• Drucken

Autor Thema: Zum trunkenen Rattenloch  (Gelesen 149437 mal)

Beschreibung: Hopfen und Malz, Cailean erhalt's! OOC

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #510 am: 14.09.2010, 23:04:05 »
Bis morgen.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #511 am: 15.09.2010, 00:01:39 »
@Yekare: Person vergrößern nutzt mehr unserem Frontkämpfezwerg, denn bei Charm Person gibt es so viele Ausnahmen wie Untoten, Dämonen, Drachen, magische Bestien, Konstrukten, Tieren, Schwärmen etc. - also alles, was wohl bestimmt auf der insel auf uns wartet :wink:

Also ich weiß nicht... habe den Zauber irgendwie nie gemocht. Reach ist zwar nett aber -2 AC für minimal mehr Damage... naja... vielleicht wenn ich eh schon in rage bin und wir nen richtig miesen fiesen gegner haben...

Also wenn du ihn nicht oder nur selten willst, sag mir Bescheid, dann nehme ich ihn nicht. Ich sehe zwar die Vorteile für dich, aber es handelt sich halt um 25 % meiner Grad 1 Zauber, da sollte er schon öfters gebraucht werden als ab und zu mal ;-)

Ich bin ein Freund von Grease. Hilft gegen Grappel Monster, anstürmende Horden, und auch mal nen einzelnen Waffenträger.  Also wenn du mich vor die Wahl stellen würdest würde ich mich mehr über ein bischen Schmiere freuen um dem Obergrappelmonster zu entkommen als groß zu werden und dann zu versuchen auf gleicher Größe zu ringen.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #512 am: 15.09.2010, 10:21:09 »
Sind eigentlich Favored Class Alternatives erlaubt fü den Sorcerer?

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #513 am: 15.09.2010, 11:09:36 »
Ich bin jetzt mal vorerst fertig, aber lass mich heut Abend nochmal nachrechnen ;-)

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #514 am: 15.09.2010, 12:06:05 »
@Lamur, dein Einstieg wird heute noch kommen, allerdings müssen wir ein klein wenig Gas geben, oder es einfach kürzer halten. Ich werde dir einfach noch eine PM schrieben, sobald ich den Post geschrieben habe, damit das zusammenführen ohen große Wartezeiten funktioniert.

@Yekare du hast noch eine PM, dann werde ich mir den Bogen später noch anschauen.
« Letzte Änderung: 15.09.2010, 12:06:54 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #515 am: 15.09.2010, 12:20:25 »
Sind eigentlich Favored Class Alternatives erlaubt fü den Sorcerer?

Da diese so wie ich es verstehe im APG drinnen sind, auf jeden Fall.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #516 am: 15.09.2010, 14:16:51 »
@Yekare: Person vergrößern nutzt mehr unserem Frontkämpfezwerg, denn bei Charm Person gibt es so viele Ausnahmen wie Untoten, Dämonen, Drachen, magische Bestien, Konstrukten, Tieren, Schwärmen etc. - also alles, was wohl bestimmt auf der insel auf uns wartet :wink:

Also ich weiß nicht... habe den Zauber irgendwie nie gemocht. Reach ist zwar nett aber -2 AC für minimal mehr Damage... naja... vielleicht wenn ich eh schon in rage bin und wir nen richtig miesen fiesen gegner haben...

Minimal würde ich nicht sagen, denn mehr Stärke und mehr Schaden durch eine größere Waffe können meiner Erfahrung schon etwas bringen :wink:

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #517 am: 15.09.2010, 14:17:25 »
Ich hab zweimal zu viel gewürfelt ich Dummer.

Jedenfalls hab ich mir 2 zusätzliche HP aufgeschrieben wegen der 6 auf Stufe 2.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #518 am: 15.09.2010, 14:19:13 »
Wieso zu viel gewürfelt? Level 2 bis 5 sind 4 Würfel.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #519 am: 15.09.2010, 14:19:53 »
@Yekare: Person vergrößern nutzt mehr unserem Frontkämpfezwerg, denn bei Charm Person gibt es so viele Ausnahmen wie Untoten, Dämonen, Drachen, magische Bestien, Konstrukten, Tieren, Schwärmen etc. - also alles, was wohl bestimmt auf der insel auf uns wartet :wink:

Also ich weiß nicht... habe den Zauber irgendwie nie gemocht. Reach ist zwar nett aber -2 AC für minimal mehr Damage... naja... vielleicht wenn ich eh schon in rage bin und wir nen richtig miesen fiesen gegner haben...

Minimal würde ich nicht sagen, denn mehr Stärke und mehr Schaden durch eine größere Waffe können meiner Erfahrung schon etwas bringen :wink:
joa... aus 1w10 + 6 (11,5) wird 2w8 + 7 (16)... aber von grease haben alle etwas denke ich... grade der grappel schutz taugt ganz ordentlich was...
« Letzte Änderung: 15.09.2010, 14:20:37 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #520 am: 15.09.2010, 14:20:09 »
Jap,aber Level 4 und 5 hab ich ja nen zusätzlichen Zauber genommen ;-)

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #521 am: 15.09.2010, 14:20:55 »
Ich würde allerdings Biting Wind überhaupt nicht zulassen, denn es ist aus dem The Genius Guide To: Ice Magic und damit nicht aus einem Pathfinder RPG Buch von Paizo und bei Drittanbietern wäre ich immer vorsichtig, vorallem wenn dieser Hniweis sogar dabei steht:

Zitat
This content was created by a third-party publisher for use with the Pathfinder rules

Pharasma

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
    • Verwesung
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #522 am: 15.09.2010, 14:24:30 »
Ich würde allerdings Biting Wind überhaupt nicht zulassen, denn es ist aus dem The Genius Guide To: Ice Magic und damit nicht aus einem Pathfinder RPG Buch von Paizo und bei Drittanbietern wäre ich immer vorsichtig, vorallem wenn dieser Hniweis sogar dabei steht:
Zitat
This content was created by a third-party publisher for use with the Pathfinder rules
Der Satz steht wegen der Copyright-Problematik da drin und sagt per se nichts über die Güte aus.  :closedeyes:

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #523 am: 15.09.2010, 14:26:03 »
Ich würde allerdings Biting Wind überhaupt nicht zulassen, denn es ist aus dem The Genius Guide To: Ice Magic und damit nicht aus einem Pathfinder RPG Buch von Paizo und bei Drittanbietern wäre ich immer vorsichtig, vorallem wenn dieser Hniweis sogar dabei steht:
Zitat
This content was created by a third-party publisher for use with the Pathfinder rules
Der Satz steht wegen der Copyright-Problematik da drin und sagt per se nichts über die Güte aus.  :closedeyes:

Schon klar, aber ich bin was Drittanbieter angeht seit der 3.0 sehr vorsichtig geworden - was es da an broken Gegenständen und Zaubern gibt...

Yekare gibt ja selbst zu, dass sie diesen Zauber eher für einen Grad 2 einschätzen würde

Außerdem dachte ich: Wir spielen nur mit den Finalen Regeln und dem APG :wink:
« Letzte Änderung: 15.09.2010, 14:27:31 von Skarin »

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #524 am: 15.09.2010, 14:27:05 »
@Yekare: Person vergrößern nutzt mehr unserem Frontkämpfezwerg, denn bei Charm Person gibt es so viele Ausnahmen wie Untoten, Dämonen, Drachen, magische Bestien, Konstrukten, Tieren, Schwärmen etc. - also alles, was wohl bestimmt auf der insel auf uns wartet :wink:

Also ich weiß nicht... habe den Zauber irgendwie nie gemocht. Reach ist zwar nett aber -2 AC für minimal mehr Damage... naja... vielleicht wenn ich eh schon in rage bin und wir nen richtig miesen fiesen gegner haben...

Minimal würde ich nicht sagen, denn mehr Stärke und mehr Schaden durch eine größere Waffe können meiner Erfahrung schon etwas bringen :wink:
joa... aus 1w10 + 6 (11,5) wird 2w8 + 7 (16)... aber von grease haben alle etwas denke ich... grade der grappel schutz taugt ganz ordentlich was...

Bedenke jedoch das unsere Hexenmeisterin dann als Ziel Rüstung mehrfach den Zauber wirken muss, um uns alle zu schützen und dies dann für 5 min... :wink:

  • Drucken