• Drucken

Autor Thema: Zum Edlen Schiffer  (Gelesen 25881 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Zum Edlen Schiffer
« am: 04.09.2010, 09:21:43 »
In der Taverne können bei einem kühlen Bier oder einem guten Wein Besprechungen abseits des Geschehens getätigt werden.

Daanje Firunkis

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Zum Edlen Schiffer
« Antwort #1 am: 05.09.2010, 02:50:39 »
Unglaublich, wie schwierig es ist, ein vernünftiges Bild zu finden. Dabei habe ich doch nun wirklich keine Ansprüche: Es sollte nur einen Bornländer zeigen, möglichst passend als Botenreiter, jung, einigermaßen attraktiv und weißblonde Haare - ist denn das zuviel verlangt?  :D

Na, jedenfalls habe ich ein Bild gefunden und stelle es bei meinem Charakterbogen mit ein. Als Avatar habe ich allerdings eine knuddelige Miniatur-Ranger-Form von irgendeinem Japano-Helden genommen. Ich fand den einfach zu knuddelig und du weißt ja, dass ich knuddeligen Sachen nicht widerstehen kann  :lol:

Beim Suchen nach einem vernünftigen Avatar ist mir im Übrigen aufgefallen, dass es kaum ordentliche Waldläufer-Bilder gibt. Elfen gibt es massenweise, da hätte ich Dutzende schöner Bilder gefunden, aber sonst hat man nur die Auswahl aus hobbygezeichneten und nicht immer ansehnlichen Bildern oder man versucht es mit einer Aragorn-Version, aber auch wenn Aragorn mein Zweitlieblingscharakter bei HdR ist, muss ich das dann nicht haben.

Naja, jetzt bin ich erstmal ganz zufrieden und werde auch den Charakter gleich noch einstellen. Zumindest von den Werten her. Seine Beschreibung kommt dann im Verlauf der nächsten Tage. Vielleicht ändere ich auch noch mal den Namen. Muss mal schauen, ob ich noch einen Besseren finde. Mein Spontaneinfall gefällt mir nicht mehr so richtig gut.

EDIT: Gesagt, getan :D
« Letzte Änderung: 05.09.2010, 02:55:32 von Daanje Firunkis »
"Der Born fließt seit 1000 Jahren hinaus bei Festum in das Meer. Er trug so viel, so viele Tränen hinaus und gab sie nicht mehr her." - Der Born von Ragnar Schwefel

Daanje Firunkis

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Zum Edlen Schiffer
« Antwort #2 am: 05.09.2010, 05:14:23 »
So, nach vier Stunden bin ich denn mal soweit fertig :D Ausrüstung fehlt allerdings noch. Ich muss mir noch Gedanken über eine weitere Waffe und mögliche Bekleidung machen, aber ich glaube, ich werde meine 8 Dukaten vor allem in einige weitere normale Ausrüstungsgegenstände investieren und gegebenenfalls in ein paar Einbeeren :)

Den Status mache ich dann entsprechend fertig. Ich hoffe, es ist soweit alles in Ordnung. Hab es so übersichtlich wie möglich gestaltet und dir auch gleich bei den Talentwerten alle Aufstellungen als Spoiler mit dran gehängt.

Und jetzt werde ich mal versuchen, zu schlafen  :lol:
"Der Born fließt seit 1000 Jahren hinaus bei Festum in das Meer. Er trug so viel, so viele Tränen hinaus und gab sie nicht mehr her." - Der Born von Ragnar Schwefel

Liam

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Zum Edlen Schiffer
« Antwort #3 am: 05.09.2010, 10:40:47 »
Ist das hier eigentlich eine geschlossene Runde, wenn ich fragen darf? Oder ist es möglich, dazuzustoßen?
As long i can lift my sword- I can fight.
Belief of Liam

Never forget to protect those who trust in you.
Lesson, given to Liam by his Mentor Rodina. Today part of his instinct.

Daanje Firunkis

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Zum Edlen Schiffer
« Antwort #4 am: 05.09.2010, 12:11:15 »
Soweit ich weiß, geschlossen :)

Wo du grad hier schreibst, erinnerst du mich daran, dass ich mich mal näher mit Mouse Guard beschäftigen wollte. Ich finde eure Avatare so klasse! ^^
"Der Born fließt seit 1000 Jahren hinaus bei Festum in das Meer. Er trug so viel, so viele Tränen hinaus und gab sie nicht mehr her." - Der Born von Ragnar Schwefel

Liam

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Zum Edlen Schiffer
« Antwort #5 am: 05.09.2010, 14:01:08 »
*lach* Danke. Ich find unsere Avas auch toll. Wir haben auch noch nicht angefangen- eventuell kannst du in der MouseGuard-Runde ja noch unterkommen.
As long i can lift my sword- I can fight.
Belief of Liam

Never forget to protect those who trust in you.
Lesson, given to Liam by his Mentor Rodina. Today part of his instinct.

Daanje Firunkis

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Zum Edlen Schiffer
« Antwort #6 am: 05.09.2010, 14:04:13 »
Ich glaube, ich bin im Moment gut ausgelastet :) Aber ich werde auf jeden Fall bei euch mitlesen.
"Der Born fließt seit 1000 Jahren hinaus bei Festum in das Meer. Er trug so viel, so viele Tränen hinaus und gab sie nicht mehr her." - Der Born von Ragnar Schwefel

Daanje Firunkis

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Zum Edlen Schiffer
« Antwort #7 am: 05.09.2010, 14:40:29 »
Meine Ausrüstung ist jetzt angepasst und ich denke, ich werde gleich was zu meinem Helden schreiben. Irgendwie ist er eine komische Mischung geworden  :D Obwohl das auch beabsichtigt war. Ich konnte mich von Anfang an nicht für eine Profession entscheiden. Jetzt ist er ein bornländischer Botenreiter, was ich vom Untergebenen-Grad als wohlsam empfinde, da er zum einen zwar zu dem Gefolge seiner Bronnjarin gehört, andererseits aber auch durchaus frei ist und bei seinen Aufträgen noch anderen Beschäftigungen nachgehen kann. Vor allem auch deshalb weil seine Bronnjarin ja irgendwie auf perverse Weise einen Narren an ihm gefressen hat.

Allerdings hat er jetzt während des Schreibens nicht nur einen sehr wissbegierigen Charakter bekommen, sondern auch noch einen Tunichtguten, der durchaus etwas von einem Gaukler hat. Mal sehen, ob das alles so zusammen passt, besonders da er erst ein sehr ernster Charakter werden sollte und nun ist er schon wieder so eine selbstgewollte Witzfigur.  :cheesy:

Irgendwie kriege ich keine ernsten Helden hin...  :closedeyes:
"Der Born fließt seit 1000 Jahren hinaus bei Festum in das Meer. Er trug so viel, so viele Tränen hinaus und gab sie nicht mehr her." - Der Born von Ragnar Schwefel

Daanje Firunkis

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Zum Edlen Schiffer
« Antwort #8 am: 05.09.2010, 17:29:46 »
Beschreibung ist fertig. Freu mich schon auf den kleinen Fragebogen *Notizblock raus hol, Brille auf die Nasenspitze schieb und Daanje neugierig anseh*

AHHH, ich sehe gerade, dass Windstag erst Donnerstag ist...das war doch bestimmt ein Tippfehler, oder?  :o
« Letzte Änderung: 05.09.2010, 17:35:40 von Daanje Firunkis »
"Der Born fließt seit 1000 Jahren hinaus bei Festum in das Meer. Er trug so viel, so viele Tränen hinaus und gab sie nicht mehr her." - Der Born von Ragnar Schwefel

Daanje Firunkis

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Zum Edlen Schiffer
« Antwort #9 am: 05.09.2010, 22:18:10 »
FEDDIG!!!  :D
"Der Born fließt seit 1000 Jahren hinaus bei Festum in das Meer. Er trug so viel, so viele Tränen hinaus und gab sie nicht mehr her." - Der Born von Ragnar Schwefel

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Zum Edlen Schiffer
« Antwort #10 am: 05.09.2010, 22:46:14 »
AHHH, ich sehe gerade, dass Windstag erst Donnerstag ist...das war doch bestimmt ein Tippfehler, oder?  :o
Bei der Entsprechung sind sich die Fans uneinig. Windstag ist eigentlich der Wochenbeginn, also Montag. In Aventurien liegt der Ruhetag (Praiostag) allerdings mitten in der Woche und nicht am Wochenende. Trotzdem ist er für viele die Entsprechung des Sonntages. Die beginnen daher die Wochenenzählung auch mit dem Rohalstag, der daher dieser Zählung entsprechend dem Montag entspricht.
...und da, wie ich gerade sehe, das WIKI-Aventurica diese Zählung ebenfalls benutzt, hat sich die wohl durchgesetzt und wir tun das jetzt auch. Ersetze also Windstag durch Rohalstag.

Ursprünglich (als ich mit DSA angefangen habe) war das aber mal anders, da war der Windstag mal Montag. Aber der Donnerstag als Ruhetag hat sich wohl nicht durchgesetzt.
« Letzte Änderung: 05.09.2010, 22:48:39 von Xiam »

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Zum Edlen Schiffer
« Antwort #11 am: 05.09.2010, 22:49:17 »
So, ich muss jetzt ins Bett, es geht morgen los.

Daanje Firunkis

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Zum Edlen Schiffer
« Antwort #12 am: 06.09.2010, 00:30:48 »
AHHH, ich sehe gerade, dass Windstag erst Donnerstag ist...das war doch bestimmt ein Tippfehler, oder?  :o
Bei der Entsprechung sind sich die Fans uneinig. Windstag ist eigentlich der Wochenbeginn, also Montag. In Aventurien liegt der Ruhetag (Praiostag) allerdings mitten in der Woche und nicht am Wochenende. Trotzdem ist er für viele die Entsprechung des Sonntages. Die beginnen daher die Wochenenzählung auch mit dem Rohalstag, der daher dieser Zählung entsprechend dem Montag entspricht.
...und da, wie ich gerade sehe, das WIKI-Aventurica diese Zählung ebenfalls benutzt, hat sich die wohl durchgesetzt und wir tun das jetzt auch. Ersetze also Windstag durch Rohalstag.

Ich hatte mir nach der Einsicht von WIKI-Aventurica schon so was gedacht, aber man weiß ja nie so genau ^^ Zumindest erleichtert mich das doch sehr :D
"Der Born fließt seit 1000 Jahren hinaus bei Festum in das Meer. Er trug so viel, so viele Tränen hinaus und gab sie nicht mehr her." - Der Born von Ragnar Schwefel

Daanje Firunkis

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Zum Edlen Schiffer
« Antwort #13 am: 06.09.2010, 13:22:38 »
Oh Mann, du musst bald anfangen. Ich muss mich ablenken. Wir haben heute schon wieder einen Schreckensanruf bekommen. Erst am Wochenende, da rief plötzlich eine Nachbarin meiner Oma an und bläffte, was wir mit der Oma gemacht hätten. So nach dem Motto, wir hätten sie gefoltert. Und heute ruft die Pflegeschwester an und meint, es gehe ihr sehr schlecht, aber keiner sagt uns in welcher Weise. Jetzt hat die Nachbarin wieder angerufen und mein Vater ist erstmal raus gefahren.

Na immerhin, die Schwestern dort können jetzt aufatmen, ist endlich eingetreten, was sie immer wollten, weil ihnen meine Oma jetzt langsam zu lästig wird... Und dann nicht mal den Schneid besitzen, um selbst anzurufen und mal Tacheles zu reden...Frage mich, wann endlich die Mittel ins Sozialwesen gesteckt werden, damit Pflege und Betreuung alter und kranker Menschen endlich besser wird...

So, ich gehe jetzt arbeiten. Wenn du mir keine Arbeit gibst, muss ich mich anders ablenken  :wink:
"Der Born fließt seit 1000 Jahren hinaus bei Festum in das Meer. Er trug so viel, so viele Tränen hinaus und gab sie nicht mehr her." - Der Born von Ragnar Schwefel

Liam

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Zum Edlen Schiffer
« Antwort #14 am: 06.09.2010, 13:37:05 »
Es wird mehr ins Sozialwesen gesteckt als du denkst- es ist nur ein viel zu großes Feld. Unter Sozialwesen fallen viele Dinge, und es ist ein riesiger Faktor an Ausgaben, der kaum zu bewältigen ist.

Ich bitte meine krude Ausdrucksweise zu entschuldigen, schwerer Heuschnupfenanfall, halb blind, komplett blöd. Hoffe man kapiert was ich sagen will.
As long i can lift my sword- I can fight.
Belief of Liam

Never forget to protect those who trust in you.
Lesson, given to Liam by his Mentor Rodina. Today part of his instinct.

  • Drucken