• Drucken

Autor Thema: [Kapitel II] Die Zusammenkunft  (Gelesen 64943 mal)

Beschreibung: Die gefallene Stadt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #885 am: 09.10.2010, 23:40:44 »
"Mist!" zischte Donaar und rannte los zu den Raum wo auch seine ehemalige Zelle angrenzte. Hoffentlich hatten sich die Kinder nicht durch die Halb geöffnete Tür gezwängt. "Zorya? Zoran? Wo seit ihr?" rief er während er durch die Räume spurtete
« Letzte Änderung: 09.10.2010, 23:57:18 von Donaar »
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #886 am: 09.10.2010, 23:59:32 »
Brivok betrachtet einen Moment lang noch andächtig die Asche.[1] Bevor er sich wieder den eigenen Problemen widmet und zurück ins hier und jetzt gelangt. Er überlegt kurz und während er sich im Raum umsieht, erblickt er wieder den aufgespießten Goblin und hält es erst einmal für das Beste, sich wieder der Aufgabe seines Bruders zu widmen.
Da Brivok zu klein ist, um den Goblin mit Leichtigkeit von beiden Kristallen zu heben, entscheidet er sich für eine andere Variant, weshalb er zunächst zu dem Kristall hinüber geht und dessen Stabilität prüft.[2]
 1. Wahrnehmung 22
 2. Was für ein Wurf wäre das? Wahrnehmung: 21
« Letzte Änderung: 10.10.2010, 01:43:30 von Brivok »
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #887 am: 10.10.2010, 00:41:56 »
Tag 1 – 16:40

Brivok musste sich den Kristall ganz genau ansehen um zu erkennen wie stabil er stand. Im Grunde war es eine Schande diese Bild für die Götter zu zerstören.[1]

Bei Donaar ertönte ein „Hier“ von genau dort wo er es befürchtet hatte. Aus dem Bereich hinter der nur halb geöffneten Tür.
 1. Wahrnehmung musst du würfeln
Was der erste Wahrnehmungswurf macht, sage ich wenn alle drei gewürfelt haben

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #888 am: 10.10.2010, 00:44:48 »
Donaar konzentrierte sich kurz und erschien eine kleine Flamme über seiner Handfläche erscheinen. Dann streckt er seine Hand durch die Tür um einen blick  ins innere Erhaschen zu können. Gleichzeitig versuchte er sich an der Tür vorbei ins innere zu drücken.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #889 am: 10.10.2010, 01:06:51 »
Wirklich Licht mußte Donaar nicht machen. Es war aber recht hell. Anscheinend waren die Lichtkristalle auf der anderen Seite intakt. Leider nützte dies Donaar recht wenig. Er konnte sich nicht so dünn machen, um durch den Spalt zu schlüpfen und das was er sah waren Geröll. Es gab nur eine Spalte im Geröll die größer war. Durch diese müssen sich die Kinder gezwängt haben. Denn er sah Zorya von der anderen Seite, die gut zwei Meter entfernt lag, winken. „Wir haben einen tollen Raum gefunden. Hier liegen überall Funkelkristalle. Leider ist der Geheimgang enger geworden, nachdem Zoran durch ist und die beiden Türen im Raum haben keine Klinken." Zorya sagte dies in einen fröhlichen Tonfall.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #890 am: 10.10.2010, 01:13:15 »
"Ach echt Funckelkristalle? Solche wie an den Wänden oder andere, bunt glitzernde?" fragte der Drachenmagier die Kinder und überlegte verzweifelt was er tun könnte. Nochmals zu versuchen Mystral oder Namius zu hohlen wäre nur Zeitverschwenden. Jozef war zu geschwächt um etwas tun zu können und Katja war eine Heilerin. Er musste es wohl oder übel alleine versuchen. Verzweifelt versuchte er die Tür zu bewegen und drückt mit aller Kraft um sie weiter in die Wand zu schieben[1]
 1. Stärkewurf: 22
« Letzte Änderung: 10.10.2010, 01:32:17 von Donaar »
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #891 am: 10.10.2010, 01:37:31 »
„Du stellst fragen. Funkelkristall ist Funkelkristall. Die meißten sind durchsichtig und machen Regenbögen es gibt aber auch ein paar rote.“ antwortete Zorya. Als Donaar versuchte die Tür zu schieben, gelang ihm das nur ein Stück. Neben dem knirschenden Geräusch der Tür hörte er auch knackende Geräusche. Dann raste die Tür ein und ein Brocken lößte sich. Er wäre fast auf Donaar gefallen, aber der Brocken verkeilte sich in der Tür, so dass es nur auf den Kopf von Donaar rieselte.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #892 am: 10.10.2010, 01:52:17 »
Donaar blickte nach oben als der Staub und kleinere Kiesel auf seinen Kopf regneten und erkannte sofort sein Glück. Hustend versuchte er sich abermals einen weg zu den Kindern bahnen doch dieses mal versuchte er auf seine Umgebung zu achten. Besonders auf lose Steine über ihm[1] 
 1. Wahrnemung: 7
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #893 am: 10.10.2010, 02:08:03 »
Auch dieses mal gelang es Donaar nicht. Er mochte die Tür ein Stück weiter geöffnet haben aber der Spalt dahinter, dessen Wände aus Geröllsteine bestanden, war nicht größer geworden.

In der Zwischenzeit konnte Brivok feststellen, dass der Kristall im Boden versenkt war. So stand der Kristall absolut stabil. Jedoch vielen Brivok beim Prüfen der Stabilität Risse im Kristall auf. Dass was den Kristall zerbrochen hatte, so das nur de Basis des Kristalls übrig bliebt, hatte auch in diesem Bruchstück Spuren hinterlassen. Es waren recht viele Risse. So das sich jeder wundern mußte, dass der Kristall nicht weiter zersplittert war, als der Goblin sich aufgespießt hatte. Oder waren einige erst genau dadurch dazu gekommen?

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #894 am: 10.10.2010, 02:13:44 »
"Es könnte gut sein das die Geröllwand vor euch gleich weg bricht aber keine agst. Ich werde einfach versuchen mich zu euch durch zu graben" informierte Donaar Zoran und Zorya sachlich und ruhig und versuchte das Geröll das ihm den weg versperrte in den hinter ihm liegenden Raum zu werfen[1]
 1. Stärkewurf:10 Ausdauer: 11  Krit. Fehlschlag
« Letzte Änderung: 10.10.2010, 02:16:50 von Donaar »
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #895 am: 10.10.2010, 10:01:03 »
Brovik steht die gesamten fünf Minuten mit grimmiger Mine vor Garons brennender Leiche, die Hände auf die Axt der Silberbärte gestüzt.[1]
Sag mir Bruder, warum habe ich mein Versprechen  nur zur Hälfte halten können? Ich wollte alle lebendig nach Hause bringen, nun weiß ich nicht einmal mehr wer noch am Leben ist und was mit den anderen ist. Ich kann den Gedanken nicht ertragen, mir Ziru und die Ollam von einem Däonen zerfleischt vorzustellen, oder von der Dunkelelfin vergiftet. Vielleicht ist niemand da, um ihre Seelen heimzuleiten...
 1. Wahrnehmung 9

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #896 am: 10.10.2010, 15:30:27 »
Daren verspürte eine große Erleichterung, nachdem sie das Ritual erfolgreich beenden konnten, den es bedeutete das ihre Seelen jetzt sicher bei Moradin waren und ihre Leichen nicht für übles missbraucht werden konnten. Das die Leichen erfolgreich verbrannten hatte auch eine weiter Bedeutung, nämlich das er ein Hindernis weniger hatte um das er sich kümmern musste, eine Tatsache die er sehr begrüßte vergegenwärtigte man sich ihre augenblickliche Lage.[1]
Er ging in sich und Rekapitulierte die Ereignisse und die Worte die er gehört hatte seitdem er sich hier wiederfand, es mangelte ihm aber immer noch an den nötigen Informationen um sich ein vollständiges Bild der Lage zu machen, doch es waren genug Informationen vorhanden um die beiden Zwerge die hier mit ihm gefangen sind besser einschätzen zu können.
Und so kam er nicht umhin die Worte von Brovik zu hören die er an seinen Bruder richtete: "...äußerst aufschlussreich..."
 1. Perception Check 26
« Letzte Änderung: 10.10.2010, 15:31:32 von Duam »

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #897 am: 10.10.2010, 18:25:03 »
Während Daren über die von Brovik gesprochenen Worte nachdachte und sich seine Gedanken über die Zwerge machen konnte, viel ihm und Brivok etwas doch nicht ganz normales auf. Brovik hingegen war zu sehr in Gedanken über die anderen Zwerge und Garon versunken, als dass es ihm momentan auffallen würde.[1]

In einen der Nebenräume, versuchte Donaar gerade eine durch Geröll versperrte Tür frei zu räumen. Der mit Muskeln reichlich gesegnete Drachengeborene suchte sich einen der Steine aus. Diesen versuchte er zu greifen und heraus zu ziehen. Ein Stückchen schaffte er es sogar, nur hatte er das Gewicht des Steines und den Druck der anderen Steine auf diesen unterschätzt. Als er fester zu packen wollte, begann die verwundete Hand zu schmerzen. Er hatte seine Handwunde wohl vergessen aber nun hämmerte sich sich mit einem pochenden Schmerz in sein Gedächtnis. Bedauerlicher weise rutschte er auch noch ab. Dabei drehte er sich und viel unglücklich auf seine linke Hand. Nicht gerade gut für das Handgelenk. Es schmerzte nun genauso wie die Hand selber.[2]
 1. Brivok, Daren: PM
 2. Donaar: linke Hand verstaucht – bis das Handgelenk von einen Heiler verbunden wurde ist die Hand zu nichts zu gebrauchen und danach für einen Tag Schmerzen sollte sie benutzt werden

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #898 am: 10.10.2010, 18:52:29 »
Zornig rappelte sich Donaar wieder auf und unterdrückte einen Aufschrei als er versuchte seine linke Hand dabei zu belasten. "Ausgerechnet jetzt!" flüsterte er und umklammerte sein schmerzendes Handgelenk. Die wunde blutete stark, die Binde war abgefallen und zu allem überfluss schmerzte sein Handgelenk. Doch engstirnig wie er war versuchte er erneut den Stein zu bewegen. Vor Schmerz entfuhr ihm ein kurzer, heftiger Aufschrei und er umklammerte wieder sein Handgelenk. "Kinder" keuchte der Drachengeborene "ich schaffe das hier nicht alleine. Ich werde kurz Hilfe hohlen.". Dann rannte e in die Bibliothek zu Katja "KATJA, KOMM SCHNELL! ZORYA UND ZORAN STECKEN HINTER EINER GERÖLLWAND FEST!" rief er als er in den Korridor einbog und begab sich direkt zu Jozef. Sollte dieser noch schlafen würde Donaar ihn wecken und ihm berichten was vorgefallen war.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #899 am: 10.10.2010, 19:08:14 »
Katja klappte das Buch zu und stand auf. Sie folgte Donaar zu Jozef. Diesen mußte Donaar erst wecken. Er gähnte und stand dann auf. „Wo ist denn die Geröllwand?“ fragte er Donaar.

  • Drucken