• Drucken

Autor Thema: [Kapitel II] Die Zusammenkunft  (Gelesen 65578 mal)

Beschreibung: Die gefallene Stadt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #870 am: 07.10.2010, 23:19:01 »
Mystral muss ebenso leise lachen und rutschte wieder eng an Namius heran, den Kopf auf das Bett legend. Den Gesichtsausdruck von Donaar nahm sie war, stellte aber fest, dass er ihr recht egal war.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #871 am: 08.10.2010, 14:04:07 »
"Geht doch schon mal zu Jozef. Bestimmt hat er ihn gesehen. Ich kläre nur kurz noch was." sagte Donaar freundlich zu Zorya und Zoran gewandt. Falls sie gingen würde er zum Bett gehen und sich an Namius wenden "Ich weiß nicht was du mit den Kindern gemacht hast das sie dich für ihren Vater halten oder wo du diese Rüstung her hast die wohl die vo  ihrem Vater ist aber es ist mir auch egal. Jedenfalls hörst du jetzt auf hier rum zu vögeln, ziehst dich an und schwingst deinen dürren Arsch hier raus" zischelte Donaar bedrohlich dem Halbelfen zu "Und damit du es weißt ein nein akzeptiere ich nicht. Ich kann die kleinen nicht mit nehmen wenn ich tiefer in die Höhle gehe und das tue was wir beide eigentlich machen sollten."
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #872 am: 08.10.2010, 14:08:25 »
Mystral schaut Donaar etwas seltsam an, während sie sich dann ein wenig hochdrückt und streckt. "Ich weiss ja nicht, was du gerade vorhast, aber wir wollten eigentlich schlafen. Ich persönlich bin jetzt schon seit gefühlten 20 Stunden auf den Beinen und will mich nur etwas entspannen bevor ich schlafe. Und das solltest du auch tun, du siehst von uns allen am kaputtesten aus. Wenn wir hier rumhetzen, nützt uns das nichts."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #873 am: 08.10.2010, 19:28:14 »
Brivok wird abgelenkt von seinem momentanen Problem, dem aufgespießten Goblin, durch Daren, der die Zeremonie vollenden will. Da es wohl noch länger dauern könnte, den Goblin von dem Kristall zu holen und sein Bruder eh mit dem Rücken zu diesem Stand, unterbricht er die Aktion. Insgeheim, findet er es auch gut, dass der Goblin aufgespießt da lag, wie ein Mahnmal für andere Goblins. Behutsam nimmt Brivok das Weihrauchgemisch entgegen und da er es nur mit einer halben Leiche zu tun hat, ist es einfacher, es zu verteilen. Ruhig wartet er ab, was er als nächstes tun soll.
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #874 am: 08.10.2010, 23:59:15 »
Tag 1 – 16:35

Nachdem Brivok den Weihrauch verteilt hatte, war alles bereit für die Verbrennung der drei Leichen. Daren mußte nur noch das ausführen was auf der Schriftrolle stand. Was immer dies sein mochte.

Bei den anderen drei braute sich wieder ein Streit zusammen. Dabei waren die Argumente von Donaar aber auch von Mystral stichhaltig. Denn wenn man es genau nahm, waren Donaar und Mystral gut neunzehn Stunden wach und Namius näherte sich an seine vierundzwanzigste wache Stunde. Aber sie mußten auch einen Weg hinaus finden.

Die Kinder waren der Anweisung von Donaar scheinbar gefolgt.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #875 am: 09.10.2010, 00:57:35 »
"Hör mal Kurze wenn dir das echte Leben zu hart ist dann nimm deine Harfe und flüchte dich wieder in deine Geschichten. Wir sind hier nicht im Märchen! Uns wird keine gute Fee helfen!" zischte Donaar wütend die Mephling an "Das hier ist die realität Mystral. Sieh den Tatsachen ins Gesicht. Wir haben kein vernünftiges Trinkwasser, unsere Nahrungsvorräte sind mehr als nur begrenzt und als wäre das nicht schon genug sind hier alle Türen mit Rätseln auf einer Sprache versehen die nur DU kannst! Und jetzt sag mir noch mal das deine neuste eroberung dir so viel bedeutet uns hier allen kostbare zeit zu nehmen" sprach er dann weiter mit Ruhigerer Stimme und verließ enttäuscht den Kopf schüttelnd den Raum
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #876 am: 09.10.2010, 02:59:18 »
Mystral starrte dem Drachengeborenen hinterher und gab dabei ein leises Geräusch von sich dass man am ehesten als ein Knurren bezeichnen konnte. Dann blickte sie zu Namius und seufzte leise. "Der Kerl weiß auch, wie man jede Stimmung verdirbt.." Dann drängt sie sich fast schon etwas trotzig schauend eng an Namius und schlag erneut etwas die Arme um ihn "Halt mich... und danach arbeiten wir daran, aus seiner Nähe rauszukommen, ja?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #877 am: 09.10.2010, 11:23:30 »
Stark angesäuert stapfte Donaar zurück in den Raum mit dem Skelett.Doch schlagartig verdrängte er alle Gedanken daran wie man sich tauschen konnte und konzentrierte sich voll und ganz auf die Kinder. Er blinzelte rasch eine einsame Träne fort und betrat den Raum mit einem herzlichen "Und Jozef schon wach?"
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #878 am: 09.10.2010, 11:25:19 »
Jozef reagierte nicht, also schlief er wohl noch, und die Kinder waren nicht im Raum.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #879 am: 09.10.2010, 11:27:45 »
Als der junge  Drachengeborene bemerkte das die Kinder nicht da waren rannte er in die Bibliothek u nach zu sehen ob sie dort waren. Hoffentlich waren sie das.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #880 am: 09.10.2010, 11:50:22 »
In der kleinen Bibliothek saß alleine Katja. Die Kinder waren nicht da.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #881 am: 09.10.2010, 11:56:27 »
"Katja hast du die Kinder gesehen?" rief Donaar in die Bibliothek. Noch klang seine Stimme ruhig und beherrscht doch konnte man wohl merken das etwas unter dieser Fassade Brodelte und drohte diese völlig zu zerstören.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #882 am: 09.10.2010, 17:47:48 »
Nachdem alle das Weihrauchgemisch um die jeweilige Leiche verteilt hatten, und er Verbindungslinien mit dem übrigen Weihrauchgemisch zwischen den einzelnen Körpern zog, begann Daren mit der Vorbereitung des zweiten Teil, des Rituals. Welcher darin besteht die jeweilige Gottheit anzurufen um sie darum zu bitten sich der Verstorbenen anzunehmen, eine Tatsache die in Daren Unruhe hervor rief, den obgleich er ein treuer Anhänger Moradins ist, hatte er nur selten an öffentlichen Gebeten teilgenommen, ganz zu schweigen davon das er noch keines gehalten hat. Bei ihm war es eher so, dass er sich Zitate aus den Schriften Moradins in Erinnerung rief um diese als Leitfaden für einige seiner Handlungen zu verwenden. Aber hier war das Gebet eine Bedingung, die für das Ritual notwendig war und nun lag es an Daren sein Pflicht zu erfüllen. Er schloss seine Augen sammelte seine Gedanken und fing an:
"Der Seelenschmied ist der Vater und Erschaffer des zwergischen Volkes und Gott der Schmiede. Seine Anhänger versuchen ihm in all seinen Grundsätzen und seiner Handwerkskunst nachzueifern.
-Grabe tiefe Minen, berge gutes Erz, und schmiede daraus Rüstungen, Waffen und andere Gegenstände.
-Strebe stets danach, bereits bekannte Techniken zu verfeinern neue Techniken zu entwickeln und für deine Arbeit körperlich stark und ausdauernd zu bleiben.
-Erhalte dir einen starkem Willen; denn ein schwacher Wille schmiedet eine schwache Waffe.
-Strebe stets nach Weisheit, welche durch die Erfahrung, die man im Leben sammelt gehärtet wird.
Dies sind die Worte Moradins.
"
Daren öffnete die Augen, in seinen Ohren hatte diese Gebet eher wie eine Aufzählung von Reagenzien geklungen, dennoch entsprach alle was er sagte der Wahrheit und er hoffte das dies ausreichen würde. So nahm er seinen Sax hervor, sprach die Formel welche die Pyrokinetische Energie in seiner Waffe sammelte[1], hielt diese an die Schriftrolle und sagte:
"Es unterliegt unserer Verantwortung dafür zu sorgen, dass die ehrenvollen Verstorbenen nicht in ihrer Ruhe gestört werden dürfen, weder von Dieben noch von Grabräubern. Wir dulde keine Untoten Kreaturen und besonders keine in der Gestalt von Zwergen, denn diese sind eine Beleidigung an allem, was Moradin erschaffen hat. Und daher bitte ich, Feuer verzehre diese Körper auf das nur Asche übrig bleiben mag."
Und mit diesen Worten lies er die brennende Schriftrolle auf die Leiche fallen.
 1. Burning Weapons

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #883 am: 09.10.2010, 19:33:10 »
Als Brivok sieht, was Daren macht kramt er hastig in seinem Rucksack. Er kann nicht wie aus dem nichts Feuererschaffen und hat sich auch nicht für den Ring entschieden, der Feuer erschaffen kann. Für eine Begräbniszeremonie wirkt er bisschen überhastig, immerhin will er die Zeremonie nicht aufhalten, nur weil er kein Feuer hat. Er nimmt das Stückchen Stoff, dass er für das Weihrauchgemisch genutzt hat und wickelt es um die immerleuchtende Fackel.

Er ist sich unsicher, über das was er tun muss und so eifert er es dem Menschen nach und beginnt andächtig zu sprechen.
"Der Seelenschmied ist der Vater und Erschaffer des zwergischen Volkes und Gott der Schmiede. Seine Anhänger versuchen ihm in all seinen Grundsätzen und seiner Handwerkskunst nach zu eifern.
-Grabe tiefe Minen, berge gutes Erz, und schmiede daraus Rüstungen, Waffen und andere Gegenstände.
-Strebe stets danach, bereits bekannte Techniken zu verfeinern neue Techniken zu entwickeln und für deine Arbeit körperlich stark und ausdauernd zu bleiben.
-Erhalte dir einen starkem Willen; denn ein schwacher Wille schmiedet eine schwache Waffe.
-Strebe stets nach Weisheit, welche durch die Erfahrung, die man im Leben sammelt gehärtet wird.
Dies sind die Worte Moradins."

Da diese Worte direkt aus den Lehren von Moradin stammen, kann sich Brivok noch an sie erinnern, nur beim zweiten Teil wird es zunehmend unsicherer. Er zündet provisorische Fackel an und spricht dann.
"Wir sind dafür verantwortlich, dass die ehrenvollen Verstorbenen nicht gestört werden in ihrer Ruhe, weder von Dieben noch von Grabräubern. Untote Kreaturen, besonders keine in der Gestalt von Zwergen, denn diese sind eine Beleidigung an allem, was Moradin erschaffen hat und daher lassen wir so etwas nicht zu. Möge das Feuer diese Körper verzehren und nichts übrig lassen, als pure Asche."
Mit diesen Worten senkte er die Fackel auf die Leiche, so das sie Feuer fing. Erst als zu spät war, bemerkte er, dass Daren eine Schriftrolle verbrannt hatte und nicht mit dem Feuer direkt die Leiche berührt hatte. Brivok wurde zunehmend unsicherer, sagt aber nichts und hofft still auf sein Glück.
« Letzte Änderung: 09.10.2010, 19:41:17 von Brivok »
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #884 am: 09.10.2010, 23:31:46 »
Tag 1 – 16:40

Als Brivok mit der Wiederholung des Gebetes und der Geste mit der improvisierten Fackel fertig war, war die Schriftrolle die Daren angezündet hatte und auf die Leiche fallen ließ, vollkommen verbrannt. Zunächst passierte nichts. Dann glühte die Asche der Schriftrolle auf und mit ihr Teile des Weihrauchs. Das Glühen wurde stärker und alle drei konnten die enorme Hitze die entstand spüren. Zum einen war dies wohl normal aber zum anderen war es auch der flächenmäßigen Verteilung des Weihrauchs geschuldet.[1] Ihnen stieg aber nicht der Geruch von verbrennenden Haar und Fleisch in die Nase, sondern der durchaus angenehme Geruch von Weihrauch mit Sandelholz. Denn noch war es kein schöner Anblick. Wie die Kleidung der drei verbrannte, die Glut sich ihre Haut und das Fleisch verzerrte und dann auch die Knochen und sogar Zähne zu Asche wurden. Das Ganze dauerte an die fünf Minuten und wie das Ritual versprach bleib nichts außer Asche übrig.[2] Nun konnten sich die drei anderen Aufgaben widmen. Brivok um die Aufgabe von Brovik und Daren sowie Brovik um die Asche und einen Ausweg aus dem Raum.

Katja schaute zur Tür. „Sicher. Das Mädchen sagte sie suchen ihren Vater alleine, da du sie weggeschickt hast. Kinder halt. Die Räume hier sind ja nicht gerade weit verzweigt.“ Sie lächelte zu Donaar und widmete sich dann wieder dem Buch.
 1. Daren: Bravo 50 EP für das Verbinden der drei Leichen
 2. Brivok, Brovik, Daren bitte auf Wahrnehmung würfeln

  • Drucken