Autor Thema: Recruitment  (Gelesen 6311 mal)

Beschreibung: Gemeinsame Charaktererschaffung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gwendolyn

  • Moderator
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Recruitment
« am: 25.08.2010, 20:06:46 »
Da ich gesehen habe, dass ihr soweit schon recht genaue Vorstellungen über eure zukünftigen Charaktere habt und jeder ein Regelwerk besitzt, können wir die Rekrutierung etwas beschleunigen.

Stellt bitte zunächst euer Konzept vor. Zum Beispiel: Was soll euer Charakter beherrschen, was nicht? Was ist der "Punkt" oder Kern des Charakters? Vielleicht auch schon in Hinblick auf Belief und Instinct. Es genügen ein bis zwei Sätze. Und einigt euch auf die Verteilung der Gard Ranks. Beachtet dabei bitte die Position des Patrol Leaders zu vergeben, ansonsten wird es die älteste Maus.

Kommentiert die Konzepte eurer Mitspieler: Schafft schon Verknüpfungen unter den Charakteren. Fühlt ihr euch als Gruppe gegen die kommenden Gefahren gut vorbereitet?

Ist dies geschafft, könnt ihr die Charaktere schonmal erstellen [lasst die Beliefs und Instincts noch aus, dafür möchte ich mir etwas mehr Zeit nehmen] und hier posten. Ich habe dann noch fragen zu den Eltern, Mentoren, Freunden und Feinden, aber ich breche ersteinmal ab, damit ihr anfangen könnt.

Viel Freude!
« Letzte Änderung: 25.08.2010, 21:49:05 von Gwendolyn »

Sally

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
    • Gallery
Recruitment
« Antwort #1 am: 25.08.2010, 21:16:49 »
Also ich würde, wenn Liam nichts dagegen hat, den Rang des Patrol Leaders übernehmen (Jared möächte ja eh einen Tenderpaw und hat mich schon gefragt, ob ich seine Meisterin spielen mag).

Ansonsten sähe der Chara ungefähr so aus, müsste nur im Rang verändert werden (mit allen daraus resultierenden Auswirkungen):
« Letzte Änderung: 25.08.2010, 21:17:19 von Sally »
Belief: If you can't do something, it shouldn't prevent you from trying.
Goal: *To bake a pie.*
Instinct: Always emphasize the Guard's Honor if your or other Guardmice' reputation is questioned.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Recruitment
« Antwort #2 am: 25.08.2010, 21:22:30 »
Mein Charakter sollte ein Tenderpaw aus Ivydale sein, welcher immer viel Zeit in der Bäckerei seiner Eltern verbracht hat. Zum einen zum Lernen, aber zum viel größeren Teil wegen dem Essen, weswegen er langsam immer fetter geworden ist. Irgendwann haben alle nur noch behauptet, dass er nur zum Essen und Kochen taugt und durch seinen Appetit mehr verbraucht als beiträgt. Dies hat der Charakter dazu bewogen es allen zeigen zu wollen und ist deshalb der Mouse Guard beigetreten. Ich würde also eine zielgerichtete junge Mause spielen wollen, welche mit ihren Handycap zu kämpfen hat. Bei dem was er letztendlich können soll bin ich hingegen flexibler, da ich mir darüber nicht sicher bin. Ursprünglich dachte ich an Kämpfer, jedoch wäre auch Anderes möglich. Zum Beispiel obwohl er unbedingt sich als Kämpfer beweisen will wegen des großen Ruhm, in Wirklichkeit ein talentierter Heiler ist. Ich weiß nicht, ob das als Konzept jetzt gut vorgestellt ist, aber so in etwa dachte ich mir das.
Inaktiver Account

Liam

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Recruitment
« Antwort #3 am: 25.08.2010, 21:28:51 »
Ich hätte auch schon ne Vorstellung, sähe in etwa so aus:

Liam (Anzeigen)

Ich bin im Prinzip die alte, eigenbrödlerische Einzelgängerratte.
« Letzte Änderung: 26.08.2010, 09:50:35 von Liam »
As long i can lift my sword- I can fight.
Belief of Liam

Never forget to protect those who trust in you.
Lesson, given to Liam by his Mentor Rodina. Today part of his instinct.

Gwendolyn

  • Moderator
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Recruitment
« Antwort #4 am: 25.08.2010, 23:02:40 »
Dann fange ich mal an...

@Liam

Es ist klar, was Du erreichen möchtest und das geht soweit gut auf. Ich mag den Independent-Trait, passt zu Liam und lässt sich bestimmt sehr gut anspielen. Hab schon ein paar tolle Bilder im Kopf, mal schauen wohin es geht. [Denkt immer an die Checks, die ihr für den Players' Turn braucht] Ich versteh aber nicht wie Du auf Fighter 6 kommst. Ich seh nur 4 Kreuze +1; übersehe ich etwas? Und wo finde ich denn das Armor-Care Set?

@Jared

Tolle Idee. Der Twist, wenn Du ihn so einbringen möchtest, wird bestimmt interessant und lässt sich gut über Belief und Instinct steuern, auch die kommende Veränderung. Der Trait ist auch gut gewählt.

@Sally

Ich schätze dann mal, dass Patrol Leader nun vergeben ist. Sehr gut. Mh, ich seh den Charkterbogen grad nicht mehr, alles schwarz? Aber soweit ich mich erinnern kann, habt ihr The Grain Peddler gespielt, oder? Ich mag sehr, dass Sally so vielseitig ist und sich das auch in ihrem Belief niederschlägt. War das Deine Idee bei ihr? Und könntest Du mir vielleicht noch angeben, wie Du welche Fragen bezüglich Natur, Circles & Ressources beantwortet hattest? Kurz und knapp wie bei Liam.


Ansonsten überschneiden sich zur Zeit noch ein paar Sachen: ich seh grad Scout [Liam & Sally], Healer [übernimmt ja vielleicht Jared]. Schaut nochmal ob da eine Umverteilung sinnvoll wäre.

EDIT: Jetzt seh ich ihn wieder.
« Letzte Änderung: 25.08.2010, 23:05:09 von Gwendolyn »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Recruitment
« Antwort #5 am: 25.08.2010, 23:09:12 »
Okay das freut mich, wenn er gefällt. Meinst du mit Twist das mit Kämpfer werden will aber ein begabter Heiler sein? Kann ich machen und hätte ich nichts dagegen, da wir ja zwei begabte Kämpfer haben. Ich würde ansonsten noch Survivlist beisteuern, da mein Mentor darauf wert legt und vielleicht sehen, dass noch Hunter dazu kommt. Ansonsten wegen Instinct und Belief muss ich noch sehen, obwohl ich überlege als Instinct zu nehmen „Never keep an empty stomach“ wenn das so erlaubt wäre. Die Frage ist was für ein Belief ich am besten nehme oder ob ich lieber einen anderen Instinct nehme.
Edit: Und ja mit Sally wurde der Grain Peddler gespielt, da ich dachte es wird so oft im Laufe des Buches erwähnt, dass es nicht schlimm ist und wir es schon mal Mouse Guard ausprobieren wollen.
« Letzte Änderung: 25.08.2010, 23:11:44 von Jared »
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Recruitment
« Antwort #6 am: 25.08.2010, 23:15:20 »
Komisch, dass der Bogen so verschwindet :-\ Naja den Char werde ich wohl eh etwas anpassen müssen, wegen des höheren Rangs, da ändern sich ja noch etwas vor allem die Skills (Instructor kommt auf jeden Fall dazu und die Wises würde ich vielleicht ganz umkrempeln). Ansonsten ist der Chara so vielseitig geplant, ja. Á la für jedes Problem gibt es eine Lösung (und schlaue Köpfchen aus Sprucetuck finden sie). Die Hauptidee ist aber im Grunde eine d'Artagnan-Maus^^
Die Fragen kann ich dann beim endgültigen Bogen auflisten.
« Letzte Änderung: 25.08.2010, 23:16:16 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Gwendolyn

  • Moderator
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Recruitment
« Antwort #7 am: 26.08.2010, 00:02:04 »
@Jared

Genau das meinte ich mit Twist. Bezüglich des Instinktes: Ich denke das lässt sich am besten über diesen Regeln, aber vielleicht noch etwas konkreter, also eine bestimmte Handlung, die daraus folgt, hinzufügen. Die Vorstellung, dass Ruhm vor allem durch Kämpfe erreicht wird, klingt für mich sehr nach einem Belief.

@Lilja

Das liegt bestimmt an meinem Notebook, hat genug für heute und möchte gern schlafen. Instructer klingt gut und wenn es eine d'Artagnan-Maus werden soll, dann darf doch ein Degen nicht fehlen. Vielleicht mit +1D auf Feint und +1s für erfolgreiche Maneuver?

@Liam

Bezüglich der Ausrüstung [das hatte ich oben ganz vergessen]: In den Regeln steht, dass man nur soviel mit sich tragen kann, wie Platz auf dem Charakterbogen ist. Lässt sich hier schlecht umsetzen, ich würde aber auch nicht sagen, dass Liam zu viel herumträgt. Schilde zähle selbst als Waffe, deswegen haben die Beispielcharaktere das oder etwas anderes. Sollte man zum Beispiel Schild und Schwert besitzen, muss man sich alle drei Aktionen entscheiden, mit was man kämpfen will. (S. 119)
« Letzte Änderung: 26.08.2010, 00:04:52 von Gwendolyn »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Recruitment
« Antwort #8 am: 26.08.2010, 00:10:46 »
Stimmt das mit dem Belief war ein guter Anstoß. Das werde ich mal umsetzen. Wegen der Änderung des Instinktes muss ich mal schauen wie ich das mit einer Handlung verknüpfen kann oder ob ich etwas besseres hinbekomme.
Inaktiver Account

Bobby

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Recruitment
« Antwort #9 am: 26.08.2010, 00:12:28 »
Das ist erst mal nur ein unvollständiger Entwurf und wollte es nur mal festhalten zum Anschauen:
Bobby (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 26.08.2010, 00:17:19 von Bobby »
Belief: Only a fighter can earn true glory in the Mouse Guard.
Goal:
Instinct: Never miss an opportunity to eat.

Liam

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Recruitment
« Antwort #10 am: 26.08.2010, 09:51:42 »
Verdammt, vergessen Fighter zu korrigieren- sorry, hatte ursprünglich einen Punkt in Scout weniger.
As long i can lift my sword- I can fight.
Belief of Liam

Never forget to protect those who trust in you.
Lesson, given to Liam by his Mentor Rodina. Today part of his instinct.

Gwendolyn

  • Moderator
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Recruitment
« Antwort #11 am: 26.08.2010, 10:00:00 »
Kein Problem und ich hab mir überlegt, dass Du Dir aus dem Life on the Road  einen Trait aussuchen kannst. Ich würde bevorzugen, wenn Du dann einen auf Level zwei nimmst, aber Du kannst Dich frei innerhalb der Liste entscheiden.

Liam

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Recruitment
« Antwort #12 am: 26.08.2010, 10:03:34 »
Wenn ich einen auf Lvl 2 nähme, müsste dies Tough sein (würde passen, denke ich), ich habe allerdings noch ein paar andere Traits da gesehen die interessant wären. Ich schaus mir erstmal kurz an.
As long i can lift my sword- I can fight.
Belief of Liam

Never forget to protect those who trust in you.
Lesson, given to Liam by his Mentor Rodina. Today part of his instinct.

Gwendolyn

  • Moderator
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Recruitment
« Antwort #13 am: 26.08.2010, 10:05:07 »
An den hatte ich auch gedacht, aber wenn Dir was anderes besser gefällt, dann nimm das.

Liam

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Recruitment
« Antwort #14 am: 26.08.2010, 10:10:45 »
Dann wäre ich eine verdammt zähe Ratte. Würde mir gefallen. Aber es gibt so viele passende Traits- beispielsweise würden auch Stoic, Jaded und Scarred passen... Ich denk drüber nach...


Ach ja: Das Armor Care Set sind größtenteils Öle zum Pflegen des Leders der Rüstung und Fette für die Metallteile... ist also nichts besonderes.

Edit: VIelleicht sollte ich eher die Metallteile ölen und das Leder fetten- führt glaube ich zu besseren Ergebnissen  :oops:

Zu Bobby: Dein Belief und deinen Instinct mag ich, vor allem das mit dem Fighter wird denke ich schönes Spiel ermöglichen.

Zu Sally: Ich finde der Belief passt gut zu einem Anführer, genauso wie die Ehre der Garde verteidigen schön passt. Denke das wird ne gute Patrouillenführerin  :wink:
« Letzte Änderung: 26.08.2010, 10:24:10 von Liam »
As long i can lift my sword- I can fight.
Belief of Liam

Never forget to protect those who trust in you.
Lesson, given to Liam by his Mentor Rodina. Today part of his instinct.