• Drucken

Autor Thema: IC(5) Katakomben yohoo  (Gelesen 41768 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vash

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #240 am: 03.12.2010, 12:32:56 »
Eotara, die erst mal alle Fernwaffen abwarten wollte, bemerkt an Salifs Aufschrei, dass der Nahkampf angefangen hat. Sie betritt den Gang, sieht den Priester am Boden liegen und ruft Salif gemäss der Absprache zu: "Der Nagel! Zieh ihn raus!" Dabei läuft sie selbst hin um den Nagel eigenhändig rauszuziehen falls Salif zögern sollte

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #241 am: 04.12.2010, 13:30:48 »
Fincayr

Überrascht von der Geschwindigkeit der Ereignisse, bleib dem Schamanen nicht viel mehr, als zu versuchen, mit der Flammensphäre dem Priester erfolglos zu folgen. Als der Zwerg dann endlich im wahrsten Sinne des Wortes zu Boden fällt, löst er die Sphäre auf und stürzt sich auf den Zwerg um ihn am aufstehen zu hinden. Sollte es notwendig sein, wird er außerdem Eotara beim Herausziehen des Nagels helfen.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #242 am: 04.12.2010, 23:34:04 »
Der Amrbrustbolzen schlägt ein, Fin und Eotara stürzen sich auf den Zwerg, der sich wild wehrt, versuchen den Nagel heraus zu reißen. Er ist eiskalt und sitzt sehr fest. Töte sie versteht Hilda die zwergisch gesprochenen Worte des Priesters, gerichtet an die sich erhebende Frau. Diese sträubt sich, beginnt dann aber mit Gesten. Beeilt Euch hallt es durch die Köpfe der Anwesenden. Endlich gibt der Nagel nach. Augenblicklich ersterben die Bewegungen des Zwerges und die Gesten der Halbelfin. Erleichtert aufseufzend sinkt sie zu Boden, schaut einen Moment zu den beiden auf dem reglosen Zwerg sitzenden Gestalten, deutet dann auf ihr Halsband und meint:
Könnte das mal jemand abmachen? Möglichst bevor Nael oder einer seiner Handlanger hier auftaucht und ich Euch doch noch brutzeln muss.

Vash

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #243 am: 04.12.2010, 23:51:19 »
Mit einer Mischung aus Erleichterung und Skepsis untersucht Eotara zunächst den toten Zwerg. Nicht das der wieder aufsteht. Sie grinst anerkennend zu Tybrin und sucht für ihn nach den Armbrustbolzen. Ob sie noch geweiht waren, oder ob sie ihre Kraft jetzt verloren hatten? Die Dinger waren ermutigend wirksam, davon brauchte die Gruppe unbedingt noch mehr. Nach der Aufforderung der fremden Magierin schaut sie fragend zu Fincayr. Das klang nach einem Job für ihn, denn sicher ging es nicht um einen klemmenden Verschluss.
"Klar doch! Hast du ne Ahnung was passiert wenn wir es anfassen?" fragte sie die Halbelfin. Klar war ihr die Frau erst mal sympathisch, aber Vorsicht war ja immer noch besser als Nachsicht
« Letzte Änderung: 04.12.2010, 23:54:08 von Vash »

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #244 am: 05.12.2010, 01:17:48 »
Fincayr

Immer noch schwer atmend von dem Kampf mit dem Priester, renkt sich der großgewachsene Schamane erstmal ein paar Wirbel ein, bevor er die Halbelfin mit hochgezogenen Augenbrauen anblickt.

"Wer sagt, dass dir das gelingen würde?"

Ohne weitere Worte, aber mit einem leichten Schmunzeln, geht er dann zu ihr hinüber und versucht das Halsband zu lösen.

"Weißt du, bei uns im Norden bekommen nur ungezähmte Wolfshunde Halsbänder angezogen..."
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #245 am: 05.12.2010, 02:37:40 »
Das Halsband lässt sich überaschend leicht abnehmen. Die silberne Kette und der Verschluss zerfallen Sekunden später, zurück bleibt nur das schmale Lederband mit zahlreichen Runen darauf. Die Halbelfin funkelt Fincayr einen Moment böse als dieser Zweifel an ihren Fähigkeiten äußert, dann lacht sie entwaffnend.
Vielleicht denkt Nael, dass undressierte Frauen sowas ähnliches sind.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #246 am: 05.12.2010, 23:01:40 »
Salif

Salif klopft sich den Staub von seiner Kleidung und unterzieht die Halbelfin dann einer genaueren Betrachtung, bevor er hervortritt und ihr die Hand reicht: Danke für Eure Warnung. Wer seid Ihr?

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #247 am: 06.12.2010, 00:05:11 »
Die junge Halbelfin entgegnet den Händedruck fest. Die Hand ebenso wie der Körper zeigen, dass sie zwar nicht unbedingt von körperlicher Arbeit lebt, aber auch keine "Bibliotheksmaus" ist. Die Haare könnten ein wenig Zuwendung vertragen, das Kleid hier und da ein wenig Faden, Bad und Duftwässerchen wären vermutlich auch angebracht. Aber obwohl sie sich eindeutig seit Tagen oder eher Wochen hier unten aufhält, tut das ihrem Reiz keinen Abbruch. Vermutlich ist es für Salif ein wenig ungewohnt, dass sie anscheinend Schwierigkeiten hat sich im Gespräch auf ihn zu konzentrieren, sondern mehrfach zu Tybrin hinüber sieht.
Mein Name ist Aruthra.
Sie stellt sich ein wenig bequemer hin und auch wenn sie versucht es zu verheimlichen, so ist doch ihre Erschöpfung unverkennbar.
Aber vermutlich interessiert Euch mehr "was" ich bin. Euren Reaktionen nach ist euch ja der Name meines Herrn und Gebieters
 - sie versucht es lustig klingen zu lassen, aber es fällt ihr schwer - nicht ganz unbekannt. Ich bin Naels ... ja, was soll man sagen ... Lehrling. Gehilfe. Mädchen für alles. Sowas in der Art. Und Ihr?

Vash

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #248 am: 06.12.2010, 08:06:09 »
"Du sahst aus wie eine Gefangene und jetzt sagst du du warst sein Lehrling. Na was denn nun?"

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #249 am: 06.12.2010, 09:29:00 »
Aruthra schaut Eotara einen Moment nachdenklich an:
Beides stimmt. Angefangen habe ich als Lehrling, geendet als Gefangene. Er wollte nicht dass ich damit hausieren gehe, womit er sich so beschäftigt. Und nebenbei hatte er jemanden für die Drecksarbeiten und zum Abreagieren. Deshalb auch der Fummel.
Sie zupft an dem Kleidchen.
Nicht dass er auf so etwas noch steht. Ich glaub nicht dass weibliche Körper ihn noch interessieren. Aber er weiß dass ich diese Art Kleidung hasse und dies wiederum amüsiert ihn über alle Maßen. Ihr habt nicht zufällig etwas an Kleidung über was ein wenig praktischer ist?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #250 am: 06.12.2010, 11:54:16 »
Tybrin

Als letzter aufschließend, hält der Jäger den Bogen fest in der Hand und blickt Eotara über die Schulter um sich zu vergewissern, dass der Zwerg erledigt ist. Die Pfeile dankbar von der Kriegerin entgegen nehmend, konzentriert er sich darauf ob noch etwas von der heiligen Kraft inne wohnt die sie so wirksam gegen Untote hat werden lassen.

Erst dann seine Augen der fremden Zauberin zuwendend, muss sich Tybrin zusammen reißen um seinen Blick und seine Vorstellungskraft nicht all zu lange an ihr auf und ab schweifen zu lassen.

Als der Hablelb bemerkt, dass sie ihn ebenfalls immer wieder mustert, schenkt ihr der Waldläufer ein aufmunterndes Nicken - noch ungewiss wie er mit der Fremden umgehen soll.

"Aruthra." murmelt er versuchsweise, wie um zu testen wie ihm der Name von der Zunge geht. "Ich bin Tybrin. Und das sind Fin" und dabei deutet er nach einander auf die jeweiligen Leute ihrer kleinen Gruppe "Eotara, Salif und Hilda."

Einer Eingebung folgend, fasst er nach hinten zu seinem Ranzen und zieht einen Fellüberwurf hervor. Eigentlich als Schutz gegen den schneidenden Wind des Nordens gedacht würde er vielleicht auch gegen die klamme Kälte dieser Stollen helfen.

Einen Trinkbeutel folgen lassend, gönnt Tybrin gerne jeden einen großen Schluck Beerenweins um die Anspannung der beiden Kämpfe ein wenig zu lockern.

Sich selbst noch einen Blick auf Aruthra gönnend - ehe sie unter dem Pelz verschwindet - reicht ihr der Jäger dann den Weinschlauch weiter, wobei er fragt:

"Weisst du denn wo Nael zu finden ist?"

Vash

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #251 am: 06.12.2010, 12:49:52 »
Eotara kramt derweil ihre Wechselgarderobe raus und reicht der Magierin einiges herüber. Wer sie besser kennt würde merken das dies ihre feinsten Sachen sind, allerdings sind sie trotzdem eher praktisch als elegant.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #252 am: 06.12.2010, 12:59:39 »
Fincayr

Das offensichtliche Flirten zwischen Tybrin und Aruthra nur mit einem kurzen Augenrollen bedenkend, versucht er für einen Moment die Aufmerksamkeit zu erlangen.

"Nael müsste sich noch etwas tiefer befinden, auf der Suche nach einem weiteren Teil des Szepters. Es gab anfangs drei Zwergenpriester... also bleibt noch einer übrig. Allerdings weiß ich nicht, wieviel Zeit uns bleibt, wir sollten also schaun, dass wir weiter machen. Aruthra..."
Er wendet sich der Halbelfin zu.
"...was ist mit dir? Kommst du mit?"

Unwillkürlich blickt Fincayr zu Sarkoth und seiner Meinung zu der Halbelfin. Es braucht etwas mehr, um den Schamanen davon zu überzeugen, auf seiner Seite zu stehen.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Vash

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #253 am: 06.12.2010, 13:46:45 »
"Moment, bevor wir übers mitkommen reden, weder weiss sie bisher was wir hier wollen, noch hat sie bisher behauptet sich überhaupt gegen Nael stellen zu wollen."
Eotara wendet sich der Magierin zu: "Nichts gegen dich persönlich, aber du musst ihn ja nicht mögen und kannst trotzdem loyal sein. Vielleicht willst du dich bei ihm in gutes Licht stellen und uns ihm auf dem Silbertablett servieren, oder du hast vielleicht einfach die Nase voll und willst nur noch raus hier."

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #254 am: 07.12.2010, 08:49:33 »
Aruthra bittet Hilda, die sich bis dahin still mit dem Runenband beschäftigt hat, und Eotara ihr eine Decke zu halten. Dankbar nimmt sie die Sachen entgegen, zieht sich dahinter rasch um und fühlt sich danach erkennbar wohler.
So ist's besser. Ich bin zwar nicht grad empfindlich was Kälte angeht, aber auf Dauer nervt es, wenn die Arme und Beine nicht mehr richtig warm werden wollen. Eotaras Sachen sind ein wenig groß, aber es wird erst mal gehen. Ich bin halt doch etwas schmächtiger.

Während sie ihre verstreut herum liegenden Sachen aufsammelt, beginnt sie auf den Fragenansturm zu reagieren.
Eotara hat da nicht ganz unrecht. Ich weiß nicht genau wie lange ich hier unten nun schon rumstolper, aber 2 Wochen dürften es sein und langsam möchte ich nichts mehr als nach oben kommen, Sonne sehen, einen gewürzten Wein trinken und dann 3 Tage durchschlafen. Nael kommt in meiner Zukunftsplanung gar nicht vor. Weder möchte ich mich bei ihm beliebt machen - was sowieso nicht gelingen würde - noch ihn umbringen für das Geschehene. Was mir die letzten Wochen passiert ist, war vor allem Folge meiner eigenen Dummheit. Mich ein wenig an ihm abzureagieren wäre sicherlich entspannend, aber auf Dauer nicht hilfreich.
Sie lächelt müde. Ein Blick zur Seite zeigt Fin, dass Sarkoth recht entspannt auf dem Boden liegt. Er scheint diese Frau weder besonders zu mögen noch abzulehnen. Oder er war einfach der Meinung, dass sein menschlicher Freund selbst entscheiden sollte.
Aruthra blickt Fin ernst an. Vom Zepter wisst Ihr also. Ja, er hat ein Teil. Ich vermute sogar zwei. Als ich ihn vorhin verließ stand er wohl kurz vor dem Durchbruch. Und das bringt mich zu dem Punkt, warum es leider nicht um meine Wünsche gehen kann, sondern darum was notwendig ist. Da Hilda bei Euch ist und Ihr mir nicht nach Grabräubern ausseht, vermute ich mal, dass Felbarr und das Schicksal seiner Bewohner Euch nicht egal sind.
Bleibt für mich die Frage, was Ihr wisst über Nael, das Zepter und vor allem was er damit vor hat.

Erwartungsvoll schaut sie von einem zum Anderen.

  • Drucken