Autor Thema: Der Kodex  (Gelesen 1291 mal)

Beschreibung: Die Regeln

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Der Kodex
« am: 23.08.2010, 15:52:16 »



Allgemeines
Erstens ist eigentlich klar: Es gibt keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen. Und dies sowohl Inplay als auch im OoC, denn es soll allen Spaß machen!
Es könnte im Laufe des Abenteuers passieren, dass Spieler-Charaktere sterben und der jeweilige Spieler einen neuen Char erstellen muss.

Zwei bisDrei Post pro Woche (bzw. sieben Tage) pro Spieler sind angepeilt.
Es dürfen nicht mehr als 3 Posts pro Woche von einem Spieler kommen.
Ich als SL bilde hier eine kleine Ausnahme, da ich auf eure Reaktionen Zeitnah eingehen will.

Charakter, die länger als sieben Tage unabgemeldet nicht posten bzw. werden aus dem Abenteuer rausgeschrieben!
Wer nur wenige Tage fehlt oder sich abmeldet, wird von mir oder einem anderen Spieler übernommen. Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 72 Stunden des Rundenbeginns nicht seine Handlung gepostet haben werden wir für ihn ziehen. Sollte ich während eines Kampfes nicht Posten können, wird ein Helfer die neue Runde einleiten.

Ich werde Wochenendes bis auf wenige Ausnahmen nicht Online sein oder zu mindestens dürfen keine Posts von mir erwartet werden.

Postings
Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet auf Handelssprache (taldene).", (skald), (varisisch), (halblingisch), (riesisch), (elfisch),  (drakonisch), (orkisch), (infernal), (kelish), (osiriani), (ancient osiriani), (hallit), (zwergisch), (polyglot), (shoanti), (aklo) etc.
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt."
"So wird geflüstert."

Keine Smilies im Abenteuer!

Würfel-Thread

Hier wird nur gewürfelt!
Geredet wird im Abenteuer oder im OOC.
Editiert wird dort niemals!
Würfelt dort, wann immer ihr meint es wäre nötig.
Es ist allerdings erlaubt und fast streng erwünscht, außerhalb von Kämpfen auch mal 10 oder 20 einfach
zu nehmen auf Dinge wie einen Wahrnehmungswurf!!!

Doppelposts
Solltet ihr mit einem falschen Account posten (das passiert schon mal), postet das Ganze noch einmal mit dem richtigen und ich lösche das Falsche dann.

Kämpfe
Regel zur Kampfbeschleunigung:
Nach dem Auswürfeln der Initiative ist jeder Spieler einer Kampfgruppe zugeteilt (diese sind evtl. farbig markiert): Gruppenini

Verletzungsstatus:
•   unverletzt: volle HP
•   angekratzt: 91%-99% HP
•   leicht verletzt: 76%-90% HP
•   verletzt: 51%-75% HP
•   schwer verletzt: 26%-50% HP
•   kritisch: 1%-25% HP
•   ausgeschaltet: 0 HP
•   sterbend: -1 bis -9 HP
•   tot: -10 HP bzw. unter Konstiwert

Regelwerk
Pathfinder Roleplaying Game Core Rulebook
Pathfinder Advanced Player's Guide
Pathfinder Campaign Setting: The Inner Sea

Jeder legt sich bitte einen neuen Account mit dem Namen seines Spielercharakters an.
Der Avatar sollte bitte 100x100 groß sein.
Es soll eine fertige Geschichte über den Hintergrund des Charakters vorliegen.
Startlevel für das Abenteuer ist Stufe 5 bzw. die Stufe zum Einstieg in die Gruppe ist z.Zt. Stufe 5, das Anfangsvermögen ist aus dem Pathfinder RPG zu entnehmen für Level 5 SC.
Attribute kann man sich aus mit dem Pointbuy 25 zusammenstellen
Völkerwahl bitte künftig nur auf die Pathfinderbasisrassen beschränken.

Hinterzimmer
Kodex Erweiterung:
Das Hinterzimmer ist nur für den SL zugänglich. Sollte ich einen dabei erwischen wie er in diesem liest bekommt er eine Verwarnung. Passiert dies ein zweites Mal wird er ohne Vorwarnung aus dem Abenteuer rausgeschrieben.
Bekomme ich mit, dass man als Gast diesen Bereich betreten hat wird es auch keine Diskussion geben und man wird aus dem Abenteuer rausgeschrieben.

Ich habe das Hinterzimmer absichtlich auf die letzte Position gesetzt, um versehentliches anklicken zu vermeiden. Weiter achte ich darauf dass das Hinterzimmer von mir nicht als letzter Post steht und man vom Forum aus versehentlich drauf klickt.


Ansonsten gilt:

•   Volle Hitpoints bei dem ersten Level und auf den weiteren Stufen 50% des HD +1 (also z.B. bei einem W4=3) oder der Würfelwurf sollte dieser besser sein.
•   Falls ein Charakter stirbt fängt er wieder auf seiner letzten aktuellen Stufe bzw. auf der Gruppenstufe an. Im Gegensatz zu den Startcharakteren wird ein neuer Char jedoch vielleicht einige Nachteile hinnehmen müssen.
•   Gegenstände bitte mit Gewichts- und Preisangabe!  

Wer austreten möchte aus dem Abenteuer bzw. aus der Gruppe soll uns bitte rechtzeitig eine PM schicken, damit ich den Heldentod entsprechend planen kann.
« Letzte Änderung: 17.01.2011, 19:27:20 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.