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Autor Thema: IC(5) Katakomben yohoo  (Gelesen 43659 mal)

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soises

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IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #510 am: 01.06.2011, 13:59:07 »
Tybrin

Immer wieder gehetzte Blicke über die Schulter werfend - wie weit ihnen die Schatten folgen - zieht der Halbelb die Magierin Stück für Stück ins Innere der Kultstätte. Etwas Heilung für Aruthra spendend, verharrt er dann und blickt zurück um zu erkennen wie es um seine Gefährten steht. Das Auftauchen der Schattenwesen hatte ihn beinahe überflüssig gemacht. Kein Zauber und keine Waffe in seinem Besitz scheint etwas gegen die Feinde ausrichten zu können...


OOC: Cure Light Wounds
« Letzte Änderung: 02.06.2011, 10:22:15 von Radumar »

Radumar

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IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #511 am: 02.06.2011, 10:28:54 »
GANG

Beide Katzen getroffen, aber keine wirklich schwer. Fincayrs Flammenstrahl verwundet die beiden Tiere, treibt sie auseinander. Okunas Neffe springt übereifrig vor, schlägt nach einer Katze. Leider hat er deren Verwundung überschätzt, denn sie wirft sich herum und ihn mit einem fast locker aussehenden Prankenhieb zu Boden. Ein Nachsetzen des Raubtieres kann der Ork mit wilden Schwüngen seiner gesegneten Waffe vorerst verhindern.
Ein wütender Schrei durchdringt den Gang. Als Eotara einen Blick hinüber riskiert, sieht sie wie Nael zu Boden geht mit einer schweren Brustwunde. Der Bathrach hat etliche kleinere Wunden, scheint aber insgesamt eher stärker geworden zu sein. Er glüht fast vor Energie.

INNENHOF

Tybrin spürt einen starken Widerstand gegen seine Magie, als wollten die Orkgötter keine elfische Magie an diesem Ort. Aber er erkennt zu seinem Leidwesen eh, dass hier jemand stärkeres zum Zuge kommen musste. Vielleicht konnte Fincayr helfen. Oder einer der Zwergenpriester oben. Aruthra fühlte sich sehr schwach an. Von Sekunde zu Sekunde schine das Leben aus den Wunden ihrer Seele zu fließen. Ohne Hilfe gab Tybrin ihr keine Stunde mehr ...
« Letzte Änderung: 02.06.2011, 10:38:47 von Radumar »

Navun'Ylahc Vytharia

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IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #512 am: 07.06.2011, 15:50:03 »
Fincayr

Verzweifelt blickt der Schamane die Katzen an.
"Verdammt! Was macht sie so unverwundbar!?"
Nie zuvor hatte er sowas erlebt. Seine Magie sollte locker mit ihnen fertig werden, doch die Katzen scheinen davon wenig zu halten. Dann durchdringt der Schrei den Gang und Nael liegt verwundet am Boden. Wie erstarrt blickt Fincayr Eotara an, bedeutet ihr mit einem kurzen Nicken, sich bereit zu halten. Nael ist zwar vielleicht schwer getroffen, aber noch ist er zu gefährlich, einen Moment noch würden sie die Kräfte des Bathrach benötigen...
Die Gedanken verdrängend, lässt er zwar immer ein Auge auf dem Zweikampf zwischen den beiden Widersachern, realisiert dann aber, dass Okunas Neffe in ernster Bedrängnis steckt.

"RAAAWWGR!"
Zornig brüllend hämmert Fincayr mit seiner Axt auf die Katze ein, die sich auf den Ork gestürzt hat und versucht sie dadurch abzulenken und ihm Zeit zu verschaffen.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Lizk

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IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #513 am: 07.06.2011, 23:23:45 »
Salif

Arrrrgh! Theatralisch schreit Salif auf und stürzt zu Boden. Die wertvolle Armbrust entgleitet seinem Griff, doch das ist dem jungen Blondschopf in diesem Moment völlig egal. Er kriecht ein Stück zurück in die Deckung der Mauerruine und packt mit beiden Händen seine gefühllosen Beine. Panik ergreift den Händler und er versucht verzweifelt mit wildem Rütteln und Reiben die Taubheit aus seinen Gliedern zu vertreiben. Bitte nicht! Tymorra, bitte... Oh nein...

Radumar

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IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #514 am: 08.06.2011, 07:58:10 »
GANG

Die Taubheit breitet sich wenigstens nicht weiter aus, aber Salif gelingt es nicht Gefühl in seine Beine zu bringen. Aufstehen kann er nicht. Aber zum Glück interessiert sich im Moment keiner der Schatten für ihn.
Fincayr gelingt es die Katze für ein paar Sekunden abzulenken, dann werfen sie und die letzte andere Katze sich herum, eilen ihrem bedrängten Meister zu Hilfe. Dieser ist zu langsam um sich dem erneuten Angriff des Bathrach zu entziehen und so sind die beiden in einen grausamen Ringkampf verstrickt, prügeln aufeinander ein wie zwei tollwütige Hunde. Eotara kann nicht sicher erkennen wie angeschlagen der Elf ist, aber vermutlich würde er bald unterliegen.

Vash

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IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #515 am: 08.06.2011, 08:40:57 »
Eotara setzt den Katzen nach, in der Absicht sich zwar primär um diese zu kümmern, aber gleichzeitig in eine günstige Position in der Nähe des Bathrach zu kommen. Da sie eigentlich ungern von einem magischen Querschläger der beiden getroffen werden würde, achtet sie auch auf ihre Deckung, zur Not indem sie die Schattenkatzen zwischen sich und den Kämpern hält.

Radumar

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IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #516 am: 08.06.2011, 10:33:33 »
GANG

Da die Katzen Eotara vorerst ignorieren und sich darauf konzentrieren den Bathrach abzudrängen, kann die Kriegerin ein paar gute Treffer landen. Nael zieht sich unterdessen ein paar Schritte zurück und beginnt einen Zauber zu wirken. Fincayr kann erahnen, dass es sich um einen Flächenzauber handeln wird, es fühlt sich nach einer Art "Weihung" des Bodens an.

soises

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IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #517 am: 12.06.2011, 13:16:13 »
Tybrin

Den Schatten einen langen Blick zuwerfend, bleibt der Waldläufer über die Magierin gebeugt und versucht vergeblich mit bloßen Händen die Blutung und das Schwinden der Halbelbin zu stoppen.

Was würde er jetzt für geweihte Wundbandagen geben...

Trotzig kämpft er sich zurück auf die Beine und hievt sich die junge Frau auf die Schultern. Die Schritte innerhalb des Tempels als Anlauf nutzend, gewinnt Tybrin an Geschwindigkeit und kommt rennend aus dem Orkheiligtum heraus geschossen.

Mit schnellen Schritten versucht der Jäger seine Gegner zu umlaufen und Hacken schlagend auszuweichen.

Nach vorne, nach vorne, immer nach vorne.

Zischend stößt er die heiße Luft aus den Lungen und versucht sich laufend einen Weg am Rande des Schlachtfelds zu Fincayr zu suchen.

Weiter, weiter, niemals stehen bleiben...

Radumar

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IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #518 am: 14.06.2011, 09:44:26 »
INNENHOF

Auf dem Hof sind Hilda und der Schattenoger immer noch in ihr Duell verstrickt. Die Zwergin springt vor, schlägt ein-zweimal zu und weicht wieder zurück. Eine teerartige Flüssigkeit tropft an einem Dutzend Stellen von der Gestalt des Ogers herab, während die Zwergin unverletzt scheint. Sofort wenden sich die übrigen Schatten Tybrin und seiner Last zu. Als die dichtesten ihn fast erreicht haben, werden sie unversehens langsamer, bewegen sich wie in Zeitlupe. Ein Zauber von Okuna, wie es scheint. Der Rest läuft normal weiter, ist aber nicht dicht genug dran um zu verhindern, dass Tybrin die Tür erreicht, welche zum Wachraum neben dem verschlossenen Tor führt. Das Tor zu benutzen verbot sich leider von selbst, die Schatten waren zu dicht.
Einer der älteren Orks dort schließt hinter ihm die Tür wieder, welche Sekunden später unter den Schlägen der Schatten erbebt. Durch die große Schießscharte kann Tybrin den Kampf im Gang vor dem Tor überblicken. Linker Hand führt eine schmale Treppe auf das Dach des Wachhäuschchens. Was sollte er tun? Durch Schießscharte oder vom Dach mit dem Bogen helfen? Aruthra aufs Dach schaffen und von dort in den Gang springen?
« Letzte Änderung: 14.06.2011, 14:57:41 von Radumar »

Lizk

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IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #519 am: 16.06.2011, 13:37:42 »
Salif

Mit zusammengebissenen Zähnen stützt sich Salif auf die Mauerruine. Mit seiner Armbrust würde er nicht mehr entscheidend in den Kampf eingreifen können. Doch seine mächtigste Waffe war bisher ohnehin das Wort gewesen. Der Händler wirft Nael einen finsteren Blick zu und besinnt sich auf seine Stärke. Vielleicht kann er auf diese Weise auch seinen Kameraden im Innenhof helfen. Nael! ruft er dem Elfen zu. Vielleicht ist die Angst des bösen Zauberers vor dem Sucherdämon bereits so groß, dass Salif ihn zu einer unüberlegten Tat dränen kann: Schicke deine Kreaturen fort! Der Bathrach zieht seine Macht aus ihrer Existenz! [Suggestion]

Radumar

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IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #520 am: 17.06.2011, 09:15:24 »
Handelt es sich um einen Abwehrzauber? Ist Salif eine Verbindung zu Naels Verstand gelungen? Oder wirkten sich nur seine eigenen Ängste aus? Das waren aber nur theoretische Fragen für deren Beantwortung sich später Zeit finden musste, denn Salif hat nun ganz andere Sorgen. Viel intensiver als von ihm gedacht, fällt die Verbindung zu Nael aus. Etwas zieht an seinem Verstand. Als der Händler panisch abbrechen will, sieht/fühlt er Arme/Tentakeln aus der Schwärze von Naels Verstand auf sich zuschießen, die ihn greifen und heraus reißen aus der normalen Welt.

Dunkelheit.
Kälte. Zitternde Kälte.
In Sekunden ist er durchgefroren bis auf die Knochen.
Am Rande seine Blickfeldes schlängelt sich etwas durch die Dunkelheit. Immer wenn er sich hindreht, verschwindet es um an anderer Stelle neu aufzutauchen. Fast erliegt er einem Herzinfarkt, als etwas seinen Rücken berührt, schuppig, teerig-klebrig. Starr vor Schreck kann Salif sich nicht bewegen, nur seine Augen versuchen zu erfassen was sich hinter ihm befindet. Etwas schlängelt über seine rechte Schulter, legt sich sanft um seinen Hals und Kinn, dreht ihn zärtlich aber bestimmt herum. Dunkelheit, ein Schatten mehr als pferdegroß, Augen so glänzend tiefschwarz dass sie sogar in dieser Dunkelheit zu sehen sind, ledrige Schwingen, ein langer peitschenartiger Schwanz der sich über den drachenartigen Körper windet und Salif umklammert hält.
Eine Stimme, weich wie die einer Mutter und kühl so dass Salifs Gedanken einzufrieren beginnen, säuselt durch seinen Kopf. Träge, mit einem Gefühl wie jemand der zu lange im Schnee war, versucht Salif den Worten zu folgen.
Wie schön, dass Du mich besuchst, Salif. Ich habe so lange auf Dich gewartet. So viel habe ich Dich zu lehren. Was möchtest Du wissen?
Eingelullt von den Worten, sieht Salif nur schemenhaft im Hintergrund, noch weit entfernt doch näher kommend, etwas Bronzeglitzerndes näher flattern. Die Form kommt ihm bekannt vor, aber was ist es? Er ist so müde. Vielleicht sollte er später darüber nachdenken...

Von all dem bekommen die anderen nicht viel mit. Nael kümmert sich nicht um die Worte Salifs, sondern beendet seinen Zauber. Der Händler bricht Sekunden später aufschreiend zusammen, krümmt sich wimmernd zusammen und ist erstaunlicherweise von Rauhreif bedeckt.

Navun'Ylahc Vytharia

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IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #521 am: 17.06.2011, 16:48:07 »
Fincayr

Mit einem dumpfen, unwohlen Gefühl im Magen spürt der Barbar den Zauber Naels. Wie eine Flechte legt sich die Magie über den erdig-steinigen Boden und jeder Schritt auf dem "geweihten" Grund fühlt sich seltsam an, irgendwie... falsch.
Doch noch kann er das nicht zu seinem Vorteil nutzen. Einfach nur nicht mehr zaubern lassen...

Kurz blickt sich der Schamane um, um einen Überblick über das Schlachtfeld zu erhalten. Ohne dann noch weiter zu zögern, hechtet Fincayr Eotara hinterher. Der Kampf zwischen Nael und dem Bathrach scheint sich langsam zu entscheiden...
TP:
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Vash

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IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #522 am: 19.06.2011, 10:31:52 »
Eotara bemerkt, dass Salif offenbar von einem Zauber Naels getroffen wurde und dieser einen weiteren vorbereitet. Kurz überlegt sie, ihre Position aufzugeben und ihm zu helfen, verwirft diesen Gedanken jedoch wieder. Stattdessen beschliesst sie, Nael abzulenken. Sobald sie sich mit einem guten Treffer bei den Katzen ein paar Sekunden Ruhe erkämpft hat, wirft sie einen Blitzstrahl in Naels Richtung.
« Letzte Änderung: 19.06.2011, 10:36:27 von Vash »

Radumar

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IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #523 am: 19.06.2011, 11:35:07 »
Natürlich würde sie ihn nicht ernsthaft damit verletzen. Aber wie erhofft ist Nael für einen Moment abgelenkt. Und diese Sekunde reicht dem Bathrach um einen üblen Treffer zu landen. Seine Pranke trifft den Elfen an Kinn und Wange, schleudert ihn zu Boden. Alle noch lebenden Schattenwesen im Gang werfen sich daraufhin herum und eilen ihrem Meister zu Hilfe.

soises

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IC(5) Katakomben yohoo
« Antwort #524 am: 20.06.2011, 10:47:58 »
Tybrin

Die junge Frau wieder ein Stück weiter nach oben auf seine Schultern schiebend, macht sich der Waldläufer daran, das Dach zu erklimmen um von dort einen Weg hinab zu Fincayr zu finden.

Tybrins mundäne Pfeile können hier sicherlich weniger beitragen als eine gestärkte Magierin - und so versucht der Jäger weiterhin den Schamanen zu erreichen.

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