• Drucken

Autor Thema: IC(5) Katakomben yohoo  (Gelesen 41844 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #495 am: 14.05.2011, 08:49:05 »
GANG

Krachend schlägt ein dunkler Blitz an der Stelle ein, wo Eotara noch Sekundenbruchteile vorher stand. Etwas wie ein schattiger Schädel explodiert und lässt Splitter in alle Richtungen fliegen. Schnell streckt Eotara zwei weitere Schatten nieder, ein dritter geht "verwundet" durch Salifs Armbrust zu Boden. Nael will sich wütend zu Eotaras neuer Position wenden als er von Fincayr abgelenkt wird. Für Sekunden erhellt Tageslicht den Gang, lässt die Schatten erstarren, bevor sie anfangen wie zähflüssiger Teer zu zerlaufen. Doch der Nebel ist stärker. Er saugt das Licht auf wie ein durstiger Schwamm. Jeweils zwei der Katzen preschen auf Fincayr und Eotara zu, während Nael einen erneuten Zauber zu wirken beginnt.
Bevor Eotara sich den Katzen zuwenden muss, sieht sie noch wie eine Gestalt von der Decke herab fällt auf Nael zu ...

Vash

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #496 am: 14.05.2011, 10:15:27 »
Eotara geht davon aus, das Nael ab jetzt abgelenkt ist und wendet sich den beiden Katzen zu, versucht aber bei jeder Gelegenheit das Geschehen um Nael im Auge zu behalten, immerhin ist er der gefährlichste Gegner hier.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #497 am: 18.05.2011, 12:37:43 »
Salif

Mit schwitzigen Händen greift Salif nach dem nächsten Bolzen für seine Armbrust. Der erste Schuss hat seine Wirkung nicht verfehlt. Vielleicht kann er Eotora unterstützen. Sorgfältig legt Salif auf eine der beiden Katzen an und achtet darauf, die Kriegerin nicht mit einem schlecht platzierten Bolzen in Gefahr zu bringen. Der Hexer betätigt den Abzug seiner Waffe und das Geschoss wird mit einem kräftigen Ruck davongeschleudert.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #498 am: 18.05.2011, 22:00:40 »
Tybrin

Sich neben die hübsche Halbelbin hinstellend, streckt der Jäger das Symbol Solonors empor und bündelt in ihm die Kraft seines Glaubens um Aruthra vor dem Dutzend Feinden zu schützen.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #499 am: 19.05.2011, 09:15:58 »
GANG

Der Armbrustbolzen trifft die rechte Katze in die Flanke. Allzu tief ist die Wunde nicht, aber das "Tier" wird ausreichend abgelenkt um es Eotara zu erlauben vorzuspringen, einen Schlag anzubringen und zurück zu weichen als die zweite Katze zum Angriff ansetzt. Die getroffene Katze bricht zusammen, gibt eine Art Schmerzensgebrüll von sich, während eine teerartige Flüssigkeit aus der Wunde sickert. Die Katze scheint in sich zusammen zu fallen, als würde jemand ein Loch in einen Wasserbeutel schneiden.
Die anderen beiden Katzen bedrängen Fincayr, der sie noch mit seinem Glauben in Schach halten kann.  Unterdessen sind Nael und Bathrach in einen wilden Ringkampf verwickelt. Naels Zauber mögen an Bathrach abprallen, aber er konnte sich mit Zaubern stärker machen und seine Haut panzern, so dass der Kampf nahezu ausgeglichen ist.

INNENHOF

Für einen Moment weichen die Schatten vor Tybrin zurück, doch es sind zuviele und unterstützt von ihrem Ogerherren stürmen sie weiter. Einen Augenblick erstarrt Aruthra, blickt panisch auf die Masse an Feinden.
Nicht bewegen, nicht zaubern. Okunas Stimme durch dringt den Raum, die Worte in einem übel klingenden aber verständlichen elfisch. Während sich Tybrin noch darüber wundert, sieht er wie etwas das nach grün leuchtenden, durchsichtigen, zwei Meter großen Orkhänden ausschaut, sich um die Elfin legt. Die ersten zwei, drei Schatten prallen dagegen und werden dampfend und zischen zurück geworfen, der Rest bremst vor der Barriere ab.
Ob es am Schreck liegt oder ob sie die Worte überhört hat, Aruthra beginnt auf jeden Fall sich zu bewegen und einen weiteren Zauber zu wirken.
« Letzte Änderung: 19.05.2011, 10:54:44 von Radumar »

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #500 am: 20.05.2011, 11:36:33 »
Fincayr

In seinem Innern wird dem Barbaren langsam unwohl, als das strahlende Licht von der Dunkelheit verschluckt wird. Mit funkelnden Augen blickt er dann den beiden Katzen entgegen. Die Handaxt fest im Griff bereitet er sich auf die Angriffe vor, doch er kommt nicht umhin, weiter auch Nael im Auge zu behalten. Das Wolfsgeheul von Sarkoth lässt ihn aufschrecken und gerade noch rechtzeitig reißt er die Axt hoch, als ihn eine der Katzen anspringt. Zurückweichend schätzt er für einen Moment deren Kampfkraft ein.
Verdammt, was macht diese Schatten so stark?
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #501 am: 20.05.2011, 18:07:56 »
Tybrin

Wahrlich am Ende mit seinen Zauberkünsten lässt der Halbelb das heilige Symbol von Solonor entkräftet sinken und blickt mit müden Augen zu den Schattenwesen.

In seiner Ratlosigkeit nach einer Fackel greifend, stellt sich der Waldläufer versetzt vor Aruthra versucht mit dieser - seiner letzten Hoffnung - die Magiekundige zu verteidigen solange er es nur vermag.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #502 am: 20.05.2011, 22:32:27 »
Salif

Aus seiner Deckung heraus beobachtet Salif wie auch sein zweiter Bolzen sein Ziel findet und das Untier mit Eotoras Nachhilfe zur Strecke gebracht wird. *Vielleicht habe ich ja doch das falsche Handwerk gelernt,* denkt sich der Hexer und kann ein Grinsen nicht unterdrücken. Doch es scheint, als würde nun Fin in Bedrängnis geraten. Hastig lädt Salif die Armbrust nach, legt an und feuert einen weiteren Bolzen ab. Mit einem vernehmlichen Knistern rast das Geschoss durch die Höhle und wird hoffentlich in einer der Katzen bei Fin ein Ziel finden.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #503 am: 21.05.2011, 09:10:07 »
GANG

Okunas Neffe scheint klüger als gedacht. Seine Leute bilden eine Kette, gießen Öl über ihre Waffen und entzünden diese. Dann gehen sie langsam gegen die Schatten vor. Unterdessen eilt ihr Anführer zu Fincayr und schlägt einer der Katzen, abgelenkt durch Salifs Bolzen, seine Axt in die Flanke. Kein wirklich schwerer Treffer, aber wenigstens heilt er nicht sofort wieder. Die Axt leuchtet leicht und Fincayr kann die auf ihr liegende Segnung spüren. Die beiden Katzen ziehen sich ein Stück zurück, lauern, überlegen wie sie weiter vorgehen können.
Unterdessen wird der Bathrach von Nael weggeschleudert wie eine Puppe. Ein Blitz hinterher, ein zorniges Brüllen als der Zauber wieder einmal keinen Schaden anrichtet. Während der Dämon sich aufrappelt und wieder zu Nael eilt, wirkt dieser auf sich selbst ein-zwei Zauber.

INNENHOF

Hilda ist zu weit weg um rechtzeitig zu helfen, Okuna schwankt vor Erschöpfung wegen des letzten Zaubers, kann nur ein Närrin flüstern. Tybrins Fackel verdunkelt sich, als die Schatten ihn erreichen und wegstoßen. Den Waldläufer danach ignorierend stürzen sie auf Aruthra zu. Als sie ihren Zauber zu ende wirkt und zwei der Schatten mit einem gegabelten Blitz zu Boden wirft, löst der Schutzzauber sich langsam auf und verschwindet. Vier, sechs, acht der Schatten erreichen sie, hauen wild mit ihren Schattenklauen nach der Frau. Tybrin kann spüren wie die Wesen der Elfin Stück für Stück Wunden schlagen und ihre Seele beschädigen. Mit einem entsetzlichen Schrei geht sie zu Boden.

Vash

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #504 am: 22.05.2011, 21:16:24 »
Eotara setzt den Katzen nach.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #505 am: 26.05.2011, 09:23:51 »
Tybrin

Zutiefst entsetzt über Aruthras Schicksal, versucht sie der Waldläufer zu packen und weg von hier zu zerren. Fincayr wird zu helfen wissen! - sagt sich der Halbelb immer wieder, als er die junge Frau packt und hilflos mit der zweiten Hand versucht die Schatten zu vertreiben.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #506 am: 26.05.2011, 10:26:24 »
INNENHOF

Okuna bedeutet Tybrin sich mit Aruthra in eines der Gebäude zurück zu ziehen. Sie kann die Schatten für ein paar Momente aufhalten und dem Waldläufer so die nötige Zeit erkaufen. Aruthra ist eiskalt und auch wenn die körperlichen Wunden nicht allzu tief sind, so fühlt Tybrin genau, dass nicht nur Blut aus den Wunden sickert. Wenn er sich dem Gebäude nähert, fühlt Tybrin ein starkes Unbehagen. Offenbar wurde das Gebäude den Orkgöttern geweiht. Als Tybrin überlegt, ob er da wirklich hinein will, stellt er fest, dass die Schatten ebenfalls unbehaglich reagieren und nur sehr zögerlich folgen. Über die Schatten hinweg sieht Tybrin, wie Hilda den Kampf gegen den Schattenoger aufnimmt

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #507 am: 26.05.2011, 11:11:10 »
Salif

Als die Ork ihre Waffen entzünden ist Salif fasziniert von dem martialischen Schauspiel. Das Flackern der geschwungenen Äxte, Keulen und Schwerter erzeugt ein wildes und unübersichtliches Schattenspiel, während sich die Feinde für Salif nur schwer auszumachen in das zuckende Schattenspiel mischen.
Gleichzeitig scheinen Fincayr und Eotora gemeinsam mit dem Orkanführer einen Vorteil gegenüber den dämonischen Katzen zu erringen und so nutzt Salif die Gelegenheit und legt auf Nael an, der - für einen Moment befreit vom Griff des Sucherdämons - vermutlich weitere Schutzzauber auf sich wirkt. Vielleicht lenkt das den Magier wenigstens ab und verhindert, dass der Kampf zwischen den beiden in eine unerwünschte Richtung aus der Balance gerät. Erneut ertönt das vernehmliche Knistern, als der Bolzen aus Salifs Armbrust, begleitet von einem hellen Lichtschein, auf Nael abgefeuert wird.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #508 am: 27.05.2011, 09:06:43 »
GANG

Der Orkanführer versucht die Katzen Eotara so zuzutreiben, dass diese einen guten Treffer landen kann. Aber die beide haben die Gefahr offensichtlich erkannt und weichen immer wieder aus. Die Reihe der Orkkrieger muss unterdessen langsam zurück weichen. Ihre Angriffe sind zwar durch das Feuer effektiver geworden, aber die Schatten greifen rücksichtslos an.
Salifs Bolzen kann die Schutzmagie Naels nicht voll durchschlagen, dem Elfenmagier nur eine leichte Wunde zufügen. Aber es reicht immerhin um Nael auf Salif aufmerksam zu machen und einen der Zauber zu unterbrechen. Wütend wendet er sich dem Händler zu, macht eine schlagende Bewegung und Salif sieht mit Schrecken eine Art dunkelroter Peitsche nach ihm schlagen. Er macht eine wilde Ausweichbewegung, kommt aber nicht schnell genug weg. Etwas Eiskaltes legt sich um seine Beine, lässt ihn stürzen. In Sekundenbruchteilen werden die Beine taub, Kälte kriecht weiter hoch. Ein erneuter Angriff des Bathrach rettet ihn. Nael wird umgerissen, sein Zauber abgebrochen. Doch die Kälte und Taubheit bleibt.


Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #509 am: 27.05.2011, 13:46:23 »
Fincayr

Aus den Augenwinkeln bemerkt der Schamane, wie Salif Opfer einer der grausamen Zauber Naels wird. Gerade, als er ihm zu Hilfe eilen will, stört jedoch der Bathrach die Konzentration des Schattenmagiers. Hin- und hergerissen entscheidet sich Fincayr dann dafür, doch zuerst Eoatara und dem Orkanführer zu helfen. Salif ist zumindest nicht in unmittelbarer Gefahr.
Die Katzen ins Visier nehmend, wartet er einen Zeitpunkt ab, wo sie möglichst nah beieinander stehen und entfesselt dann einen Strahl göttlicher Flammen auf die verfluchten Schattenkatzen.

[Flammenstrahl]
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

  • Drucken