Autor Thema: Unteraccounts einfügen  (Gelesen 1555 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Unteraccounts einfügen
« am: 25.08.2010, 08:44:27 »
Hallo,
wäre es möglich, da wo man seine Persona auswählt eine Funktion einzubauen mit der man einen neuen Account anlegt, und direkt an seinen Hauptaccount als Persona anhängt?
Das würde dem Ersteller und den Admins etwas Arbeit ersparen, ausserdem muss man sich dan nicht ausloggen um einen neuen Account zu erstellen, was für Leute die sich per Cookie automatisch einloggen ebenfalls Praktisch wäre.
Womit wir bei einem anderen Punkt wären, ich kann mich nicht ausloggen.
Wenn ich auf Ausloggen klicke bleibe ich eingeloggt.
Gruß
Alpha
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Unteraccounts einfügen
« Antwort #1 am: 25.08.2010, 09:58:47 »
Ich weiss es nicht genau, so ohne nachgeschaut zu haben wuerde ich jedoch sagen, dass der Aufwand so eine Modifikation einzubauen (und erstmal zu erstellen) weit ueber der Zeitersparniss liegen wuerde (Evtl. ist es so sogar gar nicht moeglich, ohne diverse Sicherheitsfunktionen bei der Anmeldung zu umgehen).

Was vielleicht denkbar waere ist ein Persona-Anfrage-queue, auf den alle Admins Zugriff haben.

Das mit dem nicht ausloggen liegt vermutlich eben an diesem Cookie. Ich denke mal das Forum ist nicht richtig in der Lage den Cookie beim ausloggen zu loeschen, weshalb du eingeloggt bleibst (Oder er denkt du bist noch eingeloggt). Ich wuerde evtl. mal die Cookies vom Gate einmal loeschen (oder alle Cookies, die Funktion ist im Browser meisst einfacher zu finden) und dich neu einloggen, vielleicht generiert er dann wieder einen korrekten Cookie, den er loeschen kann.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Unteraccounts einfügen
« Antwort #2 am: 25.08.2010, 10:36:13 »
Also ich hab jetzt 3 Keske gekillt:
Dnd-Gate.de
Forum.dnd-gate.de
games.dnd-gate.de
Hab nochmal auf Ausloggen geklickt und nochmal auf Seite aktualisieren...
Und ich bin immer noch da
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Unteraccounts einfügen
« Antwort #3 am: 25.08.2010, 10:57:28 »
Das ist komisch, du solltest dich nichtmal mehr ausloggen koennen, wenn die Cookies weg sind (Da er ja gar nicht mehr weiss, wen er ausloggen sollte). Hab das ganze hier gerade mal probiert und bin korrekt aus dem Forum geflogen, so wie es sein sollte.

Welchen Browser nutzt du, hast du evtl. irgendwelche Rechte-Probleme (Browser sagt Cookie ist geloescht, tatsaechlich ist der Cookie aber noch vorhanden und wird einfach wieder mitgeschickt) oder sowas wie ein Auto-Login-Tool/Skript, was dich evtl. automatisch wieder einloggt?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Unteraccounts einfügen
« Antwort #4 am: 25.08.2010, 12:47:09 »
Ich nutze den Mozilla Firefox 3.6.8
Und der beschwert sich gar nicht.
Ich beantworte generell bei allen Browsern und allen Seiten jegliche Frage nach "Passwort Merken" mit nein und nach Möglichkeit auch mit nicht nur jetzt nicht sondern nie.
Nur in Foren verwende ich die Einstellungen "Eingeloggt bleiben" sofern diese von den Foren angeboten wird.
Die Cookies habe ich Manuell im Explorer gelöscht, weil ich nicht alle cookies verlieren möchte, da ich sonst auf einigen Seiten völlig den Überblick verliere wo ich schon war usw.

Kann es sein, dass Mozilla die Cookies woanders speichert als der Internet-Explorer? Ich habe nämlich nach dem Letzten Logoutversuch einen Browserwechsel durchgeführt.

Kleines Update:
wenn ich mich in einem Unteraccount befinde und mich auslogge lande ich im Haupt-Account.
« Letzte Änderung: 25.08.2010, 12:52:36 von Alpha_Centauri »
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Unteraccounts einfügen
« Antwort #5 am: 25.08.2010, 12:57:54 »
Bin gerade nochmal über die Mozilla-Interne Cokie-Verwaltung gegangen und hab dort die Keske gekillt, jetzt geht das Ausloggen wieder.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Unteraccounts einfügen
« Antwort #6 am: 25.08.2010, 13:19:12 »
Ok  :)

Das mit dem Cookies nicht komplett loeschen kann ich nachvollziehen, das nervt mich auch immer wenn ich das machen musste ^^
Ansonsten weiss ich es nicht mit Bestimmtheit, aber ich wuerde stark davon ausgehen, dass Mozilla und der IE ihre Cookies in zwei verschiedenen Verzeichnissen speichern, du also im Mozilla-Verzeichniss was loeschen muesstest, um sie direkt auf der PLatte zu loeschen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!