Archiv > Frühling 1152

Recruitment

(1/9) > >>

Gwendolyn:
Da ich gesehen habe, dass ihr soweit schon recht genaue Vorstellungen über eure zukünftigen Charaktere habt und jeder ein Regelwerk besitzt, können wir die Rekrutierung etwas beschleunigen.

Stellt bitte zunächst euer Konzept vor. Zum Beispiel: Was soll euer Charakter beherrschen, was nicht? Was ist der "Punkt" oder Kern des Charakters? Vielleicht auch schon in Hinblick auf Belief und Instinct. Es genügen ein bis zwei Sätze. Und einigt euch auf die Verteilung der Gard Ranks. Beachtet dabei bitte die Position des Patrol Leaders zu vergeben, ansonsten wird es die älteste Maus.

Kommentiert die Konzepte eurer Mitspieler: Schafft schon Verknüpfungen unter den Charakteren. Fühlt ihr euch als Gruppe gegen die kommenden Gefahren gut vorbereitet?

Ist dies geschafft, könnt ihr die Charaktere schonmal erstellen [lasst die Beliefs und Instincts noch aus, dafür möchte ich mir etwas mehr Zeit nehmen] und hier posten. Ich habe dann noch fragen zu den Eltern, Mentoren, Freunden und Feinden, aber ich breche ersteinmal ab, damit ihr anfangen könnt.

Viel Freude!

Sally:
Also ich würde, wenn Liam nichts dagegen hat, den Rang des Patrol Leaders übernehmen (Jared möächte ja eh einen Tenderpaw und hat mich schon gefragt, ob ich seine Meisterin spielen mag).

Ansonsten sähe der Chara ungefähr so aus, müsste nur im Rang verändert werden (mit allen daraus resultierenden Auswirkungen):
Sally (Anzeigen)

Jared:
Mein Charakter sollte ein Tenderpaw aus Ivydale sein, welcher immer viel Zeit in der Bäckerei seiner Eltern verbracht hat. Zum einen zum Lernen, aber zum viel größeren Teil wegen dem Essen, weswegen er langsam immer fetter geworden ist. Irgendwann haben alle nur noch behauptet, dass er nur zum Essen und Kochen taugt und durch seinen Appetit mehr verbraucht als beiträgt. Dies hat der Charakter dazu bewogen es allen zeigen zu wollen und ist deshalb der Mouse Guard beigetreten. Ich würde also eine zielgerichtete junge Mause spielen wollen, welche mit ihren Handycap zu kämpfen hat. Bei dem was er letztendlich können soll bin ich hingegen flexibler, da ich mir darüber nicht sicher bin. Ursprünglich dachte ich an Kämpfer, jedoch wäre auch Anderes möglich. Zum Beispiel obwohl er unbedingt sich als Kämpfer beweisen will wegen des großen Ruhm, in Wirklichkeit ein talentierter Heiler ist. Ich weiß nicht, ob das als Konzept jetzt gut vorgestellt ist, aber so in etwa dachte ich mir das.

Liam:
Ich hätte auch schon ne Vorstellung, sähe in etwa so aus:

Liam (Anzeigen)Guard Rank: Patrolguard
Age: 43
Will: 4
Health: 4

Safed for the Winter: Nature +1
Stand and Fight (Nature +0)
Does not Fear Predators (Nature +0)

Born: Copperwood (Smith x, Independent x)
Naturally Talented: Fighter (Fighter x)
Parents: Coppersmiths (Smith x)
Convince: Deceiver (Deceiver x)
Apprentice at Armorer (Smith x)
Mentor stressed: Militarist (Militarist x)
Experience in Guard (Fighter xx, Scout xxx, Healer x, Instructor x, Survivalist x)
Speciality: Fighter (Fighter x)

Traits:
Independent x
Tough x

Deceiver x (2)
Smith xxx (4)
Fighter xxxxx (5)
Militarist x (2)
Scout xxx (4)
Healer x (2)
Survivalist x (2)
Instructor x (2)

Knowledge:
War-Wise 1
Patrolguard-Wise 2

Ressources 7
(In Winter practice smith for the guard, Parents Smiths, dont like buying gifts, is thrifty, no depts, packing everything i need for travels)
Circles 3
(Not gregarious, doesnt make friends easy, doesnt have a lot of friends, no strong ties to the guard, accomplished great tasks, no enemies in the guard, character is a loner)

Fur Color: Grey with black Spots (Eye!)

Parents: Alasdair and Isla (Coppersmiths)

Senior Artisan: Padraig the Armorer (†)

Mentor: Rodina Shorttail

Enemy: Finlay

Cloak Color: steel-grey

Belief: As long i can lift my sword, I can fight.

Instinct: When there is a fight, always stand in first row to protect those who trust in you.

Fate point: 1

Persona point: 1

Bei der Ausrüstung bin ich mir unsicher. Ich hätte gerne Halberd, Hevy Armor, Armor-Care Set, Pipe. Wenn zu viel (alle Beispielcharaktere haben nur eine Waffe oder einen Schild oO) lasse ich die Halberd weg.
Ich bin im Prinzip die alte, eigenbrödlerische Einzelgängerratte.

Gwendolyn:
Dann fange ich mal an...

@Liam

Es ist klar, was Du erreichen möchtest und das geht soweit gut auf. Ich mag den Independent-Trait, passt zu Liam und lässt sich bestimmt sehr gut anspielen. Hab schon ein paar tolle Bilder im Kopf, mal schauen wohin es geht. [Denkt immer an die Checks, die ihr für den Players' Turn braucht] Ich versteh aber nicht wie Du auf Fighter 6 kommst. Ich seh nur 4 Kreuze +1; übersehe ich etwas? Und wo finde ich denn das Armor-Care Set?

@Jared

Tolle Idee. Der Twist, wenn Du ihn so einbringen möchtest, wird bestimmt interessant und lässt sich gut über Belief und Instinct steuern, auch die kommende Veränderung. Der Trait ist auch gut gewählt.

@Sally

Ich schätze dann mal, dass Patrol Leader nun vergeben ist. Sehr gut. Mh, ich seh den Charkterbogen grad nicht mehr, alles schwarz? Aber soweit ich mich erinnern kann, habt ihr The Grain Peddler gespielt, oder? Ich mag sehr, dass Sally so vielseitig ist und sich das auch in ihrem Belief niederschlägt. War das Deine Idee bei ihr? Und könntest Du mir vielleicht noch angeben, wie Du welche Fragen bezüglich Natur, Circles & Ressources beantwortet hattest? Kurz und knapp wie bei Liam.


Ansonsten überschneiden sich zur Zeit noch ein paar Sachen: ich seh grad Scout [Liam & Sally], Healer [übernimmt ja vielleicht Jared]. Schaut nochmal ob da eine Umverteilung sinnvoll wäre.

EDIT: Jetzt seh ich ihn wieder.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln