Autor Thema: Kheldo  (Gelesen 6400 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Kheldo
« am: 10.01.2005, 13:22:24 »
 HP durch HD:
5d4+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">19

Eschenlieb

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Kheldo
« Antwort #1 am: 10.01.2005, 14:13:15 »
 5d4+4 = 19 ????

Veratest Du mir, wie ich auch den Würfelbot manipulieren kann? Das ist ja unglaublich..... ;-)

Das bedeutet im Durchschnitt eine 3 mit dem W4.... [Neid]

Wieso eigentlich 5d4+4? . Müßte es nicht heißen plus fünf? Oder ist das einmalig Mind over Body? mit Ko 10 und Int 18?

Ciao
Jarxen

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Kheldo
« Antwort #2 am: 10.01.2005, 15:20:50 »
 +4 für die erste Stufe?  :D  

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Kheldo
« Antwort #3 am: 11.01.2005, 19:53:17 »
 Kheldo (Wiz6)
Gray elf (medium humanoid (elf))
Hit Dice: 5d4+4 (19 hp)
Initiative: +3
Speed: 30 ft.
AC: 13, touch 13, flat-footed 10
Base Attack: +3
Grapple: +3
Face: 5 ft. by 5 ft.
Reach: 5 ft.
Special Attacks: -
Special Qualities: Gray Elf Traits
Saves: Fort +2, Ref +5, Will +5
Abilities: Str 10, Dex 16, Con 10, Int 21, Wis 10, Chr 8
Skills: Appraise 5, Concentration 9, Craft(untrained) 5, Forgery 5, Search 7, Scry 14, Spellcraft 14, K (arcana) 14, K (the planes) 10, K (undead) 10, K (religion) 10, K (mathematics) 6, K (history) 6, K (geography) 6, Alchemy 14
Feats: Scribe Scroll, Summon Familiar, Spellcasting Prodigy, Extend Spell, Energy Substitution (sonic), Subdual Substitution (sonic)
Spells: 4/5/5/3
Caster Level: 6

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Kheldo
« Antwort #4 am: 11.01.2005, 19:55:19 »
 Equipment:
Spellbook
- level 0: alle
- level 1: Chill Touch, Enlarge, Hold Portal, Mage Armor, Magic Missile, Shield, Spider Climb
- level 1: Summon Monster 1, Summon Undead 1, True Strike
- level 2: Alter Self, Invisibility, Summon Monster II, Summon Undead II
- level 3: Dispel Magic, Haste, Summon Monster III, Summon Monster III
- level 4:
Blessed Book
- level 1: Corrosive Grasp, Ice Dagger, Lesser Fire Orb, Shocking Grasp, Snilloc's Snowball, Stun Ray
- level 2: Flame Dagger, Gedlee’s Electric Loop
- level 3: Fireball, Lightning Bolt, Mestil's Acid Breath
- level 4:
Scroll of Fireball (SL3, CL5) (scribed into BBB)
Scroll of Lightning Bolt (SL3, CL5) (scribed into BBB)
Scroll of Mestil's Acid Breath (SL3, CL5) (scribed into BBB)
Scroll of Flame Dagger (SL2, CL3) (scribed into BBB) (regional)
Scroll of Gedlee's Electric Loop (SL2, CL3) (scribed into BBB)
Scroll of Corrosive Grasp (SL1, CL1) (scribed into BBB) (regional)
Scroll of Ice Dagger (SL1, CL1) (scribed into BBB) (regional)
Scroll of Lesser Fire Orb (SL1, CL1) (scribed into BBB) (regional)
Scroll of Shocking Grasp (SL1, CL1) (scribed into BBB) (regional)
Scroll of Snilloc's Snowball (SL1, CL1) (scribed into BBB) (regional)
Scroll of Stun Ray (SL1, CL1) (scribed into BBB) (regional)
Travel Cloak (Cold Resi 5, keep dry, 3 meals/day, 2 gallons cool or warm drink/day, 1-pers tent/command)

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Kheldo
« Antwort #5 am: 12.01.2005, 18:27:53 »
 OK... jetzt fehlt nur noch der Hintergrund...

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Kheldo
« Antwort #6 am: 13.01.2005, 08:10:24 »
 Kommt bald (vor 12:00).

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Kheldo
« Antwort #7 am: 13.01.2005, 08:37:10 »
 Kheldo wurde in Thay geboren, wo er auch mit seiner Mutter lebte. Sein Vater war nicht bekannt, aber es muß ein Grauelf gewesen sein, weil seine Mutter eine Mondelfe war. Das Grauelfische Erbe hat sich bei ihm schlussendlich durchgesetzt.
Als Kheldo 25 war, entschied er sich, der Akademie der Beschwörung beizutreten. Trotz der starken Ausrichtung der Schule entschloss er sich, auch die anderen Schulen eingehend zu studieren, daher lernte er auch immer wieder an anderen Akademien. Wahrscheinlich schaffte er es nur aufgrund dessen, daß er als Elf kürzere Ruhezeiten einhalten musste, die Unmengen an Lernstoff zu verarbeiten, die damit verbunden waren.
Mit 34 hatte der Elf sein Grundstudium abgeschlossen und arbeitete fortan als Assistent bei der Akademie der Hervorrufung, wo er die Lehrer unterstützte. Die Arbeit war leicht und er konnte nebenbei auch seine eigene Bildung vorantreiben, wobei er sich auf elementare Magie spezialisierte. Er experimentierte oft mit verschiedenen Elementen, bis er eines Tages einen Feuerball so modifizierte, daß er anstatt aus Feuer aus Schall bestand - mit schlimmen Folgen. Die Räume, wo die Magier ihre Forschungen ausprobieren konnten, waren gut gegen die herkömmlichen Energiearten, also Feuer, Wasser, Säure und Elektrizität, geschützt. Der Schallball, den Kheldo auf ein beschworenes Versuchswesen zauberte, beschädigte allerdings den Raum, den er zur Verfügung gestellt bekommen hatte, schwer. Der Elf musste die Akademie verlassen und war auf sich allein gestellt, daher entschied er sich, sein eigenes Glück zu suchen.
Seitdem hat er nicht viel vollbracht. Er hat in mehreren Fällen gegen Orks und Goblins kämpfen müssen und in einem Fall einen größeren Goldschatz von einer Räuberbande erobert. Trotzdem ist er noch immer mehr ein Akademiemagier als ein Abenteurer.

Kheldo trägt die einfache Kleidung eines Gelehrten Mannes, die ein Magier auch in seinem Turm tragen würde, darüber einen Mantel. In seinem Rucksack befinden sich allerdings nur 2 Bücher, die er bewacht, als wären sie unvorstellbar wertvoll.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Kheldo
« Antwort #8 am: 13.01.2005, 16:30:52 »
 Mit 34 die Grundausbildung? Als Elf??

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kheldo
« Antwort #9 am: 13.01.2005, 19:34:25 »
QUOTE (Tygore @ Jan 13 2005, 16:30:52)
Mit 34 die Grundausbildung? Als Elf?? [/quote]
 Der Beginn mit 24 sollte ok sein, und ich weiß nicht, warum die Ausbildung für einen Elfen länger dauern soll als die für einen Menschen, besonders, wenn es an einer menschlichen Akademie ist. Daß er dann EINIGE Jahre als Assistent dort war, ist eine andere Geschichte ;)

Pux

  • Beiträge: 610
    • Profil anzeigen
Kheldo
« Antwort #10 am: 13.01.2005, 19:45:41 »
 Hi,
die Cloak ist ja cool. Wo finde ich die (in welchem Regelwerk?

ciao
Pux aka Bruder Jarxen aka Eschenlieb

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kheldo
« Antwort #11 am: 13.01.2005, 19:52:45 »
 Magic of Faerun Seite 166 laut Crystalkeep  :D  

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Kheldo
« Antwort #12 am: 01.02.2005, 10:11:33 »
 Nach dem Kampf:

Stufe 0: Light, Light, Prestidigitation, (FREI)
Stufe 1: Hold Portal, Magic Missile, Spider Climb, (FREI), (FREI)
Stufe 2: Alter Self, (BENUTZT) SSS ESS Gedlee’s Electric Loop, Summon Monster II, (BENUTZT) Invisibility, (FREI)
Stufe 3: Dispel Magic, Haste, (BENUTZT) SSS ESS Lightning Bolt

Ab dem nächsten Tag:

Stufe 0: Light, Light, Prestidigitation, (FREI)
Stufe 1: Hold Portal, Spider Climb, Magic Missile, Lesser Fire Orb, ESS Snilloc's Snowball
Stufe 2: Invisibility, Invisibility, ESS Gedlee's Electric Loop, (FREI), (FREI)
Stufe 3: Dispel Magic, Haste, ESS Lightning Bolt

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Kheldo
« Antwort #13 am: 02.02.2005, 11:56:13 »
 SSS ESS Lightning Bolt 5d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">15

Würfelst Du (Tygore) eigentlich für jeden Gegner extra oder einmal für den gesamten Zauber?

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Kheldo
« Antwort #14 am: 02.02.2005, 18:18:23 »
 Einmal für den gesamten Zauber.