Archiv > Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes

Seemannsgarn

(1/4) > >>

Cayden Cailean:

Cayden Cailean:




            Landinformationen
Gesinnung: Chaotisch Gut
Hauptstadt: Tamran (9730)
Herrscher: Waldmarschall Gavirk
Regierungsform: Meritokratie
Sprachen: Gemeinsprache, Varisisch, Hallit
Religion: Erastil, Gorum, Iomedae

Cayden Cailean:
Tamran



Tamran ist eine marode, aus Holz erbaute Stadt, die an der Mündung des Marideth liegt. Der Großteil steht auf Pfählen und Stegen, welche die Gebäude übe das sumpfige Land erheben. Einzelne Häuser sind mit Dämmen, Brücken oder Flottillen aus kleinen Booten und Flößen verbunden. Früher war Tamran befestigt, die Anlage wurde aber während des Unabhängigkeitskriegs von den Nirmathi selbst eingerissen, da sie erkannten, dass diese einzig den Molthunern Vorteile bei ihrer traditionellen Art der Kriegsführung verschafften. Die Mauern konnten den Belagerungen ohnehin nicht standhalten und machten es nur schwieriger einen Gegenangriff einzuleiten. Als die Mauern zerstört waren, war Tamran zu einer so gut wie unhaltbaren, offenen Stadt geworden. Wenn die Molthuner anrücken, können die Soldaten der Nirmathi sich in den Wald zurückziehen und die Stadtbevölkerung kann sich ergeben. Da der Fluss und die Sümpfe so nah liegen, ist es für die Soldaten kein Problem, Tamran dann einfach wieder zu infiltrieren. Molthune hat die Stadt nun schon fünf mal "eingenommen", jedes Mal erwies es sich aber als zu kostenspielig und im Endeffekt unütz, die Stadt auch zu halten. Bei der Beendigung ihrer letzten Besatzung haben die Molthuner Tamran aus Frust einfach niedergebrannt. Die Nirmathi haben es innerhalb eines Jahres wieder aufgebaut. Sie blicken voller Stolz auf ihre bescheidene Stadt und sehen sie als Symbol ihrer Zähigkeit, Schläue und Ausdauer.

Cayden Cailean:
Reginar:




Walren und Mabon beim Kampf mit einem Hai

Cayden Cailean:
Black Mist


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln