• Drucken

Autor Thema: [Kapitel II] Die Zusammenkunft  (Gelesen 64904 mal)

Beschreibung: Die gefallene Stadt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #945 am: 13.10.2010, 20:25:27 »
Daren war von der Antwort überrascht, er hätte nicht erwartet andere Gefangene anzutreffen. Zudem fand er es unvorsichtig von der Sprecherin anzugeben das sie nicht alleine ist, desweiteren hat sie offenbart das sie auch zu den Gefangenen gehört und in einem Lichtblitz hergebracht wurde, das waren weitaus mehr Informationen als er ihr mitgeteilt hätte.
Wie dem auch sei, er hatte jetzt weiter Informationen konnte sie jedoch nicht verifizieren, was für ihn eine unangenehme Situation darstellte. Er würde sich wohl auf seine Menschenkenntnis verlassen müssen.
"Ich danke euch für dieses freundliche Angebot, doch könntet ihr mir vorher verraten wo die Wachen sind? Wenn ich eurer Aussage glaubenschenke kann ich davon ausgehen das sich hier einer größere Anzahl an Gefangenen befindet? An einem Ort an dem es Gefangene gibt, ist da die Vermutung das es Wächter gibt nicht naheliegend?"
« Letzte Änderung: 13.10.2010, 21:43:28 von Duam »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #946 am: 13.10.2010, 21:11:39 »
"Wir sind nicht so viele.. öhm.. zu siebt sind wir. Wachen gibt es keine, zumindest keine die wir bisher sagen, Wir sind hier scheinbar in eine verlassene Anlage durch Zufall geraten. Das scheint mehr ein Magielabor als ein Gefängnis zu sein, auch wenn ich keine Ahnung habe, was für eine Magie. So wie es hier aussieht, war hier auch seit einem Jahrzehnt keiner mehr. Mit wem sprech ich überhaupt?" Was war nur mit dem Kerl los. Wieso nahm der nicht einfach Hilfe an? Hatte er etwa irgendwas zu verbergen? Etwas gedämpft, damit man es auf der anderen Türseite hörte, sprach sie mit ihren Kameraden. "Haltet euch bereit, am Ende sind dich noch gefährlich und wir müssen gegen sie kämpfen.."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #947 am: 13.10.2010, 21:22:27 »
Brivok legte seinem Bruder stumm die Hand auf die Schulter, um ihn seelisch zu unterstützen, die richtigen Worte, hätte er eh nicht direkt gefunden. Danach hilft er Brovik den Goblin zu verschütten.

Mit dem Tor kann er zunächst auch nicht so viel anfangen, aber zum Glück haben die Anderen mehr Ahnung oder zumindest eine Idee, so steht Brivok nur stumm da. Die Frage des Menschen gefällt Brivok nicht und statt den Hammer einfach zu übergeben, klammert er sich noch fester an ihn. Eine Waffe müsste dem Menschen der die Magie in Waffen sieht reichen.

Brivoks Gedanken werden von dem Klopfen aber schnell wieder abgelenkt und auch sein Vertrauen zu dem Mann wächst wieder, bei der vorsichtigen Vorgehensweise und so  stellt sich Brivok recht neben das Tor und wartet leise ab was passiert. Die Sätze von Daren verwirren bisschen, da sie so ohne Zusammenhang klingen, da der Zwerg ja nur eine Seite des Gespräches mitbekommt und so flüstert er Daren zu.
"Was ist dadrüben los? Wer oder was ist da?"
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #948 am: 13.10.2010, 21:39:45 »
"Ich verstehe, dass würde natürlich einiges erklären."
Daren hörte sich die Ausführungen der Sprecherin genau an, er konnte nicht sagen ob sie die Wahrheit sagte oder nicht, entschloss sich jedoch den Zwergen die momentanen Lage zu erläutern, so wie sie ihm vermittelt wurde.
"Wie es aussieht befinden wir uns in einer verlassenen Forschungseinrichtung, in der auch ein Magielabor enthalten ist, darüber hinaus scheinen sich in diesem Komplex sieben weitere Gefangene zu befinden. Das ist jedenfalls was mir berichtet wurde, über den Wahrheitsgehalt dieser Informationen kann ich keine Aussage treffen. Irgendwelche Vorschläge?"
Die Person auf der anderen Seite schien besonders freigiebig mit ihrem wissen umzugehen, ein Verhalten das Daren zu verwundern schien, doch er konnte nicht leugnen das die Aussicht Zugriff auf ein Magielabor zu haben ihn ansprach.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #949 am: 13.10.2010, 23:21:47 »
Der Hammer den Daren untersuchte sah aus als sei er schon in einigen Schlachten geschwungen worden. Auch jetzt klebte Blut an ihm. Neben dem Blut konnte Daren auch eine Stelle entdecken, wo Metall abgeplatzt war. Die Ränder der Abgeplatzen Stelle waren scharf und er konnte ein paar Risse im Material erkennen.
Ansonsten mußte er sich auf die gedämpfte Stimme von Mystral konzentrieren um alles mitzubekommen. Außer ihre ja keiner ihre Worte, so wie auf der anderen Seite Donaar, Namius und Katja von Namius Worten nichts mitbekamen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #950 am: 13.10.2010, 23:26:56 »
"Da drin ist einer, der hat mich erstmal gefragt, wieviel Uhr es ist. Hat wohl beim Teleport was an die Rübe bekommen." Spricht Mystral erläuternd zu ihren Kameraden, hebt dann wieder die Stimme. "Ich mach jetzt die Tür auf! Tretet etwas zurück!" Dann flattert die Mephling etwas empor und öffnet das Türschloss auf die ihr bekannte Art.
« Letzte Änderung: 13.10.2010, 23:39:27 von Lhósson »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #951 am: 13.10.2010, 23:51:12 »
Als Mystral den Runenmechanismus betätigt geht die Tür ohne Problem sofort auf. Sie schiebt sie wie auch die anderen in die Wand hinein. Damit sah Daren nun seine kleine geflügelte Gesprächspartnerin und Mystral  ihren jungen Menschen in Wappenrock. Von den beiden Zwergen, Donaar, Katja und Namius konnte der jeweils Andere nichts ausmachen.[1]
 1. Brovik 40 EP für das Erkennen wie das Schloss funktioniert

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #952 am: 14.10.2010, 00:46:08 »
Gespannt was sich wohl im inneren befinden möge stellte sich Donaar hinter Mystral und spähte in die Zelle hinein.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #953 am: 14.10.2010, 01:00:34 »
"Hallo." meinte Mystral fröhlich und winkte etwas in den Raum hinein, den Wurfspeer betont locker und unbedrohlich nach unten haltend. Sie sah auch nicht so gefährlich aus von der Größe her, ihre blutroten Augen, die kleinen Hörner, die man durch das blaue Haar erahnen konnte, die kalkweiße Haut und die Membranflügel auf dem Rücken hatten aber eventuell eine entgegengesetzte Wirkung. Auch, dass sie in eine nachtschwarze Rüstung gekleidet war derzeit, half nicht unbedingt. "Ich bin Mystral Wolkenglanz. Wollt ihr ein Wolfssteak?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #954 am: 14.10.2010, 10:02:44 »
Namius nahm seinen Schild und zog das Schwert. ~Hm, die Tür ist geöffnet.~

Vorsichtig und langsam betrat er den nordöstlichen Raum und blieb stehen. "Da seid ihr ja! Und wa. . ." Namius hielt inne und betrachtete das Schauspiel, welches sich ihm bot.

Brovik

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #955 am: 14.10.2010, 12:22:38 »
Seid ihr ein Dämon? Bildet euch ja nicht ein das wir uns wegen eurer lächerlichen doppelten Anzahn ergeben werden.
Rote Augen, Fledermausflügel und Hörner. Wenn Brovik aus den Geschichten über Dämonen eines gelernt hatte dann was diese Merkmale zu bedeuten hatten.
Könnte ein junger Succubus sein, Mach dich bereit Bruder, das sind die Hinterhältigsten von allen!

Der Zwerg der Gesprochen hatte trog eine Blutbesudelte Kettenrüstung die mit zwergischen Runen verziert war die jedem der sie lesen konnten mehrere DInge verkündeten.
Vor ihnen stand Bovik Goldkrieger, Offizier der Armee des östlichen Riffs. Über dem blutigen geflochtenen Bart hängt eine Kette die Stolz verkündigt: Ehre dem Furchtlosen.

Der Hammer den Brovik emporhält scheint vor magischer Energie nur zu strotzen und die Runen die ihn zieren glühen leicht.
RK: 22 Zäh: 17 Ref: 18 Wil: 14
TP: 53/53  HW: 13  HS: 6/10
Insp. Wort 2/2 | ZW 1/1 |

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #956 am: 14.10.2010, 12:32:44 »
Das es ja zwergische Runen waren, gab es nur einen der diese lesen könnte und kein Zwerg war. Mit der Zusammenfassung der Fakten hatte Brovik auch sehr wohl recht. Mit ihrem äußeren und ihren Fähigkeiten mit dem gesprochenen Wort war Mystral tatsächlich einem Succubus extrem ähnlich. Aber eben nur ähnlich.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #957 am: 14.10.2010, 12:37:45 »
Mystral verdrehte nur etwas die Augen. "Nein, ich bin kein Dämon, danke der Nachfrage. Ich hab schon überlegt, mir das auf meine Stirn tätowieren zu lassen. Wär ich eine, würde ich sicher nicht so rumlaufen, womit ich nicht sagen will, dass ich schlecht aussehe.."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #958 am: 14.10.2010, 12:41:39 »
Namius überlegte nicht lange, steckte sein Schwert wieder zurück und hing seinen Schild weg.

Dann ging er langsam nach vorne zu Mystral.

"Haltet ein, Herr Zwerg. . .", er blickte zu Mystral und dann wieder zu dem Zwerg, welcher den Hammer hob, ". . .sie ist keine Succubus und auch sonst kein Dämon, nur eine liebe kleine Frau einer seltenden Rasse."

Namius lächelte bei dem Gedanken an Mystral. "Sie ist Bardin und hat eine sehr foooorsche Natur.". Dann grinste er etwas.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #959 am: 14.10.2010, 13:17:21 »
"Ah Namius. Kommt ihr auch mal aus dem Bett." bemerkte Donaar als er den Halbelfen erblickte und seine Worte strotzten nur so vor geheuchelter Höflichkeit und Fröhlichkeit. Dann wandte er sich wieder den Zwergen zu.  "Die beiden haben recht. Mystral ist kein Dämon. nur ein Mephling. Also nichts bedrohliches.Im Gegensatz zu euch."
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

  • Drucken