Autor Thema: [3.5] Legend of Kythos  (Gelesen 4206 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
[3.5] Legend of Kythos
« am: 09.08.2010, 20:45:49 »
Zitat
Auszug aus Alcalas 8. Prophezeiung

"… Und es wird die Zeit kommen da die ganze Welt von den Flammen des Krieges heimgesucht wird. Königreiche werden untergehen und die Ordnung die seit je her bestand wird vergehen.
Doch fürchtet euch nicht, inmitten dieser unruhigen Zeiten werden sich jene erheben, die Eure letzte Hoffnung sein werden und das Schicksal aller bestimmen werden ..."


Moin moin,

nachdem ich jetzt etwas als Spieler hier etwas Erfahrungen sammeln konnte, möchte ich mich nun daran ausprobieren eine eigene Runde zu leiten.

Das ganze spielt in einem selbst erstellten Setting das grob an das Europäische Mittelalter angelehnt und mit einigen „Steam-Fantasy“ elementen (wie z.B. Dampf betrieben Luftschiffe) ausgeschmückt ist. Die Welt ist nicht zu 100% ausgearbeitet und so ist es durchaus möglich dass die Spieler selbst großen einfluss auf die Entwicklung nehmen können.

Schon einmal vorweg: Es ist nicht unbedingt nötig eine Optimale Gruppe aufzubauen, da ich versuchen werde kämpfe gering zu halten und diese dann auch individuell an die Gruppe anpassen werde. (Zudem sollte es eigentlich immer Möglichkeiten geben diese zu umgehen.)


Bei interesse einfach hier oder PM melden.

Kurzer Überblick (Anzeigen)

Edit: Die Runde ist bereits gestartet, aber es werden noch 2 Spieler zur verstärkung gesucht.
« Letzte Änderung: 27.09.2010, 16:02:37 von Axyra »

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
[3.5] Legend of Kythos
« Antwort #1 am: 09.08.2010, 21:09:25 »
Klingt spannend, ich wär dann dabei :-)

Steam Fantasy reizt mich, sowas hab ich noch nie gespielt. Ich schau mal, wer sich noch meldet, und überlege mir dann einen SC!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
[3.5] Legend of Kythos
« Antwort #2 am: 09.08.2010, 21:16:29 »
Hallo,

wäre auch gern dabei und zwar als etwas schurkiges :)

Omar Hashim

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
[3.5] Legend of Kythos
« Antwort #3 am: 09.08.2010, 21:24:21 »
Hallo. :)

Ich will mich auch gerne um einen Platz bewerben, den Charakter kennst Du ja schon. Würd' mich freuen!

Jeremias

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
[3.5] Legend of Kythos
« Antwort #4 am: 09.08.2010, 21:53:31 »
Ich würde mich ebenfallsmal als Interessent melden und würde gerne den magischen Part mit nem Magier-Generalisten übernehmen, sofern Bedarf besteht.

Grüße
Jeremias

Edit: ehm gibts nen Norfallplan für extremes Würfelpech? PB 21 ist schon echt lausig...
« Letzte Änderung: 09.08.2010, 22:17:13 von Jeremias »

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
[3.5] Legend of Kythos
« Antwort #5 am: 09.08.2010, 22:39:29 »
So, ersteinmal schonmal danke für das Interesse.

@Jeremias: Ich denke mal für Magier gibt es immer Bedarf.

Da der Würfelbot anscheinend im Moment wieder ganz fies ist, würde ich zur Güte anbieten dass ihr auch mit pb26 arbeiten dürft.

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
[3.5] Legend of Kythos
« Antwort #6 am: 09.08.2010, 23:59:27 »
Ich habe mir dann schon mal einen passenden Account erstellt.  :D

<- Sternenblut
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
[3.5] Legend of Kythos
« Antwort #7 am: 10.08.2010, 00:09:20 »
Das sind doch mal schöne Attributswürfe:

Gesamt: 16
Gesamt: 17
Gesamt: 13
Gesamt: 14
Gesamt: 16
Gesamt: 12
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[3.5] Legend of Kythos
« Antwort #8 am: 10.08.2010, 00:13:55 »
aus dem off:
rechnet man die werte <8 mit -1 bis -5 Pointbuypunkten hat eine Reihe mit 4d6 streiche den schlechtesten im Schnitt nen Pointbuy wert von 28,53
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
[3.5] Legend of Kythos
« Antwort #9 am: 10.08.2010, 00:24:26 »
Oha, wieder was gelernt. Danke dafür Mad_N. :thumbup:
Hatte das nur so grob über den Daumen gepeilt gehabt. Und wenn sich da schon jemand die Mühe macht das auszurechnen dann will ich mal nicht so sein und auch die Pb28 zulassen, wenn die Würfel zu schlecht sind.

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
[3.5] Legend of Kythos
« Antwort #10 am: 10.08.2010, 00:31:44 »
Da meine Würfelkünste auch im Cyberspace eher unterirdisch sind, würd ich gern auf diese Möglichkeit zurückgreifen :)

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
[3.5] Legend of Kythos
« Antwort #11 am: 10.08.2010, 02:03:24 »
Bei mir wird's übrigens ein Dread Necromancer mit neutraler Gesinnung. Alles weitere dann im Forum, sobald das da ist :-)
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[3.5] Legend of Kythos
« Antwort #12 am: 10.08.2010, 07:07:46 »
aus dem off: rechnet man die werte <8 mit -1 bis -5 Pointbuypunkten hat eine Reihe mit 4d6 streiche den schlechtesten im Schnitt nen Pointbuy wert von 28,53
aus dem off: wie hast Du das ausgerechnet?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jeremias

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
[3.5] Legend of Kythos
« Antwort #13 am: 10.08.2010, 08:15:45 »
Ich würde ja sagen, du musst nur alle Kombinationen an Würfeln mit dem PB-System bewerten und den Durchschnitt nehmen...

also 6 hoch 4 Möglichkeiten, wobei du immen den niedrigsten streichst und dann den Durchschnitts-PB pro Attribut ausrechnest.

Die dann mal 6 und du hast den Durchschnitts PB.

Die Mathematiker unter uns mögen mich in diesem Falle Lügen strafen, wenn ich was falsch geschrieben habe...

Ich würde dafür jetzt ein kleines Programm schreiben was das einfach ausrechnet... aber mal sehen ob ich Lust dazu habe. Es sei denn es möchte sich jemand so daran versuchen *g*

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[3.5] Legend of Kythos
« Antwort #14 am: 10.08.2010, 11:46:14 »
Durch vollständiges zählen *g*
es gibt 1296 Würfelereignisse.
und 15 verschiedene Ergebnisse (3-18)und jedes Ereigniss ist einem Ergebnis zugeordnet, damit habe ich die wahrscheinlichkeit für jedes Ergebnis berechnet.
Jetzt hab ich jedem Ergebniss seinen Pointbuywert zu geordnet (wobei 7=-1,..,3=-5), Die Wahrscheinlichkeit mit diesem multipliziert und über alle addiert. Damit hat ein Wurf von 4d6dl einen durchschnittlichen PB wert von ungefähr 4,755. da man 6 mal würfelt multiplizier ich das Ergebnis mit 6 und komm ungefähr auf 28,53.

Edit: meine stochastik Kenntnisse sind jetzt auch nicht die besten, aber im wesentlichen sollte es zu treffen. Ich hab auch keine Ahnung wie man jetzt die Aussage: 2 Reihen davon die bessere stochastisch auswertet...
« Letzte Änderung: 10.08.2010, 11:47:40 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †