• Drucken

Autor Thema: [Kapitel II] Die Zusammenkunft  (Gelesen 65682 mal)

Beschreibung: Die gefallene Stadt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #960 am: 14.10.2010, 13:24:20 »
Tag 1 - 16:55

Katja blieb derweil dort wo sie war und lehnte sich an die Rückenlehne des Stuhls.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #961 am: 14.10.2010, 14:16:05 »
Als die Tür sich öffnete sprang Daren instinktive ein paar Schritte zurück, zog seinen Sax und seinen Zauberstab und nahm eine defensive Stellung ein. Daren war etwas überrumpelt von den darauffolgenden Ereignissen, entschied sich jedoch seinen üblichen Modus Operandi zu folgen und dem sich entwickelnden Gespräch zuzuhören.
Was er aus der Unterhaltung entnehmen konnte war leicht verwirrend, aus dem Inhalt ließ sich kaum eine vernünftige Strategie entwickeln, der Tonfall hingegen sagte einiges aus.
Aber das hatte zu warten, denn sein Gegenüber war eine Art Dämon in einer schwarzen Rüstung, begleitet von einem Krieger und einem Drachengeborenen. Er war froh Brivok und Brovik bei sich zu wissen, denn obgleich sie sich nicht lange kannten, war es einfacher einer Bedrohung gemeinsam gegenüber zu treten als allein.
Während er also dem Gespräch zuhörte, beobachtete Daren die Gestalten genau mit allen ihm zur Verfügung stehenden Sinnen[1][2].
Doch während des Gespräches meinte er etwas zu hören was ihm bekannt vorkam: "Mephling...?[3]"
 1. Arcana Check
 2. Perception Check
 3. Arcana Check

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #962 am: 14.10.2010, 14:33:49 »
"Ja, Mephling. Wie Tiefling, nur mit Mephit und Halbling statt Dämon und Mensch. Ist zwar nicht ganz richtig, kommt aber hin. Mit Dämonen hab ich nichts zu tun, ich kenn persönlich nicht mal welche. Und nun senkt bitte eure Waffen, wir wollen euch nichts böses. Wenn ihr wollt machen wir die Tür sogar wieder zu und lassen euch in der Zelle allein.. Falls euch das lieber ist."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #963 am: 14.10.2010, 17:02:16 »
"Ich halte es zwar für unnötig das Offenkundige auszusprechen, doch sehe ich mich gezwungen es in diesem Fall zu tun. Von unserem Blickwinkel aus, sehen wir einen Nephling, der viele physiologische Aspekte mit einem Dämon teilt, welcher eine schwarzen Rüstung und einen Speer trägt. Desweiteren sehen wir einen Drachengeborenen der eine antipathische Haltung sein eigen nennt und einen etwas merkwürdigen Krieger."
Bei seiner kurzen Ansprache wanderte sein Blick von einer Gestalt zur anderen und wieder zurück.
"Ich denke dies sollte unsere vorbehalte euch gegenüber erklären, woher sollen wir also wissen das ihr uns die Wahrheit sagt? Falls ihr eine Möglichkeit besitzt dies zu bewerkstelligen würde das sehr helfen. Wenn ich davon ausgehe das unser Wissenstand äquivalent ist, ist es unwahrscheinlich dass ihr so etwas besitzt. Andererseits bin ich der Meinung das wir von voreiligen Handlungen absehen sollten, vieleicht könntet ihr uns etwas mehr über euch erzählen, das würde helfen euch besser einzuschätzen."
Daren schloss die Augen steckte sein Sax weg behielt aber seinen Zauberstab, öffnete wieder die Augen neigte leicht den Kopf und sagte:
"Nun Mystral, es würde tatsächlich helfen wenn ihr euch dies auf die Stirn tätowieren könntet, doch will ich euch zu bedenken geben, dass andere Arten von Markierungen ebenso hilfreich und weit weniger schmerzhaft wären. Wie dem auch sei, mein Name ist Daren Find ich bin ein Artefakt-Schmied und arbeite für die Stadtwache, was habt ihr mir zu berichten?"
« Letzte Änderung: 14.10.2010, 18:52:54 von Duam »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #964 am: 14.10.2010, 17:43:24 »
Mystral musste schmunzeln und drehte ihren Wurfspeer dann so, dass er mit dem stumpfen Ende zu Daren zeigte, hielt ihm dann dieses Ende hin, scheinbar ihm anbietend, ihn zu übergeben. "Wenn dich auch die Rüstung stört, ich hab noch eine braune. Oder ein rosa Kleid, aber das erscheint mir etwas zu luftig für so eine unbekannte Umgebung. Die Rüstung habe ich geschenkt bekommen, sie schützt den Geist ebenso wie den Körper. Für die Farbe kann ich nichts.

Was diese Stadtwache angeht.. Ich weiß nicht, welche Stadt ihr meint. Ich komme aus Westtor, manche von uns kommen aus Baldurs Tor oder aus Amn, ein anderer vom Grat der Welt. Wenn ihr mehr von mir wissen wollt, ich bin.. niemand bedeutendes. Eine Bardin, ich wandere herum, singe Lieder, höre mir Geschichten an. Ich kann gut singen und Harfe spielen bin ganz passabel mit dem Wurfspeer. Was ein Artefaktschmied ist, weiss ich allerdings nicht."
« Letzte Änderung: 14.10.2010, 19:41:10 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #965 am: 14.10.2010, 18:16:20 »
Dann setzte Namius nach, des Drachengeborenen spitze Worte nicht beachtend.

"Es scheint offensichtlich zu sein, dass wir hier alle herteleportiert worden sind. Wir drei sind wenige Meter entfernt ebenfalls in unterschiedlichen Räumen mit im Kreis aufgestellten Kristallen aufgewacht."

Dabei machte er Handbewegungen, um seine Aussagen zu untermalen. "Wir suchen gerade einen Ausgang. . ." Sein Blick fiel auf den Zwerg. ". . .und haben einen Wolf getötet und zubereitet. Wenn Ihr hungrig seid, seid Ihr eingeladen."

Obwohl Namius Gesicht wieder ernst wurde, war er erfreut einen Menschen und vor allem Zwerge zu sehen, nach seinen guten Erfahrungen in Baldurs Tor.
« Letzte Änderung: 14.10.2010, 19:51:34 von Namius »

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #966 am: 14.10.2010, 19:13:11 »
Der seltsamme Mensch, also Namius trug ebenso wie mystral eine schwarze Rüstung. Seine War aber vollkommen aus Eisen und ähnelte einer Ritterrüstung. Dagegen hette der Drachengeborene einen einfachen Gambison an. Was die Sicht anging. So konnte weder Namius noch Mystral und Donaar Brivok sehen. Sie sahen nur Daren und Brovik.
« Letzte Änderung: 14.10.2010, 19:45:39 von Lhósson »

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #967 am: 14.10.2010, 22:40:38 »
"Ich für meinen teil heiße Donaar und freue mich euch kennen zu lernen doch meine Vergangenheit und meine Vorhaben außer hier heraus zu kommen haben euch noch nicht zu interessieren Daren."
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Brovik

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #968 am: 15.10.2010, 19:17:07 »
Brovik schaut sich kritisch um und fällt eine schnelle harte Entscheidung.
Er senkt den Hammer, geht zielstrebig auf Mystral zu und hält ihr die Hand hin.
Selbst der Panzerhandschuh klebt vor lauter getrocknetem Blut.
Ich werde euch fürs erste glauben, entschuldigt die Beleidigung, aber ihr wärt heute nicht der erste Dämon gewesen der diesen Hammer spürt.
Ich bin Brovik Goldkrieger, Offizier der Streitkräfte der Goldzwerge vom östlichen Riss. Das ist mein Bruder Brivok, ein stolzer Streiter der Goldkrieger.
Wenn es euch genehm ist sollten wir gemeinsam einen Ausgang aus diesen Katakomben suchen.

Während er sich vorstellt reicht er jedem Anwesenden die Hand, drückt fest zu und merkt sich genau wer ihm wie die Hand gibt.
RK: 22 Zäh: 17 Ref: 18 Wil: 14
TP: 53/53  HW: 13  HS: 6/10
Insp. Wort 2/2 | ZW 1/1 |

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #969 am: 15.10.2010, 19:24:47 »
Namius greift fest zu bei dem Zwerg, da er ahnt, dass ein fester und starker Griff ein Zeichen von Respekt sein könnte für Krieger und Offiziere, obwohl er nie in einer Armee gedient hatte. - Na ja, bis auf die Sache mit der Baldurs Tor Armee.

Anschließend begrüßt er den Menschen und danach den zweiten Zwerg mit einem Händeschütteln.

"Ich heiße Namius. Es ist schön neue Gesichter zu sehen und es stimmt mich zugleich traurig, dass nun noch mehr in diesen Katakomben gefangen sind."

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #970 am: 15.10.2010, 19:37:45 »
Katja schaut auf ihre verkrüppelte rechte Hand. So gibt sie Brovik die linke. Drückt aber nur sachte zu. „Mein Name ist Katja Lukrezia Ferransis. Katja reicht aus.“

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #971 am: 15.10.2010, 19:54:02 »
Mystral lächelt, vielleicht ein wenig gequält während sie kurz zu dem Hammer schielt. "Erfreut... Mystral Wolkenglanz, hoffentlich bald wieder wandernde Bardin.. Und ich bin mir sicher, wir schaffen es gemeinsam hier raus." Dann behält sie ihren Speer doch, da scheinbar das Abgeben nicht mehr nötig war, und schmunzelt etwas. "Mit so vielen schweren Hämmern werden wir uns sicher schon durchschlagen können. Erlaubt ihr mir, das zusammenzufassen, was wir hier bereits fanden? Ich würde euch auch eine Führung anbieten, aber die würde nicht sehr ausgiebig ausfallen."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #972 am: 15.10.2010, 21:37:18 »
Daren war etwas überrascht von der Reaktion des Zwerges, doch konnte er die Gründe dafür gut nachvollziehen, den es liegt stärke in Nummern, so hat er es zumindest gehört. Was aber nicht bedeuten soll, dass er diesem speziellen Sprichwort besonderen glauben schenkte. Er war auch nicht einverstanden, dass man ihn mitten in einer Befragung unterbrochen hatte, denn dadurch verlor Daren die Möglichkeit Sie in einer stressvollen Situation zu befragen. In Hinsicht darauf war jedoch nichts mehr zu ändern. Auf dieses Verhör zu bestehen oder andere Arten von kontraproduktiven verhalten zu praktizieren wäre ihm nur hinderlich.
Daren würde sich auf die veränderte Situation einstellen und die Vorgehensweise wählen, die den meisten Erfolg verspricht. Er steckte seinen Zauberstab weg schüttelte die Hand des Kriegers, der Bardin, der Frau und reichte schließlich auch dem Drachengeborenen die Hand.
"Auch ich freue mich euch kennen zu lernen, Donaar. Doch muss ich euch sagen, dass ich denke, dass ihr euch in einem Punkt irrt. Zwar ist euer Vorleben wahrscheinlich kaum von Bedeutung für die aktuelle Sachlage, was allerdings nicht bedeutet, dass dies ebenfalls für eure jüngsten Aktivitäten gilt. Es wäre denkbar, dass wir in den verschiedenen Aussagen Gemeinsamkeiten finden, die einen Hinweis auf den Delinquent geben."
Das gesagt richtete er seinen Blick auf Mystral und sagte mit einer ruhigen Stimme:
"Eine solche Zusammenfassung wäre sehr willkommen, allerdings würde ich euch bitten uns diese zu geben, während ihr uns zur Schmiede oder dem Labor führt, den es gibt Artefakte die es zu reparieren gilt."
 Er nahm den Hammer und wartete auf Antwort.
"Und ihr seid euch sicher das ihr Datum und Uhrzeit nicht wisst?"
« Letzte Änderung: 15.10.2010, 22:11:16 von Duam »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #973 am: 15.10.2010, 21:51:29 »
"Nun.. ich könnte, von meiner Müdigkeit ausgehend grob schätzen, das wir jetzt die frühen Morgenstunden haben. Wir sind schon mindestens einen halben bis dreiviertel Tag hier drin, und es gibt keine Fenster. Mir zumindest geht da das Zeitgefühl ab. Und was meine Vergangenheit angeht... gibts da nicht so viel zu erzählen. Das einzige, was mir bisher auffiel war, dass erstaunlich viele von uns bei besonders... dramatischen Situationen hierher gebracht wurden. Ich und Donaar waren gerade mehr oder weniger in einen Kampf verwickelt, Katja verfolgte einen Dieb, der übrigends auch hier gebracht wurde, allerdings tot ist, und die drei von uns, die ihr hier nicht seht, zwei Kinder und Jozef, ein Mann vom Grat der Welt, waren von Drow gefangen genommen. Sie sind wohl die einzigen, die es hier erheblich besser getroffen haben als da, wo sie herkamen.

Eine Schmiede oder ein Labor haben wir hier noch nicht gefunden. Nebenan ist ein Raum mit einem Kristalltisch, wohl das "Steuerelemente" für diese Ebenenreisen, und es gibt noch zwei weitere Zellenblöcke so wie diesen. Ausserdem haben wir noch eine Bibliothek entdeckt, die Bücher sind aber in einer seltsamen Schrift geschrieben, die nur ich lesen kann. Vielleicht könnt ihr was mit dem Inhalt anfangen... Und wir fanden eine Art Grabmahl und einen weiteren Raum dahinter. Im Moment gibt es nur noch eine Tür, die wir nicht geöffnet haben, jene führt uns hoffentlich hier hinaus. Was eure Schmiede angeht.. ich weiß nicht, wie es mit euch ist, aber wir haben nur noch etwa zwei Liter Wasser und auch nur begrenztes Essen. Vielleicht sollten wir erstmal einen Ausgang finden. Nicht, dass wir eine große Wahl haben, wo wir hier hinstolpern."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #974 am: 15.10.2010, 22:24:42 »
"Na, dann kommt mal mit. Der nächste Raum mit den ~Steuerelementen~ ist eindeutig größer, so dass wir hier nicht alle so gedrängt stehen müssen."

Namius ging voran und deutete so den Weg für die Neuankömmlinge.

  • Drucken