• Drucken

Autor Thema: [Kapitel II] Die Zusammenkunft  (Gelesen 65710 mal)

Beschreibung: Die gefallene Stadt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #900 am: 10.10.2010, 19:11:04 »
"Kommt mit!" wies er die beiden an und führte sie rennender weise zu Zorya und Zoran
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #901 am: 10.10.2010, 19:23:15 »
Tag 1 – 16:43

Anders wie Jozef folgte Katja nicht sofort Donaar. Sie ging in den Gang zum Schlafraum. Schaute nach rechts und dann Nach links, wo sie Mystral und Namius erblickt. „Mystral, Namius. Donaar sagt die kleinen stecken hinter einer Geröllwand fest.“ Erst nachdem sie die beiden informiert hatte eilte sie Donaar und Jozef in den Raum mit dem runden Tisch nach.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #902 am: 10.10.2010, 19:32:59 »
Aus dem Raum hörte man ein abgrundtiefes Seufzen. Es dauerte noch zwei Minuten, doch dann kam Mystral wieder aus dem Raum. Sie hatte sich nicht die Mühe gemacht, sich ihre Rüstung anzuziehen, sondern sich ihr Kleid aus ihrer Tasche übergeworfen und es im gehen festgezurrt, ihr Haar wirkte ein wenig derangiert. Sie konnte sich recht genau denken, welchen Geröllhaufen Donaar meinte, und hatte auch schon eine vage Idee, wie man dahinter kommen konnte. Ihre Schritte, sie ging Barfuß, nahm aber wenigstens ihren Speer mit, führten sie in den Kristalltischraum, wo sie sich dann die Tür im Nordosten genauer ansah und ihren Verschluss untersuchte.
« Letzte Änderung: 10.10.2010, 19:36:03 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #903 am: 10.10.2010, 19:39:56 »
Der Verschluss kam Mystral bekannt vor. Er bestand aus drei bewegbaren Ringen. So wie auch der von der Tür die von ihren Zellenbereich in den Kristallraum führte. Es waren sogar die selben Runen abgebildet wie auf den schon verstandenen Verschluss.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #904 am: 10.10.2010, 19:44:06 »
Mit der mürrischten Miene, die Mystral in diesem Jahr jemals aufsetzte, drehte die Mephling die Ringe an die entsprechenden Positionen und rammte ihre Finger dann auf die Runen, als wollte sie die Symbole durch die Tür durchdrücken.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #905 am: 10.10.2010, 19:50:46 »
Ihre Finger dankten es ihr mit Schmerzen und beinahe hätte sie einen Nagel eingerissen. Als die Tür  in die Wand verschwand, begrüßte Zorya sie schon winkend. Sie hielt Mystral ihre Hände hin. „Kuck mal so viele Funkelkristalle.“ ihre Hände waren voll mit den kegelförmigen Kristallen. Die meisten davon waren so wie die anderen klar aber es gab auch zwei blutrote unter ihnen. Hinter Zorya sah Mystral Zoran der vor einer zweiten verschlossenen Tür stand und diese betrachtete.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #906 am: 10.10.2010, 19:58:49 »
Die Mephling verzog etwas das Gesicht und schüttelte die Hand aus. Sie durfte sich nicht so gehen lassen, die Finger einer Harfenspielerin, und besonders die Fingernägel, waren ihre Kapital. Sie betrachtete etwas die Funkelkristalle, schmunzelte aber, als ihr eine gemeine Idee kam. "Jaa sehr hübsch.. Seid jetzt mal ganz still und kommt mit, wir spielen Donaar jetzt einen Streich." Dabei winkte sie den Kindern etwas zu, ihr zu folgen, und schlich dann Donaar hinterher in Richtung des Zellenblocks, den er wohl ansteuern würde, der hinter der Geröllwand. Immerhin, die Tür konnte sie sich gleich noch ansehen, am Ende war da wieder was gefährliches hinter. Erstmal wollte sie dem Drachengeborenen, dessen Unachtsamkeit ihr Vergnügen eben verkürzt hatte, eins auswischen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #907 am: 10.10.2010, 20:03:00 »
So auf die Ferne betrachtet erkannte Mystral nur einen Runenring an der Tür vor dem Jungen. Dann schlichen die drei zusammen zu Donaar Katja und Jozef.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #908 am: 10.10.2010, 20:21:37 »
Während Daren seinen Gedanken nachging beobachtete er viel, dass der Rauch des Weihrauchs sich langsam lichtete. Was unter anderen Umständen nichts besonderes gewesen wäre, jedoch in einem an sich verschlossenen Raum auffiel. Es hatten den Anschein, dass es einen nicht spürbaren Sog zu gab, der durch den Weihrauch sichtbar wurde. Und so konnte Daren beobachten, wie der Rauch in die leuchtenden Kristalle in der Wand verschwand.
Dies lies nur einen Schlussfolgerung zu, es gab einen Ausgang oder wenigstens eine Tür, auch wenn diese nicht auf den ersten blick sichtbar war. Daren folgte dem Rauch zur Wand und unterzog dieser einer genaueren Untersuchung, doch wagte er es nicht diese zu berühren.[1]
 1. Perception Check 25
« Letzte Änderung: 10.10.2010, 20:23:09 von Duam »

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #909 am: 10.10.2010, 20:29:42 »
Nun unter normalen Umständen war Darens Annahme richtig aber als er die Wand genauer betrachtete viel ihm auf, dass der Rauch genau in den leuchtenden Kristall verschwand. Es gab dort keinen Riss oder eine Lücke. Die beiden neben liegenden Leuchtkristalle schienen dies nicht zu machen. Jodoch der  wieder daneben liegende. So betrachtet zeigte jeder zweite leuchtene Kristall dieses Phänomen. Dabei stieß Daren auf die Runenreihe, die wie eine Tor oder ähnliches angeordnet war und in dessen Mitte sich ein Kreis aus Runen befand.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #910 am: 10.10.2010, 20:36:39 »
"Da seht!" sagte Donaar den beiden und zeigte auf den kleinen Spalt in der Geröllwand sofern der Noch vorhanden war. "Dahinter sind sie. Ich habe die klemmende Steintür schon etwas zur Seite schieben können doch das Geröll ist ziemlich tückisch und könnte bei der kleinsten Bewegung zusammenfallen"
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #911 am: 10.10.2010, 20:37:55 »
"Und was sollen wir da machen wenn sebst du es nicht geschafft hast?" frag Katja.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #912 am: 10.10.2010, 20:42:19 »
"Ich habe mir wohl die Linke Hand aufgeschnitten und verstaucht bei dem Versuch da Geröll zu bewegen" bemerkte Donaar beiläufig und sah dann die beiden fest an "Doch zusammen können wir ihnen helfen. Entweder finden wir einen anderen weg da rein oder wir müssen versuchen das Geröll zu verrücken. Zu dritt sollten wir das schon hin bekommen. Es geht hier schließlich um 2 junge Leben und nicht um einen wertlosen Sack Gold."
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #913 am: 10.10.2010, 20:47:05 »
„Die Hand verletzt.“ sagte Katja und kniete sich hin. Sie blickte durch den Spalt und versuchte Die Kinder zu sehen. „Hallo hier zwei. Hört ihr mich? Geht es euch gut?“

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #914 am: 10.10.2010, 20:51:25 »
Mystral musste leise kichern und hob den Kindern einen Finger vor die Lippen, ihnen bedeutend, sie sollten still sein, dann wartete sie einige Momente lang hinter der Ecke in dem südöstlichen Zellentraktraum.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken