• Drucken

Autor Thema: To boldly go...  (Gelesen 102203 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faren Pol

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #555 am: 21.08.2011, 08:06:26 »
Faren entschloß sich nach der Provokation des Fremden seine diplomatische Haltung aufzugeben. Er wird mir das sowieso nicht abnehmen. "Ihr habt Recht, ganz so einfach möchte ich die Cardassianer nicht davon kommen lassen. Aber wenn wir jetzt über die geschwächte Union herfallen würden wären wir keinen Deut besser als sie - und das letzte was ich möchte ist so zu sein wie ein stinkender Cardassianer!"

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #556 am: 22.08.2011, 10:49:05 »
Da Faren das Gesicht des Fragenden nicht sehen kann, bleibt ihm nichts anderes übrig als zu raten, was dieser von seinen Worten hält: "Und wieso kommt ihr dann her, auf einm Raumschiff der Föderation, die versprochen hat den Cardassianern beim Wiederaufbau zu helfen, sodass sie wieder zu Kräften kommen und bald wieder Unschuldige versklaven können? Sie nicht angreifen zu wollen ist eine Sache, aber ihnen helfen? Was ihr tut, passt nicht zu dem was ihr sagt, Bajoraner."

--------------------------------------------------

Die Bajoranerin wollte sich schon erheben, als Umarev noch eine Frage stellt. Also setzt sie sich wieder und seufzt kurz, bevor sie antwortet: "Die Katala war ein ziviles Frachtschiff. Der Frachtraum war nicht sonderlich groß und wir verfügten lediglich über einen Warp 5 - Antrieb, aber für Reisen innerhalb des bajoranischen Sektors war es ausreichend."

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #557 am: 22.08.2011, 18:46:54 »
Der Andorianer nickt. "Ich verstehe."
Er denkt kurz nach, wobei sich, wie so oft, seine Antennen hin und her bewegen. "Wo befanden sie sich, als das Schiff angegriffen wurde, wenn ich fragen darf?" Der Andorianer wirkt weiterhin nachdenklich, aber er achtet trotzdem auf ihre Antwort.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #558 am: 22.08.2011, 21:24:00 »
Die Bajoranerin legt den Kopf schief, als würde sie einen Moment überlegen und antwortet dann: "Wir waren in der Nähe des Denoriusgürtels, die genauen Koordinaten kenne ich leider nicht."

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #559 am: 22.08.2011, 21:55:32 »
Der Andorianer schaut etwas überrascht, nickt dann aber. "Nun, eigentlich meinte ich wo auf dem Schiff sie persönlich sich aufgehalten haben, als es angegriffen wurden."
Der Andorianer ist jetzt noch aufmerksamer. Wäre immerhin möglich, dass sie versucht hatte von der Frage abzulenken.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #560 am: 23.08.2011, 14:28:27 »
Die Bajoranerin braucht einen Moment um zu versthene, dass sie die Frage falsch beantwortet hat und scheint für einen Augenblick aus dem Konzept gebracht worden zu sein. Dann fängt sie sich aber wieder und antwortet: "Ich war auf der Brücke und überwachte die Umweltkontrollen."

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #561 am: 23.08.2011, 22:05:40 »
Der Andorianer lehnt sich etwas zurück und streicht über seine Nabe am Hals. Dann lehnt er sich wieder vor und faltet die Hände auf dem Tisch.
"Nun, sie sagten doch, die Cardassianer hätten die Brückencrew ermordet, sie befanden sich aber auch auf der Brücke", der Andorianer macht eine kurze Pause, um die Aussage wirken zu lassen, "Glauben sie die Cardassianer hatten einen bestimmten Grund gerade sie am Leben zu lassen?"

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #562 am: 24.08.2011, 10:23:45 »
Die Bajoranerin scheint verwirrt: "Nein, äh ... ich meinte doch nicht die Brückenbesatzung, sondern die Führungscrew. Ich war doch nur zur Aushilfe auf dem SChiff, der Captain und seine zwei Offiziere waren verantwortlich."[1]
 1. Bitte Savvy würfeln um glaubwürdigkeit zu ermitteln.

Faren Pol

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #563 am: 24.08.2011, 20:58:22 »
"Ich hoffe eigentlich eher darauf ein paar Hinweise zu finden daß es um die Cardassiander nicht so schlecht bestellt ist wie sie uns glauben machen wollen. Vielleicht überdnekt die Föderation ihr Angebot dann nocheinmal. Außerdem ist es nicht verkehrt wenn die Föderation auf Cardassia Flagge zeigt, so können wir wenigstens aufpassen daß sie nicht allzusehr über die Stränge schlagen." Wer auch immer das ist, es ist kein Cardassianer. Dazu sympathisiert er zu sehr mit den Opfern. Vielleicht ist er auch ein Bajoraner?

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #564 am: 25.08.2011, 10:55:36 »
Einige Zeit schweigt die Stimme, bevor sie schließlich wieder spricht: "Flagge zeigen? Eure Föderation schickt den Cardassianern Industriereplikatoren um ihre Welten wieder aufzubauen und wer sagt, dass sie sie nicht gebrauchen werden um ihre Flotte wieder in Stand zu setzen? Sie mögen am Boden liegen, aber das ist genau der Zeitpunkt um sie auf ewig zu Grunde zu richten und dafür zu sorgen, dass sie nie wieder aufstehen können."

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #565 am: 28.08.2011, 19:55:49 »
Der Andorianer nickt. "Soso, also nur die Führungscrew. Damit haben sie allerdings nicht meine Frage beantwortet. Glauben sie es gibt einen Grund, warum die Cardassianer gerade sie, als den Umweltoffizier am Leben ließen?"
Anschließend lehnt sich der Andorianer zurück. Seine Gedanken rasen.
"Es ist schon schwierig in einem Kampf den Anführer innerhalb von wenigen Sekunden auszumachen, wie soll man da zwischen Führungscrew und Aushilfen unterscheiden, wenn man ein Schiff entert, das man nicht kennt? Das bedeutet, hier stinkt irgendetwas gewaltig."

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #566 am: 29.08.2011, 13:17:14 »
Die Bajoranerin ist sichtlich verunsichert von Umarevs Verhalten, versucht dies aber durch die Heftigkeit ihrer Antwort zu überspielen: "Woher soll ich wissen, wieso die Cardassianer irgendetwas getan haben? Sie haben alle umgebracht, die ich kannte und zwar drei Mal! Glauben sie mich kümmert noch, warum die Cardassianer jemand töten und andere am Leben lassen?"

Quentin J. Chang

  • Beiträge: 845
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #567 am: 30.08.2011, 14:52:35 »
Chang der froh ist das Ch'Idrani  die Federführung in der Befragung übernommen ist beeindruckt davon wie dieser mit gekonnten fragen die Lücken auf deckt. Welche Quentin wohl verpasst hätte.    "Das ganze passt langsam vorne und hinten nicht. Ich bin gespannt was die Anderen Sagen werden wenn wir sie befragen."

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #568 am: 30.08.2011, 17:25:21 »
"Also gut, Miss Talara. Könnten sie uns vielleicht genauer beschreiben, was auf der Brücke vorgefallen ist, nachdem die Cardassianer an Bord gekommen sind.  Zunächst vor allem: Wieviele Cardassianer beamten sich auf die Brücke?"
Der Andorianer nimmt ein PADD und beginnt sich einige Notizen zu machen:
- Andere Bajoraner nach Cardassianeranzahl fragen
- Informationen über die Katala suchen/von Bajor anfordern
- Informationen über den Rovalla-Außenposten suchen.  (eher unwichtig, unwahrscheinlich, dass sie tatsächlich dorthin wollten)

Anschließend behält er das PADD in der Hand und tippt einige Notizen zu den Aussagen der Bajoranerin.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
To boldly go...
« Antwort #569 am: 30.08.2011, 17:36:06 »
Die Bajoranerin fängt sich wieder und nickt schließlich: "Also gut, lassen sie mich einen Augenblick überlegen. Alles ging furchtbar schnell und die Beleuchtung war fast vollständig ausgefallen. Es waren zwei, nein drei Cardassianer, die mitten auf der Brücke erschienen sind. Sie feuerten sofort auf den Captain und die Offiziere am Steuerpult und an den Sensoren. Danach hörten sie auf zu schießen, da ich als einzige übrig war und keine Waffe hatte, mit der ich mit hätte verteidigen können. Also ergab ich mich, auch wenn es wohl besser gewesen wäre zu kämpfen und mich erschießen zu lassen."

  • Drucken