Autor Thema: Mouse Guard Spielersuche  (Gelesen 1557 mal)

Beschreibung: Mäuse an die Macht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gwendolyn

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Mouse Guard Spielersuche
« am: 13.05.2010, 17:20:15 »
Hallo,

ich suche zwei evtl. drei Spieler für eine kleine Online-Runde "Mouse Guard". Zunächst möchte ich mich auf die Beispielmissionen des Regelwerks beschränken. Sollte nach diesen weiterhin Interesse bestehen, könnte die Runde aber auch weitergeführt werden. Das Spiel würde dann, entgegen meiner ersten Überlegung, mit der "Rekrutierung", d.h. gemeinsamen Charaktererschaffung, beginnen, da dies die abstrakten Werte etwas mit Bedeutung füllt und schon ein Teil der Regel gut erklärt werden kann.

Interessenten melden sich bitte hier oder schreiben mir eine PN. Es würde mich freuen, wenn dabei kurz genannt wird, welche Motivation zur Teilnahme besteht [z.B. Setting und/oder Regelwerk; eine bestimmte Idee, die der Spieler umsetzen möchte], damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, was gewünscht ist, ob dies harmoniert und worauf ich besonders achten sollte. Weiterhin sollte bitte angegeben werden, ob "Mouse Guard" dem Interessenten ein Begriff ist und ob er das Regelwerk besitzt, wobei beides keine Voraussetzung zur Teilnahme ist.

Ich vermute, dass keine In-Game-Postingrate von 24-48h erreicht wird, da Diskussionen zwischen allen Spielern außerhalb des Spiels fest im Regelwerk verankert sind. Wünsche mir aber, dass es im Regelfall möglich ist, täglich vorbeizuschauen und, wenn nötig, Entwicklungen zu kommentieren.

Weiter Informationen:
REVIEWS OF Mouse Guard Roleplaying Game
Mouse Guard Comic, Gate-Rezension

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Mouse Guard Spielersuche
« Antwort #1 am: 06.08.2010, 11:00:03 »
Auch wenn das Gesucht etwas alt ist und ich schon eine PN geschrieben habe, bekunde trotzdem noch mal mein Interesse.
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Mouse Guard Spielersuche
« Antwort #2 am: 06.08.2010, 12:07:02 »
Ich ebenfalls :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Gwendolyn

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Mouse Guard Spielersuche
« Antwort #3 am: 25.08.2010, 00:01:27 »
Eine weitere Spielerin oder auch gerne Spieler würden die Runde perfekt machen! Das Regelwerk muss nicht vorliegen, dies kann alles im Laufe des Spiels erklärt werden. Die Grundlagen sind hier unter "GM and Character Sheets" festgehalten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch jemand meldet.

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Mouse Guard Spielersuche
« Antwort #4 am: 25.08.2010, 11:58:34 »
Jep.

Bin schon wieder am erstellen- damn.
« Letzte Änderung: 25.08.2010, 13:10:05 von Richard Fran Biegenwald »
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Mouse Guard Spielersuche
« Antwort #5 am: 25.08.2010, 14:12:27 »
Ach ja... Motivation... ich mag schlicht das Setting und finds immer schön, neue RPGs auszuprobieren. Habe ein Regelwerk.
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Mouse Guard Spielersuche
« Antwort #6 am: 25.08.2010, 18:56:39 »
Vielleicht sollten wir uns etwas absprechen? Ansonsten wollte ich eigentlich einen Tenderpaw spielen, deshalb wollte ich fragen, ob irgendwer einen Rang hat der hoch genug ist, um Mentor zu sein. Sonst weiche ich vielleicht doch noch mal davon ab.
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Mouse Guard Spielersuche
« Antwort #7 am: 25.08.2010, 19:18:14 »
Also ich würde dieselbe Maus nehmen, wie in unserem Testspiel, also wohl "Patrol Guard" vom Rang her, aber ich könnte sie auch "befördern", wäre an sich kein Problem :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
Mouse Guard Spielersuche
« Antwort #8 am: 25.08.2010, 19:18:31 »
Ich würde vermutlich einen Patrol Guard spielen- der wäre halbwegs hoch. Allerdings bin ich als Anführer schon OT nicht geeignet...
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Gwendolyn

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Mouse Guard Spielersuche
« Antwort #9 am: 25.08.2010, 21:11:54 »
Ihr könnt euch nun hier austauschen.