• Drucken

Autor Thema: [Kapitel II] Die Zusammenkunft  (Gelesen 65416 mal)

Beschreibung: Die gefallene Stadt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #780 am: 04.10.2010, 18:40:45 »
Nach einer Weile kam Namius zurück und setzte sich zu Katja und Mystral. "Da hinten haben wir Wasser, jedoch riecht es modrig. Wir könnten es abkochen. . . mjam, das riecht hier gut, darf ich ein Stück?"

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #781 am: 04.10.2010, 18:45:39 »
"Greif zu. Und was das Wasser angeht... Wir haben kein gefäß zum Abkochen, außer wir nehmen deinen. Ich schlage vor, wir trinken erstmal, was wir in den Wasserschläuchen haben."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #782 am: 04.10.2010, 18:50:41 »
Tag 1 - 16:10

"Wer von euch hat denn einen vollen Wasserschlauch dabei?" fragte Katja neugierig während des essens.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #783 am: 04.10.2010, 19:04:09 »
"Ach mache mit Namius was du willst solange du dich nicht von ihm hinterrücks abstechen lässt. Wobei? Ihr Weichhäuter seid doch alle gleich. Und wie sagt man so schön: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Anscheinend droht dir keine Gefahr von unserem Mörder." entgegnete der Drachenmagier der verträumten Mystral mit abfälligen Ton und verließ mit schnellem Schritt den Raum um zurück zum Raum mit dem Kristalltisch zu gelangen wobei er fast mit Katja zusammen stieß. Im Kristalltischraum angelangt versuchte er sich die Runen näher zu besehen doch seine Gedanken waren zu aufgebauscht sodass er sich einfach auf den Boden legte und an die Decke starrte während er mit sich selbst stritt "Das war nicht fair! Mystral  meinte es doch nur gut" ~Narr! traue niemals einem Unreinen. Besonders nicht einem Dämonenmischling! Höchst wahrscheinlich wird sich das Fleisch das sie dir reichen werden schon vergiftet. Wenn sie überhaupt an dich denken~ "Nein das ist nicht wahr. Namius mag zwar eine verlogene Ratte ohne gleichen sein doch Mystral? Nein das glaube ich nicht. Klar scheint für sie alles nur ein Spiel zu sein doch irgend wie ist sie auch gutmütig" ~SCHWEIG" du hast dich wieder einmal täuschen lassen. Sie steckt doch mit Namius unter einer Decke! Oder warum hast du geglaubt wollte sie mit ihm alleine sein? Damit sie einen Plan zu deiner Vernichtung schmieden können zwischen den Orgien. Und warum sie unbedingt das Fleisch zubereiten wollte ist dir doch jetzt auch klar . Sieh den Tatsachen ins Gesicht. Für sie bist du ein Monster. Eine Abscheulichkeit. Bestenfalls ein Werkzeug. Vertraue mir. Ich verstehe dich. Ich kenne dein wahres ich. Du bist vielleicht etwas gutgläubig aber du bist von Grund auf ein Paradebeispiel für die drakonische Überlegenheit die Io all seinen Schöpfungen schenkte. Nur mache endlich etwas daraus!~ leicht verstört blieb der Drachengeborene liegen. Vielleicht hatte die Stimme ja recht.
« Letzte Änderung: 04.10.2010, 20:09:49 von Donaar »
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #784 am: 04.10.2010, 19:58:13 »
Tag 1 - 16:10

 Nachdem Katja den nächsten Bissen herunter geschluckt hatte, fragte sie die anderen. „Was ist eigentlich mit Donaar los? Vorhin als wir fast zusammen gestößen wären, wirkte er sauer auf mich und seine Worte waren sehr verletzend. Fast genauso wie deine Tat Namius.“ Katja blickte die beiden fragend an. Zu Namius blickte sie dabei tadelnd. Ihn an seine Tat erinnert zu haben, hatte sich sicher nicht ohne Grund gemacht. Wahrscheinlich wollte sie damit zeigen das nicht nur Donaar Fehler hat.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #785 am: 04.10.2010, 20:18:30 »
"Ich glaube, manche hier brauchen ein oder fünf Hiebe auf den Hinterkopf." meinte Mystral gelassen, die die eben auf sie niederprasselnden Worte nur mit einem Schulterzucken abtat.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #786 am: 04.10.2010, 20:18:40 »
Brivok stand seinem Bruder zur Seite bei der Zeremonie, als Krieger hatte man schon mehrere erlebt, mehr als nur die für die Alten und Schwachen, sondern auch für solche Krieger, wie Garon es war. Allerdings war er noch nie allein mit seinem Bruder gewesen und vor allem, waren keine fremden Menschen normalerweise anwesend. Allein durch die Worte die Brovik sagte, würde Daren vieles über die beiden Zwergenbrüder erfahren, aber all das spielte momentan keine Rolle. Die Aufmerksamkeit galt dem Toten.
Brivok schwieg andächtig und erst als die Stelle kam, an welcher er Zeugnis ablegen sollte über seinen Bruder vor Moradin erhob er seine Stimme.
"Großer und weiser Moradin. Bei meinem eigenen Clan, bei meinen Ahnen, beim deinem mächtigen Hammer. Ich schwöre, dass die Worte meines Bruders die Wahrheit sind. Sie sind so rein, wie das Feuer deiner ewigen Esse. Garon war es würdig ein Goldkrieger genannt zu werden und so erbitte auch ich dich, ihm diese Ehre zu erweisen und ihn zu unseren Ahnen zu geleiten."
Brivoks Blick wendet sich kurz an seinen Bruder, ob er alles richtig gemacht hatte. Es lag ihm nichts daran die Zeremonie zu stören und doch konnte er sich die Abläufe nie genau merken und vor allem unter solch komischen Umständen, war er sich unsicher, ob er alle Sitten und Riten eingehalten hat.
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #787 am: 04.10.2010, 20:24:26 »
Daren sah still schweigend zu wie der Zwerg Brovik den Beerdigungs-Ritus für seinen toten Kameraden vorbereitete, er hatte dergleichen schon öfters gesehen, allerdings nicht zu oft da Zwerge bekanntlich eine längere Lebenserwartung als Menschen haben, andereseit sterben die allerwenigsten Zwerge an Altersschwäche. Normalerweise wird den Zwergen ein unterirdisches Grabmahl errichtet, aus dem Gestein ihrer Heimat oder im Herz ihrer Berge, dies war Sitte und Brauch in Mirabar und am Grat der Welt, doch er verstand auf Anhieb wieso das in diesem voll nicht möglich war.
Daren stockte mitten im Gedanken, was dachte er sich dabei, dies war eine Begräbniszeremonie welche obendrein Moradin geweiht ist. Solche Gedanken gehören nicht an diesen Ort nicht im Augenblick, würde ihm jetzt ein Schmiedehammer auf dem Kopf fallen müsste er anerkennen das er dies vollkommen verdient hätte. Er riss sich weg von diesen unwürdigen Gedanken, um der Anweisung des Zwerges zu folgen. Doch bei nähere Überlegung, musste er einräumen, dass dieser bitte zu folgen schwere sein würde als gedacht. Wie sollte er brennbares Material in einer steinernen Höhle voller Kristalle finden?
Denk daran es ist deine Pflicht gegenüber Moradin es zu versuchen. Und so machte Daren sich im Raum auf die suche nach Brennbaren Material[1] und wo er gerade dabei war machte er sich auch daran die übrigen Leichen zu Untersuchen[2] vieleicht würde er etwas nützliches finden.
Wenn nicht würde er versuchen müssen, dem verstorbenen Zwerg auf anderem Wege in Moradins Hallen zu helfen. Den wen man Broviks Worten glauben schenkte gehörte dieser Zwerg eindeutig dort hin.
 1. Perception Check 27
 2. Perception Check 13
« Letzte Änderung: 04.10.2010, 20:36:05 von Duam »

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #788 am: 04.10.2010, 21:03:36 »
Leider fand Daren kein Holz außer die Griffe der Axte und Hämmer. Wie er erwartet hatte, gab es in diesem Raum nichts anderes brennbares. So blieb ihm nur noch die beiden übrigen Leichen zu untersuchen. Beide Leichen waren kaum noch warm. Ihre Körpertemperatur hatte sich schon der Raumtemperatur angeglichen. Der am Boden liegende Mensch hatte nichts besonderes dabei. Das einzige was Daren beim genauen betrachten des schwarzhäutigen Mannes auffiel, war das seine Handgelenke Schürfwunden wie von Ketten oder Seilen hatten. Auch beim zweiten Mann fand er zuerst nichts besonderes. Die Hose des armen in der Wand steckenden Mannes war aus gutem warmem Stoff. Dann kam Daren zu den Stiefeln. Es waren Prachtstücke, viel edler als die von Daren und mit einem Schaftkragen aus Fell. Als er einen der Stiefel etwas nach unten zog, fiel etwas aus dem Stiefel heraus. Es war eine kleine Schriftrolle an welcher mit einem roten Band ein Beutelchen befestigt war. Als Daren sich die Rolle genauer ansah, laß er -Leiche einäs...-.

Im anderen Raum zuckte Katja mit den Schultern und aß weiter. Donaar hörte ein schniefen. Es kam von den Kindern die sich im Schlaf bewegt hatten. Doch sie waren nicht von der Tür abgerutscht und konnten so weiter seelenruhig schlafen.[1]
 1. Welche Runen hattest dir angesehen?

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #789 am: 04.10.2010, 21:27:15 »
Namius beachtete Katjas Aussage nicht und aß weiter. "Also ich werde mich gleich mal etwas hinlegen gehen." Das Fleisch schmeckte zwar nicht wie die Speisen von Om, jedoch empfand er das gebratete Fleisch besser als Gemüse.

"Na. . ." Auch Namius schluckte den letzten Bissen hinunter. " . . . wieviel Fleisch muss noch gebraten werden? Ich würde am liebsten schon jetzt nach nebenan."

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #790 am: 04.10.2010, 21:40:08 »
Neben Mystral lag noch ein großer Haufen Fleisch. Das Braten würde sicher noch etwas dauern und wenn Namius in seine Brustplatte sah, konnte er in der Mitte sehen wie das Fett zusammenlief und langsam Schwarz anbrannte.

In der Zwischenzeit erschlossen sich Donaar nicht die Worte die an der Decke standen, ihm viel nur ein das es etwas mit den Elementen zutun hatte.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #791 am: 04.10.2010, 21:59:31 »
Mystral grinste leicht und deutet auf die gerade bratenden Fleischstücke. "Ich denke, hierbei können wir es erstmal bewenden lassen. Sonst kriegst du das Zeug nicht mehr so rasch da raus.. Welches Nebenan meinst du denn?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #792 am: 04.10.2010, 22:02:33 »
Runenentschlüsselung war ja eher Mystrals Spezialgebiet. Schwermütig setzte sich Donaar auf um nach den Kindern zu sehen. Wie sie wohl auf ihn reagieren werden wie sie aufwachen? Wahrscheinlich war er wieder das große böse Monster und der Rest müsste sie beschwichtigen das er kein Monster sei. wie er das satt hatte. Die Menschen die er damals im Sklavenwagen getroffen hatte waren nicht so gewesen. Sie und die Elfe hatten sich sogar bedankt das er sie befreit hatte. Und dann waren da ja noch Kai und Zessaria gewesen. Wo sie wohl gerade steckten? Hoffentlich ging es den beiden gut. Was wohl gewesen wäre wenn er nicht hier her gekommen wäre und Balder besiegt hätte. Vielleicht hätte er die beiden gefunden und wäre mit ihnen in den behaglichen Hort sein geliebten Meisterin gezogen. Ode er hätte sie nach Hause begleitet. So oder so. Es wäre besser gewesen als hier in dieser modrigen Höhle mit den gesicherten Türen und diesen komischen Weichhäutern. Moment. Hatten die Runen nicht etwas mit Elementen zu tun gehabt? Und brieten die anderen nicht das Fleisch mit Hilfe einer Platte die wärme abstrahlte? Wärme wie durch Feuer? Vielleicht war die Platte ja ein Teil des Rätsels um hier raus zu kommen. Bestimmt gab es noch mehrere von solchen Platten alle einem bestimmten Element zu geordnet. Das könnte der Durchbruch sein auf den sie schon alle gewartet hatten. Doch anstatt seine Entdeckung kund zu tun streckte er sich und legte sich mit dem Kopf auf seinen Rucksack, in dem er vorher seine Gürteltasche und das Blutbuch verstaute, welches er in seinen blauen Umhang wickelte. Die anderen sollten noch eine weile Warten und da er sowie so nur Mittel zum Zweck zu sein schien geschah  ihnen das auch Recht so.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #793 am: 04.10.2010, 22:21:37 »
"Na hier, den Raum mit dem Bett, wo meine Rüstungsteile liegen." Er wartete noch bis die jetzigen Fleischstücke fertig waren. "Ja, das ist besser so, ich gehe dann gleich erstmal die Brustplatte mit dem Wasser nebenan säubern."

"Schieb dann mal schnell die Platte vom magischen Feld, sobald die Teile fertig sind; das Säubern wird bestimmt etwas dauern."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #794 am: 04.10.2010, 22:48:53 »
"Ooooh ich helf dir, zu zweit geht das sicher schneller." meint Mystral vergnügt und piekst in ein Fleischstück, prüft, ob es schon gar ist.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken