Autor Thema: Sternenflottenrichtlinien  (Gelesen 1343 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Sternenflottenrichtlinien
« am: 20.08.2010, 22:09:01 »
Allgemeines
Erstens ist eigentlich klar: Es gibt keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen. Es könnte im Laufe des Abenteuers passieren, dass Spieler-Charaktere sterben und der jeweilige Spieler einen neuen Char erstellen muss, aber erstmal wollen wir nicht davon ausgehen.

Postings
"So wird gesprochen."
"So wird gedacht."
"SO WIRD GESCHRIEN."
"So wird geflüstert."
Gehandelt wird im Präsens.

Würfelthread
Im Würfelthread wird niemals editiert. Sollte ein Wurf aus irgendeinem Grund verkehrt sein, wird er in einem neuen posting wiederholt. Falsche Modifikatoren sind kein Grund für eine Wurfwiderholung, in diesem Fall ist einfach der richtige Modifikator auf das Würfelergebnis anzuwenden. Es sollte aber einen kurzen Kommentar geben, wie nun das korrekte Ergebnis lautet.

Doppelposts
Solltet ihr mit einem falschen Account posten, wiederholt bitte den post nochmal mit dem richtigen Account. Damit ich das post ohne Schwierigkeiten löschen kann ist es wichtig dies zeitnah zu tun, bevor jemand anders geantwortet hat.

Canon/Non-Canon
Ich denke es ist unmöglich alles über das Setting zu wissen, also wird es sicherlich ab und an Fehler im Ingame geben was die Settingtreue anbelangt. Sollte jemandem ein solcher Fehler auffallen, möge er das bitte im OoC sagen und auch gleich mit angeben, wie es richtig sein sollte.

Regelwerk
Ich glaube, dass ich mittlerweile recht firm in den Regeln bin, aber dennoch bitte ich darum mich auch hier auf Fehler hinzuweisen. Sollte irgendetwas unklar sein, sollte sich auch niemand scheuen einfach zu fragen.
« Letzte Änderung: 21.08.2010, 12:28:56 von Prophet »