• Drucken

Autor Thema: Zum trunkenen Rattenloch  (Gelesen 146526 mal)

Beschreibung: Hopfen und Malz, Cailean erhalt's! OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #2325 am: 23.02.2011, 18:48:06 »
Ne die Centstücke gingen in meine Richtung, da ich mit Hávadur zwei Angriffe gemacht habe...

Okay, ich dachte schon :suspicious: :dry:

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #2326 am: 23.02.2011, 19:12:23 »
IG ist wieder offen

Es darf gepostet werden  :D
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #2327 am: 23.02.2011, 19:27:33 »
So, ich hoffe euch hat der Kampf gefallen  :-\ Auch wenn mir ein paar Regelfehler unterlaufen sind.
Zumindest waren diese nicht zu eurem Nachteil  :D

Ihr werdet einiges an Gegenstände noch auf dem Schlachtfeld finden. Diese werde ich morgen in die Schatzkammer eintragen, ihr könnt euch dann ja hier im OOC absprechen wer was gebrauchen kann.

Dann noch etwas von mit, die letzten Tage habe ich über zwei Dinge nachgedacht.

1. Da es hier unmöglich ist Dinge zu verkaufen und andere dafür zu kaufen wollte ich euch anbieten das jeder mir ein zwei Gegendstände nennt die ihr hier auf dem Schlachtfeld findet (Wert ca. 4000 Gold). Die Kultisten sind von hier geflohen und haben ihr Toten zurück gelassen, dass werdet ich auch an den vorhandenen Spuren erkennen. Wenn euch das vom Rollenspiel zu unlogisch erscheint kann ich euch auch gerne das finden lassen was im Abenteuer drinnen steht. Ist allerdings nicht viel und das müsste ich sowieso an die Personenanzahl anpassen.

2. Im Onlinebereich dauert es, zu mindestens für mein Empfinden "relativ" lange bis man eine Stufe aufsteigt. Vom Abenteuer denke ich das man Maximal die 6 Stufe oder ganz knapp nur die 7 Stufe erreicht. Ich würde aber gerne früher in die 7 Stufe wechseln, mich zieht es da irgend wie ein wenig hin. Also nicht sofort, aber auf jeden Fall früher als es von der XP-Zählung gedacht ist.

Gebt mir Rückmeldung wie ihr meine Ideen empfindet, wir spielen hier ja zusammen  :wink:

Bis dann.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #2328 am: 23.02.2011, 19:31:20 »
Ein Post von mir zur Umgebung kommt auch erst Morgen.

Einen schönen Abend euch.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #2329 am: 23.02.2011, 20:13:32 »
So, ich hoffe euch hat der Kampf gefallen  :-\ Auch wenn mir ein paar Regelfehler unterlaufen sind.
Zumindest waren diese nicht zu eurem Nachteil  :D

Jau... es war wirklich nicht schlecht. Und jetzt weiß ich wieder warum mein Zwerg nicht hinten gehen sollte *g* Aber die Viecher waren ja auch mies. Die Furcht Aura schaltet Kämpfer aus (schlechter Willsave), das Gift tut sein übriges. Dafür das die Jungs sonst nichts konnten echt nett.
Meine Kampfanalyse sagt mir das uns Hast den Hals gerettet hat (difficult Terrain negiert), Yekare mit Grad 3 Zaubern das ganze wahrscheinlich vereinfacht hätte, und Lamur hoffentlich Lesser Restoration auf seiner Spellist hat.

Ihr werdet einiges an Gegenstände noch auf dem Schlachtfeld finden. Diese werde ich morgen in die Schatzkammer eintragen, ihr könnt euch dann ja hier im OOC absprechen wer was gebrauchen kann.
Zitat
Dann noch etwas von mit, die letzten Tage habe ich über zwei Dinge nachgedacht.

1. Da es hier unmöglich ist Dinge zu verkaufen und andere dafür zu kaufen wollte ich euch anbieten das jeder mir ein zwei Gegendstände nennt die ihr hier auf dem Schlachtfeld findet (Wert ca. 4000 Gold). Die Kultisten sind von hier geflohen und haben ihr Toten zurück gelassen, dass werdet ich auch an den vorhandenen Spuren erkennen. Wenn euch das vom Rollenspiel zu unlogisch erscheint kann ich euch auch gerne das finden lassen was im Abenteuer drinnen steht. Ist allerdings nicht viel und das müsste ich sowieso an die Personenanzahl anpassen.
Hmm... Der Spieler in mir sagt: ja das will ich haben, der Nachdenkliche in mir sagt das dies unter Umständen dem Sinn des Abenteuers zuwieder läuft. Also wegen mir ein Jaein... Zumal die Dinger bitte auch Zettel haben sollten mit was bin ich, oder wir jede Menge Perlen finden zum Identifizieren oder so... Cool... magische Gegenstände Identifizieren geht ja in Pathfinder recht einfach ;)
Wunschliste (Anzeigen)

Zitat
2. Im Onlinebereich dauert es, zu mindestens für mein Empfinden "relativ" lange bis man eine Stufe aufsteigt. Vom Abenteuer denke ich das man Maximal die 6 Stufe oder ganz knapp nur die 7 Stufe erreicht. Ich würde aber gerne früher in die 7 Stufe wechseln, mich zieht es da irgend wie ein wenig hin. Also nicht sofort, aber auf jeden Fall früher als es von der XP-Zählung gedacht ist.

Gebt mir Rückmeldung wie ihr meine Ideen empfindet, wir spielen hier ja zusammen  :wink:

Bis dann.
Eigentlich gleiche Reaktion wie bei 1. Ich steige gerne auf und werde mächtiger. Allerdings mußt du dann die Gegner weiter anpassen und der Equipment-Stufe Tradeoff steigt weiter. hmmm diese Entscheidung überlasse ich daher ganz dir, ich hab nichts dagegen.

Morita Akio

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #2330 am: 23.02.2011, 20:36:07 »
Zum Thema Aufstieg: mein Vorschlag wäre zu warten bis kurz vor Schluß.
Ich glaube, die Gruppe ist schlagkräftig genug, wenn sie zusammen arbeitet und bei diesem Kampf sind ja zwei komplett ausgefallen. Ich sehe da noch keinen Handlungsbedarf.
Zum Thema Gegenstände: der Gierschlund in mir sagt natürlich "haben wollen", der Vernunftbegabte sagt, es gibt das was im Buch steht, höchstens ganz leicht abgewandelt. Wer es nicht gebrauchen kann, soll es liegenlassen oder sich damit belasten.  :)

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #2331 am: 23.02.2011, 23:04:56 »
Ich stimme Stugir zu: Hast hat uns wirklich den Arsch gerettet und ich bin wahrlich heilfroh, dass Morita diesen Zauber kann.
Ich wollte ihn für ihn halt nicht sofort wirken, sondern halt erst nach dem Zauber wirken auf die Eidolon - ich hoffe dies ist hintergrundtechnisch nachzuvollziehen. :cool:

Desweiteren ärgere ich mich nur, dass ich nicht bei Lamur einen Heldenpunkt für Zähigkeitsuwrf geopfert habe, denn dieser hätte wenigstens bei ihm etwas retten können... :oopssign:

Insgesamt muss ich sagen: Der Kampf war durch die Furchtaura, das Gift und die Bewegungsverhältnisse nicht so einfach wie die Kämpfe zuvor.
@Cayden: Gut so! :)
Allerdings hat der Verstrickenzauber uns null geholfen und eher geschadet, aber dafür rollenspieltechnisch absolut klasse und gut, genauso wie der Plündern der Toten!^^

Was ansonsten die Beute angeht: Natürlich habe ich nichts dagegen, nachdem schon andere im Lotto gewonnen haben.*insider* :wink:

Ich schicke Dir eine PM in Sachen Wunschliste :)

Und was das Aufsteigen angeht: Mir würde ebenfalls Level 6 voll und ganz reichen.  :)

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #2332 am: 24.02.2011, 01:31:59 »
Ein Teil von uns sollte sich übrigens Tränke wünschen, welche die Konsti wieder herrstellen^^

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #2333 am: 24.02.2011, 05:26:21 »
Bei Lamur und Skarin ist der Status angepasst

Skarin ist nun sickened laut RAW aufgrund seines Entzugs, welcher nun beginnt^^
Battle and its tools are the only good things in life.

Lamur

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #2334 am: 24.02.2011, 08:47:05 »
Zum Thema Aufstieg: mein Vorschlag wäre zu warten bis kurz vor Schluß.
Ich glaube, die Gruppe ist schlagkräftig genug, wenn sie zusammen arbeitet und bei diesem Kampf sind ja zwei komplett ausgefallen. Ich sehe da noch keinen Handlungsbedarf.
Zum Thema Gegenstände: der Gierschlund in mir sagt natürlich "haben wollen", der Vernunftbegabte sagt, es gibt das was im Buch steht, höchstens ganz leicht abgewandelt. Wer es nicht gebrauchen kann, soll es liegenlassen oder sich damit belasten.  :)
signed - was ich für vertretbar halten würde, wären die von Skarin erwähnten Tränke bzw. eine wand of lesser restoration, da Lamurs Scrolls bald aufgebraucht sein werden...

Dusan Dremlock

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #2335 am: 24.02.2011, 10:45:18 »
Zu den Gegenständen brauche ich nichts sagen, denn ich bekomme hier netterweise eine sehr gute Ausrüstung für Dusan, so dass er in Zukunft ein vollwertiger Kampfteilnehmer sein kann.

Was den Levelaufstieg angeht: Ich bin ein für gemäßigtes Tempo, ich mag es inzwischen, wenn die Kämpfe einen ordentlichen Herausforderungsgrad haben und ich überlebe es, wenn mal ein Charakter von mir stirbt, denn bei Skarin bin ich schon verdammt oft gestorben und da fällt das ein oder andere Opfer mehr nicht ins Gewicht ;)

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #2336 am: 24.02.2011, 11:01:15 »
Bevor ihr eine Beschreibung bekommt brauche ich von euch ein paar Würfe.

@All: Heal, Survival

@ Dusan von dir würde ich gerne ein Wissen Naturkunde haben. Verhaue ihn mir nicht  :P

Ansonsten werde ich euch Gegenstände geben wie im Abenteuer beschrieben.
Wegen dem Konstischaden habe ich eine sehr gute Idee und im Level werden wird Stufe 6 bleiben.
Je nachdem werden wir dann Gegen Ende vielleicht noch eine Stufe nach oben rutschen. Das werden wir aber dann sehen wenn es soweit ist.

Kapitel zwei von vier des Abenteuers haben wir dann bald hinter uns und steuern auf die Stadt zu  :twisted:
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #2337 am: 24.02.2011, 11:31:07 »
@Cayden: Du bist nicht nur Willi, sondern auch noch ein Dieb^^

Klaust Bilder aus Serpent Skull für Deinen Infothread :P :cheesy:

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #2338 am: 24.02.2011, 11:33:45 »
Glaube mir, es ist besser so *lach*
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #2339 am: 24.02.2011, 11:35:49 »
Wieso?

Die Pilze auf dem Bild sind wahrlich nicht ohne!

  • Drucken