• Drucken

Autor Thema: [Kapitel II] Die Zusammenkunft  (Gelesen 65703 mal)

Beschreibung: Die gefallene Stadt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1830 am: 23.05.2011, 19:40:26 »
Mystral runzelte ein bischen die Stirn. Sie konnte nicht der ganzen Unterhaltung folgen, aber die Grundverständnisse wurden ihr klar. Die hier vor ihnen gefielen ihr nicht, aber da hinten schien auch jemand etwas kultivierteres zu sein. Und was sagte sie da? Sie hatte "einige von ihnen"? Das konnten nur die Zwerge, die Kinder und Katja, oder wer auch immer sie war, sein! Dies war eindeutig keine Zeit, um Angst oder Unentschlossenheit zu zeigen. Außerdem, das klang nach der ersten Person, die sich für Mystral als mehr als eine Zwischenmahlzeit interessierte, und einem guten Publikum konnte die Bardin noch nie widerstehen. Also, Zeit für etwas Chuzpe.

"Wie könnte man so eine freundliche Einladung nur ablehnen?" fragt Mystral rhetorisch und spaziert dann einfach durch den Gang dabei, dem Drachengeborenen, der sie eben noch bedrohte, fröhlich zuwinkend, hält dann einmal ausschau nach dem Ursprung der Stimme. "Ich hoffe, ihr entschuldigt unsere etwas zerzauste Erscheinung, werte dunkle Lady, aber wir sind schon seit einer ganzen Weile hier. Und die bisherigen Personen, auf die wir trafen, ließen es ein wenig an Rücksicht auf unsere Garderobe mangeln. Mystral Wolkenglanz, wandernde Bardin, zu euren Diensten." Dabei verbeugt sie sich höflich in Richtung der Dame, oder zumindest die Richtung, aus der sie die Stimme hörte.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1831 am: 23.05.2011, 20:14:31 »
Die Ereignisse überschlugen sich in einem beunruhigenden Tempo, vor Darens Augen.
Da waren die Neuankömmlinge in ihren schwarzen Rüstungen und ihren fahlen Schuppen,
-Faras Reaktion,
-Donaars Reaktion,
-Faras Reaktion auf Donaars Reaktion,
-Donaars Reaktion auf Faras Reaktion zu Donaars Reaktion,
-und die eigentliche Reaktion der bleichen Drachengeborenen, warfen bei dem Magie-Schmied einige Fragen auf.
Einerseits weil er kein Drakonisch beherrschte und andererseits, weil er nie sonderlich gut darin war die Emotionen anderer Wesen zu bestimmen, auch wenn es hier Teile gab die ganz unmissverständlich waren, selbst für Daren.

Dies alles wurde jedoch ausgeblendet, als die Person die  mit "Dunkler Lady" tituliert wurde, sich zu erkennen gab und offenlegte das sich einige Mitglieder, ihrer ungewöhnlichen Reisegruppe, bei ihr befanden.
Sich um diese Angelegenheit zu kümmern hatte natürlich Priorität, darüber hinaus bestand die Möglichkeit, das es sich bei dieser "Dunklen Lady" um einen Vampire, einen Nekromanten, Lich oder ähnliches Handelte.
Darens Interesse war offenkundig und wäre sofort durchschaut worden, daher war er sehr froh als Mystral Antwortete, die ohnehin äußerst eloquent war, eine Eigenschaft um die Daren Sie manchmal beneidete.

« Letzte Änderung: 23.05.2011, 22:09:22 von Duam »

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1832 am: 23.05.2011, 23:28:13 »
Tag 2 – 19: 25

Mystral kam etwa bis zu den letztenb beiden Staturnpaar. Eine davon verbarg den Geheimgang, wie das Skellet mitgeteilt hatte. Vor sich war eine Gruppe aus mehreren Gestalten. Alle waren edler Gewandet als die anderen und hatten feine bleiche Haut. Die Farbe der Kleider, Haare usw. konnte wegen dem Licht nicht bestimmt werden aber neben dieser Gruppe lagen zwei gefesselte Zwerge und ein gefesselter Junge auf dem Boden. Es waren tatsächlich die Freunde von Mystral und den Anderen. Zoraya und zwei Katjas standen neben der Person die gesprochen hatte. Ja zwei Katjas. Eine zur rechten und eine zur linken. Was die Person in der Mitte der beiden Katjas anging, so hatte sie schwarze hoch gekämmte Haare, ihr Kleid war das edelste, mit Spitze und Borte, und sie hatte eine Augenbinde um. Ansonsten waren ihre Lippen noch sehr auffällig. Sie scheinen zusammen genäht worden zu sein. Langsam strich sich diese Frau über die Lippen. „Oh, etwas Kultur in dieser sonst so abscheulichen Stadt. Wie interessant. Leider sind die meißten die an die Grenzen der Totenstädte wandern nur Totenwächter. Ein grauenvoller Orden. Voller kriegslüsternder Dummköpfe die außer Kampf nicht den kleinsten Funken von Kultur und Zivilisation besitzen. Nun gut, ein lästiges Thema sollte man lassen. Also ihr seit Mystral Wolkenglanz die Bardin. Um der Höflichkeit weiter folge zu tragen solltet ihr erst noch eure Gefährten vorstellen. Dann kommen ja erst die die hier zu Hause sind.“

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1833 am: 23.05.2011, 23:58:28 »
Sieh mal einer an. Eine ganze Horde Vampire. Na ganz großartig, aber scheinbar konnte man mit ihnen reden, ohne dass sie gleich an einem rumsaugten. Im Geiste entsann sie sich an das Versprechen, das sie den beiden Kindern gegeben hatte, und wie sie es umsetzen konnte. Ein paar Einfälle hatte sie schon, aber nicht alle würden ihren Kameraden gefallen. Nun, hauptsache sie erfüllte ihren Schwur, besondere Sympathie hegte sie ihnen gegenüber eh nicht. "Wohlan denn, werte Dame. Meine Gefährten sind die Drachengeborene und, wie ihr soeben sicher gehört habt, Totenwächterin Fara Pravo. Ein weiterer ist Donaar, ein Hexenmeister von beachtlichem Temperament, und auch Daren Find, ein Magierschmied, begleitet mich. Zuletzt wäre da noch Jozef, der, wie ihr seht, schon bekanntschaft mit euren Dienern gemacht hat. Wir alle kennen uns noch nicht lange, und wie wir hierher gekommen sind, ist eine recht komplexe Geschichte, von der ich mir selber nicht sicher bin, das ich sie verstehe.

Ob ich die anderen vorstellen soll, weiß ich nicht, seid ihr ihnen doch ebenfalls schon früher begegnet. Jedoch wüsste ich zu gerne, weshalb einige von ihnen an eurer Seite stehen und andere gefesselt sind, wie ich zugeben muss."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Fara Pravo

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1834 am: 24.05.2011, 17:31:25 »
Fara ist nicht dumm und wäre eigentlich um kein Wort verlegen, gerade wo sie so viele Argumente hat um die verblendeten Ansichten der Bleichgeschuppten zu entkräften, aber gerade weil sie nicht dumm ist, weiss sie wann es Zeit ist zu schweigen um sein Leben nicht sinnlos zu gefährden. Und was wichtiger war es gilt die Zivilisten zu befreien, diese Chance will sie nicht mit Auflehnung vergeuden, gerade weil sie bei den Dienern der Vier wohl völlig verschwendet ist.
Die ganze Situation scheint eine Farce des Lebens zu sein, sie eine einfache Novizin der Totenwächter inmitten der mächtigsten Elitetruppen der Vier Herrscher Zmertz' und jetzt auch noch Auge in Auge mit der Dunklen Lady, ist sie die eine der Vier? Fara ist wie betäubt das alles ist zu irreal, sollte sie wütend darüber sein, dass die anderen so bereitwillig in ihre Arme laufen und alle Antworten preisgeben? Nein, sollen sie nur machen, wer weiss was sie erreichen können. Gegen eine der Vier kann sie selbst sowieso nichts ausrichten, dennoch würde sie ihr Gelingen und Schicksal nicht in die Hände der Untoten legen, sie würde nicht kampflos untergehen.
Aber zunächst wird sie beobachten, wird abwarten was geschieht und ob die Dunkle Lady freiwillig die Zivilisten herausgibt. Sie ließ sich ihre Gedanken nicht anmerken und setzte eine unnahbare Miene auf, weder provozierend noch unterwürfig. Zu viel steht auf dem Spiel um nicht die eigenen Gefühle zurückzustellen und das Spiel erstmal mitzuspielen. Ob ihr je jemand glauben würde was hier vorgefallen war oder würde man sie gleich für wahnsinnig im Angesicht ihrer gestorbenen Kameraden erklären?

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1835 am: 25.05.2011, 14:04:42 »
Während Mystral und die "dunkle Lady" sich unterhalten hört Donaar ihnen keines Wegs zu denn das Geschwätz dieser komischen Frau interessiert ihn keines Wegs. Eher wedet er sich an seine Blutsbrüder die wieder in ihren nieschen verschwunden waren "Das ist die dunkele Lady? Mit welchem Recht befehligt sie euch, Reinblütige Söhne das großen Io? Ihre haut ist weich und blass, ihr Fleisch schwach und ich wette ihren Lungen entspringt kein Odem der vom Elementaren chaos gespeist wird wie unser es tut. Also warum leistet ihr dann einer so wertlosen Kreatur gehorsam?" fragte Donnar, oder viel mehr das was sich seinen Körper mit hm teilte die Wächter und war scih sehr wohl bewust darüber das er sie damit Reizen könnte. Doch hoffte er hier mit einem Werk beginnen zu können, das ohne Zweifel ganz im Sinne Silberflügels gewesen wäre. Die Verbreitung der Worte Io´s. Auch wenn sich seine Seiten noch nicht über deren richtige Auslegung im klaren waren
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1836 am: 25.05.2011, 19:02:36 »
Der Drachengeborene der nicht zurück getreten war, wohl ihr Hauptmann, gab Donaar ein klares Zeichen, dass seine Worte mehr als ungebührlich waren. Er holte mit dem Schaft der Hellebarde aus und ließ diesen in Donaars Bauchgegend niedergehen. Obgleich er nur sehr wenig mit der  Hellebarde ausgeholt hatte, merkte Donaar die immense Kraft die der Drachengeborene hatte. Der Schlag fühlte sich an, als würden alle Gedärme von Donaar zermatscht werden und unwillkürlich mußte Donaar husten. „Wag es nicht in solch einem Ton über einen der drei niederen Götter zu sprechen!“ nach diesen Worten beugte er sich zu Donaar hin und sagte leiser. „Und sei froh das ich dich nur angestubst habe. Sie versteht uns und wenn sie wirklich wütend wäre, bräuchte sie nur mit dem Finger schnipsen um dich umzubringen. Das beantwortet wohl deine Frage junger Spunt.“

Die dunkle Lady vor Mystral hatte aber Donaar ignoriert und auch die anderen Drachengeborenen rührten sich keinen Millimeter. Zu Mystral gewant antwortete sie „Oh eure Zwerge hatten sich geweigert zu folgen. Sie wollten unbedingt kämpfen. Ebenso der kleine Balg hier. Seine Schwester und die Priesterin waren eindeutig kooperativer. Sie haben die Aussichtslosigkeit eines Kampfes gesehen und stehen nun ungefesselt hier. Was mich aber interessiert, was wollt ihr nun tun? Anstelle aus der Stadt zu fliehen seit ihr tiefer in sie vorgedrungen.“

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1837 am: 25.05.2011, 20:52:32 »
Daren musste innerlich lachen. Er konnte über diese Situation nur den Kopf schütteln, sie waren tiefer in den Komplex hineingeraten?
Wenn das Stimmte so hatten sie in ihrer Agenda vollkommen versagt, die Zivilisten und sich selber in Sicherheit zu bringen.

Den Schlag gegen den Drachengeborenen registrierend, doch entschied er sich dagegen darauf zu reagieren. Er kannte den Drachengeborenen Hexer nicht gut, dies war jedoch nicht nötig den dessen Temperament war kein Geheimnis, kombinierte man dies mit den Worten des Wächters, konnte man sich denken in welche Richtung Donaars Worte gingen.

"Verzeiht, meine Einmischung in Euer Gespräch Herrin?, doch bevor dies weiter voranschreitet, würde ich euch gern ein paar Fragen stellen.
-Was hatte es mit der Doppelten Katjia auf sich, ist dies ein Arkaner Kunstgriff, ein Ritual, oder eine natürliche Fähigkeit?
-Seid ihr ein Vampir und falls dem so ist wie fühlt es sich an? Könntet ihr die wichtigsten Vor- und Nachteile in einem kurzen, gegliederten, Vortrag zusammenfassen?
-Falls eure Kondition tatsächlich, der Vampirismus ist würde ich gern wissen, wie die Hierarchie in der Vampire Kultur aufgebaut ist? Worin unterscheidet Ihr euch von euren Untergebenen, besteht der Kontrast in größerer Macht und größeren Wissen? Oder tragen noch weitere Faktoren dazu bei?
"

Dies waren nicht alle Fragen die Daren an die Dunkle Lady stellen wollte, es waren nicht einmal die wichtigsten, doch er wollte nicht unhöflich erscheinen, und es wäre wahrscheinlich als unhöflich erachtet worden allzu viel Fragen zu stellen.
Jedenfalls ging er davon aus,...und falls die Dunkle Lady ihm nur eine Frage erlaubte so wusste er genau, dass es keine der von ihm angeführten sein würde, genau so wenig wie es eine Frage nach der Freilassung der Gefangenen, oder nach dem Ausgang sein würde.
Diese wurden aus Darens Geist verbannt.

Wer Daren kannte wusste, dass sich bei ihm das meiste ohnehin um die Arcanen Künste drehte...
und nun war vor ihm eine Person die einige seiner Fragen beantworten konnte.
Der Durst nach Blut der Vampire, war nicht der einzige Durst in diesem Raum...ein Tatsache der sich Daren nur allzu Bewusst war.
Moradin verzeih Mir meine Schwäche[1][2][3].
 1. Perception Check 26
 2. Arcana Check 21
 3. Arcana Check 24
« Letzte Änderung: 25.05.2011, 20:58:36 von Duam »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1838 am: 27.05.2011, 11:14:31 »
Mystral schaut Daren einige Momente lang total aus dem Konzept gebracht an und muss dann leise amüsiert glucksen. Mit einem Schulterzucken wendet sie sich wieder zu der Vampirlady. "Wie ihr schon sagtet, werte Dame, höfliche Gesellschaft ist hier unten schwer zu bekommen. Ich denke, derlei Besprechungen können noch warten, bis wir eure durchaus berechtigten Fragen beantwortet haben. Denn, so solltet ihr wissen, werde Lady, wir planen tatsächlich, eure schöne Stadt zu verlassen. Wir fanden oben, dort wo wir angelangten, ein Tagebuch mit einem Hinweis zu einem Geheimgang, der sich hier befinden soll." Dabei klopft Mystral mit dem Knöchel gegen bewusste Wand und lächelt verschmitzt. "Es standen auch noch mehr Sachen darin, aber leider haben meine Kameraden mit dem Buch als Zunder ein Feuer angezündet, um einen Wolf zu braten. Darum konnte ich es nicht vollständig lesen."[1]
 1. Bluff mit Friendly Deception: 32
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1839 am: 29.05.2011, 18:23:32 »
Die Vampierlady lächelte leicht. Dabei blitzen ihre spitzen Fangzähne auf. „Oh ihr habt viele Fragen. Wenn ihr mögt kann ich sie sicher nachher beantworten oder ihr gesellt euch gleich zu uns.“ antwortete zu Daren gerichtet. Als sie dann wieder zu Mystral sah, blickte sie die kleine Bardin genauso an. Anscheinend hatte ihr die Lüge von Mystral gefallen. „Wie bedauerlich. Nun aber ihr versteht sicher, dass ich euch nicht so einfach gehen lassen kann. Die anderen wäre darüber nicht erfreud. Nun, so wie ihr redet, werte Mystral fällt euch da doch sicher etwas ein oder?“

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1840 am: 29.05.2011, 20:04:52 »
Mystral schaut die Vampirin kurz nachdenklich an, hebt dann die Mundwinkel ein wenig. "Wie wäre es damit. Wir erzählen euch, wo wir herkommen, und wie wir hierher gelangt sind. Und wenn euch dies nicht genügt... Ich bin eine Bardin, ich kenne viele interessante Geschichten. Und ich kann euch sicherlich auch auf andere Art unterhalten. Dafür lasst ihr uns ziehen, und zumindest ich werde mich bemühen, nicht mehr uneingeladen hier hinein zu schneien." Dabei klopft Mystral freundlich lächelnd auf ihre Harfe, sich keinerlei Angst anmerken lassend.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1841 am: 30.05.2011, 07:03:59 »
Tag 2 – 19:30

„Ein netter Vorschlag, doch würde er mir nichts außer Kurzweil bringen. Schlagt etwas anderes vor.“ meinte die Vampirlady immer noch die Zähne zeigend. Hinter ihr wurden die anderen sichtlich nervös. Das große Tor war nun vollkommen geöffnet und für Mystral und alle anderen bot sich ein atemraubender Anblick. Hinter dem Vampiren lag eine riesige Halle. Diese Halle war von gelben Licht erfüllt, dass von den Wänden selbst auszugehen schien. So wirkten die Wände wie aus Gold und das war nicht das einzige. An den Säulenstücken, die sie sahen, ruhten übermannshohe Haufen von Münzen. Es schien eine Schatzkammer oder ähnliches zu sein. Das erklärte auch warum die Drachengeborenen hier Wache hielten.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1842 am: 30.05.2011, 08:01:28 »
Mystral musste weiterhin lächeln, während sie die Hände vor ihrem Schoß faltete. Zu den Reichtümern blickt sie kurz, schenkt ihnen jedoch keine große Aufmerksamkeit. Für sie konnte das Zeug ebensogut aus dem Mond sein. Gab es in dieser Welt überhaupt einen Mond?  "Vergebt mir, werte dunkle Lady, doch weiß ich nicht, was eine Dame, so wie ihr, außer Kurzweil benötigt. Sicherlich kaum materielle Güter, und auch Diener und Sklaven scheint ihr bereits zu Genüge zu haben. Oder sollte ich statt Sklaven Nahrungsmittel sagen..? Wir könnten etwas für euch erledigen, sind wir doch bei euren Freunden und Feinden unbekannt. Jedoch möchte ich darauf hinweisen, dass die Geschichte, welche von unserer Ankunft hier kündet, für euch mehr als nur Kurzweil bedeuten kann. Diese Geschichte enthält nämlich auch das Wissen, wie ihr vielleicht Andere auf demselben Weg hierher bringen könnt."[1]
 1. Diplomatie 27
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1843 am: 30.05.2011, 10:48:21 »
"nieder passt" flüsterte der Drachenmagier kaum hörbar als er sich wieder aufrappelte. So weit war es schon gekommen das Gottgleiche Rollen mit fleisch gewurdener Inkompetenz besetzt wurden. Wenn er diese Welt gottgefälliger machen wollte hatte er noch viel Arbeit vor sich. Ob das beseitigen dieser "Götter" reichen würde? Doch ein Nemessis war fürs erste Genug und erstmal ging es darum wieder heil heraus zu kommen. Doch was Mystral da vorschlug war keine Lösung, sofern sie dies wirklich ernst meinte.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1844 am: 30.05.2011, 12:51:19 »
„Oh wie interessant. Ihr habt verstanden wofür die Geräte da sind. Das ist schon einiges Wert aber nicht für mich.“ sie wirkte bei den Worten nicht sehr überrascht. „Was das andere Angebot angeht, so wäre es durchaus eine Möglichkeit. Doch was sagt die Wächterin da hinten zu diesem Vorschlag? Ihren eigenen Orden zu verraten um hier frei zu kommen. Würde sie das machen?“

  • Drucken