• Drucken

Autor Thema: [Kapitel II] Die Zusammenkunft  (Gelesen 64937 mal)

Beschreibung: Die gefallene Stadt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fara Pravo

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1845 am: 30.05.2011, 14:39:25 »
Fara hat schon mehr als zweifelnd geguckt, als sie Mystrals Vorschlag vernimmt. Sie hat die ganze Zeit sehr aufmerksam zugehört, auch wenn sie denkbar wenig für die Situation übrig hat. ~Noch mehr Fernweltler in ihr Verderben zu stürzen?~ wie konnte das die kleine Bardin nur im Ansatz erwägen, sie hofft dass dies nur ein Trick und Versuch sein sollte.
Und der Vorschlag für die Untoten zu arbeiten ist für sie natürlich noch abwegiger, sie tritt vor um die Vamnpirin anzusprechen: "Ich kann das nicht tun, ich bin aber auch nicht unbekannt wie die Fernwelter." Sie weiss nicht ob es gut ist Mystral diesen Weg offen zu halten, aber dennoch macht sie es, sie kann ja später noch überlegen, wie sie ein Unglück abwenden kann, aber ihre Mimik zeigt wie unwohl ihr die Gedanken erscheinen. "Ihr könnt mich aber auch direkt ansprechen, außer natürlich es ist unter Eurer Würde, schließlich muss ich für mich selbst sprechen." Sie ist sich der Ironie in diesen Worten durchaus bewusst, denn schließlich dürfte die Vampirin die Totenwächter verachten oder zumindest herabschätzen.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1846 am: 31.05.2011, 21:52:01 »
Daren erkannte, das Mystral versuchte Zeit zu gewinnen und auf geschickte weise auskundschaftete, worin die Präferenzen der Dunklen Lady lagen. Mystrals Angebot, dieser Vampirin die Maschine zu erklären und weitere Leute her zu holen, war nichts weiter als ein kluger Schachzug der Bardin, denn wäre ihnen tatsächlich bekannt wie man diese Maschine bediente, wären sie gar nicht erst an diesem Ort.

Was Fara betraf, machte Daren sich doch ein paar sorgen. Diese offene und direkte Art für die Paladine bekannt waren könnte sich hier als Kontraproduktive erweisen, ihre Gastgeberin könnte daran Anstoß nehmen, was in der Vorliegenden Situation, nicht wünschenswert wäre.

Bei nähere Überlegung war es Daren jedoch nur recht wenn Fara und Mystral die Aufmerksamkeit der Anwesenden für sich vereinnahmten, so würde niemand bemerken wie Daren seinen Blick senkte, mehrfach seine Augen schloss, um sie gleich wieder zu öffnen und von einem Visuellen Spektrum ins andere wechselte. Um ein Gefühle der Funktion, in seine Sinne zurück zu rufen, welches er zurzeit nicht besaß.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1847 am: 01.06.2011, 08:15:31 »
„Oh es ist nicht unter meiner Würde.“ erwiederte die dunkle Lady schmunzelnd. „Denn wenn es das wäre, durfte ich ja niemals das köstliche Blut von euch und euren Mitstreitern trinken. Nichts schmeckt besser als das Blut von starken Männern, wenn sie erkennen, dass ihr Leben verwirkt ist.“ Vielsagend blickte sie Fara weiter an. „Nun aber zurück zum Thema. Ich hätte einen Vorschlag. Wenn ihr mir sagt welche der beiden Damen neben die echte ist. Dann verzichte ich darauf euch alle hier zu behalten. Wie wäre das? Es ist zwar auch nur nichts weiter als Kurzweil doch dürfte es besser passen.“

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1848 am: 01.06.2011, 11:43:20 »
Mystral hob ein wenig die Augenbrauen, deutete dann jedoch ein Schulterzucken an. Sie verstand zwar nicht, was das sollte, aber eine Untote musste ja nicht unbedingt immer Sinn ergeben, und Adel schon garnicht. "Wie ihr wünscht, dunkle Lady." Dann setzt sich Mystral anlehnend an eine der Wände und nimmt in aller Ruhe ihre Harfe von ihrem Rücken, lehnt sie an einen ihrer Oberschenkel. Möglich, dass die eine Katya verzaubert war, die andere nur eine Kopie. Aber es gab sicherlich einen Weg, das herauszufinden. Mit ruhiger Hand beginnt die Mephling auf der Harfe zu spielen. Eine traurige, schwere und melancholische Melodie durchschwebt den Gang und erfüllt die Ohren der Anwesenden, während Mystrals Augen eher seitlich blickend auf der doppelten Katya ruhen. Vielleicht konnte sie ja aus der Reaktion ablesen, wer die echte war. [1]
 1. Musizieren: 30
Inspire Competence (Perception)
Perception: 17
« Letzte Änderung: 01.06.2011, 12:08:11 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Fara Pravo

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1849 am: 01.06.2011, 13:54:05 »
Da müssen doch arkane Strömungen zu spüren sein und auch wenn sie sich nicht darauf spezialisiert hat, so liegen doch auch ihren göttlichen Kräften magische Verstrebungen zugrunde, die sie kennt und finden kann. Sie muss die Heilerin und ihr Imitat genau unter die Lupe nehmen und strengt sich an bei dieser wichtigen Situation all ihre Sinne darauf zu schärfen.[1]
Katja ist eine Heilerin, eine Heilerin die Götter anbetet, die Glücksgöttin um genau zu sein, wenn irgendjemand in dieser Welt Linien der Götter erkennen kann dann sicher Fara, sie hat sich mit den alten Götterschriften auseinander gesetzt, in ihr ruht wissen um alte Götter und wie sich Werke im Gedenken an sie anfühlen. Vielleicht gelingt es ihr die arkanen Ströme den göttlichen Linien, von denen Katja berührt worden war und die ihr sicher noch anhaften mussten, zuzuordnen.[2] Es geht hier um das sichere Entkommen oder nicht entkommen vor dem Gefährlichsten was man sich in dieser Welt so vorstellen konnte, da darf ihr kein Fehler unterlaufen.
 1. Arcana - 24 (natürliche 20)
 2. Religion 26

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1850 am: 01.06.2011, 16:34:19 »
Während die anderen Versuchten Katja zu indentifizieren musterte Donaar die "dunkle Lady" mit einem abschätzigen Blick. Nichtnur das sie eine weichhäuterin war, sie hatte auhc das Komando über einige seiner blutsbrüder und ließ sich als Gott bezeichnen. Welche Anmaßung wenn man bedachte das sie sich somit auf eine Stufe stellte die ihr und ihresgleichen wohl kaum zustand. Aber ihr Angebot schien vernünftig wobei sich ncoh eine Frage stellte. "Was bringt euch das zu wissen wer die echte Katja ist?" äußerte er diese laut und sah die Vampieress dabei fest an und wartete gespannt auf ihre Reaktion
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1851 am: 01.06.2011, 19:32:24 »
Es war einfach nur merkwürdig.
Auch wenn er kurzzeitig durch die Magie der Dunklen Lady geblendet und desorientiert war, erschien ihm weder, die Aufgabe der Vampir Fürstin, noch die Frage Donaars besonders einleuchtend?

Wieso sollte Sie eine Aufgabe wählen, bei der Ihre Erfolgs Chancen nur die Hälfte betrugen, ebenso gut hätte sie eine Münze werfen können.
Und welchen Gedankengang folgte der Drachengeborene mit seiner Frage, ging er davon aus, dass ihre Gastgeberin nicht wusste wer die echte Katjia war?
Wieso sollte Sie dies nicht wissen?
Und wenn, Sie, es tatsächlich nicht wusste, gäbe es doch für Vampire eine viel offensichtlichere Methode die wahre Identität der beiden Katjias in Erfahrung zu bringen.
 
Musste der Magie-Schmied davon ausgehen dass dies nur ein Trick war und sich die echte Katjia nicht hier befand?
Er würde es nicht prüfen können...den er war magisch geblendet.
Was er seinerseits für einen äußerst interessanten Zufall hielt.
Glücklicher weise waren die meisten seiner Begleiter ausgebildet in den Arcanen Künsten, so dass sein derzeitiger Ausfall nicht allzu sehr ins Gewicht fallen sollte.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1852 am: 01.06.2011, 23:03:24 »
Tag 2 - 19:35

Die Vampierfrau beantwortet Donaars einfache Frage genauso einfach wie er sie gestellt hatte. „Mir nichts aber euch.“ So würde er nichts aus ihr heraus kitzeln können. Ob ihr diese Antwort Spaß machte oder nicht war nicht zu erkennen.
Hinter der Lady gingen einige Vampiere durch das Portal in die mögliche Schatzkammer. Wohl hatten nicht alle von ihnen so viel Freude daran sich mit Mystral und den anderen zu unterhalten. Der Drachengeborene neben Donaar, bewegte sich kein Stück. Er blickt nur ernst zu Jozef der vorsichtig nachkam.



Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1853 am: 01.06.2011, 23:20:26 »
Mystral rollte etwas mit den Augen, als Donaar das fragt, muss dann aber schmunzeln und drückt sich auf, die Harfe wieder auf ihren Rücken schnallend. Dann räuspert sie sich. "Nun, also ich weiß es. Aber vielleicht wollt ihr anderen auch mitraten?" fragt sie vergnügt zu den anderen, dann in Richtung der Vampirherrin zwinkernd. Sie wirkt sich ihrer Sache recht sicher, und zeigt immernoch ein eher ruhiges und selbstsicheres Gebaren. "Entschuldigt die Fragen meiner Mitwanderer. Ihr wisst ja sicher, wie schwierig es ist, kompetente Hilfe dieser Tage zu bekommen." Dabei deutet sie zu den wegschlurfenden Vampiren.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Fara Pravo

  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1854 am: 02.06.2011, 00:03:39 »
"Auch wenn ich euch damit vielleicht überraschen werde, dass auch ich es erkennen kann, die richtige Katja ist die linke." Sie deutet dabei auch gleich auf die Richtige, die ihr das außergewöhnliche Wissen in dieser Welt offenbart hatte. Doch irgendetwas lenkt ihre Aufmerksamkeit noch auf sich, zwar will sie nur so kurz wie möglich der Spielball der Untotoen sein und ist deshalb sogleich mit ihrer Erkenntnis auf den Punkt gekommen, aber diese unglaublichen arkanen Ströme, sie sieht so viele Möglichkeiten und Linien.
Zwar ist es für diesen Ort nicht ungewöhnlich nekromantische Energien zu erblicken, dennoch will sie tiefer in die zerstörerischen und finsteren Ströme blicken, wenn sie sie so klar erblicken kann, können sie ihr vielleicht neue Erkenntnisse und Aufschlüsse bringen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1855 am: 02.06.2011, 11:18:53 »
Mystral nickt beipflichtend und faltet die Hände vor ihrem Schoß. "Ich bin zur selben Einschätzung gekommen. Die verkleidung mag zwar optisch perfekt sein, aber es gibt mehr als das Aussehen, was man beachten kann, dunkle Lady."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1856 am: 02.06.2011, 14:39:58 »
Daren war froh zu hören, das sich seine Befürchtung nicht bestätigt hatte, ebenso froh wie er darüber war das sich seine Begleiter als äußerst kompetent erwiesen.
Was ihn von weiteren Sorgen befreite und ihm genug Zeit gab, sich mit seiner eigenen Situation zu beschäftigen.
Doch bevor man Probleme angehen konnte, musste man sie auch erkennen[1][2].
 1. Arcana Check 19
 2. Heal Check 11
« Letzte Änderung: 02.06.2011, 14:42:59 von Duam »

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1857 am: 02.06.2011, 15:45:55 »
„Na dann wollen wir sehen.“ mehr als gelassen schnipste die Vampierlady. Darauf hin begann die rechte Katja zu verschwimmen und verschwand. „So nun dann. Buchen wir es als Erfolg von euch ein.“ Sie nickte kurz. „Öffnet ihnen den Ausgang und lasst die gefangenen Frei.“ Kaum gesagt trat einer der Drachengeborenen aus der Ecke und drückte der Statur neben Mystral die Hand. Knirschend öffnete sich in der Wand woher die Wache kam der Geheimgang. Die Vampiere bei der Lady schnitten die Fesseln der Gefangenen Durch. Katja und Zoraya vielen auf den Boden. Brovik und Brivok sprangen auf und wollten brüllend die Vampiere angreifen. Doch ein kräftiger Schlag der Vampierwache, welche sie freigelassen hatte, und sie lagen am Boden. „Arr verdammte Hure.“ schimpfte Brivok. Die Lady lächelte immer noch. „So nun denn. Auf unser nächstes Treffen. Vielleicht werde ich dann noch mehr Spaß mit euch haben als dieses kleine Rätsel. Leb wohl.“
« Letzte Änderung: 02.06.2011, 16:34:32 von Lhósson »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1858 am: 02.06.2011, 16:09:30 »
Mystral lächelte höflich und verneigte sich in aller Ruhe. "Es war eine durchaus angenehme Begegnung, und bis wir uns wiedersehen, werde ich mich bemühen, ein angemessenes Lied auf euch zu ersinnen, dunkle Lady." Dann wendet sie sich zu dem Geheimgang, und nachdem sie sicher ist, dass die Kinder ihr folgen, spaziert sie in aller Gemütsruhe in den Gang hinein. Soviel zum Thema Geheimgang... Aber was wollte man auch von Elfen erwarten, die sich als Steinmetze ausgeben?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #1859 am: 02.06.2011, 16:31:26 »
„Nun darauf werde ich mich freuen.“ meinte die dunkle Lady freundlich während Fara Katja half aufzustehen und sie zum Geheimgang führte. Ihr folgte Zoran und Zorya. Der kleine Mann half seiner Schwester so gut es ging beim laufen. Die beiden folgten Fara und Katja und so konnte auch Mystral gehen. Als sich die Zwerge aufgerappelt hatten, spuckten Beide vor die Füße der Vampierfrau und gingen dann auch. So waren nur noch Donaar, Daren und Jozef unten bei den Untoten.

  • Drucken