konzentrieren und so ließ er es bleiben, steckte einen kleinen Kristall in seine Beintasche und schaute der kleinen Bardin zu.
 1. Int: 1d20 = (4) +3 Gesamt: 7

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] - Die Zusammenkunft
« Antwort #28 am: 10.08.2010, 18:26:25 »
Gerade machte die Truhe klick und das Schloss ging auf als Mystral mit ihrem Speer zur Tür ging. Nun stand sie vor der verschlossenen Zellentür. Auch auf ihr waren die selben Runen wie auf den Zellentüren der anderen. Mystral mußte nur noch die Tür öffnen.

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] - Die Zusammenkunft
« Antwort #29 am: 10.08.2010, 18:29:30 »
"Bist du sicher, dass du das tun willst?" Fragte Namius die kleine Dämonin. "Was ist, wenn da hinter ein Monster ist oder eine andere Falle, eine Täuschung, die einen Dämon wie dich nur austricksen will?"

  • Drucken