• Drucken

Autor Thema: Zum trunkenen Rattenloch  (Gelesen 143920 mal)

Beschreibung: Hopfen und Malz, Cailean erhalt's! OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #2505 am: 15.03.2011, 09:24:38 »
Hatte ein bschissenes Wochenende mit Magen Darm und setzte heute den Aussendiesnt noch aus.
Werde schauen das ich heute noch ein schieben hinbekomme...dann steht auch schon der nächste Kampf vor der Tür.
« Letzte Änderung: 15.03.2011, 09:24:49 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #2506 am: 15.03.2011, 13:39:12 »
Waaa! Abkürungen im Inplay!!!

Abkürungen?

Du meinst Abkürzungen, oder?

Das "bzw." um genau zu sein?

Seit wann ist so etwas verboten?

Zumal in Deinem Post Admantid falsch geschrieben ist :wink:
« Letzte Änderung: 15.03.2011, 13:40:02 von Skarin »

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #2507 am: 15.03.2011, 13:48:36 »
Gute Besserung@Cayden

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #2508 am: 15.03.2011, 14:05:06 »
Waaa! Abkürungen im Inplay!!!

Abkürungen?

Du meinst Abkürzungen, oder?

Das "bzw." um genau zu sein?

Seit wann ist so etwas verboten?

Zumal in Deinem Post Admantid falsch geschrieben ist :wink:

Auch wenn es nicht verboten ist ändert es nichts an der Unschönheit oder hast du schonmal ein cooles Buch mit Abkürzungen drin gelesen? ;-)

Edit @ Skarin: Schau dir mal das dritte Wort in diesem Artikel an.
« Letzte Änderung: 15.03.2011, 16:15:52 von Yekare »

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #2509 am: 16.03.2011, 12:19:58 »
Ist dies hier ein Buch?

Zumal ich viele Bücher kenne, in welchen Abkürzungen wie etc., bzw., usw. gebraucht werden...

Wenn der SL möchte, kann ich es aber gerne anpassen...

Und das mit dem Adamantid schaue ich zu Hause in den deutschen Regeln nochmal nach...

Edit zum Edit: D&D/Pathfinder hat ja aufgrund von Copyright seine eigenen Begriff...Mitril ist Mithral...etc.
« Letzte Änderung: 16.03.2011, 12:20:14 von Skarin »

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #2510 am: 16.03.2011, 12:36:34 »
Ob das hier ein Buch ist oder nicht, hat nichts damit zu tun, dass Abkürzungen im Flietext unschön sind und stören (jedenfalls mich persönlich). Ich haue ja auch nicht Rechtschreibfehler in die Posts, nur weil ich Bücher kenne, die Rechtschreibefehler haben. Von welchen Büchern redest du eigentlich? Fachbücher oder Romane? Romane mit Abkürzungen sind mir jedenfalls noch nie untergekommen und wenn ich mal einen in der Hand hätte, würde ich ihn sofort weglegen.
Ansonsten können wir ja anfangen ein Abkürzungsverzeichnis zu starten. Fänd ich dann ganz gut  :cheesy:

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #2511 am: 16.03.2011, 13:03:06 »
Kaum geschlafen aber eine kurze Rückmeldung aus der Mittagspause.

Mich stört es nicht wenn NORMALE Abkürzungen benutzt werden.
Ein Verzeichnis brauchen wir nicht anzulegen, da habe ich gerade ganz andere Probleme.  ::)

Bis heute Abend...

Edit: Es darf mir jetzt nur keiner mit Stenographie kommen.  :o
« Letzte Änderung: 16.03.2011, 13:04:22 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #2512 am: 16.03.2011, 13:11:33 »
Das mit dem Verzeichnis sollte auch nur ein Witz in Anlehnung an Fachbücher sein. Na gut wenn ich der Einzige bin der sich daran stört, wird es wohl so bleiben müssen...

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #2513 am: 17.03.2011, 19:08:50 »
Das mit dem Verzeichnis sollte auch nur ein Witz in Anlehnung an Fachbücher sein. Na gut wenn ich der Einzige bin der sich daran stört, wird es wohl so bleiben müssen...

Ist auch egal, ob es Dich stört oder nicht, denn Cayden's Wort ist hier Gesetz, denn schließlich ist es seine Runde hier als SL
Dennoch habe ich nun editiert, damit es Dir besser geht.

Edit: Du darfst allerdings auch editieren, denn es heißt nun übrigens offiziell Adamant auf Deutsch in Pathfinder Rollenspiel :wink:
« Letzte Änderung: 17.03.2011, 19:11:26 von Skarin »

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #2514 am: 17.03.2011, 20:07:27 »
Jau das brauchst du mir nicht in diesem Tonfall (Schreibweise) zu sagen, denn nichts anderes habe ich bereits selbst festgestellt in meinem obigen Post.

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #2515 am: 17.03.2011, 20:13:43 »
Du musst mir irgendwann einmal erklären, wie man aus etwas Geschriebenen einen Tonfall rauslesen kann...

« Letzte Änderung: 17.03.2011, 20:14:56 von Skarin »

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #2516 am: 17.03.2011, 20:14:26 »
Du musst mir irgendwann einmal erklären, wie man aus etwas Geschriebenen einen Tonfall rauslesen kann...

Deswegen steht schreibweise in Klammern dahinter  ::)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #2517 am: 17.03.2011, 20:14:45 »
Bzw. (darf ich dies hier schreiben?): Was an meiner Schreibweise Dir nicht passt?


Und warum Dein Augenrollsmilie so viel besser ist
« Letzte Änderung: 17.03.2011, 20:15:23 von Skarin »

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #2518 am: 17.03.2011, 20:16:46 »
Oh mann...nee auf solche Provokationen lass ich mich jetzt nicht ein...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Skarin

  • Beiträge: 1061
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
Zum trunkenen Rattenloch
« Antwort #2519 am: 17.03.2011, 20:33:08 »
1.) Falscher Account

2.) Du hast hier gerade ein erneute müßige Dungeons&Discussion-Runde eingeleitet, was wir ja seit CSI Sharn von Dir kennen und auf welche ich ganz und gar nicht Lust habe.

Erspare Dir also besser das Haare in der Suppe suchen, überseh ruhig auch einmal ein "usw." in einem Inplaypost und wir können ganz ohne diese nervigen Dinge weiter leben.

Zumal man nur einen Stein werfen sollte, wenn man selbst fehlerfrei ist... :wink:

  • Drucken