• Drucken

Autor Thema: To boldly go...  (Gelesen 105640 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #525 am: 07.07.2011, 22:29:17 »
Der Andorianer nimmt eine abwehrende Haltung ein. "Bitte, es ist nur zu ihrer eigenen Sicherheit. Mögliche Eindringlinge sollen nicht in die Quatiere unserer Gäste kommen. Nicht, dass wir welche hätten. Der Kampf ist vorerst beendet, aber wir erwarten bald einen weiteren."
Nachdem der Andorianer versucht hat, den "Gast" zu beruhigen, geht er zum eigentlich Punkt über.
"Nun, ich würde ihnen gern ein paar Fragen stellen, darf ich eintreten?"

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #526 am: 07.07.2011, 22:37:18 »
Der Romulaner ist mit der Erklärung offensichtlich nicht zufrieden, tritt dann allerdings zur Seite und ermöglicht Umarev einzutreten: "Nun, was halten sie davon Lieutenant: Sie stellen mir eine Frage und für jede Antwort, die sie von mir erhalten, erlauben sie mir ihnen einen Frage zu stellen. Ich verspreche ihnen auch, dass ich nichts fragen werden, was eines ihrer wertvollen Sternenflottengeheimnisse berührt."
Der Romulaner tritt zu Replikator und setzt dazu an etwas zu sagen, schüttelt dann jedoch den Kopf: "Und sie sollten wirklich romulanisches Ale in ihre Replikatorsystem aufnehmen."

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #527 am: 09.07.2011, 16:18:12 »
"Captain ich hab keine Weiteren Fragen. Habt ihr auch eine Aufgabe für mich?" Fragt Chang nach dem ch'Idrani weg geschickt wird. "Ansonsten würde ich wieder an meine Station gehen."

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #528 am: 10.07.2011, 00:02:02 »
Der Andorianer zögert kurz, doch dann geht er zum Teil auf das Angebot ein:
"Also gut, aber ich behalte mir das Recht vor Antworten zu verweigern." Noch während er spricht, betritt er bereits das Quartier. "Nun, romulanisches Ale ist nicht besonderes beliebt bei unseren Leuten. Aber ich kann eventuell einmal mit unseren Ingenieuren reden, vielleicht bekommen die ja ihr Ale hin."
Der Andorianer setzt sich an den Tisch, der am Ende des Quartiers steht. "Nun, also kommen wir zur Sache: Mich würde interessieren wie sie nach Soukara kamen, Mister Ral."

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #529 am: 10.07.2011, 10:08:11 »
Der Romulaner zuckt mit den Schultern und setzt sich: "Machen sie sich keine Mühe, ihre Replikatoren werden kaum in der Lage sein es zufriedenstellend zu synthetisieren ohne ein romulanisches Muster. Aber sei es, wie es sei. Der Krieg brachte mich nach Soukara, dort befand sich ein Dominion-Stützpunkt und ich wurde zu einer Aufklärungsmission entsandt. Wer hat das Schiff angegriffen?"

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #530 am: 10.07.2011, 13:46:37 »
"Nun, da sind wir uns noch nicht ganz sicher. Bisher wissen wir nur, dass sie cardassiansiche Frachter benutzen."
Der Andorianer überlegt kurz. Aber er will dem Romulaner nicht gleich alles erzählen. Wer weiß, was er mit der Information anstellt.
"Nun, also eine Aufklärungsmission. Allein? Ohne Begleitung? Und wie kam es eigentlich dazu, dass sie in Gefangenschaft gerieten?"

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #531 am: 10.07.2011, 14:00:54 »
Ral blickt den Andorianer mit durchdringenden Augen an: "Natürlich war ich allein, eine größere Gruppe hatte noch mehr Aufmerksamkeit erregt. Auch so war es schwer genug in den Stützpunkt einzudringen. Es hat mich sehr viel Zeit gekostet da hinein zu kommen. Als ich in den unterirdischen Teil gelangte, begegnete ich allerdings einigen Wachen, die den Rest des Stützpunktes alarmierten und da es keinen anderen Ausgang als die Transporterplattform gab, haben sie mich schließlich erwischt.
Wieso befindet ihr SChiff sich im cardassianischen Raum? Oder hat die Föderation diesen Sektor annektiert?"

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #532 am: 11.07.2011, 16:23:18 »
"Die neue cardassianische Regierung hat die Föderation gebeten, ihr beim Wiederaufbau zu helfen. Wir sind hier um die bestehenden Probleme zu erfassen und unter Umständen zu lösen."
Der Andorianer zuckt kurz mit Antennen, dann verkneift er sich eine weitere Erklärung, denn so könnte er sich etwas Zeit erkaufen.
"Können sie mir sagen, welches genaue Ziel ihre Aufklärungsmission bezweckte? War ein Angriff geplant?"
« Letzte Änderung: 11.07.2011, 16:23:34 von Lt. Umarev ch'Idrani »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #533 am: 11.07.2011, 18:39:13 »
Der Romulaner nickt und antwortet umgehend auf Umarevs Frage: "Soukara hat keinerlei strategischen Wert, das Imperium hat nie geplant anzugreifen. Das Ziel meiner Mission war reine Aufklärung um sicher zu gehen, dass wir nichts übersehen haben.
Was ist mit dem Imperium? Wenn die Cardassianer die Föderation einladen werden auch Klingonen ihren Teil des Preises haben wollen und das Imperium wird sicherlich nicht hinter ihnen zurückstehen."

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #534 am: 11.07.2011, 19:09:28 »
"Natürlich nicht. Sowohl die Klingonen, als auch die Romulaner haben ihren Teil bekommen. Die Romulaner haben hauptsächlich den Almatha-Sektor und Teile des Dorvan-Sektors erhalten."
Der Sicherheitsoffizier denkt nach.
"Wie lange war denn ihre Gefangenschaft dort unten?"

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #535 am: 11.07.2011, 19:12:03 »
Der Romulaner zögerte wieder nicht lange: "73 Tage. Was ist mit dem Dominion und den Breen? Haben sie den Krieg ebenfalls aufgegeben?"

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #536 am: 12.07.2011, 17:57:52 »
"Das ist richtig. Das Dominion hat, nach dem Verlust Cardassias, die Kapitulation unterschrieben. Die Breen haben sich dann ebenfalls vom Dominion gelöst und sich zurückgezogen."
"Nun, ich denke. Ich habe vorerst genug erfahren. Ich kann ihnen übrigens mitteilen, dass die Sternenflotte eine Kontaktaufnahme mit ihrer Regierung gebilligt hat."
Der Andorianer steht auf um zu gehen, wartet aber noch kurz, falls der Romulaner etwas erwiedern möchte.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #537 am: 18.07.2011, 11:17:17 »
Der Romulaner nickt und wendet sich zum Abschied nur noch kurz an den Sicherheitschef: "Sehr gut, ich werde einen entsprechende Nachricht zusammenstellen, damit sie sie meiner Regierung übermitteln können."

-------------------------------------------------------

Während Faren noch überlegt, was er jetzt tun sollte, da es scheinbar keine Möglichkeit gibt aus der Zelle zu entkommen, hört er ein leises Zischen und sieht, wie aus Öffnungen am Boden der Zelle ein weißes Gas zu strömen beginnt. Es handelt sich dabei ohne Zweifel um Neurazingas um die Gefangenen bewusstlos zu machen.


-------------------------------------------------------

Logbuch des Captains, Sternzeit 53253.2,
wir setzen nach wie vor die Verfolgung des cardassianischen Schiffes fort, allerdings scheint ihr Antrieb unserem mindestens ebenbürtig zu sein, denn auch wenn wir ihre Warpspur nicht verloren haben, konnten unsere Langstreckensensoren das Schiff bisher nicht erfassen. Ich habe eine Missionsbesprechung angesetzt um unser weiteres Vorgehen zu koordinieren und die Ergebnisse der bisherigen Untersuchung zu sammeln.


Captain Benteen sitzt am Kopfende des Tisches im Konferenzraum, Commander Lavelle zu ihrer Rechten und Doktor Nor zu ihrer Linken. Außerdem sind Lieutenant ch'Idrani, Lieutenant Chang, Lieutenant Delvok, Lieutenant Kotan und Lieutenant Revat anwesend. Der Captain zögert nicht lange, sondern beginnt: "Wie ihnen ja allen bewusst ist, verfolgen wir derzeit ein cardassianisches Schiff, auf dem sich fünf unserer Crewmitglieder befinden. Es bleibt aber fraglich, wieso diese Schiffe uns angegriffen haben und wer für diesen Angriff verantwortlich ist. Da es sich bei den Entführten ausschließlich um Bajoraner handelt, liegt allerdings nahe, dass dies irgendetwas mit den Beziehungen zwischen Bajor, Cardassia und der Föderation zu tun hat. Ich habe das Sternenflottenkommando bereits informiert, man wird jedoch keine Schritte einleiten, bevor die genauen Hintergründe dieses Vorfalls nicht geklärt sind. Fürs erste haben wir Befehl keinen Kontakt mit der cardassianischen Regierung aufzunehmen und Stillschweigen über diese Ereignisse zu bewahren um zu verhindern, dass hieraus ein diplomatischer Zwischenfall wird, der die Lage im Quadranten weiter destabilisiert. Folglich müssen wir sehr genau untersuchuen, was sich zugetragen hat. Lieutenant ch'Idrani, Sie haben sich mit den Sensordaten auseinandergesetzt, die wir von den drei Schiffen haben. Was haben diese Untersuchungen ergeben?" 

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #538 am: 20.07.2011, 18:18:25 »
Der Andorianer steht kurz auf und wandert zu einem Schirm, um ein paar der Daten zu zeigen, die gesammelt wurden. Er zeigt auf verschiedene Werte während er spricht.
"Nun, die Werte ergaben kein genaues Ergebnis. Klar ist, dass es sich um cardassianische Schiffe der Hideki-Klase handelt, die so umgerüstet wurden, dass sie von einem minimal kleinen Team gesteuert werden können. Das und die Aussagen der Zeugen, legt die Vermutung nahe, dass es sich um eine kleine Gruppe unabhängig operierender Cardassianer handelt, die uns noch unbekannte Ziele verfolgen. Anscheinend sind sie auf Bajoraner aus, warum ist noch nicht klar. Möglich, dass Rache ein Motiv ist."
Der Andorianer wechselt die Grafik auf eine schematische Darstellung eines cardassianischen Schiffes.
Die Schiffe haben eine Schwäche am Antrieb, der ausgenutzt werden kann, um sie zu zerstören. Nach den Schäden am zweiten Schiff zu urteilen, das wir außer Gefecht gesetzt haben, lässt darauf schließen, dass die Crew sich zur Steuerung der Schiffe im Maschinenraum befindet."
Mit einem blauen Finger zeigt Lt. ch'Idrani auf die entsprechende Sektion der Grafik.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #539 am: 20.07.2011, 18:59:25 »
Captain Benteen nickt Umarev knapp zu und fährt dann fort: "Nun, da sie die gefangenen Bajoraner bereits erwähnten. Doktor, wie geht es unseren Gästen?" Der Trill blickt einmal in die Runde, bevor er auf die Frage des Captains antwortet: "Für Kaltrim Jas konnte ich leider nichts mehr tun. Er hat Verletzungen durch eine Plasmaexplosion aus nächster Nähe erlitten, die ich vielleicht hätte behandeln können, wenn ich umgehend bei ihm gewesen wäre, aber diese Explosion hat wenigstens fünf Minuten vor der Ankunft in der Krankenstation stattgefunden und seine Organe hatten bereits begonnen zu versagen. Kaltrim Ren dagegen hat überlebt, auch wenn er zur Erholung noch im Koma gehalten wird. Die anderen drei sind nur leicht verletzt und sie können die Krankenstation jetzt verlassen."
Erneut nickt Captain Benteen und schildert anschließend kurz die Ergebnisse des Gespräches, das sie, Cahng und umarev mit den Bajoranern geführt hatten: "Ihren Angaben nach zu Folge, wurden sie von den Cardassianern am Rand des bajoranischen Sektors aufgegriffen und für mehrere Tage gefangen gehalten. Wir haben eine Beschreibung von einem Gul und zwei Wachen erhalten, die allerdings so vage ist, dass sie auf jeden Cardassianer zutreffen könnte. Allerdings bin ich mir sicher, dass sie uns nicht alles gesagt haben, was die Umstände ihrer Gefangennahme betrifft. Angesichts der Situation haben Lieutenant Chang und ich allerdings auf eine weitere Befragung auf der Krankenstation verzichtet. Eine ausführliche Unterhaltung steht allerdings noch aus."

  • Drucken