Human
Summoner 6
C-N medium humanoid (
Tian)
Deity: MilaniInit: +3 /
Senses Perception: +1
DefenseAC: 19 Touch: 14 Flat-footed: 16
CMD: 19
HP: 43
SAVES: Fort: +4
Ref: +6
Wil: +7
OffenseSPEED: 9m
MELEE: +4 Mornigstar DMG: 1d8-1 (*2)
CMB: +4
MagicKNOWN SPELLS (CL 6th; concentration +11)LVL: 0 acid splash,
detect magic,
light,
mage hand,
read magic,
resistanceLVL: 1 mage armor,
protection from evil,
rejuvenate eidolon (lesser),
shieldLVL: 2 bull's strength,
haste,
invisibility,
levitate
StatsSTR: 11
DEX: 16
CON: 12
INT: 10
WIS: 12
CHA: 19*(21)
* Human +2 ; Lvl.4 +1
BASE ATT: +4
FEATS: Augment Summoning, Toughness, Spell Focus (conjuration), Summoners Call
FEATURES: Bond Senses, Cantrips, Eidolon, Life Link, Shield Ally, Summon Monster I - III, Makers Call
TRAITS: Desperate Focus
SKILLS: Fly +8, Handle Animal +10, Knowl Arkan +6, Knowl Planes +6, Linguistics +6, Profession (herbalist) +5, Ride +7, Spellcraft +8, Use Magic Device +10
LANGUAGES: Common (Taldane), Tien; Azlanti, Draconic, Thassilonien
GEAR: Cloak of Resistence +1 1Pfd,
Handy Haversack 5Pfd,
Mithral Shirt +1 10Pfd,
Ring of Protection +1,
Headband of alluring charisma +2 1Pfd,
Ring of Sustenance,
5x Potion of cure light wounds (1d8+1),
2xPotion of cure moderate wounds (2d8+3), Silver Morningstar MW 6Pfd, Bedroll 5Pfd, Signal Whistle (silence), Smokestick, Silk Rope 5Pfd, Waterskin 4Pfd, Traveler's Outfit 5Pfd 28Pfd Belastung
Eidolon: "Caturix"Serpentine
Statistics:Size Medium; Speed 20 ft., climb 20ft.
HP: 48
AC: 21 Touch: 15 FF: 16
Saves: Fort +2, Ref +8, Will +4
Melee Attack: bite +9 (1d8+2 + 1d6 elec./*2) and tail slap +4 (1d6+1 + 1d6 elec./*2)
Ability Scores: Str 14, Dex 18, Con 13, Int 8*, Wis 10, Cha 11 *=A.S.increase
Feats: Toughness, Weapon Finesse, Dodge
Skills: Acrobatics +12, Perception: +16, Stealth: +12, Swim: +10, Escape Artist: 12
Free Evolutions: bite, climb, reach (bite), tail, tail slap.
Evolutions: Improved Damage (Bite), Improved Natural Armor x 2, Scent, Skilled (Perception), Trip, Energy Attacks (Electricity)
SQ: Darkvision, link, share spells, Evasion, Ability score increase, Devotion

AppearenceEine ungewöhnliche Aura geht von dem Fremden aus.
Es gibt Frauen in diesem Teil der Welt, die sind größer als er und besonders kräftig sieht er auch nicht aus.
Jedoch, wer sich die Zeit nimmt und unter die Kapuze seines Umhangs schaut, der sieht ein energisches,
leicht gelbliches Mondgesicht und ein paar schwarze, kräftige Locken.
Braune Augen, die etwas Warmes ausstrahlen, wenn sie jemanden fixieren, runden den ersten Eindruck ab.
Die auffälligste Äußerlichkeit dürfte seine silbrig-glänzende Rüstung sein,
in der einige fremdländische Zeichen eingearbeitet sind.
Diese wird aber größtenteils von einem braunen Umhang verdeckt,
der farblich bestens zu der restlichen erdfarbenen Kleidung passt, welche zwar robust,
aber dennoch leicht abgenutzt aussieht.
In dem Getümmel der großen Städte geht Akio unter und verschmilzt mit den gesichtslosen Massen.
Aber sobald er wieder die Zivilisation verlässt, zaubert das Wissen das er nicht alleine reist,
ein Lächeln auf sein Gesicht.
BackgroundSeine Kindheit verbrachte Akio im Kreis seiner Familie, einem Nomadenstamm aus dem Nordwesten Tian's.
So hätte es auch bis an sein Lebensende weitergehen können aber zwei Begebenheiten sorgten dafür,
dass sein Leben anders verlief.
Im Alter von zwölf Jahren befand man Akio für würdig, die Herde seines Stammes auch nachts alleine zu hüten.
Bei dieser Gelegenheit konnte er Riu beobachteten, einen alten Zausel über den die Erwachsenen immer nur hinter
vorgehaltener Hand sprachen, weil er etwas wunderlich erschien. Dieser Riu schlich etwas außerhalb der Zeltburg
hinter einen kleinen Hügel und ein paar Minuten später kam von dort ein seltsames Leuchten. Akio konnte nicht anders,
er musste sehen was dort vor sich ging und so bewegte er sich leise um den Hügel herum.
Dort angekommen glaubte er, seinen Augen nicht mehr trauen zu können, sah er doch ein Tier das direkt aus einem
Alptraum zu kommen schien. Es schwebte in der Luft, gehalten von mächtigen Fledermausschwingen. Das "Ding" hatte den
Körper eines Pferdes, den Schwanz einer Schlange und den Kopf eines Löwen, in dessen Stirn eine Rune leuchtete.
Es hob den Kopf und witterte in die Nacht und ehe Akio sich versah, flog es bedrohlich auf ihn zu.
Der alte Riu drehte sich jetzt auch in seine Richtung und wie durch ein Wunder stoppte die Kreatur kurz vor Akio.
Der Kauz kam auf ihn zu, tätschelte im vorbeigehen die Flanke des "Tiers" und mit einer kleinen Geste seiner Hand
ließ er es einfach verschwinden.
"Du bist ein sehr neugierig, das kann gefährlich sein. Weißt du, was du gerade gesehen hast?"
Unfähig zu sprechen, konnte Akio nur mit dem Kopf schütteln.
"Das war ein Eidolon, es trägt den Namen Eloxa. Hast du jemals etwas von diesen Wesen gehört?"
Und wieder konnte ich nur sprachlos verneinen.
Und so began mein Unterricht.
In den nächsten vier Jahren lernte ich von Riu, wie man ein Eidolon herbeirief und wie man es führte. Wir ließen
Eloxa und Caturix (so taufte ich die Ausgeburt meiner Fantasie) gegeneinander antreten und nach und nach wurde
es stärker.
Dann kam mein 16. Geburtstag und meine Eltern teilten mir mit, dass es an der Zeit wäre meine eigene Herde
zu gründen. Es traf mich wie ein Schlag, wußte ich doch mit einem Mal, dass selbst die Weiten meines Landes für mich
immer zu klein wären.
In Kasai gastierte gerade der Staatszirkus und ich wußte, was ich zu tun hatte.
Ich verabschiedete mich von meinen Eltern, meinen Geschwistern und natürlich von Riu, der mittlerweile soetwas wie
ein Onkel für mich war und machte mich auf Richtung Hauptstadt.
Ich verdingte mich im Zirkus als Tierpfleger und musste mich um die Affen kümmern, was nicht wirklich mit Vieh
hüten vergleichbar war aber ich hatte genügend Zeit, um mich weiter um Caturix zu kümmern.
Natürlich ging das nur Nachts, wenn ich keine Zuschauer hatte aber ich konnte in meiner freien Zeit immer mal ein
Nickerchen einschieben.
Die Tournee des Zirkus führte uns über die Krone der Welt nach Golarion. Während unserer Reisezeit hatte ich sogar
Gelegenheit, verschiedene Sprachen zu lernen. Auch wurde mir einiges Wissen über Kräuter nähergebracht,
damit ich die Affen besser versogen konnte.
Wir kamen nach "Mendev" und gastierten in Nerosyan, von dort aus ging es weiter nach Sternenfall in "Numeria".
Die Akrobaten und Dompteure wurden gefeiert und ich genoß es, soviel von der Welt zu sehen.
Wir machten Station in "Ustalav", umrundeten von dort aus die Hungerberge um unsere Zelte in Vigil aufzuschlagen.
Und hier geschah es. Wie üblich hatte ich Nachts mit Caturix geübt, doch diesmal wachte ich nicht am Morgen auf, um
die Affen versorgen zu können. Der Direktor weckte mich mit einem Fußtritt und schrie mich an, dass ich in einer
halben Stunde bei ihm im Wagen erscheinen solle und dort meinen Lohn abholen könne.
Enttäuscht über mich selbst packte ich meine Sachen, holte mein Geld für die letzten vier Jahre und überlegte mir,
wohin es nun gehen sollte. Während unseres Gastspiels in Caliphas hatte ich von einer anderen Stadt am Encarthan-See
gehört, in der es immer ein Abenteuer zu bestehen gab und so machte ich mich auf gen Tamran.