• Drucken

Autor Thema: To boldly go...  (Gelesen 102209 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #45 am: 10.09.2010, 11:37:02 »
Das Außenteam materialisiert in einer Kammer, die einst der Kontrollraum des Stützpunktes gewesen ist. Die Hauptenergie ist entweder beschädigt oder deaktiviert, da nur eine Notbeleuchtung den Raum erhellt. Der ovale Bildschirm an der Wand ist schwarz und die Konsolen, die an den Wänden des Raumes verteilt sind, sind ebenfalls dunkel. Allein der Tisch in der Mitte des Raumes zeigt minimale Aktivität, da hier einige Lampen blinken.
Fähnrich Ellen, ein hochgewachsener Mensch, mit breiten Schultern und kurz geschorenen Haaren, sucht den Raum mit seinem Augen und dem Scheinwerfer seines Phasergewehres nach ungewöhnlichem ab, allerdings lässt sich abgesehen von einer dünnen Staubschicht, die sich auf alles gelegt hat, nicht außergewöhnliches erkennen. Dieser Stützpunkt ist scheinbar tot.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #46 am: 10.09.2010, 12:44:15 »
Quentin leuchtet den Raum auch ab mit der Taschenlampe und packt den Phaser weg da keine Unmittelbare Gefahr zu sehen ist, außer einer Staubschicht.  "Wir sollten schauen ob wir hier einfach so wieder Energie auf die Konsolen bekommen können. Wenn nicht sollten wir den Raum suchen wo die Energie Generatoren sind und die wieder aktivieren." Quentin holt seinen Tricorder heraus um  den Raum und Umgebung zu scannen. 

Faren Pol

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #47 am: 10.09.2010, 12:59:57 »
Pol begibt sich zum Tisch in der Mitte, bläst vorsichtig die Staubschicht herunter und betrachtet den Tisch genauer. "Dann wollen wir mal schauen, wie viel Leben noch in dir steckt..." mit diesen Worten zückt er seinen Tricorder um den Tisch und die darin befindliche Technik zu untersuchen
« Letzte Änderung: 10.09.2010, 22:12:22 von Faren Pol »

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #48 am: 10.09.2010, 13:07:19 »
Die Anzeigen auf dem Tisch sind nicht vollständig, aber das was sich erkennen lässt, mutet wie irgendeine Sternenkarte an. Dadurch, dass nur einige wenige Teile der Anzeige vorhanden sind und sie dazu noch immer wieder flackern ist es allerdings unmöglich zu ermitteln, was hier genau angezeigt wird.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #49 am: 10.09.2010, 16:31:54 »
Quentin hält seinen Tricorder in alle möglichen Richtungen des Kontrollraums und scannt die Umgebung.
"Es sieht danach aus, dass der Stützpunkt der Standard bauweise der Cardassianer folgt. Ich entdecke auf dem ersten Blick, keine weiteren Energiesignaturen es scheint wohl auch ein Turboliftsystem da zu sein."

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #50 am: 10.09.2010, 16:53:14 »
Umarev schaut sich ebenfalls um und zückt kurz darauf ebenfalls den Tricorder. Er scannt erst einmal nach Lebensformen. Sein Phasergewehr hängt er sich dazu über eine Schulter.
« Letzte Änderung: 10.09.2010, 17:37:44 von Lt. Umarev ch'Idrani »

Delvok

  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #51 am: 10.09.2010, 18:31:56 »
Delvok sagt zu den anderen: "Ich werde einmal schauen, ob ich die Konsolen wieder zum Laufen bekomme. Es könnte allerdings einige Zeit dauern."

Nach einer Weile bringt Delvok auch tatsächlich mit ein paar Energiezellen eine der Konsolen wieder zum Laufen. Diese schaut sich der Vulkanier dann ganz genau an und versucht ihren Verwendungszweck zu bestimmen.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #52 am: 11.09.2010, 12:57:20 »
Delvok macht sich umgehend an die Arbeit, während Lieutenant ch'Idrani und Fähnrich Faren sich ihren Tricordern widmen. Der Andorianer stellt schnell fest, dass es offenbar außer dem Außenteam keine höheren Lebensformen in dem Stützpunkt gibt und Fähnrich Faren erkennt, dass die Konsole nur deshalb noch in Betrieb ist, weil sie über eine vom Hauptsystem unabhängige Energiezelle verfügt. Diese ist allerdings beinahe leer, was auch die Unvollständigkeit und das Flackern der Anzeige erklärt.

Da die Konsole nicht beschädigt ist, braucht Delvok nur eine Minute, bis er sie wieder in Betrieb genommen hat. Bei der Konsole handelt es sich offenbar um eine der Sensorenkontrollen. Ein kurzer Blick auf die Anzeigen macht deutlich, dass sowohl die internen, als auch die externen Sensoren des Stützpunktes offline sind.

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #53 am: 11.09.2010, 13:11:56 »
"Ich kann keine anderen Lebenszeichen feststellen." meldet der Sicherheitsoffizier ordnungsgemäß. Vorsichtshalber stellt er seinen Tricorder so ein, dass er eine Warnsignal von sich geben, sollte sich doch ein Lebenszeichen in die Sensorenreichweite verirren. Dann befiehlt er Fähnrich Ellen, dies ebenfalls zu tun. Nachdem dieser das getan hat, mustert der Leutenant den Raum und wägt die taktischen Möglichkeiten ab. Anschließend widmet er sich interessiert den nichtfunktionerenden Displays.

Faren Pol

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #54 am: 11.09.2010, 22:22:15 »
"Ich kann leider nicht ausmachen, welchem Zweck diese Konsole genau  diente, dazu ist zuwenig Energie vorhanden. Ich könnte allerdings versuchen, die benötigte Energie aus einem Phaser abzuziehen. Falls Lieutenant Delvok weitere Energiezellen dabei hat könnten wir auch diese benutzen." Pol blickt zu Lieutenant Quentin.

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #55 am: 11.09.2010, 23:09:48 »
"Die Idee ist an sich nicht schlecht aber wenn wir hier unten den Raum mit den Energiegeneratoren finden und wieder in Betrieb nehmen ist uns besser geholfen.  Mit der Energie können wir dann Kontrollraum nutzen." Quentin schaut noch mal auf seine  Tricorderwerte der Umgebung um die Richtung des Raumes zu bestimmen.

Faren Pol

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #56 am: 12.09.2010, 08:49:48 »
"Das würde bei dieser Konsole nichts nützen, da sie vom Hauptsystem unabhängig ist. Darum ist sie ja auch noch als einzige ansatzweise funktionstüchtig."

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #57 am: 12.09.2010, 15:00:39 »
"Der Raum gehört zu dem innersten Ring und grenzt an die Kommandozentrale. Dort drüben." Quentin zeigt in die entsprechende Richtung. Auf Fähnrich  Faren Einspruch reagiert Chang gelassen, "Wenn Lt. Delvok Energiezellen erübrigen kann machen Sie es so. Aber wenn nicht werden wir Konsole später mit dem Hauptsystem verbinden um diese dann zu aktivieren. Solange die Station nicht durch Lieutenant ch'Idrani als Sicher eingestuft wird möchte ich davon absehen die Phaser als Energiequellen zu nutzen."
Chang dreht sich zu Umarev "Wenn sie oder Fähnrich Ellen bitte den Raum kontrollieren damit Lt. Delvok an die Arbeit gehen kann. Danach sollten wir uns mal genauer umschauen solange wir die Internen Sensoren der Station nicht funktionsfähig haben."
« Letzte Änderung: 12.09.2010, 20:42:31 von Quentin J. Chang »

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #58 am: 12.09.2010, 21:01:47 »
Lt. ch'Idrani bewegt sich zum angegebenen Raum und versucht die Tür zu öffnen. Seine Msukeln spannen sich und sein Gesicht verzerrt sich unter der Anstrengung. "Hrrrrgh!"

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #59 am: 13.09.2010, 09:54:27 »
Qeuntin geht mit an die Tür um beim aufstemmen zu helfen.

  • Drucken